Nachdem ich das Training am Donnerstag ausgesetzt habe (hatte die Woche kaum Zeit zum Lernen für eine Prüfung am Freitag, musste daher Kampf-Strebern. Ich habe die Pause auch gebraucht, hatte im unteren Rücken Verspannungen durch die (für den schwachen Körper) schweren Belastungen. Da sieht man erst was man dem Körper antut wenn man ihn dahinvegetieren lässt ...
Squats: 3x5 mit 95kg (Ging recht gut, da kam so ein Brocken nach dem 2ten Satz her und meinte, ob ich die 20er-Scheibe die daneben lag noch brauch, ich meinte ich hab damit eh schon genug, daraufhin er: "Das sah noch so sauber aus, da dachte ich da kommt noch mehr Gewicht drauf..." Was für ein Kompliment
) -> steigern
Bench Press: 1x5 + 1x4 + 1x2 mit 75kg (Schmerzen! Schon wieder .... hatte im 2ten Satz die Kraft nicht für die letzte Rep, im 3ten Satz dann zu schnell begonnen und direkt wieder Schmerzen - Gewicht bleibt, war meine Schuld) -> nochmal
Pendlay Rows: 3x5 mit 57.5kg (sehr sehr sehr schwer, ging mit ein wenig Hilfe, würde es noch zählen - Hilfe durch etwas schnellere Ausführung) -> steigern
Plank: 77s (rutschiger Untergrund hat mir den letzten Nerv gekostet, hab ständig die Füße umpositionieren müssen - nach 77s wars rum)
Fazit:
Endlich wieder am Eisen, jede Pause wirft mich gefühlt zurück, also zumindest bei meinem Ziel, da das ja bedeutet 1 Training weiter bis nächsten Sommer. Bench Press könnte eventuell in Zukunft eher stagnieren, da ich wirklich langsame Wiederholungen auspacken muss, um nicht in den Ellenbogen-Schmerz zu verfallen.