Trainingsplan/ Trainingslog

Woche 3

Tag 4,
Sonntag,
12.06.05,
13.50-14.30 Uhr,
im Homegym, allein

Bankdrücken (m.Stopp)
50 Kg/5; 60 Kg/4;
70 Kg+Bänder(Jump Stretch light, zweifach)/6x4
Kurzhantelbankdrücken
44,5 Kg/6; 47 Kg/6; 49,5 Kg/4
Dips
20 Kg/6x4;
-/15

Heute mein leichter, regenerativer Schnellkrafttag.

Beim Bankdrücken habe ich die Hantel kontrolliert abgesenkt, unten gestoppt und dann wirklich explosiv rausgedrückt, als wenn ich die Hantel zur Decke werfen wollte. Die 70 Kg+Bänder waren wirklich easy, das Gewicht flog richtig explosiv raus, so wie es sein muß. Trotzdem merkt man die Sätze am Ende schon, ein gewisse Ermüdung ist da.

Danach Kurzhantelbankdrücken.
Geplant waren 2 Sätze a 6 Wdh. mit 44,5 Kg, welche aber so easy kamen, das ich auf 47 Kg erhöhte, welche ebenso easy kamen. Ich erhöhte im 3. Satz auf 49,5 Kg, womit lockere 4 Wdh. schob. 6 Wdh. wären sicher auch gegangen, aber schwer, weshalb ich nach 4 Wdh. aufhörte, da ja heute mein leichter Tag war.

Danach Schnellkraft-Dips, kontrolliert runter, Stopp und dann richtig explosiv hoch. Die 20 Kg Zusatzlast waren easy.
Zum Schluß noch lockere 15 Wdh. zum auspumpen.

Ich bin gerade aus der warmen Wanne raus, neben dem Dehnen, meine einzige zusätzliche regenerative Aktivität.
Ich dehne die jeweils trainierte Muskulatur nach jedem Training ausgiebig und gönne mir so gut wie nach jedem Training ein warmes Vollbad oder zumindest eine lange heiße Dusche und bin von dem regenerativen Effekt mehr als überzeugt. Mein Muskeln danken es mir und sind deutlich schneller wieder fit.
Ach wie gerne würde ich desöfteren nach dem Training in die Sauna gehen, dass ist im übrigen das einzigste was ich aus den Studiozeiten vermisse.

Jetzt steht mein "Post-Workout-Drink":D vor mir, ein eiskaltes Kristallweizen+Orangenscheibe, mmmhhhhh,lecker.;)

Hier noch einige Bilder von heute:

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
.............

Kristallweizen? Immer diese Preußen :rolleyes:
Bist aber n' kompakter Bulle, muss man schon sagen. Das ist der Nachteil im Studio, kommt ein wenig affig, wenn man sich beim trainieren fotografieren lässt - was mich aber schon reizt :D

Ich findes es geil, vor allem auch Videos kommen gut, weil man so seine Technik 1A überprüfen und ggf. anpassen kann.

Ja, ja, die liebe gute Technik!!!! :D

Meine Begeisterung hinsichtlich permanenter "Technikprüfer" hält sich absolut in Grenzen, von Geilheit keine Spur!!! ;) Im Gegenteil, ich habe noch immer Muskelkater im Zeigefinger, vom ewigen "Abdrücken".

Hallo Ex-Lemmy, ich hoffe, dass du die Techniken für das kommende Training am Dienstag und Freitag gut drauf hast...!

Hä? Weißbier hat doch aber weniger Hefe als Weizen, oder? :confused:

Gruss von
berlitom :)

Ja, ja, die liebe gute Technik!!!! :D
Meine Begeisterung hinsichtlich permanenter "Technikprüfer" hält sich absolut in Grenzen, von Geilheit keine Spur!!! ;) Im Gegenteil, ich habe noch immer Muskelkater im Zeigefinger, vom ewigen "Abdrücken".
Hör auf zu meckern und finde dich damit ab, je eher umso besser, denn morgen mußt du wieder ran, du alter Starphotograph.:D

Hallo Ex-Lemmy, ich hoffe, dass du die Techniken für das kommende Training am Dienstag und Freitag gut drauf hast...!
Ja, ich bin bereit und hoffe das du bereit bist diese "Technik" wieder mehrfach zu dokumentieren.;)

Heute eine kleine regenerative Zwischeneinheit:

Band-Pushdowns (Trizepstrecken mit Band)
Jump Stretch Light/100 Wdh.

Face Pulls with Band (Rudern zum Gesicht mit Band)
Jump Stretch Light/100 Wdh

Woche 4

Tag 1,
Dienstag,
14.06.05,
18.15-20.15 Uhr,
im Verein, mit Berlitom

Crunches
-/3x50
Bankdrücken (m.Stopp)
70 Kg/5; 85 Kg/4; 95 Kg/2x3; 110 Kg/5x3
Kniebeugen
70 Kg/2x5; 85 Kg/2x3; 95 Kg/5x3; 100 Kg/3x2
Bankdrücken schmal (m.Stopp)
70 Kg/5; 80 Kg/5; 95 Kg/5x5
Beinstrecker
40 Kg/5x10
Wadenheben stehend
20 Kg/5x10
Kurzhantelschrägbankdrücken
30 Kg/4x10
Trizepdrücken am Kabel
30 Kg/2x10; 40 Kg/5x10

Bankdrücken easy, der 2. Block mit 95 Kg und mit engem Griff war auch sehr easy, pumpte aber ordentlich.:D

Kniebeugen easy, ich habe sehr tief gebeugt und mit vesch. Standbreiten experimentiert.

Dann etwas Beinpump (Strecker und Waden).

Zum Schluß noch etwas lockeres Kurzhantelschrägbankdrücken und lockeres Trizepsdrücken.

Hier mal meine Nahrungs- und Supp.-Aufnahme der letzten beiden Tagen:

Gestern, trainingsfreier Tag (das lockere regenerative Bändertraining zählt nicht;) )

Morgens
1 Shake (400-500 ml fettarme Milch+2-3 Meßbecher Instant-Haferflocken+2-3 Meßbecher Eiweißpulver)
1 Multi-Vitamin-Mineralstoff-Tablette
2-3 Tassen Kaffee

Mittags
2 Pitataschen (Weizenteigtaschen) gefüllt mit 2 gebratenen Eiern und ein paar Scheiben Käse

Nachmittags
Ein paar belegte Brote, hauptsächlich Käse und Wurst

Abends
1 Thunfischsalat

vor dem schlafen
10 Aminotabletten

den ganzen Tag über viel Wasser bzw. Apfelsaftschorle.

Heute, Trainingstag

Morgens
2-3 Eßlöffel Instanthaferflocken in etwa 200-300 ml fettarme Milch eingerührt
1 Multi-Vitamin-Mineralstoff-Tablette
2-3 Tassen Kaffee

Mittags
2 Brote mit 2 Putenschnitzeln, ein paar Scheiben Käse und 2 gebratenen Eiern

Nachmittags
1 Apfel
1 Tasse Kaffee

vor dem Training
2-3 Eßlöffel Instanthaferflocken in etwa 200-300 ml fettarme Milch eingerührt
10 Aminotabletten

während des Trainings
1,5 l Wasser

nach dem Training
25 ml flüssige Aminos

30 min. später
1 Shake (400-500 ml fettarme Milch+2-3 Meßbecher Instant-Haferflocken+2-3 Meßbecher Eiweißpulver
+1 Meßbecher Glutamin )

vor dem schlafen
10 Aminotabletten

den ganzen Tag über viel Wasser bzw. Apfelsaftschorle.

So sieht in der Regel meine Nahrungs- und Supp.-Aufnahme an trainingsfreien Tagen und an Trainingstagen aus.
Manchmal morgens anstatt des Shakes oder Instanthaferflocken in Milch auch Eier (gebraten, gekocht oder gerührt) oder Fleisch, manchmal auch 2-3 Fleisch- oder Fischmahlzeiten am Tag.
Manchmal auch zum Fleisch statt Pitataschen oder Brot, auch etwas Nudeln, Reis (aber nur wenig) oder Salat.

Ich esse auch desöfteren Obst (meißt Äpfel, seltener mal eine Banane)

Meine Kohlenhydratezufuhr halte ich bewußt niedrig.

Ich nehme keine weiteren Supps.
Wenn meine Glutmainvorräte zu ende gehen, werde ich nur noch Eiweißpulver, Aminotabletten und flüssiges Amino zu mir nehmen.
Wenn das flüssige Amino zu ende geht, werde ich nur noch mittels Eiweißpulver und Aminotabletten suppl.

Ich nehme die flüssigen Aminos direkt vor dem Training zu mir. Na ok, ist ne typische Streitfrage, auf die man nicht weiter eingehen sollte :D

Was für Amino Tabs nimmst du zu dir? BCAA's? Meine sind vor 2 Monaten leer gegangen und nun will ich mir wieder welche holen. Habe einige interessante Sachen über Whey Amino Tabs gelesen. Schonmal probiert? Sollen knallen wie irre zum Training :eek:

Ansonsten gute Ernährung und gut eingesetzte Supplementierung :cool:

Ich nehme die flüssigen Aminos direkt vor dem Training zu mir. Na ok, ist ne typische Streitfrage, auf die man nicht weiter eingehen sollte :D
Ich nehme meißt Kohlenhydrate in irgendeiner Form vor dem Training zu mir, dazu oft noch ein paar Amino-Tabletten oder Eiweißpulver.
Ich habe aber auch schon flüssige Aminos vor dem Training eingenommen.
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, das
-Kohlenhydrate+etwas Eiweiß vor dem Training
-Aminosäuren direkt nach dem Training
-später dann noch mal Kohlenhydrate+Eiweiß+Aminosäuren
mehr bringt.

Was für Amino Tabs nimmst du zu dir? BCAA's? Meine sind vor 2 Monaten leer gegangen und nun will ich mir wieder welche holen. Habe einige interessante Sachen über Whey Amino Tabs gelesen. Schonmal probiert? Sollen knallen wie irre zum Training :eek:
Reine BCAA nehme ich im Moment nicht.
Ich nehme Laktalbuminhydrolosat-Aminotabs (die haben etwa 20% BCAA-Anteil und auch ca. 20% Glutaminsäure).
Ich kaufe immer 600 Stk. für 18,- Euro, da kann man nicht meckern.:D
http://www.beauty-diet-center.de/ht...andere+anbieter&kategorie=Aminos%E4uren&nr=16
Dieser Shop ist bei mir direkt in der Nähe, ich kaufe dort immer persönlich.
Dort beziehe ich auch mein Glutamin ( http://www.beauty-diet-center.de/ht...irma=perfect-diet&kategorie=Aminosauren&nr=13 ) und mein flüssiges Amino ( http://www.beauty-diet-center.de/ht...irma=perfect-diet&kategorie=Aminosauren&nr=11 ).

Whey Amino Tabs habe ich auch schon genommen, wobei ich keinen großen Unterschied bemerkte.
Whey Amino Tabs und BCAA`s habe ich immer hier gekauft:
http://www.us-product-line.com/index.htm

Fett, ich schau mich mal um danke.
Ich kaufe gerne bei Allstars ein, ist einfach qualitativ sehr gut und immer sehr krass dosiert. Ist zwar teuer, aber bekomme 25% Rabatt :cool:

Was genau verspricht man sich von den sogenannten Whey Amino Tabs?

Sollen die noch schneller resorbiert werden als Aminos? ;)

Hört sich für mich eher nach Geldmacherei an...

MfG Sebbel

Woche 4

Tag 2,
Donnerstag,
16.06.05,
16.30-17.30 Uhr,
im Homegym, allein

Beinheben
-/50
Bankdrücken (o.Stopp)
70 Kg/5; 80 Kg/5; 95 Kg/2x5; 102,5 Kg/2x4; 110 Kg/2x3; 115 Kg/2x2;
110 Kg/2x3; 102,5 Kg/4; 95 Kg/6; 80 Kg/8; 70 Kg/10
Kurzhantelbankdrücken
47 Kg/2x5
Floor Press
90 Kg/2x5
Kurzhantelseitheben
14,5 Kg/5x10

Den heutigen Tag kann ich ROT im Kalender anstreichen, denn heute hatte ich überhaupt keine Trainingsenergie, was eigentich sogut wie NIE vorkommt.;)

Ich war froh als ich mit meinem Minimalprogramm durch war.

Aber trotzdem war es ein gutes Training, gutes Feeling, sehr explosiv Ausführung beim Bankdrücken und geiler Pump:D.

Morgen wieder Training mit Berlitom im Verein.
Ich freu mich schon.

Woche 4

Tag 3,
Freitag,
17.06.05,
14.45-16.15 Uhr,
im Verein, mit Berlitom

Crunches
-/2x30
Bankdrücken (m.Stopp)
70 Kg/5; 85 Kg/4; 95 Kg/2x3; 110 Kg/5x3
Kreuzheben
80 Kg/4; 100 Kg/4; 110 Kg/2x3; 130 Kg/2x3; 140 Kg/3x2
Bankdrücken (m.Stopp)
70 Kg/5; 80 Kg/5; 95 Kg/5x5
T-Hantelrudern
40 Kg/12; 50 Kg/10; 60 Kg/6x6;
50 Kg/10; 40 Kg/10

Heute wieder ein phantastisches Training mit Berlitom im Verein.

Ich hatte wieder volle Kanne Energie.

Bankdrücken easy, beide Blöcke.

Kreuzheben war auch easy, ich hatte ein wirklich geiles Gefühl beim ziehen, langsam kommt das Kreuzhebefeeling.
Man oh man, auf meine alten Tage werde ich doch nicht noch zum Kraftdreikämpfer werden?:confused: :D ;)

Zum Schluß noch solide Rückenarbeit an der T-Hantel.

Prädikat: Oberspitzenklassetraining!!!

Vor allem freu ich mich für Berlitom, da seine Schulterprobleme langsam zurückgehen.
Er hat heute wieder ohne Probleme Bankdrücken ausführen können.
Er schob leichte 5 Sätze a 3 Wdh. mit 110 Kg und im 2. Block dann noch mal 4 Sätze a 4 Wdh. mit 100 Kg, alles mit langem Stopp und wirklich easy.

Weiterhin freu ich mich, dass ich Berlitom endlich soweit habe, dass er den gleichen Plan durchzieht wie ich. ;)
Er wird es nicht bereuen, die neue Bestleistung auf der Bank (seine alte Bestleistung liegt bei 1x140 Kg mit Stopp) wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich habe beschlossen im Bereich der Nebenübung deutlich an Volumen runter zufahren, d.h. ich werde nur noch wirklich (für meine Begriffe) notwendige Nebenübungen ausführen.

Ich werde mich lieber auf weniger Nebenübung, dafür aber mit mehr Sätzen konzentrieren.

Hi Eisenfresser!

Ich drücke neuerdings auf deine Emfehlung hin mit Stopp.Wie sieht der Stopp genau aus? Wird die Hantel komplett auf der Brust abgelegt und dann nach etwa 1 sek wieder nach oben gebracht? Wohl eher nicht oder? Oder sieht es so aus, dass die Hantel kurz vor der Brust statisch gehalten wird, d.h es ist noch maximale Spannung auf der Brust und dann wieder nach oben gedrückt?

MfG Sebbel

Sebbel schrieb:
Hi Eisenfresser!
Ich drücke neuerdings auf deine Emfehlung hin mit Stopp.Wie sieht der Stopp genau aus? Wird die Hantel komplett auf der Brust abgelegt und dann nach etwa 1 sek wieder nach oben gebracht? Wohl eher nicht oder? Oder sieht es so aus, dass die Hantel kurz vor der Brust statisch gehalten wird, d.h es ist noch maximale Spannung auf der Brust und dann wieder nach oben gedrückt?
MfG Sebbel

Ich lege die Hantel auf der Brust, in Höhe der Brustwarzen ab, allerdings ohne die Spannung in der Brustmuskultaur zu verlieren und drücke dann nach einer kurzen (manchmal auch etwas längeren) Pausen wieder hoch.

Ich denke das kommt eher deiner statischen Variante gleich, aber versuche dabei mit der Langhantel am unteren Punkt die Brust zu berühren und vergiß die permanente Spannung im Brustmuskel nicht.

Eisenfresser01 schrieb:
Ich lege die Hantel auf der Brust, in Höhe der Brustwarzen ab, allerdings ohne die Spannung in der Brustmuskultaur zu verlieren und drücke dann nach einer kurzen (manchmal auch etwas längeren) Pausen wieder hoch.

Ich denke das kommt eher deiner statischen Variante gleich, aber versuche dabei mit der Langhantel am unteren Punkt die Brust zu berühren und vergiß die permanente Spannung im Brustmuskel nicht.

Gut hab ich mir gedacht. Denn ich habe die hantel wirklich abgelegt (bei 80 kg geht das ja noch). Nachdem ich das dann 5 mal über 4 Sätze gemacht habe, hatte ich etwas Schmerzen am Ansatz des Brustmuskels...werde es dann mal mit deiner Variante probieren. Danke!

MfG Sebbel

Woche 4

Tag 4,
Samstag,
18.06.05,
15.15-15.35 Uhr,
im Homegym, allein

Bankdrücken schmal (m.Stopp)
70 Kg/6; 80 Kg/6; 90 Kg/5x6
Schulterhorn
12 Kg/3x10

Heute der leichte regenerative Tag. Kurz und schmerzlos.:D

Hi Lemmy, :D

Freitag war wirklich wieder eine Topp-Trainingseinheit, zumal dieses mal auch keine speziellen Foto-Präsentationen auf dem Plan standen. (Auch die Hintergrundmusik war ganz OK, ... abgesehen deiner Lieblingssongs von den Keßler-Zwillingen...!!! :eek: )

Freue mich auch, dass du wieder gute Fortschritte machst,... dass du die BB-Trainings-Mentalität hinsichtlich überzogener Nebenübungen abgelegt hast,...die Richtlinien unseres "Chefs" konsequent befolgst! :) (Der Kerl hat solch eine Energie, die muß man umgehend kanalisieren...! ;) )

Ja, die Schulter stabilisiert sich zunehmend, welch ein Glück.

Grüße von
berlitom :cool:

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo berlitom,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben