Vom Fettsack zum Muskelmann

nochmals danke für deine antwort!

werde jetzt nochmals weiter die khs reduzieren. man liest halt auch sehr oft, dass die khs ebenfalls notwendig sind um den muskel zu versorgen-du bist das lebende beispiel dass es auch mit wenigen khs geht-vlt liegts ja auch an dem wöchentlichen aufladen.

dass sich der cholesterinwert gebessert hat ist eh klar, denn von gesunden fetten kann man auch mehr essen.

danke für deine tipps, und den extraschub motivation!

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo datoni,

schau mal hier:
vom .
mich würde interessieren wie sich deine hüften entwickelt haben. könntest du nochmal eine rückenansicht schießen? ..habe einen ähnlichen körperbau wie du.

werde jetzt nochmals weiter die khs reduzieren. man liest halt auch sehr oft, dass die khs ebenfalls notwendig sind um den muskel zu versorgen

Das ist auch so! Allerdings als beginner ist Training das Wichtigste um Erfolge zu sehen, später ist die Gewichtung der Nahrung dann zunehmend wichtiger. Wie der Ersteller schon schrieb, am Anfang ging es gut mit Abnehmen und Aufbau, mittlerweile ist das dann nicht mehr so einfach. Bis zu einem gewissen Trainingsstand ist die Nahrung total egal. Die wird erst nach einer Weile wichtiger. Ohne Kohlenhydrate richtig aufbauen stell ich mir schwierig vor, denn du kannst nicht die volle Leistung abrufen (ich rede jetzt von einem fortgeschrittenen Athleten). Deswegen würde ich um gescheit aufzubaun eine "Massephase" einbauen, in der man eben mehr KH's isst und einen minimalen (!) Kalorienüberschuss hat.

@gazelle:

Hab mal eben ein Foto gemacht. Hier ist es.

@Fx88: Ich stimme dir voll und ganz zu, gleichzeitiges Muskeln Aufbauen und Fett abbauen ist einfach nach etwa einem Jahr bis eineinhalb jahren nicht mehr drin, habe ich festgestellt.

Anhänge

• IMG_7150.jpg
    IMG_7150.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 434
der Rücken is ja krass ;) mit wieviel kg machst du lh rudern vorgebeugt? ^^

Du wirst lachen, das mach ich mit nur 60-70 Kg momentan, war aber auch schonmal als ich noch nicht so strikt diätet hab bei 80-90 Kg. Ich denke Viel von meinem (unteren) Rücken hab ich eher dem Kreuzheben zu verdanken ;)

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob das zum Lachen ist. RICHTIG ausgeführt sind 60kg bei der Übung schon eine ganze Menge. Mit schlampiger Ausführung, wie etwa ausweichen, kein ordentlicher Bewegungsradius, dann vielleicht auch noch ruckartig das Gewicht bewältigen, da kommt man schon mal schnell auf ein hohes Gewicht. Von daher sind 60kg, auch wenn's lächlerlich klingen mag, schon recht viel, wenn man es ordentlich macht.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob das zum Lachen ist. RICHTIG ausgeführt sind 60kg bei der Übung schon eine ganze Menge. Mit schlampiger Ausführung, wie etwa ausweichen, kein ordentlicher Bewegungsradius, dann vielleicht auch noch ruckartig das Gewicht bewältigen, da kommt man schon mal schnell auf ein hohes Gewicht. Von daher sind 60kg, auch wenn's lächlerlich klingen mag, schon recht viel, wenn man es ordentlich macht.

Da hast du schon recht, trotzdem ist mein Ego etwas gekränkt wenn ich das Gewicht reduzieren muss^^ Auf saubere Ausführung achte ich aber immer, da ich anfangs oft nach Kniebeugen und Kreuzheben Schmerzen im unteren Rücken hatte, bzw Nerven engeklemmt waren. Meine Gesundheit ist mir inzwischen aber wichtiger als mein Ego (das jeder sowieso in der Umkleide ablegen sollte) ;)

Das mit dem Ego ist eine schlimme Sache, überhaupt, da es ab einem gewissen Zeitpunkt echt übel ausgehen kann. Das muss allerdings jeder für sich selbst rausfinden. Aber wenn sich mal jeder darüber klar wird, dass abgefälschte Ausführungen total ineffizient für die zu beanspruchten Muskelgruppen sind, wird (hoffentlich) jeder zur Vernunft kommen.

Mir bleibt eigentlich nur mehr zu sagen: Totalen Respekt vor Deiner Leistung! Etwas von Anfang bis Ende durchziehen und auch noch mit diesen Voraussetzungen - DAS muss Dir mal einer nachmachen!
Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber sowas bestärkt mich im Denken, durchzuhalten und andere auch weiter zu machen! Hut ab!

Ersteinmal großen Respekt für deine Leistung. Großartig, aber ich denke das weißt du ;)

Kurz zu mir: Ich bin du mit 18, gleich groß, gleich dick, gleich alt.
Ich möchte etwas ändern und habe mich schon informiert. Angeblich ist AD zum einen nicht für extrem Dicke und zum anderen nicht auf lange Dauer geeignet. Andere Quellen sagen wieder etwas Anderes. Hälst du die Diät schon seit fast 2 Jahren durch? Und was für Bücher empfiehlst du (Vielleicht "Die Radikalität" von Dr. Mauro DiPasquale)?
Ich bin ziemlich neu, also Anfängerfrage: Wie genau sah dein TP am Anfang aus und wie lange hast du mit ihm trainiert?

Großer Respekt, du bist die pure Motivation!

Ersteinmal großen Respekt für deine Leistung. Großartig, aber ich denke das weißt du ;)

Kurz zu mir: Ich bin du mit 18, gleich groß, gleich dick, gleich alt.
Ich möchte etwas ändern und habe mich schon informiert. Angeblich ist AD zum einen nicht für extrem Dicke und zum anderen nicht auf lange Dauer geeignet. Andere Quellen sagen wieder etwas Anderes. Hälst du die Diät schon seit fast 2 Jahren durch? Und was für Bücher empfiehlst du (Vielleicht "Die Radikalität" von Dr. Mauro DiPasquale)?
Ich bin ziemlich neu, also Anfängerfrage: Wie genau sah dein TP am Anfang aus und wie lange hast du mit ihm trainiert?

Großer Respekt, du bist die pure Motivation!

Hi!

Also dass die Diät nicht für sehr dicke Personen ist, halte ich für ein Gerücht, ich denke ich bin der lebende Beiweis dass es nicht so ist.

An der Meinung dass es auf lange Sicht keine gute Diät ist, scheiden sich die Geister. Ich mache die Diät seit fast 2 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) und fühle mich gut, und bin leistungsfähig. Vielleicht verträgt manch anderer das Ganze aber nicht so gut, das ist individuell.

Als Buch würde ich die "Die Anabole DIät" von DiPasquale empfehlen, die Radikaldiät habe ich hier liegen, ist genau dasselbe nur mit viel zu wenig kalorien (1000 am Tag - also Blödsinn auf lange Sicht).

Der TP am Anfang war einfach der WKM-Plan, würde dir auch zu dem raten. Ich habe ihn etwa ein Jahr gemacht und dann etwas erweitert.

Das Buch "Die Anabole Diät" finde ich leider nirgends, immer nur "Die Radikaldiät". Es gibt zwar ein "Die anabole Diät" bei Amazon, das ist aber von Klaus Arndt und Stephan Korte. Hast du einen Link einem Shop, der das Buch anbietet?
Zum WKM-Plan habe ich was nützliches gefunden: http://www.***********/board/showthread.php?t=109258
Stimmt das da Geschriebene so weit?

Danke für die Hilfe!
Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Thema dann in 2 Jahren auch von mir ;)

Das Buch "Die Anabole Diät" finde ich leider nirgends, immer nur "Die Radikaldiät". Es gibt zwar ein "Die anabole Diät" bei Amazon, das ist aber von Klaus Arndt und Stephan Korte. Hast du einen Link einem Shop, der das Buch anbietet?
Zum WKM-Plan habe ich was nützliches gefunden: http://www.***********/board/showthread.php?t=109258
Stimmt das da Geschriebene so weit?

Danke für die Hilfe!
Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Thema dann in 2 Jahren auch von mir ;)

Das Buch ist schon das Richtige, ich hab vielleicht was verwechselt, eventuell sind die beiden Autoren nur die Übersetzer ins Deutsche, aber auf jeden Fall ist das das richtige Buch ;)

Der Link zum WKM-Plan ist ebenfalls der Richtige, den selben habe ich damals gelesen am Anfang. Jetzt musst du nur noch beides in die Tat umsetzen ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Anbei noch ein paar Schnappschüsse von vorhin nach dem Rückentraining:

Anhänge

• Bild0032.jpg
    Bild0032.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 318
  • Bild0031.jpg
    Bild0031.jpg
    43 KB · Aufrufe: 317
  • Bild0037.jpg
    Bild0037.jpg
    45 KB · Aufrufe: 328
Was sagen eigentlich kollegen zu dir, die dich 2 jahre nicht gesehen haben ;)

In 70 % der Fälle werde ich nicht erkannt bis ich ihnen sage wer ich bin. Sie halten mich für jemand der mir einfach vom Gesicht her ähnlich sieht.

Dann kommen die Fragen "Wie, wie und nochmal WIE?"^^

Komplimente sind auch häufig, auch Fragen nach Anabolika oder Ähnlichem...

Von den Frauen kommen ebenfalls sehr positive Reaktionen im Großteil der Fälle, bin also sehr zufrieden^^

krass! echt krass was da an ehrgeiz, arbeit und disziplin drinnen steckt....echt mein vollster respekt!

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo ikeywon,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben