Trainingsplan/ Trainingslog

Mein heutiges Training (im Verein, mit Berlitom):

Bankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/8x5
Box-Kniebeugen
60 Kg/5; 90 Kg/8x5
Kreuzheben (o.Absetzen)
120 Kg/8x5
Latziehen
60 Kg/3x10;
50 Kg/3x10

Bankdrücken heute mit 110 Kg, welche wirklich gut kamen, da ist noch etwas Luft.
Ich glaube stärker war ich noch nie, jedenfalls im 5-er Bereich und vom
Wdh.-Volumen her gesehen, denn 8 Sätze a 5 Wdh. mit 110 Kg, mit Stopp, dazu war ich bisher noch nie in der Lage.
Ich bin überzeugt davon, dass sich meine 5-er Kraftbasis deutlich verbessert hat, mal sehen wie sich das letzendlich in der Wettkampfphase auszahlt, wenn die Wdh.-Zahlen runter gehen und die Gewichte steigen.
Am Sonntag dann mein 3. Trainingstag, warscheinlich werde ich dann statt Bankdrücken Floor Press mit schmalem Griff ausführen und höchstwarscheinlich meine 8 Sätze a 5 Wdh. mit 95-100 Kg absolvieren.
In der kommenden Woche werde ich beim Bankdrücken erstmal auf 112,5 Kg gehen und zum Ende der Woche evtl. sogar auf 115 Kg, mal sehen wie das so läuft.
Mit dieser Kraftbasis wäre ich äußerst zufrieden und erhoffe mir dann in der Wettkampfphase eine neue Bestleistung auf der Bank.

Box-Kniebeugen fühlte sich heute wieder etwas schwerer an, aber noch schaffbar.
Am Sonntag dann nochmal mit 90 Kg Box-Kniebeugen und in der kommenden, letzten Woche werde ich dann auf 95 Kg, evtl. auch auf 100 Kg gehen, je nach dem wie es läuft.

Kreuzheben ohne Ablage (alle Sätze im Obergriff) war eigentlich noch verhältnismäßig easy, aber ich hatte schon ganz schön mit dem Griff zu kämpfen.
Ab der 4. bzw. später dann schon ab der 3. Wdh. war es harte Arbeit meine Griffel ;) geschlossen zu halten.
Am Sonntag nochmal mit 120 Kg aus dem erhöhten Stand, warscheinlich dann wieder mit Ablage und in der nächsten Woche dann auf 125 Kg, evtl. auch auf 130 Kg.
Ich denke, so wie die Kreuzhebsätze laufen, ist da auf jeden Fall ein neuer Rekord drin, 180 Kg minimum!!!

Zum Abschluß noch etwas Latziehen, einfach spitze diese Übung, geiler Latpump!!!

Berlitom heute auch mit einem Spitzentraining, aber dazu schreibt er später selbst was zu.

Gute Arbeit heute, alter Mann. :D ;)
(Vor allem wie schnell du heute dein Kristall runtergeschüttet hast, war das neuer Rekord? Aber halt ich war ja schneller :rolleyes: )

O.k., Spaß beiseite, ich bin mächtig stolz auf dich, da geht auf jeden Fall noch einiges, das war heute klar erkennbar!!!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
... und wieder einmal zu Gast im EF-Log!

Planloses Training mit Eisenfresser, wie bereits vermerkt...

1. Bauch + Schultererwärmung
div.

2. Bank
2 x 10 x 70; 8 x 100; 4 x 120; 1 x 130; 1 x 140; 0,5 x 145; 5 x 120; 2 x 5 x 110; 2 x 8 x 100;

3. LH-Rudern
3 x 8 x 70;

4. KH-Shruggs
10 x 27.5; 3 x 10 x 35;

Ein freies oder planloses Training bietet zweifellos Gelegenheit zum Experimentieren. So am gestrigen Tag. Bankdrücken aus dem Training heraus bis zum bitteren Einer-Ende. Bei der höchsten Last mußte mein Kumpel Stefano mit klebrigen Händen etwas "motivieren". Den Grad der Hilfe kann ich nicht einschätzen, gliedere aber jeglichen Zugriff, Eingriff oder die geringste Berührung der Hantelstange der absichernden Person während der Drückphase als eindeutige Fremdhilfe ein. Auch bin ich kein Freund von "...ich dachte, ich glaubte", " hätte ich..., dann wäre er gekommen" oder " ... beim nächsten mal sind die ... locker drin". Nein, nicht geschafft! Bin aber trotz allem zufrieden. :)

Anbei noch zwei Fotos.
Man beachte auch hier wieder einmal den erhobenen Daumen der Eisenfresse in seiner "alten abgefahrenen Karre"*...! Kaum runter-zu-kriegen das Ding!

Gruß
berlitom :cool:

* ...absolut geiler Jeep, voll mein Geschmack!

wotan71 schrieb:
Das ist ja geil,
breiter Typ,breite Karre!! :D
Wann kommt der Hummer?
Na der muß noch warten, da ich das oben abgebildete Auto erst seit Donnerstag mein eigen nenne.;)
Ich werde wohl noch ein paar Jährchen damit rumgondeln.

Tarantino schrieb:
hehehe ich liebe diesen log hier :D
ne einheit mit euch 2 wär sicher sehr geil :)
Bist herzlich eingeladen, mußt mir nur vorher Bescheid gaben, dass ich dann 3 statt 2 Kristallweizen mitbringe.:D ;)

@Berlitom
Das war wirklich ein spitzen Training am Freitag 1x140 Kg sauber mit Stopp und locker wie noch nie und das obwohl du die letzten paar Wochen nur "Reha-Training" machst.
Meine Hochachtung, da erwarte ich wirklich noch einiges von dir!!!

Samstag und Sonntag war Familienfeier (die Familie meiner Freundin) in Sachsen angesagt, feucht-fröhlich, wie die Sachsen nun mal so sind.
Da läßt sich der alte Preuße nicht lumpen und frißt und säuft einfach mit.:rolleyes:
Wobei ich es nicht übetrieben habe, ich bin jedenfalls nicht negativ aufgefallen.:)

Das Geilste allerdings war, dass ich mein neues Auto ein wenig testen konnte.
Die Hin- und Rückfahrt war echt OBERGEIL!!!

Ich liebe dieses Auto, genau mein Ding, groß, gemütlich, rustikal und gediegen.
KEIN Rasen, sondern einfaches, bodenständiges, gemütliches Cruisen.
Das entspricht genau meiner Mentalität.

Natürlich wurde heute auch wieder trainiert.

Mein heutiges Training (im Homegym):

Floor Press schmal (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 95 Kg/5; 90 Kg/6x5
Klimmziehen
10 Kg/10/8/6
-/15/12/10

Kurz und schmerzlos.

Ich hatte heute keinen Dampf zu mehr.
Trotzdem war ich sehr zufrieden.

Beim Floor Press habe ich die Arbeitssätze mit 90 Kg absolviert, das war angenehmer als die 95 Kg, welche sich schon etwas zu schwer anfühlten.
Mit den 90 Kg konnte ich wirklich extrem sauber und locker arbeiten und genau das war mein Ziel.

Aber auch Klimmziehen kam heute wirklich gut.
Ich konnte mich erneut verbessern und habe das Gefühl, das mein Lat mit der heutigen Klimmzugeinheit sehr zufrieden war.;)

Am Dienstag dann wieder mit Berlitom im Verein, da wird wieder richtig gepowert!!!

Das heutige Training meiner Freundin (im Homegym):

40 Kg/5; 45 Kg/5; 50 Kg/5;
52,5 Kg/5; 55 Kg/5; 57,5 Kg/5; 60 Kg/3x5;
57,5 Kg/2x5
Kniebeugen
30 Kg/5;
40 Kg/5; 42,5 Kg/5; 45 Kg/5; 47,5 Kg/5; 50 Kg/5; 52,5 Kg/5; 55 Kg/5;
45 Kg/2x5
Kreuzheben (m.Absetzen)
50 Kg/5; 55 Kg/5; 57,5 Kg/5; 60 Kg/5; 62,5 Kg/5; 65 Kg/5;
60 Kg/2x5

Ihr trainiert irgendwo ganz oben im Norden eh? So ne Einladung is fein, aber bei was weiss ich welcher Distanz wohl nicht zu realisieren*g*

is ja brutal nah, düs ich eben aus münchen hoch :rolleyes:
aber bin hin und wieder in berlin, halbe sippschaft da oben^^

Mein heutiges Training (im Verein mit Berlitom):

50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5; 120 Kg/5; 125 Kg/4;
120 Kg/5; 115 Kg/5; 110 Kg/5; 105 Kg/2x5
Kniebeugen
70 Kg/5; 95 Kg/5; 100 Kg/5; 105 Kg/5; 110 Kg/2x5;
100 Kg/3x5; 90 Kg/2x5

Das war heute ein grundsolides "Oldscool-Training".

Nur Bank/Knie, was auch völlig reichte, da ich heute mal das 5RM (also das max. mögliche Gewicht für 5 Wdh.) auslotete.

Beim Bankdrücken mußte Berlitom bei der 5. Wdh. mit 125 Kg etwas mithelfen, welche aber fast allein kam.

Beim Kniebeugen ging ich bis auf 110 Kg hoch und führte 2 Sätze a 5 Wdh. damit aus.
Etwas Luft wäre noch gewesen, aber ich wollte dem "alten" Mann ersparen mir unter die Achseln zu greifen. :D ;)
Ich denke 5x115 Kg wären sicher noch gegangen.

Ein echt geiles Training!!!
Man, wie habe ich das Training am Limit vermißt!!! :rolleyes:

Für Kreuzheben und Nebenübungen war weder Saft, Lust noch Zeit da.

Mittwoch oder Donnerstag noch mal eine lockere Zwischeneinheit mit Floor Press,Box-Kniebeugen und Kreuzheben aus dem erhöhten Stand+Nebenübungen und am Freitag dann Bank moderat und Kreuz mit schweren 5-ern.
Ich hoffe das im Kreuzheben am Freitag mind. 5x145 Kg, vielleicht sogar 5x150 Kg laufen.
Das wäre echt geil!!!

Das heutige Training meiner Freundin (im Homegym):

40 Kg/5; 45 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/5; 60 Kg/10x5

KRASSSSSSS!!!
Ich bin wirklich extrem stolz auf meine Freundin.

Heute nur Bank, dafür aber richtig!!!
10 Sätze a 5 Wdh. mit 60 Kg und das Ganze dann noch mit Stopp.
Da kann man nicht meckern.

Heute zeigte sich auch wieder äußerst deutlich, wie wichtig die Technik beim Bankdrücken ist.
Die ersten paar Sätze kamen schwer, da sie einfach zu schlampig drückte.
Die Bankdrücktechnik war einfach miserabel.
Mit jedem weiteren Satz wurde die Technik immer besser und sauberer, womit dann auch die Gewichte immer lockerer und sauberer kamen.

Mein heutiges Training (im Verein mit Berlitom und meiner Freundin,
also das komplette Eisenfresser-Power-Team :D ;) ):

50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/4; 110 Kg/2x3; 120 Kg/5x3
Shirt (F6 42-er)
140 Kg/-; 150 Kg/1/-
Kreuzheben
100 Kg/5; 120 Kg/5; 140 Kg/5; 150 Kg/5; 155 Kg/4;
150 Kg/5; 140 Kg/3x5; 120 Kg/2x5
T-Hantelrudern
50 Kg/5x10

Heute Beginn der direkten Wettkampfvorbereitung.

Die Gewichte gehen langsam hoch und die Wdh.-Zahlen runter.

Beim Bankdrücken heute 5 Sätze a 3 Wdh. mit 120 Kg, welche sich heute irgendwie schwer anfühlten.

Danach Shirtarbeit mit meinem neuen 42-er F6.
140 Kg gingen gar nicht zur Brust, da die Spannung einfach zu groß war.
150 Kg kamen ganz gut runter und sauber und gültig wieder hoch, wobei ich aber zu langsam runter ging und dadurch viel Power verschenkte.
Im 2. Satz bin ich mit der optimalen Geschwindigkeit runter, legte aber irgendwie komplett beschissen ab, verlor die Bahn bzw. auch die Spannung und konnte das Gewicht nicht mehr ausdrücken.
Des weiteren sind die Ärmel wirklich eng, womit meine Arme mächtig abgeschnürt wurden, was eine 100%ige Konzentration unmöglich machte.
Die nächsten Tage ist Ärmelweiten mit Konservendosen dran.
In den nächsten Wochen muß ich mich noch etwas auf dieses Shirt eingrooven.
170 Kg halte ich mit diesem Shirt für realistisch, wenn ich erstmal damit richtig klarkomme.

Dann folgte Kreuzheben, wobei ich heute nochmal einen 5-er Abschluß heben wollte, also hoch bis zum 5RM.
Kreuzheben lief heute wirklich super geil, bis 140 Kg zog ich alles locker im Obergriff und ohne Gürtel.
Ab 150 Kg dann mit Gürtel und im Wechselgriff, wobei die 150 Kg wirklich easy kamen.
Bei 155 Kg war dann aber bei der 4. Wdh. Schluß, wobei es eher am inneren Schweinehund lag, als an der Kraft, ich hatte mental einfach keinen Saft mehr.
Trotzdem wirklich gggeeeiiill!!!, vor allem wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Wochen noch mit ach und krach ein 1x170 Kg gezogen habe.
Kraft im Rücken und Griffkraft waren überhaupt kein Problem.
Einzig die Power aus den Beinen muß noch etwas kommen, damit ich von unten weg etwas mehr aus den Beinen heben kann.
Derzeit ziehe ich noch zu viel aus dem Kreuz.

Zum Abschluß noch etwas T-Hantelrudern, was bedingt durch das vorherige Kreuzheben mächtig schlauchte.

Einfach nur geeeeiiillll, dieses heutige Training, vor allem weil die gesamte Kombo zusammen trainierte.

Laute, klassische Hartrockklänge, viel lautes wildes Gebrüll (wenigstens von mir :D), tonnenweise Mangnesia in der Luft und auf den Klamotten, lautes Eisenklirren und zum Abschluß noch ein kühles Kristall-Weizen, ggeeeiilll, einfach nur ggeeeiilll!!!
Was will man mehr???

Bilder von heute:

Das heutige Training meiner Freundin:

30 Kg/5; 40 Kg/5; 50 Kg/4; 55 Kg/2x3; 60 Kg/5x3
Shirt (F6 38-er)
70 Kg/1; 75 Kg/1; 80 Kg/3x1
Kniebeugen
30 Kg/5; 40 Kg/4; 45 Kg/2x3; 52,5 Kg/5x3
T-Hantelrudern
20 Kg/3x10;30 Kg/5x10
Seitheben
5 Kg/5x10
Crunches
-/2x30

Ein grundsolides Training heute, wobei ich besonders das Shirtdrücken hervorheben muß, denn heute kam sie mit ihrem neuen Shirt schon wirklich super zurecht, wohingegen vor ein paar Wochen noch enorme Probleme beim Drücken auftraten.
Die 80 Kg kamen wirklich locker, man sah deutlich welches Kraft-Potenzial in diesem Shirt noch steckt.
90 Kg sind realistisch.

Eisenfresser01 schrieb:

Laute, klassische Hartrockklänge, viel lautes wildes Gebrüll (wenigstens von mir :D), tonnenweise Mangnesia in der Luft und auf den Klamotten, lautes Eisenklirren und zum Abschluß noch ein kühles Kristall-Weizen, ggeeeiilll, einfach nur ggeeeiilll!!!
Was will man mehr???[/COLOR]

Ja,ganz genau!!!

Ich sage nur:Motorhead und das Training rockt wie Sau!!

P.S.probiert mal Erdinger

Mein heutiges Training (im Homegym):

Bankdrücken breit (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/2x5; 100 Kg/2x4; 110 Kg/2x3; 120 Kg/2x2; 130 Kg/2x1;
120 Kg/2x2; 110 Kg/3; 100 Kg/4; 90 Kg/5; 70 Kg/10

Heute nur Bankdrücken, ohne Stopp, mit explosiver Ausführung und wirklich kurzen Pausen zw. den Sätzen.

Kam ganz gut, aber ich merke, dass ich schon etwas länger keine schweren Gewichte mehr in der Hand hatte, denn meine Explosivität läßt noch etwas zu wünschen übrig.

Ich sage nur:Motorhead und das Training rockt wie Sau!!

...ja,ja der alte Lemmy, und die tolle Fräse die der hat oder hatte...! :D

Bin wieder einmal zu Gast!

Ex-Lemmy (EF hatte auch einmal so'ne tolle Fräse!!!) ist wirklich ein beinharter Heber,...erst einmal ein gewisses Tagesfeeling für eine Übung entwickelt, hebt, schiebt und beugt der wie ein Verrückter. ;)

Training Freitag mit Lemmy!

1. Bauch/ Schultererwärmung
div.

2. Dankbrücken...hä, oder so ähnlich
12 x 70; 10 x 70; 8 x 90; 5 x 100; 5 x 5 x 120; 6 x 100; 5 x 100;

3. Beinpresse
15 x 100kg Zuladung
3 x 10 x 140kg Zuladung

4. KH-Shruggs
3 x 10 x 35

5. LH-Rudern
3 x 10-12 x 55

Alles lief nach meinen Vorstellungen.

Das "wilde" und planlose Training erlaubt kommende Belastungsphasen zu testen, denn mein eigentlicher 9-10 Wochenplan erfreut sich mittlerweile in Form einer Excel-Tabelle seines Daseins. Aber noch geht es nicht los.

Die nächste Einheit steht unmittelbar bevor. Heute zur Abwechslung Boardpress, Trizeptraining und schweres Rudern mit Ablage. :)

Bis bald
terlibom ;)

Mein heutiges Training (im Verein):

Bankdrücken schmal (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/4; 80 Kg/2x3; 90 Kg/10x3;
100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 125 Kg/1; 130 Kg/1
Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/4; 80 Kg/2x3; 90 Kg/3x3
Kreuzheben (m.Ablage)
120 Kg/3; 140 Kg/1; 150 Kg/1; 155 Kg/1; 160 Kg/2x1
Latziehen
60 Kg/3x10; 50 Kg/2x10
Kurzhanteltrizepstrecken (sitzend, beidarmig, von der Brust)
-siehe Bilder-
10 Kg/10; 17,5 Kg/10; 20 Kg/10; 22,5 Kg/10; 25 Kg/2x10
Seitheben
17 Kg/3x10
SZ-Stirndrücken
25 Kg/10; 35 Kg/10; 40 Kg/10; 45 Kg/2x10
SZ-Scottcurls
37 Kg/10; 32 Kg/10; 27 Kg/2x10

Heute wieder ein schönes Solo-Training im Verein, keine Menschenseele war da, super, da konnte ich schreien und grunzen so viel und so laut wie ich wollte.
Dazu noch laute Metal-Klänge das die Wände wackelten!!! :D

Bankdrücken heute auf Schnellkraft, 90 Kg waren da ideal.
Danach hoch bis zu einem mittelschweren 1-er Satz mit 130 Kg.
Alles mit schmalem Griff und schön explosiv.
130 Kg waren relativ locker.
Ich glaube das ist auch eine neue persönliche Bestleistung mit schmalem Griff.

Danach lockeres explosives Kniebeugen, eher als Erwärmung fürs Kreuzheben zu sehen.

Kreuzheben heute hoch bis 2 Sätze a 1 Wdh. mit 160 Kg.
Die 160 Kg kamen relativ locker, nächste Woche wird dann erhöht.

Dann mörderisch geiles Latziehen, extrem Pump in Lat und Bizeps, einfach geil!!!

Dann siegte der Bodybuilder in mir und so nahm ich heute noch zusätzlich Trizeps und Bizeps ran.

Zwischendurch noch etwas Seitheben.

Der hauptsächliche Grund für meine Armattacke war diese neue Trizepübung, die ich ausprobieren wollte (siehe Bilder).
Man kam die gut, höllischer Pump im Trizeps und zwar im Ellenbogenbereich.
Wirklich eine gute und sehr produktive Übung.

Danach hatte ich so eine Endorphinausschüttung, dass ich noch etwas SZ-Stirndrücken und SZ-Scottcurls ausführte und meine Arme somit auf Ballongröße anschwollen.:rolleyes:

Naja sowas muß von Zeit zu Zeit auch mal sein.

Nach dem Training gabs eine große Familienpizza mit viel Pute und Ei, dazu noch ein kühles Kristallweizen.
Man, das nenne ich Postworkout-Meal!!!:D

Morgen dann wieder ein gemeinsames Training mit Berlitom im Verein.
Ich freu mich schon.

Bilder von heute:
Man beachte die standesgemäße WBC-Mütze und den dazugehörigen grimmigen Blick. ;)

Mein heutiges Training (im Verein, mit Berlitom):

50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3; 105 Kg/5x3;
110 Kg/3; 115 Kg/3; 120 Kg/3
Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/2x3; 100 Kg/1; 110 Kg/1; 117,5 Kg/4x1; 120 Kg/4x1
Crunches
-/2x50

Heute eine relativ kurze Einheit.

Als erstes Techniktraining Bank.
5 Sätze a 3 Wdh. mit 105 Kg, meine Technik und Explosivität wird immer besser.
Danach noch hoch bis lockere 3x120 Kg, sauber, mit langem Stopp und schön explosiv.

Kniebeugen heute bis 80% von meinem Ziel-Max-Gewicht (145 Kg) hoch, womit eigentlich, laut 3x3-Plan,
nur 1-2 Sätze a 1 Wdh. geplant waren.
Da die 4 Sätze a 1 Wdh. mit 117,5 Kg aber so locker liefen, habe ich noch 4 Sätze a 1 Wdh. mit 120 Kg rangehangen.
Ich mußte mich bremsen aufzuhören, die 120 Kg waren so leicht, da wäre heute schon ein neuer Rekord gekommen, aber ich will nichts überstürzen, denn der Plan sieht ja eine regelmäßige wöchtl. Steigerung von 80%/85%/90%/95% vor.

80% von meinem Zielmax. sind etwa 90% von meinem letzten Max., was bedeutet ich bin deutlich stärker geworden!!!

Zumindest beim Kniebeugen merke ich jetzt schon deutliche Technik- und Kraftverbesserungen, was aber auch daran liegen kann, dass ich beim Kniebeugen noch komplett am Anfang stehe.

Zum Schluß noch etwas Bauch und fertig, denn morgen wird schon wieder trainiert, wieder im Verein, aber diesmal mit meiner Freundin.

Seit gestern sind wir (meine Freundin und ich) für die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken gemeldet.
Heute habe ich die Startgebühr von jeweils 25,- Euro bezahlt.

Ich muß sagen, jetzt freue ich mich eigentlich schon auf die Meisterschaft, mal sehen wie sich die Vorbereitung noch so entwickelt.

Mein heutiges Training (im Verein, mit meiner Freundin):

Bankdrücken breit (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/10x3;
100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3
Kreuzheben zum Knie
100 Kg/5; 120 Kg/6x5
Latziehen
60 Kg/5x10; 50 Kg/3x10

Kurz und schmerzlos.

Beim Bankdrücken heute explosive Schnellkraftsätze mit 90 Kg, danach noch bis auf einen lockeren 3-er mit 120 Kg hoch.

Ich habe heute mal eine andere Kreuzhebenausführung getesten, Kreuzheben zum Knie, wobei man aus der Ausgangsstellung die Langhantel nur bis zum Knie hebt.
Wirklich eine echt geile Variante, da man mit dieser Ausführung nur den unteren Anzug trainiert und sich voll auf den Einsatz der Beine konzentrieren kann.
Viele Heber haben das Problem, dass sie zu viel aus dem Rücken ziehen und zuwenig aus den Beinen.
Ich im Übrigen auch.
Mit dieser Variante, vor allem wenn zusätzlich moderate Gewichte verwendete werden, kann man sich gezielt darauf konzentrieren, die Anfangsbewegung aus den Beinen einzuleiten, ähnlich wie beim Kniebeugen und erst ab den Knien verstärkt den Rücken ins Spiel zu bringen.

Zum Schluß noch etwas Latziehen und fertig, denn Freitag wird es wieder hart.
Dann wieder mit Berlitom im Verein.

Morgen erstmal ein wohlverdienter Pausentag.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Trainingslog
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben