Vom Fettsack zum Muskelmann

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo daki.91,

schau mal hier:
vom .
wie oft trainierst du in der woche? btw. respekt. ordentliche leistung.

heej
echt tolle ergebnisse respekt ;)

also ich habe diese sogenannte atkins (wenig kh) diät auch ausprobiert und es wirkt habe 16 - 20kg abgenommen aber ich habe noch immer einen recht guten bauch -.- und meine brust hängt auch noch -.- sie bessert sich zwar aber für mich zu langsam..

traniere aber erst auch ungefähr 2,5 Monate

jetzt mal die fragen:
wie oft bist du in der woche fitness gegangen?
sind tiereische fette echt so schlecht?
was hast du gegen deine Brust gemacht?
Wie lange hast aufgewärtm, sprich wie viele minuten cardio am anfang und zu ende!
und ist es gut wenn ich montag-freitag jeden tag ins fitnisscenter gehe und ganz körper mache, so habe ich es bis jetz gemacht.

ich danke schon mal im voraus für deine antworeten.
Und bin sehr beeindruckt wie du das durchgezogen hast, echt wahnsinn. muss ein tolles gefühl sein

nice. was hast du für cardio einheiten gemacht?

ich wollte eigentlich auch schon abnehmen, aber wollte meine kraft nicht verlieren und habe einfach weitergemacht. hatte auch den wkm. 3x5
BD: 90; KH: 135; KB: 130
1,77 bei 90kg

heej
echt tolle ergebnisse respekt ;)

also ich habe diese sogenannte atkins (wenig kh) diät auch ausprobiert und es wirkt habe 16 - 20kg abgenommen aber ich habe noch immer einen recht guten bauch -.- und meine brust hängt auch noch -.- sie bessert sich zwar aber für mich zu langsam..

traniere aber erst auch ungefähr 2,5 Monate

jetzt mal die fragen:
wie oft bist du in der woche fitness gegangen?
sind tiereische fette echt so schlecht?
was hast du gegen deine Brust gemacht?
Wie lange hast aufgewärtm, sprich wie viele minuten cardio am anfang und zu ende!
und ist es gut wenn ich montag-freitag jeden tag ins fitnisscenter gehe und ganz körper mache, so habe ich es bis jetz gemacht.

ich danke schon mal im voraus für deine antworeten.
Und bin sehr beeindruckt wie du das durchgezogen hast, echt wahnsinn. muss ein tolles gefühl sein

@domenico: 3 mal Krafttraining, 3 mal Cardio zurzeit, ist aber das Höchstmaß und das Cardio geht meist nicht länger als 30 Minuten.

@Joon: Mein Cardio ist simpel, meistens 15 Minuten Ellipsentrainer, danach 15 Minuten Laufband, wobei ich auf ersterem alle 5 Minuten die Intensität steigere und durchgehend schneller werde und auf zweiterem Intervalle von 2-4 Minuten mahce mit 1 Minute Pause dazwischen bei etwa 13 km/h, ab und zu baue ich Sprints bei 18 km/h ein, oder steigere die Neigung um Intensität zu gewinnen. Das Cardio sollte wie das Krafttraining kurz und intensiv sein.

@Gago: Anfangs war ich 3 mal pro Woche (Stichwort WKM-Plan), auch jetzt mache ich 3 mal pro Woche Gewichtsttraining, ergänze das aber durch Cardio wie oben erklärt.
Tierische Fette sind in Maßen (nicht MaSSen) sogar gut, besonders in einer kohlehydratarmen Diät.
Gegen meine Brust habe ich nichts gemacht ausser das Fett darin zu verbrennen ;)
Ich wärme mich bei jeder Übung mit 2-3 leichten Sätzen auf, Cardio findet bei mir gesondert statt.
Dein Trainingsplan ist nicht gut, da ist Übertraining vorprogrammiert bzw kannst du keine Intensität aufbauen, die notwendig ist um gute Ergebnisse zu erzielen. Wen du die 16-20 Kg ausserdem in den 2,5 Monaten abgenommen hast die du trainierst, dann isst du zu wenig und deine Haut hat keine Zeit sich langsam zurückzubilden, sieh also zu dass dein Kaloriendefizit nicht zu groß ist.

Viel Glück weiterhin an euch alle ;)

Das Cardio sollte wie das Krafttraining kurz und intensiv sein.

Auch wenn du irgendwie der Beweis bist, dass das ja irgendwie auch stimmen muss würde ich dem widersprechen. Würde eher sagen (bzw hab ich das in Büchern und im Inet gelesen), dass man mit niedriger Herzfrequenz lange Cardio machen sollte. Sprich lang und NICHT intensiv.

Auch wenn du irgendwie der Beweis bist, dass das ja irgendwie auch stimmen muss würde ich dem widersprechen. Würde eher sagen (bzw hab ich das in Büchern und im Inet gelesen), dass man mit niedriger Herzfrequenz lange Cardio machen sollte. Sprich lang und NICHT intensiv.

Beides funktioniert auf seine Art...will man Gewicht verlieren, ist langes wenig intensives Cardio veiileicht besser (weil es Muskeln mitverbrennt), will man jedoch Fett verlieren ist kurzes, intensives Cardio besser. (Sieh dir mal Sprinter an)

Man kann es vergleichen mit Gewichtstraining. Will man Fett verbrennen und Muskeln erhalten in einer Diät macht man an der Beinpresse auch keinen Cardio Satz mit 100 Wiederholungen ohne Gewicht, sondern man versucht weiterhin so schwer wie möglich zu trainieren.

Ja gut, ich denke Sprinter oder Marathonläufer sind eher schlechte Beispiele. Marathonläufer haben nicht 'keine Muskeln' weil sie alle verbrannt haben, sondern weil sie einfach nicht der Typ dafür sind und viele Muskeln hingegen schaden würden.

Ich hatte das eher so in Erinnerung mit dem lange und dem kurz Laufen, dass der Körper je nach Belastungsart an verschiedene Energielieferanten rangeht. Kurze, intensive Einheiten - dann geht der Körper an die Kohlenhydratspeicher und an möglicherweise zur Verfügung stehende Einfachzucker. Ist die Belastung allerdings weniger intensiv und dafür länger, werden Fettreserven als Energielieferant herangezogen.

Wie gesagt alle Angaben hier ohne Gewähr, habe das irgendwo mal gelesen und weiß nicht ob das stimmt.
Bei dir scheint "deine Methode" ja bestenfalls klar zu gehen.

hey!
ich habe so ziehmlich die gleiche entwicklung hinter mir wie du, nur habe ich nicht soviel muskelmasse aufgebaut.
könntest du vielleicht ein bisschen spezifischer deinen TP oder ernährungsplan erläutern? Supplemente? wann hast du dir was gegönnt?, was war der Key zu diesem stil, .. usw. lg salva

hey!
ich habe so ziehmlich die gleiche entwicklung hinter mir wie du, nur habe ich nicht soviel muskelmasse aufgebaut.
könntest du vielleicht ein bisschen spezifischer deinen TP oder ernährungsplan erläutern? Supplemente? wann hast du dir was gegönnt?, was war der Key zu diesem stil, .. usw. lg salva

Also zum TP hab ich nicht viel zu sagen, man muss sich nur mal etwas über den WKM-Plan ergoogeln, da findet man genug ;)

Zur Ernährung habe ich eigentlich auch schon gesagt was ich weiß, vielleicht könntest du die Fragen ein bisschen spezifischer stellen, was genau willst du von EP und TP wissen?

Supps waren/sind:

Koffein
Grüntee-Extrakt
Fischöl
Multivitamin
Whey
Casein
BCAAS

Ich habe nicht von Anfang an die Supps genommen, sondern dann eingebaut wenn ich das Gefühl atte ich brauchte sie oder wenn ich darüber gelesen habe es könnte mir hilfreich sein (Koffein zB).

Meist gönne ich mir Samstags am Refeedtag einiges.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen, wenn nicht, bitte die Fragen nochmal genauer erläutern :)

Hey
trainingstechnisch hab ich keine Fragen, hab selber lang WKM trainiert und trainier jetzt HIT, den ich vielleicht mit WKM wieder abwechseln werde, mal kucken, ...

Supps:
Whey: nachn training, .. ok
BCAAs: wann, warum?
Casein, nehm ich an, am abend vor dem schlafen gehen oder? warum nicht magertopfen?
Grünteextrakt: wann? hat sich das wirklich ausgezahlt?
koffein vorm training nehm ich an (mag die aber nicht so)
Fischöl: wieviel? wann?
multivitamin: alles klar

ich habe zwar super abgenommen (ca. 28 kilo) nur was bei mir ausbleibt ist das muskelwachstum. es ist zwar schon einiges sichtbar, hab auch immer geglaubt das liegt an der diät, aber wie ich an dir merke geht da anscheinend viel mehr. --> darum meine genauen fragen

lg
salva

Also nehm ich an auch Fastfood etc .. naja es ist sicher nicht so gesund, aber wie gesagt kann man sich dann auf einen Samstag freuen und es ist auch einerseits gut für die psychische seite ..

@daki: richtig, sonst hätte ich vermutlich nie so lange durchgehalten...Alkohol bleibt aber trotzdem sehr sehr selten (5 -7 mal im jahr).

@salvadore:

Supps:
Whey: Morgens nach dem Aufstehen, vor und nach dem Training
BCAAs: wenn ich keinen Whey-Shake vor dem Training hatte, bzw wenn ich abends beim Ausgehen nichts essen konnte.
Casein vor dem Schlafengehen und manchmal als Zwischenmahlzeit, Magertopfen keiner weil er mir absolut nicht schmeckt, manchmal stattdessen aber Hüttenkäse.
Grünteextrakt: Mit dem Koffein gemeinsam. Hab mal gelesen dass er zusammen mit Koffein effektiver ist, und für die Gelenke gut sein soll sowie die Prostata und krebshemmend etc. Ist eher zur allgemeinen gesunderhaltung als zur Fettverbrennung gedacht.Koffein morgens und vor dem Training (200- 500 mg je nach Intensität des Trainings)
Fischöl: 3 gramm morgens, 3 gramm nachmittags, 3 gramm mit dem Caseinshake am Abend.
multivitamin: alles klar

danke für die antwort
naja persönlich halte ich nichts von koffeintabeltten, weil sich der körper daran gewöhnen wird.
aber vielleicht dass grünteextrakt wäre was für mich,
welches hast du denn genau? wie alng kommst du damit aus?
lg
salva

Ich hab den Grüntee-Extrakt von IronMaxx, hält immer gut 2 Monate (2-3 Kapseln pro Tag nehme ich, 130 sind drin, kostet um die 20 euro)

Damit bist du sicher gut versorgt, werd ich mir eventuell auch besorgen, weil da wirklich alles abgedeckt ist und ich mit Optimum Nutrition schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber mit Grüntee-Extrakt hat das glaub ich weniger zu tun. Die Dosierung sollte pro Kapsel bei 500-750 mg Grüntee-Extrakt sein.

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo __PAIN1__,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben