Will mich mal vorstellen...

supi's - zwischenbericht

hab heute die supis mal mit der LH gemacht.... insgesamt 26
kilo...
fazit nach dem zweiten satz hatte ich fast schon probs eine faust zu machen... :D :D :D

kurzer zwischenbericht:

1stes mal: KH 8kg 2x10 wied.
2tes mal: KH 10kg 2x10 wied.
3tes mal: LH 26kg 1x10 u. 1x8 wied.

hmm.. werd wohl das gewicht nochmal etwas erhöhen müssen um wirklich im kraftbereicht zu liegen...

merke jedoch schon deutlichen kraftzuwachs und ein stabileres handgelenk bei den anderen übungen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
klingt gut!

bin auf deine langzeitwirkung gespannt...

@ Diesel

...bei mir gibt´s keine massephase :D
ich mache hauptsächlich frontdrücken und ab und zu mal einige zusatzübungen wie seitheben...

huhu

wollt mal was ganz dummes fragen :rolleyes: :

machst du frontdrücken mit ner LH oder mit ner KH ? also ich machs bisher mit ner LH, konnt mich da auch gut steigern, aba ich frag mich manchmal, obs mit ner KH net effektiver wär :confused:

Also ich mach´s ja an der multipresse, schon aus gleichgewichtsgründen...:D

empfehlen würde ich eine LH, weil einfach die stabilität besser ist
wobei du ruhig auch KH verwenden kannst...

der sinn der übung besteht ja in der drückbewegung

hallihallo

wollt mal was berichten

hatte heute wohl eines der erfeulichsten ereignisse in meinem BB-Leben gehabt. Heute nachm Training hat das Maßband das erste mal die magische Zahl 40cm angezeigt *megadollfreu* hoffe mal in 2 monaten ist das auch im kalten zustand der fall :)

Da sag ich doch nur:

ooOO Alles gute!!! OOoo

Bei mir dauerts leider bis zur 40 noch ein bissel.
Weiter so.
Greez en masse

hab ma ne frage und zwar durch anfngliche trainingsdummheiten hängt meine schulter etwas zurück, net viel aba mich störts einfach ;), und wollt mal fragen, wie ichs anstellen könnte, dass die a bissl aufholt ?!?

@ mr. universum

mein lieber herr der sterne,

schonmal was von hst gehört? oder wie periodisierst du?

so long

@ Elmo

liegt´s am volumen oder an der breite?
beste grundübung ist immer noch frontdrücken
evtl. unterstützen mit seitheben...

am volumen; sie is einfach net so massig wie der rest.

das mit seitheben werd cih mal versuchen, erst frontheben und dann direkt im anschluss seitheben, mal schaun obs was bringt! :)

oder umgekehrt (vorermüdung) :D

@ Diesel

hab´s eigentlich schon mal erklärt
periodisierung mache ich keine, bei mir ergibt es sich aus den einzelnen phasen eines (wettkampf)jahres, wobei der trainingsplan immer beibehalten wird...

Grats Elmo, das ist ja klasse.

Ich hab auch positives zu berichten, meine "Freßphase" ist in gut einer Woche vorbei und das sind die Ergebnisse:

vor:

ca. 76kg
Brust 105-106cm
OA 37,5cm
Oberschenkel 60com

jetzt:

ca. 79kg
Brust 110cm
OA knapp an die 39cm ran (warm 39,5 links, rechts fast 40)
Oberschenkel 63cm

Ich war und bin noch immer völlig verdutzt, vorallem was die Schenkel angeht, die hab ich nämlich gar nicht nennenswert beackert.

Jetzt wird noch eine Woche kräftig gemampft und danach gehts erstmal daran die obigen Werte zu festigen.
Außerdem werd ich dem Trizeps mal besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen, den die Umfangssteigerung ist fast nur auf das höchstintensive Bizepstraining zurückzuführen.
Beim Trizeps hab ich so die "Killerübung" für mich noch nicht ermitteln können.

hey mr. U , ich weiß ned ob du elmos plan genau kennst, aber is ja so hit-style , sollte ich den machen wenn ich im schnitt no 2-3 mal tennistraining pro woche habe oder is dann mehr oder weniger sinnlos ?
weil die regeneration ja da ganz schön leidet..
wie sollt ich mich überhaupt orientieren , wenn ich nebenbei noch ne sportart habe , kannst mir was empfehlen ?
weil bin grad auf der suche nach nem neuen plan , hab jetz mal so bissle nach thunder trainiert die letzte zeit , normales volumen denk ich , aber irgendwie geht da gar nix mehr jetz..

oder sollt ich evtl. sogar mal vo nem 3er aufn 2er runter gehen?

wär cool wennst mir paar tipps geben könntest , weil irgendwie schlägt jeder was anderes vor und ich weiß ned was ich auf mei situation bezogen machen soll..

dangeschön =)

Probier nicht immer soviel rum.

Hol dir nen vernünftigen Plan und zieh den durch.

Die Feinheiten kannst du dann hinterher machen.

Außerdem wärs praktisch zu wissen, wie lange du schon trainierst ;)

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben