Will mich mal vorstellen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
server

mirror

viel spaß...:D

@ MadZero

es kann sein daß du für die kleineren muskeln zuviel machst und sie sich daher nicht richtig erholen können.
für die anderen muskelgruppen scheint es ja zu funktionieren...

da du am schluß eine relativ hohe whlg-zahl hast, reduzierst du das gewicht nach und nach oder behälst es bei? ich finde eher eine steigerung effektiver da du so näher zum muskelversagen kommst.

...
So was meinst du sollte ich speziell an der KCAL ändern, wie gesagt ich will unter gar keinen Umständen meinen KF Anteil drastisch erhöhen,damit ich irgendwann mein Traumfigur habe.
WIe gesagt ich pendle zwischen einem 3er und 4er Split. Bin naätürlich noch in der Massephase bei 6-8 Wdh.

P.S. Emfiehlst du mir eher einen 3er oder 4er Split???

So ich hoffe du kannst mir helfen...

Anerkennenden Dank
@ tiga

ich würde den 3er split bevorzugen, gerade wenn du sonst noch spielen mußt...
bzgl. cal.: als faustregel gilt 1/3 p, 2/3 kh.

wenn du aufbauen willst, was ich deiner anfrage entnehme, kommst du um ein schweres training nicht umhin. bei der genannten cal. anzahl dürfte eine zunahme problemlos sein. führe protokoll, damit du gegebenenfalls rechtzeitig mit änderungen reagieren kannst
- dann dürfte dein ziel bald erreicht sein...:D

@ MadZero

Es ist nicht wenig wenn man hochintensiv trainiert. mir reicht das vollkommen da ich mit dem klassischen vol. training keine fortschritte erziele.
dabei bleibe ich bei den grundübungen.

also wenn ich brust und trizeps an einem tag mache, dann hab ich fast keine kraft mehr im trizeps wenn ich mit der brust fertig bin! was meinst du dazu?
Ich denke du drückst zuviel mit dem trizeps - versuche die technik zu korrigieren und nur mit der brust zu drücken.
ebenfalls empfehlenswert wäre eine vorermüdung der brustmuskulatur mit fliegende, kabelzug oder butterfly in korrekter technik

Hallo Meister ;)

wollt mich mal wieder melden in Punkto "Schulter".

Habe jetzt ein paar Trainingseinheiten mit dem Schulterhorn hinter mir und muss wirklich sagen, es wirkt.
Nicht nur, dass die Übung wirklich einfach auszuführen ist und es sogut wie keine Beschwerden gibt während des Übungsablaufes (was man von anderen Schulterübungen nicht sagen kann, wenn wir Schulterleidenen sie machen, z.b. Seitheben etc.) gibt, sondern ich "spüre", dass die Schultergelenkpfanne fester im Humeruskopf sitzt.

Leider knackt es in der Schulter noch, wenn ich versuche Seitheben auszuführen, deswegen lass ich die Übung auch noch ne Zeit lang sein, aber ich denke, Bank- und Frontdrücken ist langsam wieder drin :)

Ich hoffe, in ein paar Monaten sind meine Schulterbeschwerden für immer Geschichte ;)

Hi dukasmor

Na klasse!

aber wenn´s nur knackt, mach dir keine sorgen...
problematisch wird´s wenn´s weh tut

na, dann bist du ja bald wieder in form...
ich kämpf noch damit...:D

Im normalfall ist es der gelenksspalt
es kann sein, daß das gelenk durch überdehnte bänder, muskeln etc. etwas lockerer sitzt und deshalb leichter knackt...
so gesehen nix schlimmes und es sollte sich mit der zeit legen

Alles klar.

Da ich ja hart daran arbeite, meine Innenrotatoren auf Vordermann zu bringen, wird sich das sicher schnell geben :)

PS: Scheisse, hab ich Muskelkater. 6 Wochen kein Lat-Training und dann das erste mal wieder. Hab das Gefühl, ich hätt rasierklingen unter den Achseln. :D

@dukasmor
das kenn ich nur zu gut... hatte 2 monate nicht trainiert und dann direkt volle pulle und dann, naja.... mir musste eine woche lang beim jacke anziehen etc. geholfen werden, weil ich mich kaum bewegen konnte :D

so, also nochmal die zusammenfassung:

dein training sieht folgendermaßen aus:
mo: brust, trizeps
mi: rücken, bizeps
fr: schultern und ua

für die großen muskeln 3 sätze
für die kleinen 2 sätze

du beschränkst dich dabei auf grundübungen.

wie lange machst du zwischen den sätzen pause?
wärmst du dich mit niedrigen gewicht an der jeweiligen übung auf?
du trainierst stets mit ca. 8 wh und einer kadenz von höchstens 4-2-4 oder?

also ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen. du bist im studio, machst 15-30 min training und dann haust wieder ab oder wie? würde meinen zeitplan ja völlig neu gestalten...

@ MadZero

genau - du hast´s erfaßt!
mich bekommen die hübschen mädels im studio nur ´ne halbe stunde zu gesicht - dann bin ich weg...:D

die pause zwischen den sätzen ist so gering wie möglich
aufwärmen - nein danke! ich brauch die ganze energie für´s training
8 whlg sind das maximum! dann wird sofort das gewicht erhöht
bei der kadenz betone ich eher die negative phase
:D

Tja, das ist eben das Training eines Mr.Universums, gell :D

Aber Periodisierung machste schon, oder?

(PS: ich kam noch nicht dazu, in deinem Buch mir genauer die Trainingspläne anzugucken, deswegen frag ich)

Eigentlich nicht...

Ich hab ja die verschiedensten trainingsphasen:
masseaufbau
noch mehr masseaufbau
wettkampftraining
und definition

NABBA/WFF

Grüss dich Mr.Universum !!!
Wie gehts wie stehts????
Ich würde dich um einen gefallen bitten wenn es dir nicht allzuviel ausmacht! Und zwar!
Da ich mir die Gallerie von der Österreichischen Meisterschaft Nabba/WFF gesehen habe, weiss ich daß du auch mitgemacht hast! Ich würde dieses Jahr auch gerne starten,und zwar in der Fitness Klasse!
Das Problem ist habe kenn mich da nicht unbedingt aus!
Salü Mad

ob du gesponsert wirst, bezweifle ich...du bist ja nicht profi
aber für ein studio starten mußt du nicht
zum masseaufbau: man kann nie genug masse haben, sie sollte aber definiert sein,
d.h. wenig körperfettanteil und gute qualität sodaß die muskelteilung sichtbar ist.
über die klassen bei der wff kannst du dich auf der website informieren
dann kannst du selber entscheiden, in welcher du starten willst.
dann bis später...

huhu

hab nen kleines aba trotzdem dummes problem

und zwar bizeps trainiere ich: LH- Curls und Konzentrationscurls...

nach den LH- Curls hab ich immer nen gutes Brennen im Bizeps, vor allem am ende mit noch nen paar guten Negativ Wiederholungen.... ich hab acuh gemerkt, dass ich nächste woche mal wieder mehr gewicht drauf packen muss :D

aber nach den konzentrationscurls hab ich immer das gefühl, als ob der bizeps nicht richtig ausgelastet wär, da ich das brennen am ende viel mehr im unterarm als im bizeps spüre... also was soll ich tun ? :rolleyes:

danke im vorraus

elmo

Hi Elmo

Ich nehme an daß du sicher 3 sätze lh-curls machst und dann mit den kh-curls anfängst

meine vermutung ist, daß du relativ intensiv (negative) den bizeps trainiert hast und die anschließenden sätze kh-curls über deine grenze gehen
d.h. du hast im muskel absolut kein glykogen mehr um das training weiter durchzuführen und mußt "abfälschen"
das geht auch in den unterarm

ich würde die sätze reduzieren, oder komplett abwechseln
einmal nur lh-curls, beim nächsten mal nur kh-curls
überschätzt nicht die power des hochintensiven trainings...:D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben