Will mich mal vorstellen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Ah, also vor dem Training Proteine (Am besten Shake einwerfen), danach Gainer oder Schoki oder sonst was KH-Haltiges und 1 Stunde nach dem Train wieder auf Proteine setzenm, ja?

PS: Man kann sich im Bodybuilding nie genug Meinung zu allem einholen ;)

Genau, aber nicht zu knapp auf das training hin - sonst brauchst du zuviel energie zum verdauen statt für die muskeln...
übrigens tuts auch eine proteinreiche mahlzeit ca. 3h vor dem training - es muß nicht immer ein shake sein...;)
danach wie gehabt...

@ MadZero

wir haben dich schon vermißt...:D
während andere noch darüber reden, haben wir´s schon gegessen :D

ich pflege es ca. 3 stunden vor dem training ein big pack miraculi (5 portionen :D ) zu essen. laut dings dind das irgendwie glaub ich 70g eiweiß, 340g kohlenhydrate, 1980 kcal..... wenn das keine kraftmahlzeit ist ;)

ca. 30 bis 45 minuten nach dem training trinke ich dann nen weightgainer - protein - mischmaschdrink :D

warum gleich danach ? mir hat sogar ein mod (also ein allwissender :D ) mal gesagt, lieber a bisserl warten, da die verdauung oder stoffwechsel oder irgendsowas nach dem training nicht ganz "fit" ist....

ok - wart 5 min...:D

nee, ist eigentlich völlig egal da die verdauung ja auch ein bisschen braucht...
also nach dem duschen und anziehen an die bar...

also ich find ihr übertreibts da a bissle mit euren exakten zeiten wann ich was essen soll. nachm training gibts bei mir wurst-vollkornsemmeln und zeitlich hängt das davon ab wie lang die fahrt dauert :rolleyes: dannach iss ich bei nem guten film eiweisspulver ausm kübel raus wie popcorn .. und wachsen tuts trotzdem.

man wird sicher keinen schlechteren muskelzuwachs haben, wenn man seinen gainer 20 min zu spät trinkt ... :rolleyes:

wie auch immer.. SCHOKI rulez!

Es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte...:D

aber direkt aus´m kübel...respekt...
(sicher als geschmacksverbesserung schokostücke drin...:D )

hab mal wieder ne frage:

in nem chat haben wir gerade diskutiert, inwiefern fett wichtig ist beim bodybuilding. ich weiß man braucht fette und fett ist nicht gleich fett. ich war halt der meinung, dass man den fettbedarf sowieso durch eine ausgewogene ernährung (man braucht ja nicht soooo viel) deckt und der andere meinte, man müsse unbedingt noch andere sachen essen um den fettbedarf zu decken. wollt mal wissen wie du dazu stehst bzw. achtest du da sehr drauf ?

Wollt nur kurz sagen, dass mein Schulterhorn endlich angekommen ist. Ich bin richtig happy.

Vielleicht kann ich bald schon wieder Brust und Schultern trainieren. Jipie.!!

hmm schokostücke im ew... du bist genial ;)

steck gerade in der klemme. mach definition und meine kalorienzufuhr hab ich auf 2000 runtergefahrn. alles schön und recht, aber wenn ich hier nur eine tafel scholade iss, hab ich schon mehr als ein viertel meiner kalorien drin :(

was schlägst du vor uni?

zu dem ew ausm kübel: is doch was sehr genussvolles das pulver langsam auf der zunge zergehn zu lassen und den vollen geschmack auszukosten ... *mhhh* ..

@ Elmo

du hast recht, der fettbedarf wird durchwegs von der normalen ernährung gedeckt,
wobei du beim masseaufbau gar nicht so genau drauf schauen mußt...

vorteilhaft wenn du das fett strikt reduzierst, wäre eine zuführung essentieller fettsäuren in form von omega3 (fischöle, etc.)...
allerdings nur für spitzensportler von bedeutung...
z.b. wettkampfphase...

@ dukas

halt mich auf dem laufendem - bin gespannt wie´s wirkt...

@ MadZero

...nenn mich meister :D
wenn die gesamtanzahl der cal. so bleibt sehe ich kein problem mal etwas schoko zu essen
die abwechslung macht´s...

(ich bevorzuge das pulver mit milch) :D

So, seit gestern gehts wieder auf Masse.

Bin mit Kohlenhydraten in Form von Nudeln und Haferflocken für Wochen eingedeckt (wir danken der Metro für ihre Großpackungen :D ) und Proteinpulver ist diesmal mal auch mit am Start.

Gestern knochenhartes Brust/Trizepstraining durchgezogen. Ich wusste gar nicht mehr, das man noch drücken kann wenn man den Muskel schon nicht mehr spürt. :) Gott sei Dank für meinen Trainingspartner.

Und hier meine Geheimwaffe zum Muskelaufbau, ein Shake als Zwischenmahlzeit, leicht verdaulich und nicht belastend:

400 ml entrahmte Milch
25g 80% Proteinpulver
25g Instantflocken
1 Banane (die ess ich so, wers mag kann die mit in den Mixer werfen)

Ist ideal für Leute wie mich, die in den 1-2 Stunden nach dem Training nicht wirklich Appetit haben und nix festes essen möchten.

Tja, da sieht man mal wieder.
Der Thread is mit der nützlichste des ganzen Forums und andererseits kommt der Spaß auch nicht zu kurz.

Sollen sich mal die Forenmuffel ein Beispiel nehmen, dass Spaß und Infos sich nicht gegenseitig ausschließen ;)

Wenn man vom Teufel spricht...

Hier haben alle die Gelegenheit, einem Wettkampfbodybuilder fragen zu stellen, und können auch fundierte Antworten erwarten (im gegensatz zu Serkan, der 95% auf seine Produkte verweist).

Aber kommen ja immer wieder ein paar Trott... ein paar Leute, die den Macker raushängen lassen müssen. ;)

@ M3mPhIS

würds dir dann besser gehn? wenns dich stöhrt: hier gibts genug andre threats. du bist wohl auch so einer der ständig auf die suchfunktion hinweist odda? super! weiter so!

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben