Trainingsstart - Mission 01.06.2016

Wieder ein Trainingstag rum:

Deadlift:
3x5 mit 77.5kg (blubber, da ich auch mit dir die 3 Sätze gefahren bin ... soll ich dabei bleiben? - ging gut)

Military Press:

3x5 mit 32.5kg (auch noch Luft)

Klimmzüge:

3x5 frei (es war das Gerät ständig belegt und keine Bänder zur Verfügung, also hab ich quasi doppelt gesteigert. Musste beim 3ten Satz nach der 4ten Wiederholung kurz runter, ne Blase an der Hand hat so geschmerzt, danach gleich hoch ohne Pause und die letzte Wdh gemacht)

Würde die Klimmzüge für nächstesmal gleich belassen (dann wäre ich wieder im normalen Rad) - sie waren echt zum beissen.

Am Ende von meiner Freunding auf n Plank-Duell herausgefordert worden ... und verloren :<

A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
ja kannst bei 3 sätzen bleiben! technik passt daher mach ich mir da auch keine sorgen!

Steiger die Klimmzüge um im Flow zu bleiben ;) du hast die kraft! dipgürtel hast schon parat ? ab jetzt 1,25kg scheiben dranhängen von mal zu mal!

lg

Muss ich mir noch besorgen. Der wiegt sicher allein schon 2.5kg :p
Werde zur Not die ersten beiden Male die Scheibe zwischen den Oberschenkel einklemmen, bei dem Gewicht geht das ja noch gut.

Muss ich mir noch besorgen. Der wiegt sicher allein schon 2.5kg :p
Werde zur Not die ersten beiden Male die Scheibe zwischen den Oberschenkel einklemmen, bei dem Gewicht geht das ja noch gut.

Mit Kurzhantel geht meiner Erfahrung nach noch besser, einfach zwischen die Füße. Geht sogar ziemlich lange gut ohne Dipgürtel. :D

Nur fürs Protokoll, gibts "gute" und "schlechte" Dipgürtel? Worauf acht ich da - außer dass ich damit mächtig ausschauen sollt um mich selbst noch weiter zu motivieren? xD

Ne gibts nix spezielles zu beachten ;-)

Bzgl gewicht zw den beinen - geht wenn man will ja. Ich mags nicht. Da nimm ich zu beginn den grösseren gewichtssprung in kauf.

Lg

Das hier ist nen gutes Teil. Nicht zu teuer und du kannst ordentlich was dranhängen. Habe ihn selber. Aber im Prinzip sind die sowieso alle ähnlich.

U.a. durch das Training von Ladyabs angestachelt gings heute mit einem recht verwirrten Mindset ins Training (Waschmaschine direkt davor anscheinend den Geist aufgegeben and stuff). Im Nachhinein betrachtet weiß ich nicht was mich geritten hat, alle Übungen gingen wirklich einfach von der Hand - nur bei den Pendlay-Rows bin ich mir mit meiner Ausführung nie ganz sicher.

Squats: 3x5 mit 77.5kg
Bench Press: 3x5 mit 57.5kg
Pendlay Rows: 3x5 mit 42.5kg
Plank: 98s

... wie seit einigen TEs überall PB :)

Gerade mein Gürtel reingetrudelt ... bzw. eigentlich gestern schon, ich hab das Paket aber gerade aufgemacht.
Ganz schönes Gewicht das nette Teil, werde also beim nächsten Mal vermutlich NUR den Gürtel als Zusatzgewicht nehmen
(muss ihn noch abwiegen, wenn er keine 2.5kg wiegt, häng ich noch was dran).

Gerade mein Gürtel reingetrudelt ... bzw. eigentlich gestern schon, ich hab das Paket aber gerade aufgemacht.
Ganz schönes Gewicht das nette Teil, werde also beim nächsten Mal vermutlich NUR den Gürtel als Zusatzgewicht nehmen
(muss ihn noch abwiegen, wenn er keine 2.5kg wiegt, häng ich noch was dran).

Wiegt ca. 900g

Bevor es heute zum ersten Training mit Dip-Gürtel geht stand das große Abwiegen auf dem Plan. Leider hab ich heute verpeilt mich nüchtern auf die Waage zu stellen, sie hat dann nach einem 250ml Kaffee 73.4 kg ausgespuckt (wäre +0.1 kg), abzüglich der zugeführten Flüssigkeit wäre ich jedoch auf 73.2 kg (-0.1 kg zur Vorwoche).

Die Richtung stimmt also nehm ich an :hmm:

Nur wenn ich nicht zu meinen regelmäßigen Mahlzeiten komm stellt sich ein Hungergefühl ein, ansonsten hab ich es unter Kontrolle. Sobald ich mit den kcal rauf "darf", würd ich auch nur Gemüse steigern erstmal, damit ich mehr Masse für die kcal bekomm, aber atm nicht notwendig :)

Wie GEIL war das denn... bin ziemlich geschlaucht vom Wochenende ins Training gegangen ansich, das tat der Motivation keinen Abbruch, dafür waren die Gewichte teilweise schon echt hart...

Deadlift:

3x5 mit 80kg (ging gut)

Military Press:

3x5 mit 35kg (war schon hart)

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 1.25 kg (war im Gegensatz zur Vorwoche quasi eine doppelte Steigerung, war extrem hart, die letzte Wdh. im dritten Satz war sicher alles andere als stilistisch schön, aber gepackt ist gepackt)

Bin zufrieden, hätte ich nicht gedacht dass das so problemlos geht ... auch wenn die Kraftwerte zunehmen, wird die optische Veränderung mMn zunehmenst verschwindend gering :(

Gib dem ganzen zeit ;-)

Es wird gerade das fundament gebaut. Zudem bist du in einem kcal defizit. ;-)

Du bist bei fast keiner übung bisher am limit. Erst wenn limits durchbrochen werden, kann adaption stattfinden ;-)

Du trainierst jetzt seit nem guten monat. ausserdem siehst du dich selbst ständig im spiegel. Deshalb ists gut dass wir dich am dienstag mal vermessen. Dann hast bessere referenzwerte und objektive massstäbe.

Lg

Du weißt was zu tun ist. Am Dienstag musst die Augen aufreißen und mit nem WTF im Gesicht mir sagen wie toll ich aussehe :hihi:

A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben