Trainingsstart - Mission 01.06.2016

Mach ich ;-)

Erwart dir einfach nicht zu viel auf einmal ;-)

In einem jahr wirst du zurückschauen.
Diese ganzen wahnsinns 8wochen veränderungen sind entweder fakes/mit licht, salzentzug, blablabla verändert/oder einfach krasse diäten wo leute drunter schon massig muskeln hatten ;-)

Gut ding braucht weile. Das kann dir hier jeder versichern ;-) unser sport ist langwierig und das macht das ganze schön hehe

A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
2016 .
Es ist einfach schon das steigern der Kraftwerte toll. Wie ich angefangen hab - noch mit nem wilden Trainingsplan im Februar, hätt ich keine 2 Klimmzüge geschafft frei ... ::oops::loser:

Wieder ein sehr lehrreiches Training mit blubber hinter mich gebracht, alles wieder neue PBs:

Squats: 3x5 mit 80kg
Bench Press: 3x5 mit 60kg
Pendlay Rows: 3x5 mit 45kg
Plank: 102s

Aber hart find ich ihn schon ein wenig, hier ein Clip von mir bei den Squats, während blubber mich gespottet hat: http://9gag.com/gag/a4dVov6?sc=gif :hmm:

Der tag an den ich deine squats curlen kann, wird hoffentlich nie kommen :-D :-D sonst mach ich meinen job falsch :-D

Sooo heute wieder geschuftet wie ein Irrer ... und DANACH gings ins Gym. Diesmal dafür der erste Tag mit BCAAs davor/danach, hat aber leistungsmäßig nichts verändert.

Deadlift:
3x5 mit 82.5kg (ging wie immer gut)

Military Press:

3x5 mit 37.5kg (musste ich gut durchbeissen)

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 2.5 kg (ging besser als die Einheit davor :eek:)

Alles in Allem erfolgreich, ich wollt aber auch nicht ankommen mit "nicht geschafft" das wär ja gar nicht gegangen xD

Sooo heute wieder geschuftet wie ein Irrer ... und DANACH gings ins Gym. Diesmal dafür der erste Tag mit BCAAs davor/danach, hat aber leistungsmäßig nichts verändert.

wenn du normal isst, sprich nicht WIRKLICH nüchtern ins training gehts, bringen bcaas rein gar nichts. bcaas sind wohl eine der größten marketingerfolge der suppindustrie

Leucin sorgt in einer low-carb-Diät dafür, das bei der Ketogenese keine Muskulatur abgebaut wird, um Leucin zu gewinnen UND Leucin sorgt dafür, das aus der Ketogenese mehr Energie gewonnen werden kann. -> antikatabol

Bei BCAA's sind ja noch Isoleucin und Valin enthalten, die schnell in Glutamin und Alanin umgewandelt werden können, weshalb auch hier der Körper auf Muskelabbau verzichtet, wenn genügend freie Mengen an BCAA's vorliegen. ->antikatabol

Leucin erhöht den Insulinausstoß und Insulin ist ja das anabolste Hormon des menschlichen Körpers und gerade nach dem Training ist der Ausstoß erstrebenswert.

Leucin sorgt in einer low-carb-Diät dafür, das bei der Ketogenese keine Muskulatur abgebaut wird, um Leucin zu gewinnen UND Leucin sorgt dafür, das aus der Ketogenese mehr Energie gewonnen werden kann. -> antikatabol

Bei BCAA's sind ja noch Isoleucin und Valin enthalten, die schnell in Glutamin und Alanin umgewandelt werden können, weshalb auch hier der Körper auf Muskelabbau verzichtet, wenn genügend freie Mengen an BCAA's vorliegen. ->antikatabol

Leucin erhöht den Insulinausstoß und Insulin ist ja das anabolste Hormon des menschlichen Körpers und gerade nach dem Training ist der Ausstoß erstrebenswert.

danke, aber ich weiß was bcaa können.

die wichtigere frage ist: kann man die bcaas nicht über eine normale proteinreiche ernährung und/ oder proteinshakes abdecken. wenn ja, =>bcaas unnötig!!

aber bevor ich mir hier noch die finger wund schreibe, hier mal 2 videos. ich denke danach kann jeder für sich selbst entscheiden ob er für so etwas geld ausgeben will oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=E1rSwhU9HFA

https://www.youtube.com/watch?v=7UsdPmkBkZ0

ja kann man luckyluke. dennoch gehe ich bei einem kcal defizit auf nummer sicher. und wenn ich was zum supplementieren empfehle, dann sind es am ehesten immer noch bcaas. alleine weil es schon fein ist sie am abend als makro füller zu haben.

Ich selbst suppe 3g leucin morgens und abends. 10g glutamin morgens und abends. bcaas ab und an bei bedarf.
obs hilft - weiß nicht. es läuft. Studien sind auf meiner Seite (insbesondere was das leucin anbelangt). Ob ich genug von alldem in der normalen ernährung bekomme - mit sicherheit. Aber warum nicht auf nummer sicher gehen? wenn man nicht grad aus dem letzten loch pfeift, sind das wertvolle absicherungen in meinen augen.

lg

Ps: ich kenne nur studien über leucin - nicht falsch verstehen. aber das trio ist elementar für den muskelaufbau wie wir alle wissen. Und ein wenig broscience lass ich mir gerne einleuchten. das ist das gleiche wie 2g eiweiß. es gibt studien in alle richtungen... broscience sagt 2g. und da es auch die goldene mitte der studien ist - wieso nicht. mag sein, dass es manche für zu viel halten. aber auch hier - es ist nicht schädlich. warum also nicht auf nummer sicher gehen?
und dann darf man nicht den placebo vergessen ;)

[h=3]Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf[/h]
  • Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

Wie ich es liebe wenn man über Gott und die Welt schreibt und dann das passiert ... danke liebes Forum -.-#
Ich war sehr erstaunt, wie viele Leute hier mitlesen, und was hier für eine Diskussion losgetreten wurde, wenn ich mal kurz nicht reinschaue.

Zur Diskussion:
Ich bin ein einfacher Kerl ohne großes Wissen in dem Bereich, also muss ich glauben was man mir sagt (sofern es nicht jedweder Vernunft trotzt). Duch den eng gesteckten Terminplan bin ich schon stolz, so auf meine Makros achten zu können und mein Training unterzukriegen, auch an 12h-Tagen (ist vielleicht für viele normal, für mich jedoch immer wieder eine Herausforderung). Durch mangelnde Zeit ist es nun nicht möglich alles nachzulesen und als Anfänger würde die größte Hürde am Suchen relevanter Informationen bereits jene sein, die Informationen überhaupt erst zu finden, bzw. zu wissen welchen Quellen man "mehr trauen" kann als anderen.

Zum gestrigen Tag inkl. Cheat-Meal:
Gestern war ein Familienessen anberaumt, es ging zu einer mir unbekannten Pizzaria in Krems. Die Speisekarte gab, außer dass alles Häuser gekostet hatte, nicht viel her. Ich hätte mir ansich einen Salat gefunden, doch die Portiönchen haben mich dann umentscheiden lassen, und so wurde es eine Pizza. Gestützt wurde die Entscheidung vor allem damit, dass das "Essen" ja nicht mit dem verspeisen einer Mahlzeit zu Ende war, sondern noch 5h danach ein Zusammensitzen erwartet wurde ... Das war seit Trainingsstart meine erste Cheat-Mahlzeit sozusagen, dennoch habe ich mein Kcal-Defizit sowie meine Makros einhalten können (knapp zu viel Fett um 5g, und das an KH zu wenig).

Training und Motivation:
Motivation ... was ist das noch gleich? Ich stand heute wohl mit dem falschen Fuß auf, denn ich wollte gar nicht aufstehen, ich wollte keinen Kaffee, nicht kochen, trainieren oder atmen. Alles war doof. Nach dem Notfallplan A38 wurden Fitnessvideos geschaut (Lazar Angelov) bis ich wieder "klar denken" konnte und mich zum Training geschleppt habe. Motivation sieht anders aus.

Squats: 3x5 mit 82.5kg (gingen überraschend gut)
Bench Press: 3x5 mit 62.5kg (Luft nach oben)
Pendlay Rows: 3x5 mit 47.5kg (da wars sehr eng. Musste schon im 2ten Satz kämpfen die komplette RoM einzuhalten, ohne Schwung zu arbeiten und die Brust zu berühren, ging aber knapp)
Plank: 92s (die Luft war mental draußen. Nachträglich betrachtet denke ich es war mehr ein mentales als ein muskuläres Problem - und das nervt. Gerade die Mentalität ist meine Stärke normalerweise...)

Fazit:
Mit dem Training zufrieden, mit meiner Motivation nicht. Gerade die Planks hängen mir jetzt nach wie ein fader Beigeschmack, da es das erste mal seit Trainingsstart war, mich hier nicht zu steigern. Morgen wird wieder ein wenig Cardio runtergespult, hoffe die Motivation passt bis dahin wieder :/

P.S.: Der o.g. Fehler tritt natürlich noch ein 2tes Mal auf, diesmal hatte ich aber alles schon in der Zwischenablage ... xD

Die Motivation ist zurückgekehrt, bin ich froh :)
Heute ging es nach der Arbeit, direkt nach dem Kantinenessen ins Gym. Leider hat sich das als Fehler herausgestellt, auch wenn ich es gewohnt bin oft direkt nach dem Essen trainieren zu gehen, hat mir das Zeug heute eher geschadet und lag im Magen.

Deadlift:
3x5 mit 85kg (zeichnete sich schon eine mühsame Trainingseinheit ab, bin des Öfteren aus der Form und ins Hohlkreuz gefallen, Spannung ließ etwas nach)

Military Press:

2x5 + 1x3 mit 40kg (musste bei den ersten beiden Sätzen schon gut beißen, aber im 3ten Satz hatte ich schon bei der 3ten Wiederholung mühe das Gewicht überm Kopf zu stabilisieren - die 4te wollte dann schon gar nicht mehr klappen)

Klimmzüge:

2x5 + 1x4 mit Gurt und 3.75kg (mit etwas Wut im Bauch gingen die ersten beiden Sätze wieder recht gut, aber die Kraft ließ einfach nach, ich konnte das Kinn im letzten Satz einfach nicht mehr über die Stange heben)

Tja solche Tage gibt's anscheinend, hoffe das nächste Mal meine Grenzen zu erweitern. Möchte gern auch bald vom Untergriff auf die Bizeps-schonendere Variante umsteigen, auch wenn ich dadurch einen Drop in Kauf nehmen muss.

Nachtrag zum Abwiegen: 73.9 ... da hab ich ja gut zugelegt :/
Muss dazu sagen da ich quasi täglich das gleiche esse, wiege ich nicht mehr alles ab, nur das Gemüse und das Frühstück, welches ich ja portionieren muss. An Tagen wo ich nicht zu meinen "normalen" Mahlzeiten komme wird jedoch gewogen.

Wiegst du jedes Gemüse ab? Mach ich nur bei Erbsen und ähnlichem, hat sonst ja kaum kcal

Na sag das mal einem veganer :-D :-D

A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben