Will mich mal vorstellen...

naa das is mir sowieso zu viel ;)

ich mach 1 satz LH - Curls und 1 Satz KH - Curls bzw. Konzentrationscurls....

allerdings geht der LH - satz (wie auch alle anderen) zum muskelversagen. davor mache ich übrigens rückentraining, was den bizeps ja auch schon belastet.....

naja cih glaub ich werd einfach demnächst was mit den übungen variieren dann passt das schon :)

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Nur ein satz...dann fehlt der pump für die kh-curls?
wenn dir die kraft auch ausgeht, bist du auf dem richtigen weg...
hd pur!

da hilft nur noch so viele kh-curls machen wie du noch sauber schaffst (mit hilfe) und dann eine längere regenerationszeit einplanen
min. eine woche

ja also die kraft geht mir bei den KH- Curls auf jeden fall aus, bei den LH- Curls auch ;). auf den pump bin ich ja nicht aus (wobei der auch vorhanden ist ;) ), aber naja ich hab halt nur das gefühl es geht zu sehr auf den unterarm, halt auf die zone bizeps - unterarm - übergang....

Wenn es nur das ziehen in der unteren bizepssehne ist, mußt du dir keine gedanken machen...
wenn´s aber bis in den unterarm hinein zieht, solltest du vielleicht die übung etwas modifizieren

Hi Mr. U. :)

Trainiere auch schon seit fast 6 Monaten und bin 17, sollte ich deiner Ehrfahrung nach schon mit Creatin anfangen oder noch nicht??

Gruß

Fact

Du machst seit 6 Jahren Gewichttraining ?

naja in den ersten 1 oder 2 Jahren lohnt Creatin meiner Meinung nach net, da man da auch so gute Fortschritte macht. Mit der Zeit geht aber alles (leider ;)) viel langsamer und da is Creatin mehr oder weniger nützlich. Musst du aber selbst beurteilen, ob du nicht mehr so gute oder einfach zu langsam Erfolge machst, dich auf nem Leistungs - Plateau befindest oder so, dann kann mans schonmal mit Creatin versuchen. Aber erwarte nichts großartiges davon, ist immer noch was anderes als doping!

Jo, meine Meinung zu Creatin:
Bringt eh nur kurzzeitig was.
Also, zumindest bei mir.
Hab mit Crea (ZellTech) 3-4 Kilo zugenommen und gehalten (5monate).
Diese 3-4 kilo hätte ich aber in der Zwischenzeit (glaub ich) auch so erreicht.
Also, warte echt noch ein bisschen, ist am anfang nur unnötig.
Ernährung checken und genügen Regeneration, dann passt die Sache.
Greez en masse

oh hatte mich ja verlesen da steht 6 monate und nicht 6 jahre :D

naja dann lohnt creatin sowieso noch net.... ;)

im prinzip nichts. aber da du im frühen training auch so sehr gute fortschritte machst ist es eigentlich rausgeschmissenes geld. creatin ist meiner meinung erst bei oben genanntem nützlich.

Kann mich wiederum nur Elmo anschließen...:D

die erste zeit baut man so gut auf, daß keinerlei "beschleuniger" vonnöten sind
erst wenn man in die ersten plateau-phasen kommt, rentiert es sich wirklich...

hmmm des mit dem kuchen .... *g*

wie is des eigentlich , wieso denkst du sollte man nicht so auf kalorien usw schaun ...

ich hab no ned soooo viel ahnung leider ...

also es gibt ja so viele leute die sich nach plan ernähren usw haben die alle unrecht ?

wär echt cool wenn du mir was vo deiner erfahrung weitergeben könntest =)

PS : zu den bildern braucht man wohl nicht zu viel worte verlieren , des drückt alles aus :

R E S P E K T

Hi Andy
ja, danke :D

Natürlich sollte man auf die cal. schauen, aber vom grammgenauen abzählen halte ich nichts
hier sollte man sich schon im klaren sein was man ißt
und so schaut auch der plan aus:
30% protein
60% kh
10% fett

jedoch lege ich mich nicht bis in die einzelheiten fest, was es schlußendlich sein soll
mir ist die gesamte bilanz wichtig
(also ist durchaus mal schoko drin...:D )

bei wettkämpfen wird die bilanz etwas nach unten korrigiert da durch die erhöhung der trainingsintensität ja auch mehr verbraucht wird...

"bei wettkämpfen wird die bilanz etwas nach unten korrigiert da durch die erhöhung der trainingsintensität ja auch mehr verbraucht wird..."

hmmm, also um "Masse" abzubauen und sich so zu definieren? Richtig?

mhm hmmm *g*

ok i frag mal direkter wär genial , wenn du mir n paar ratschläge geben würdest .. also no relativ am Anfang ,aber scho vo leichtathletik relativ ,,druchtrainiert" halt noch ned so die Muskelmasse da .. was ich für ein Typ genetisch bedingt bin weiß ich ned , ich weiß halt dass ich momentan scho sehr sportlich bin muskelmasse mangelts allerdings ..

also gewicht 64 k
größe 1,74
jo
KF ned mehr als 13 vielleicht sogar 11 würd ich schätzen ..
wie sieht des dann konkret bei dir aus wenn du dich um deine ernährung kümmerst bzw durchrechnest oder so ,weil ohne die richtige bilanz wird wahrscheinlich ja auch nix gehen ?

und dann gibts ja immer so angeben zum ausrechnen wie ,, 20 % bürotätigkeit 90% bauarbeiter " oder sowas , nur is das Problem , dass ich nicht weiß , wo ich dann zb an nem trainingstag bin , wo an nem normalen tag , wo an nem 2 h leichtathletiktag und so weiter .. wie hast du da s optimale gefunden ? was würdest du mir raten an kalorien ?

ich hoff ich nerv dich ned ;)

thx im vorraus
Andy

Nein, eigentlich sollte man keine masse verlieren, sondern nur den körperfettanteil reduzieren
deshalb behalte ich meinen plan im großen und ganzen ja bei

im unterschied zu anderen mache ich ja keine fress-massephase,
sondern baue das ganze jahr über qualitative masse auf, die eigentlich schon "definiert" ist

@ Andy

Alles nicht so tragisch...:D
deinen grundumsatz (basaler stoffwechsel) mußt du dir mal bestimmen lassen
so viel brauchst du wenn du nichts machst

jetzt rechnest du ungefähr dazu was du im laufe des tages verbrauchst z.b. sport etc...und rechnest noch ca. 200 kcal. dazu oder rundest auf
dann hast du einen guten anhaltspunkt wie viel du essen mußt um zuzunehmen
mach dir ein ernährungstagebuch damit du kontrollieren kannst ob du richtig liegst, oder ggf. korrigieren mußt

also etz hab i mir den gesamten Thread ( des is n haufen arbeit )
;-) durchgelesen ...

i bin echt total begeistert .. Respekt Mr. U *g*

ich finds eh allgemein genial , da wir ( naja auf jeden Fall 95% ) nur hobbybuilder sind , dass du so viel (schoki-)ratschläge ;) *ggg* gibst , is echt super vo dir ....

naja i hoff mal i kann mich ab etz auch immer bissl beteiligen , des hier bringts ja viel mehr als s ganze forum zusammen *ggg*

also nehm ich mir da praktisch einfach so ne tabelle sowas wie viertel stunde joggen = so und so viel Kcals ? weeeil dann mach i des jetz glei mal , in wie weit zählt n sowas wie in der schule rumsitzen und in der stadt rumhängen ? *gggg*
und was würdest für ne stunde training so sagen ?

also etz muss i nomal kurz schreiben dass ich den thread ( oder wie auch immer man des schreibt *lol* ) total geil find .. :D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben