Will mich mal vorstellen...

@ Andy

Na, dann willkommen hier...
wenn man sich schon die mühe macht und den ganzen thread durchliest...:D

Genau in so einer tabelle schaust du nach und rechnest nur das,
was wirklich etwas aufwendiger ist - rumhämgen gehört da nicht hinein...

den verbrauch für´s training herauszufinden ist nicht ganz einfach:
es hängt von der intensität und von der dauer ab
ich würde mal grob 300 - 400 kcal. pro stunde schätzen
im vergleich dazu: 1h joggen etc. liegt bei 200 kcal.
und nicht vergessen: echte schoko hat nicht nur kohlenhydrate sondern auch protein...:D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
*ggg* schoko ess ich eh immer n ganzen Tag *g*

naja hab jetz eh scho verdammt viel gelernt aus dem Thread is echt hammermäßig =)

dei hp kenn i jetz auch ganz gut *g* , echt respekt alda

und jetz darfst mir glei no bissl wissen weitergeben *g* wie mach ich denn so nen Test mit dem Stoffwechsel ? genügt dann wahrscheinlich ned wenn ich des einfach so nach formel ausrechne oder ? weil wenn bissle was ned stimmt is ja am arsch ...
ok dann nehm ich fürs training mal so 300 kcals und n rest sportmäßig 200 alles klar thx .. etz müsst i nur nowissen wie ich so meinen verbrauch beim nixtun bestimmen kann , dann kann i voll anfangen =)

naja nachdem i etz des wort schoko 10000 mal gelesen hab werd i mir was holen gehen .. bin nähmlich recht verfressen *g*

mahlzeit ! :D

Den grundumsatz kannst du dir annähernd ausrechen
aber wenn du ein studio kennst, frag mal nach
die meisten machen diese messung auch...

ernaehrung004.gif

So, ich meld mich auch nochmal.

Nach nun 22 Tagen Aufbau mit "genormter" kcal Aufnahme und Regenertion von 7! vollen Tagen bei großen Muskelgruppen, erste Zwischenberichte:

Steigerung des Gewichtes oder der Wdh. bisher von einer Sitzung zur nächsten immer möglich.
An Oberarmen und Oberschenkeln jeweils Umfangssteigerung von 1cm.
Brust und Rücken wirken ebenfalls massiver.
Training bisher immer bis zum MV durchgezogen.
Ich bin auch immer geil aufs Trainieren und freue mich darauf die Gewichte anzugehen.

Nur ein Problem hab ich, ich setz zwar kein extra Fett an, doch bekomme ich bedingt durch das viele Essen im laufe des Tages so'n aufgeblähten Bauch. Man sieht richtig wie der gefüllte Magen sich nach vorne wölbt. Dadurch siehts im Profil fast schon nach Wampe aus. Hab ihr das auch?
Allerdings hab ich mit der Verdauung keinerlei Problem, die ist so gut wie immer.

Klasse, weiter so...
und wieder ein beweis, daß mein training gut ist...:D

wegen der wampe mach dir keine sorgen...das ist normal und gibt sich wieder

das mit der "wampe" hat jeder. vorher ist der magen halt leer, hinterher voll, is doch logisch, oder nicht.... ;)

Hi Leute .. boa hab so muskelkater in die wadeln vo gestern , des gibts gar nicht *g* kann kaum mehr Treppensteigen .. seit ich bissl mehr auf ernährung schau sind die fortschritte echt der hammer , vor allem defi kommt fast ganz von alleine , ich denk s letzte quäntchen fehlt noch weil ich meine kcals no ned ausrechnen kann...

hey mr. u , hab gestern mal nachgefragt im studio , aber da weiß keiner was ich damit meine , is ned so toll der laden ... kannst du mir ein beispiel sagen wo ich mir des berechnen lassen kann ? is des vom arzt oder so ? ich denk des is ja auch fürn aufbau voll wichtig , weil wenn da was auf 200-300 kcals ned stimmt is einiges fürn arsch .. naja seit ich jetz bissl zähle hau ich auch wieder mehr süßes in mich rein und man merkts gar nicht is echt geil *g*

@ Andy

Man läßt den basalen stoffwechsel bestimmen
im normalfall kann das jedes halbwegs gut ausgestattete studio...:rolleyes:
mußt dich halt durchfragen...

und brav weitertrainieren...:D

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll
traurig009.gif

Ich hab Probleme mit dem Bizeps:
Seit nun etwa 10 MONATEN häng ich bei dem selben Gewicht. Es ist sogar schlechter geworden. Ich denk mir manchmal "Hallo, warum trainierste den überhaupt?"

Für stellen sich folgende Fragen:
- ist er übertrainiert?
-ist er untertrainiert?
- lass ich ihm zu wenig Regeneration?
- lass ich ihm zu viel Regeneration?

Nach dem Rückentraining (Vorermüdung) mach ich noch etwa 2 Sätze entweder LH curls oder Konzcurls, manchmal auch halbe halbe bis zum absoluten Exitus des Bizeps.

Nun meine Frage:
Den Bizeps erstmal ruhen lassen und vielleicht nur alle 2 Wochen trainieren und Resultat abwarten?
Oder
Den Bizeps im Training noch härter rannehmen und noch mehr erzwungene Wdhs machen
oder
oder...
eben etwas, dass auf obige Fragen klarheit schafft.

Verdammt, mir is das schon selbst peinlich, wenn ich Curle.
Seit so langer Zeit nicht den geringsten Fortschritt. Und das nur am Bizeps
traurig009.gif

also ich hab gestern das erste mal konzentrationscurls gegen normale Kurzhantelcurls ausgetauscht ( mach sie auf der schrägbank, arme links und rechts runterbaumelnd ;) ) und ich hatte heute endlich mal wieder muskelkater NUR im bizeps, net mehr richtung unterarm.

ich würd an deiner stelle erstmal ne woche pause machen, vielleicht bist du ja wirklich im übertraining. ansonsten probiers halt auch mal mit nem übungswechsel, oder was mich auch voranbringt ist wenns bei LH- Curls net weiter geht einfach abfälschen und dann ne langsame aber saubere negative zu machen, bis es wirklich wie feuer brennt. hab mein LH gewicht jetzt in 2 monaten um !!!10kg!!! gesteigert....

@ dukasmor

Hmmm, das ist nicht leicht...
denn es hängt auch viel mit mentalem zusammen wie hart du trainierst

wenn du der meinung bist, du gehst eh über´s limit, wäre es angebracht, mal zu pausieren und danach mit höherem gewicht anzufangen
wenn du eher "normal" trainiert hast, nimm gleich ein höheres gewicht, ohne auf die whlg. zu achten
es geht nur um einen anderen reiz für den muskel, und um die brechung der mentalen barriere...

Ok, alles klar. Ich werd beim nächsten Training mal Scottcurls ausprobieren. Da ich vorher Rückentraining habe, müsste eigentlich auch eine Isolationsübung für den Bizeps reichen und werde mal im Bereich von 12 Wdhs trainieren.

Denn manchmal hab ich so hart gecurlt, dass ich gerade mal 4 Wiederholungen geschafft habe, eben nur mit sehr intensiver Negativphase (wie Elmo schon gesagt hat). Doch es hat irgendwie nichts gebracht.

Also mal schaun. Bisschen auf mehr Wdhs gehen, damit der Muskel auch mehr Laktat verträgt und dann weiterschaun...

PS: Mein Curlgewicht ist wirklich ne Lachnummer... :( :rolleyes:

Ich halte generell mehr von kh-curls da hier der bizeps gezielter trainiert werden kann
bei lh-curls beschränkt der griff die natürliche biomechanik mit ausdrehen des armes bei der curl-bewegung

@ dukasmor
Denn manchmal hab ich so hart gecurlt, dass ich gerade mal 4 Wiederholungen geschafft habe, eben nur mit sehr intensiver Negativphase
Dann dürfte dir eine pause gut tun...
könnte wirklich am übertraining liegen
vor allem braucht die neuronale adaption bedeutend länger als die muskelfasern

"vor allem braucht die neuronale adaption bedeutend länger als die muskelfasern"

Sorry, den Satz hab ich jetzt nicht ganz kapiert :rolleyes: :confused:

:D
kraft resultiert aus der summe der aktiv kontrahierten muskelfasern
diese nervenzellen, die den muskel kontrahieren lassen, werden ebenfalls durch das hochkonzentrierte training adaptiert und konditioniert
jedoch brauchen nerven erfahrungsgemäß ungleich länger bis sie sich regeneriert haben

auch ein grund, warum die erholungsphasen bei superschwerem gewicht länger sein sollten...

is echt hammermäßig was man vo so nem profibodybuilder alles lernen kann *g* *interessiertjedenbeitragmerk*

Unser Thomas is eben der beste :D

*Fahne schwenk*

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben