Trainingslog

Ok wenn du meinst aber wenn ich das mit Kreide gegen eine Wand mache müsste das ja stimmen ;) aber egal ich schreibe es mir halt auf (in Zukunft halt nur noch cm weise) wäre aber eigentlich meine Sache --> mein Log

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo Glorious,

schau mal hier:
easy fit .
Ok wenn du meinst aber wenn ich das mit Kreide gegen eine Wand mache müsste das ja stimmen ;) aber egal ich schreibe es mir halt auf (in Zukunft halt nur noch cm weise) wäre aber eigentlich meine Sache --> mein Log

Kannst du natürlich machen, war auch nur ne Bemerkung am Rande. Denn beispielsweise ist bei jeder Messung der Absprung (Ausführung, Reaktionszeit zw. Absprung und der Abklatschten) ein etwas anderer -wird auch Durchführungsobjektivität genannt- was das Ganze also schwer standadrisierbar macht. War wie gesagt nur nebenbei, letztendlich ist das deine Sache :)

Phase 3 (3 Wochen)

Montag

Novice Plyometrietraining (Vertical Jump Bible)

--> werde den Plan nicht aufschreiben wenn jemand Interesse an dem Plan, dem Buch hat kann er mir ne PN schicken.

Kniebeuge 4 x 6
Leg Curl 4 x 6
Wadenheben 3 x 20
Woche 1 Klimmzüge Obergriff(5er - Pyramide)
Woche 2 Liegestütze (6er - Pyramide)

Hyperextensions

Mittwoch

Woche 1 Liegestütze mit Zusatzgewicht (6er- Pyramide)
Woche 2 Klimmzüge Obergriff (6er Pyramide)
Lh-Rudern 4x6-8
Militarypress (KH) 3x6-8
Trizepsstrecken 3x6

Swissballcrunches
SuSa
Russiantwist 3x8-12

Freitag

Novice Plyometrietraining

Kreuzheben auf einer Plattform 4 x 5
Kniebeuge im Ausfallschritt 4x 8
einbeiniges Wadenheben 3x 20/Seite
Woche 1 Klimmzüge Untergriff 4x 8-12
Woche 2 Liegestütze 4x8-12

Sonntag

Bauch Circuit

Montag 18.2.08

Novice Plyos (bestehend aus Skippings, boxsprüngen, Fussgelenksprünge....)

etwa 30min danach:

Kniebeuge 87,5 kg 2x6 war echt zufrieden
82,5 kg 2x6
1 1/3 Kniebeuge 62,5kg 2x8 --> diese Übung haut schön rein dabei geht man zuerst ganz runter kommt 1/3 der Bewegung rauf geht wieder ganz runter und geht dann wieder ganz rauf

Wadenheben 60kg 3x20
Leg Curls 40kg 4x6
Liegestütze KG + 17,5kg x 10/KG + 20kg x 10/KG + 22,5kg x 10

Fazit: Bin echt zufrieden wie es zurzeit überall vorwärts geht fühl mich immer stärker und explosiver!!!!

Und weil die smilies so schön sind
:eek:hyeah: :eek:hyeah: :twisted: :twisted: :excited: :excited: :prost: :prost:

Mittwoch 20.2.08

Klimmzüge (Untergriff): KG x 6/ KG + 5,5kg x 6/KG + 10kg x6/KG x 13
KH-Rudern 28kg 3x8 --> heute 1 Satz weniger
Militarypress 18kg 2x8/18,5kg x8

Beinheben 3x12
SuSa mit
Russiantwist 15,5kg 3x14 (7/Seite)

Sauna .... herrlich alles in allem + 10min Sauna/Duschen nur knapp 50 min gedauert

Fazit: Training heute lief nicht gut war ziemlich müde vom derzeitigen Schulstress. Habe immernoch ziemlichen Muskelkater in den Beinbeugern/Quadriceps von den für mich schweren Kniebeugen am Montag hoffe das ist bis morgen besser denn dann habe ich Volleyballtraining.

Freitag 22.2.08

Novice Plyos: Dauer etwa 30-35min

Kreuzheben von Plattform (6cm) 90kg 4x5 --> habe mich gefragt wieso sich dieses Gewicht so schwer angefühlt hatte habe dieses Gewicht vor ein paar Wochen 8mal gehoben macht die Platform so viel aus ??

Lh-Lunges 45kg x 8/47,5kg x 8/50kg x 8/51,5kg x 8 (fast 10kg mehr als letztes Mal :eek:)
Wadenheben einbeinig 21,5kg 3x20

Fazit: Gutes Training ausser dass das Platform Kreuzheben erstaunlich schwer war kann mir das jemand erklären? Denn sonst bin ich viel stärker geworden. Ansonsten war ich heute nicht so explosiv im Plyotraining wie am Montag da ich gestern ein recht anstrengendes Volleytraining (Insgesamt etwa 500 x Seilspringen + etliche Linienläufe....) hatte. So jetzt gehe ich heute erst mal ein bisschen feiern. :prost: :prost:

Ja das erste mal erhöht heben ist sehr komisch bzw anders.
Aber man gewöhnt sich dran.

grüsse

Achri

Na ok hatte nämlich auch ziemliche Probleme mit der Technik das heisst habe viel aus dem Rücken und kaum aus den Beinen gehoben (die bei mir bei weitem am stärksten sind) aber hoffe das es beim nächsten Mal besser Läuft.

Hört sich gut an deine Fortschritte wirklich Respekt für dein Alter, aber tu mir einen gefallen auch wenn dus nicht hören willst, :wink: achte schön auf die Technik vorallem bei den 3 Lifts !!!

grüsse

Achri

Montag 25.2.08

Novice Plyos (ca. 40min)

Kniebeugen 90kg 2x6 (hätte auch 4x6 machen können wollte es jedoch nicht übertreiben)85kg 2x6
1 1/3 Kniebeuge 64kg 2x8
Leg Curls 42kg 4x6
Wadenheben 61,5kg 3x20
Klimmzüge (Obergriff/Untergriff) OG: KG x 12/9 UG: KG x 12

Dauer alles in allem 1h 20min --> war anstrengend aber geil

Fazit: Bin wirklich zufrieden mit meiner Kraftentwicklung 90kg x 6 finde ich für so ein junges Fliegengewicht (z.Z 64-65kg) wirklich nicht so schlecht. Jetzt muss nur noch die Explosivkraft und die damit verbundene Sprungkraft kommen. Nächster Jump and Reach Test in 2 Wochen. Jetzt geht es ab lernen habe ziemlichen Prüfungsstress.

:evil: :evil:

@ Sebbel: Dieses mal ohne Kommastellen also gerundet :wink:

Mittwoch 27.2.08

Liegestütze KG + 22,5kg x6/KG + 25kg x 6/KG + 27,5kg x 6/KG + 30kg x 6
KH Rudern 29kg 3x8
KH-Militarypress 18,5kg 8,8/8,8/8,6

Crunches 5kg 3x12
SuSa
Russiantwist 17kg 3x12 (6/Seite)

Freitag 29.2.08

Novice Plyos --> nach etwa dem 3 letzten Satz hatte ich plötzlich stechende Schmerzen im Schienbein gleich unter dem Knie also hörte ich mit dem Plytraining auf und pausierte erst mal 10 min in denen ich mein Schienbein massierte es ging dan eigentlich auch wieder gut jedoch beim Platformkreuzheben schmerzte es dann wieder warum ich dieses heute ausfallen liess.

LH-Lunges 54kg x 8/56,5kg x 8/59kg x 8/61,5kg x 8/62,5kg x 8 :)eek:) und das war nicht einmal an der Grenze (auch keine Schmerzen)

Leg Curls einbeinig (explosiv) 18kg 3x8

Klimmzüge(Untergriff) KG x 6/KG + 7,5kg/KG + 11kg x 6 NIcht max wollte noch Klimmzüge im Obergriff Max testen
Klimmzüge (Obergriff) KG x 17

Fazit: Es rasselt nur so persönliche Bestleistung

habe eine 20er und dann halt zusätzlich noch etwas gewicht in nem Rucksack aber geht ganz gut nächste Woche werde ich wohl wider einmal Bankdrücken machen um zu schauen wie der Übertragungseffekt war.

Montag 3.3.08

Keine Plyos heute zur Schonung Schmerzen warscheinlich durch Sprungüberbelastung durch Volleyball, Sprungkrafttraining jedoch heute schon keine Schmerzen mehr trotzdem 1-2 Woche Pause

Kniebeugen 92,5kg 3x6/ 87,5kg x 6
1 1/3 Kniebeuge 65kg 2x8
Leg Curls 44kg 3x6 (ups ein Satz zu wenig gemacht!)
Wadenheben 62,5kg 3x20
Liegestütze 27,5kg x10/33,5kg x 6/23,5kg x 15 --> ab nächster Woche wiede rmal etwas Bankdrücken Brustmuskeln sind sichtlich gewachsen ( da war vorhin nichts ... hihi!!!)

Fazit: Gutes Training bei den Kniebeugen könnte ich noch deutlich mehr ans Limit gehen doch aufgrund fehlender, schlechter Sicherheitsvorrichtungen und kein Trainingspartner gehe ich da nicht ans Max... Sicherheit geht vor. Die Gerüstböcke sind jedoch heute gekommen und ab nächster Woche wird so richtig reingehauen (4x4 --> Pyramidenform). Nach diesem Zyklus muss ich auch wenn ich kein Bodybuilder bin wohl mal etwas im Hypertrophiebereich für den Oberkörper machen sieht nämlich echt langsam komisch aus. Ziemlich massive Beine im Verhältnis zu einem fast schon zerbrechlichen Oberkörper (ok das ist etwas übertrieben :wink: ) Auch kann ich ja nicht einfach gerade mit Maxkraft fürn Oberkörper einsteigen. Und will ein ganzheitlich besserer Athlet werden dazu gehört halt auch Kraft im Oberkörper

Dein Knieproblem ist mit ziemlicher Sicherheit ein sog. "Jumpers Knee". Dies ist eine Reizung oder Entzündung der Ansatzsehnen der Quadrizeps- bzw. Patellasehne und kommt recht häufig bei solchen Sprungbelastungen vor. Hat eig. fast jeder Volley- oder Basketballer :) Nichtsdestrotz ein wenig Schonung, dann sollte es wieder werden. Wobei das Ganze sich natürlich auch chronifizieren kann, aber wolln ja nicht den Teufel an die Wand malen!

Ansonsten good Job!

Mittwoch 5.3.08

Klimmzüge (Obergriff) x18
Klimmzüge (Untergriff) x 17
Klimmzüge breit (Obergriff) x 5 --> lol habe die Klimmzüge zum ersten mal so ausgeführt

LH-Rudern 54,5kg 4x8
Seitheben 8,5kg 3x6

3x Bauchcircuit

Fazit: Gutes Training aber muss jetzt wirklich einmal auch ein bisschen gezielter ans Oberkörpertraining gehen weiss nicht ob ich noch zu dem Plan den ich zurzeit mache noch 2 seperate Oberkörpertrainings machen soll weil mit einem komm ich irgendwie nicht weiter (seht ihr ja) und wenn ich es am gleichen Tag wie das Beintraining machen würde, ginge es zulange. Tips???

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo Glorious,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben