Will mich mal vorstellen...

welche muskeln bezeichnest du als gross und welche als klein?
gross: brust und rücken, bein?
kelin: bizeps, schulter, bauch, trizeps?

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Genau!

Der bauch ist sowieso ein spezialfall, da er durch die quergestreifte muskulatur praktisch jeden tag trainiert werden kann

cool!

da schaut man mal so just for fun bei bbonline vorbei und da hat sich doch glatt ein mr. universum angemeldet ... vor monaten ;)

und der thread läuft noch immer ... ein verspätetes willkommen!

...keine angst, dein threat bleibt bestehen.
bei der anzahl der hits kann man echt neidisch werden.

...aber nicht nur bei den hits ;)

irgendwann wurde im thread das thema aufwärmsätze angesprochen...um nochmal darauf zurück zu kommen...aufwärmsätze sind durchaus auch mit höherer %zahl des arbeitsgewichtes sinnvoll zb. um einen postaktivierungseffekt zu erreichen (was haltet ihr davon, ich hab das gefühl bei mir klappts?) den kannst du aber auch schaffen wenn du ne verbund mit ner iso kombinierst...

hab´s grad entdeckt: bin zum glück nur verschoben worden...
danke fans !!! :D

@ Wolge

generell sind aufwärmsätze ja nur zur präventiven verletzungsverhütung bei schweren gewichten sinnvoll, wenn man davor noch "nichts" getan hat, also kalte muskeln hat.
andere varianten sind ja kaum aufwärmsätze, sondern bestandteil des trainings...
bei der postaktivierung (= nach dem training) bin ich skeptisch...

Hallihallo.
Da bin ich wieder :D

bin mit dem abistress ziemlich gut durch, nur noch so eine verdammte krankheit plagt mich.

Meiner schulter gehts bestens und ich bin nach 10 tagen urlaub in spanien heiss drauf, dass meine finger kaltes eisen umfassen.

Oh, ich bin auch 2001 in Baden bei der Universe gestartet! Ich war damals in der Junioren-Fitnessklasse( Ich hasse diese Bezeichnung!!!!!!!) und bin meiner und der Meinung vieler anderer ungerechtfertigt auf dem 2. Platz hinter dem Griechen gelandet, Dimitrios Pante... bla bla bla, weiß net mehr wie der heißt! Naja, schön mal jemanden hier zu treffen der auch von Wettkämpfen Ahnung hat!

mahlzeit dukas !

und wieder ein urlauber zurück...:D

@ pss

und noch ein echter wettkämpfer
bin gespannt ob wir uns mal wiedersehen...:D

Bestimmt! Nächstes Jahr starte ich nochmal das letzte mal bei den Junioren. Und die Frage, ob ich mich für die Universe qualifiziere ist eh überflüssig! Also wenn alles gut geht werd ich dann in der Junioren Leistung oder sgar Athletik starten.

Original geschrieben von Mr.Universum
Trainingsplan

3er split
mo - brust, trizeps, bauch
bankdrücken, evt. kabelzüge, tr-drücken

mi - rücken, bizeps, bauch
latziehen, evt. rudern, bi-curls

fr - schultern, uarme, bauch
frontdrücken, evt. seitheben, supp-curl

jeweils 3 und 2 sätze mit 4-8 whlg
nur bauch bis zu 20 whlg

(das wird wohl viele schocken?):D :D :D

hallo mister universum ;)
magst du nach dem rücken den bizeps noch trainieren? und bei der brust den trizeps?

ich mache es so, dass ich am montag brust/bizeps und am donnerstag rücken/schultern/trizeps trainiere,
oder ist dies nicht gut wegen der erholung? da ja beim rücken auch der bizeps und bei der brust auch der trizeps mit trainiert wird.

gruss

mahlzeit ! Trax

Ich bevorzuge das gleichzeitge trainieren der involvierten Muskeln beim drücken und beim ziehen
deshalb ist der trainingsplan so strukturiert
desweiteren haben die muskeln dann auch mehr zeit zur erholung da ähnliche übungen bis zur nächsten einheit nicht mehr vorkommen...

trainiere im prinzip genau so und kann es nur weiterempfehlen (was ich auch immer tue :rolleyes: ) nur mit einer kleinen abänderung : am "rücken-tag" nehm ich noch die schultern bzw. nacken mit, da diese ja meinst mitrainiert werden (nackendrücken ?)
wiederspricht das deinen prinzipien oder is das okay ?
bis denn !
Jo

mahlzeit ! Jo

natürlich widerspricht es nicht den prinzipien
mein rückentag ist im allgemeinen ausgelastet so daß ich die schultern lieber verschiebe um sie optimal trainieren zu können...

mahlzeit ! leute...

ich mache eine kurze sommerpause auf dem donauinselfest...:D
genießt den sommer !

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben