Hier taucht wie ich schon in der ersten Antwort erwähnte das Problem der Entscheidung auf.
BB und Tennis eignen sich nicht wirklich gut als Parallelsportarten mit gleicher Prioriät.
Es gibt eigentlich nur folgende zwei Möglichkeiten:
Du konzentrierst dich auf BB und spielst nur noch in der Freizeit Tennis.
Du konzentrierst dich aufs Tennis und nutzt BB/Kraftsport zum ausgleich.
Zum Ausgleich solltest du wahrscheinlich nicht unbedingt Heavy Duty Prinzipien benutzen. Das würde wahrscheinlich eh deine Regenerationsfähigkeit nicht mitmachen.
Also da sind so 8-12 Wdh schon ein guter Richtwert.
Welche Kadenz du jetzt benutzt ist ne gute Frage denn ich arbeite nie mit festen Kadenzen.
Wichtig ist, geh die Übungen ruhig an und vorallem in der Lernphase konzentriere dich voll auf die Bewegung, damit du sie gleichmässig ausführst und keine Seite bevorzugst.
Deshalb solltest du auch vor den schweren Gewichten einen leichten Satz mit 12-15 einbauen, der nicht bis zum Muskelversagen geht, nur um dir die saubere Bewegung für die Sätze danach schön einzuprägen.
Bei den KH Übungen immer erst den Satz für die schwache Seite machen und dann den für die starke. Aber nie mehr Wiederholungen mit dem starken Arm machen als du mit dem schwachen geschafft hast.
z.B. Bizepscurl mit KH, du schaffts 10 Wdhs mit links, dann machst du auch nur 10 Wdhs mit rechts, auch wenn der rechte Arm sich da wahrscheinlich drüber kaputtlacht. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Um die Schnellkraft würde ich mir keine Sorgen machen, solange du normales Tennistraining weiter betreibts und dich gut dehnst und aufwärmst, werden sich die Bewegungsabläufe im Tennis an deine gesteigerte Kraft kontinuierlich gewöhnen.
P.S.: Du brauchst mit Tennis nicht aufhören, wenn du ein angepasste Krafttraining nebenher betreibts, kannste Ungleichgewichten vorbeugen.
Nur darfst du dann nicht erwarten das du nachher wie unser Mr. U. aussiehst.