Will mich mal vorstellen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
congratulations

Hi Mr. U.,

auch der "müsli-man" (you know) gratuliert in ehrlicher anerkennung - kompliment für die begierlichkeit der boardies nach deinen weisheiten!!!

wie sagt man immer zu mir: stay so... oder so ähnlich!

so long

MetalHeadSign.gif
Oh, danke, danke...
grinser011.gif

...meine fans...
grinser004.gif

Mal ne Frage zur Trainingsabwechslung.

Ich hatte mir mal überleg nach jetziger Aufbauphase mal 6-8 Wochen nach dem sog. German Volume Prinzip einzubauen um mal einen völlig anderen Reiz zu setzen.

Für die dies nicht kennen, German Volume funktioniert so:
man sucht ein Gewicht mit dem man ca. 20 Wdhs schafft.
Nun macht man mit dem Gewicht 10 Sätze á max. 10 Wdhs, mit nur einer Minute Pause zwischen den Sätzen.
Wenn man 10x10 Wdhs schafft wird das Gewicht erhöht.
Pro Muskelgruppe macht man nur eine Übung, am besten einer der Grundübungen.

Ich persönlich denke, dass das mal ne gute Abwechslung ist und man vorallem den Sehnen und Gelenken mal ein bisschen Ruhe und Regeneration dadurch ermöglicht. Was haltet ihr davon?

nicht so viel sry :p

wozu 10 sätze mit so wenig intensität, wenn ich den muskel auch mit viel weniger "vernichten" kann ;)

ich sag mal so: wenn du 5 stunden wandern gehst, verbessert sich deine kondition nicht so sehr, als wenn du ne halbe stunde joggen gehst/intervalltraining oder so machst.... nur so als beispiel...

mag sein dass du damit die muskelausdauer trainierst, aber wachsen werden sie davon glaub ich nicht so sehr.... :confused:

hey elmo wie siehts eigentlich mit den pausen zwischen den sätzen bei dir aus ?

aja i bin etz übrigens auch auf 3000 kcals täglich ohne training *gg* .. und man merkt ned wirklich was , wundert mich ziehmlich , hab praktisch kein fettansatz , is sogar weniger geworden
sachen gibts...

*misterU.malgrüß* schoko hab i heut auch scho wieder reingfressen *g*

hab heut eh so saumäßig muskelkater im lat dass i kaum sitzen kann oh weh .. und des nach 4 sätzen ...

@Elmo:
Ich würde sagen, die Variante dürfte vor allem interessant sein, wenn man sein Training periodisiert. Wie du schon sagtest, die Muskelausdauer trainieren.

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass dies den Muskel später für die intensiveren Perioden besser auf die kommende Intensität vorbereitet. Jedenfalls seh ich das so.

Doch zwingend notwendig ist es bestimmt nicht ;)

@ Naudet

Reize setzen wirst du mit diesem training wohl kaum - geht zu sehr richtung kondition
aber vielleicht als regeneration nach einer sehr intensiven trainingsphase?

ansonsten, mahlzeit ! Andy

Fact schrieb am 19-02-2003 14:09:
Hi...

Da ich mal dein Pic gesehen habe sehe ich ja das du sehr erfolgreich in der Sache BB bist :) .
Ich wollte dich / Sie :p fragen ob das Sinn macht 2 mal die Woche (fast) jeden Muskel zu trainieren?
Ich gehe 4 mal in der Woche trainieren.

Montag: Trizeps, Brust
Dienstag: Bizeps, Rücken, Nacken
Mittwoche: Pause
Donnerstag: siehe Montag
Freitag: siehe Dienstag
Samstag und Sonntag: Pause

Mache immer 3-4 Sätze à 8-10 Wiederholungen, Pyramide

Ich finde meine Beine zur Zeit ganz ok und will sie zur Zeit nicht aufbauen (will mich auf mein Ober-Körper konzentrieren)

Ich gehe jetzt ca. 6 Monate und bin 1.74 m groß (74 Kg / 17 Jahre alt)
Baue auf Masse.

Wenn du noch welche Fakten über mich wissen willst, werde ich sie gerne beantworten ;)

Danke schon mal im Vorraus :)

Gruß Fact
oh, danke - ein neuer fan! :D

aus deinem plan geht nicht hervor, wieviele übungen du pro muskelgruppe machst
- so ist es schwer das volumen zu schätzen...
generell kann man davon ausgehen daß 3 übungen für die großen,
und 2 übungen für die kleinen muskelgruppen das maximum sind
die anzahl der sätze hängt jetzt von der intensität des trainings ab

Original geschrieben von Mr.Universum
Top!
bin auf rückmeldungen gespannt...

also .. heute meine erstes mal.. :D

fazit.. genial geiles gefühl im UA... bin schon gespannt ob ich morgen mk hab...

werd jetzt mal mindestens 4 wochen die supis machen und dann wieder berichten ob sich mein handgelenk verbessert hat...

jop .. werds protokolliern und dann reinstellen...

ähm.. noch ne frage.. wieviele sätze würdest du vorschlagen.. ganz normal 3??

hehe.. ja und wie imma is es bei uns auch nicht recht viel besser... in der flachau gibts zb eine rolltreppe zum achter-jet.. für die, die die treppe nicht schaffen.. :) .. aber trotzdem schifahren wollen

@ mr. U.

hi mr. universum,

als ich anfing habe ich volumen mit mgk trainiert und hatte auch gute erfolge; dann kam sehr lange eine zeit mit deckeneffekt; deshalb wechselte ich zu grundübungen-overload gemischt mit hit;

a) hit
letzte woche habe ich bizeps mit hit trainiert (2 scotts mit jeweils einer intensivwh) , diesen "schock" spüre ich jetzt noch - habe da ein gutes gefühl.

b) grundübung/overload
brust heißt für mich erst mal nur noch 4 x bdr - leistungsmäßig gehts steil nach oben (zzt 5 x 110 kg) - und auch diese muskeln spüre ich "immer bei mir"

c) mgk
ich muss sagen, das mir der zuwachs trotzdem zu langsam geht, habe ich mal wieder bei mgk "spioniert"...

das sind drei prinzipien, ich weiß du favorisierst für dich grundübungen, was hältst du von hit und von mgk?

best wish & so long

Mit deinem training, grundübungen und hit, liegst du sehr gut im intensiveren trainingsbereich
und solltest einige fortschritte erziehlen
du spürst ja selbst daß es einen ganz anderen impact gibt als das bisherige training...
über mgk kann ich dir nichts sagen: erklär´s genauer

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben