Trainingslog

Ja mal schauen... konzentrier mich auch hauptsächlich auf Sprungkraftverbesserung zurzeit der Rest ist mir ziemlich egal aber auch ich habe halt ein Ego welches mir manchmal n bisschen im Wege steht wenn du verstehst was ich meine. :wink:

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo Glorious,

schau mal hier:
easy fit .
Schon kla, aber es gibt noch andere Übungen für den Oberkörper außer Bankdrücken.

Wie du wahrscheinlich bemerkt hast bin ich keineswegs jemand der sein Training einseitig macht und sich nur auf eine Übung konzentriet ich will ein Volleyballer werden der vorallem durch seine Athletik glänzt denn bin nicht der grösste und wird es auch nie sein daher bleibt mir keine ander Wahl als ein super Athlet (hauptsächlich Sprungkraft) zu sein wenn ich zu etwas bringen will und mein Ehrgeiz ist gross...

Freitag 1.2.08

1leg speed hops 2x15m/Bein
Sprünge mit Anlauf 3x4
1.)58cm
2.)58,5cm
3.)59cm

Romänisches Kreuzheben 65kg x 8
67,5kg 8/8/8

Split Squats 37,5kg 3x8
Klimmzüge 8/8/7/7

Glute Hame Raise 3x15

Fazit: Boah das Training hat mich geschafft... Romänisches Kreuzheben ist klasse. Ich hoffe ich kann morgen einigermassen laufen :lol:

Jump and Reach Test ... Das Problem dabei ist dass ich immer ein bisschen von der Wand wegspringe und mein Arm nicht ganz gestreckt ist sodass meine Sprungkraft warscheinlich besser wäre doch habe ich die Mittel nicht mir eine teurere und zuverlässigere Sprungkraftmessungsvariante zu leisten.

Montag 4.2.08

1leg lateral hops 2x10 Sekunden
Tiefsprünge (35cm hoch) 3x6
1.)54cm
2.)55,5cm
3.)55cm

Kniebeuge 75kg 8 (falsches Gewicht aufgelegt :D )
80kg 3x8
Wadenheben 56kg 3x20
Glute Hame Raise (mit Leg Curls ausgetauscht) 3x15
Bankdrücken :(:( 44kg x 5
47,25kg x 5
50kg x 5
52kg x 3

Fazit: Bankdrücken geht einfach gar nicht mach da jetzt ein Experiment in der nächsten Zeit nur mit Körpergewichtsübungen mit Zusatzgewicht (Dips, Klimmzüge, Liegestütze versch. Variationen) und Kurzhanteln für den Oberkörper arbeiten hab das auch mal gemacht nach dem Training mit Liegestützen viel besseres Gefühl. Tiefsprünge liefen nicht gut heute da ich noch ziemlich Muskelkater in den Beinbeugern hatte vom Romänischen Kreuzheben.

Liegestütze 12kg Zusatzgewicht 3x10

Mittwoch 6.2.08

Klimmzüge Obergriff KG x 6/KG + 4kg x6
Klimmzüge Untergriff KG x 6/KG + 5kg x 6/KG + 7,5kg x 6/KG x 11
KH-Rudern 25kg 4x8
KH-Militarypress 17kg 4x8

Crunches 5kg 3x10

Fazit: Training heute naja war auch nicht anders zu erwarten hatte noch die Nachwirkungen der Fasnacht zu spüren :)

Freitag 8.2.08

1leg speed hops 2x15m/Bein
Sprung mit Anlauf (Jump and reach) 3x5
1.)58,5cm
2.)60.5cm PB!!
3.)57,8cm

Romänisches Kreuzheben 70kg 4x8
Split Squats 40kg 4x8
Glute hame raise 3x15
Wadenheben einbeinig 20kg 3x20

Liegestütze 12kg x 10/13kg x 10/14kg x 10/15kg x 10 (Habe hier viel besseres Gefühl in der Brust)

Fazit: Training lief gut. Die Split Squats bekommen meiner rechten Hüfte immer noch nicht gut weiss nicht ob dass an der Flexibilität liegt werde mir da etwas überlegen ansonsten super hätte ich nicht gedacht. Denn war gestern mit der Familie FETT essen. Daher Gewicht heute Morgen. 65,3kg anstatt den 64-64,5kg die ich jetzt sonst hatte. Naja man lebt nur einmal :D:D

Montag 11.2.08

--> Sprünge fielen heute aus (Zeitmangel)

Kniebeuge 82,5kg 4x8 --> die haben mich geschafft:eek:
Kniebeugen explosiv 50kg 2x5
Glute Hame Raise 3x10
Wadenheben 57,5kg 3x20
Klimmzüge KG x 6/KG + 7,5kg x 6/KG + 9,5kg x 4 Da ging nicht mehr viel nach dem Training

Fazit: Gutes Training wenn ich etwas fitter gewesen wäre wär noch mehr gegangen. Muss mir nun wirklich eine bessere Sicherheitsvorrichtung für die Kniebeuge anschaffen entweder Powerrack/Squatrack oder wenigstens en paar Gerüstböcke. Denn komme langsam an die schweren Gewichte und da ist es mir nicht mehr so wohl ohne Sicherheitsvorrichtung zu trainieren was würdet ihr empfehlen? Budget beschränkt da ich Student/Schüler bin also möglichst billig :lol:

In die Höhe mehrfach verstellbare Gerüstböcke. Längsverstellbar ist noch cooler.

qNdbKyKbT7IcpPlK.jpg

@ Achri danke hoffe dass es bei dir bald auch wieder bergauf geht

@c-power ja genau so was habe ich mir auch vorgestellt von wo hast die her,Preis?

Von der Drückerbank aus ::oops: ich weiss blöde Variante muss also am Anfang jedes Satzes noch eine sogenannte Boxkniebeuge machen. Werde mir jetzt ein paar Gerüstböcke kaufen und irgendein Ständer/Halterung bauen.

Mittwoch 13.2.08

Liegestütze KG + 15,5kg x 6/KG + 17,5kg x 6/KG + 19,5kg x 6/20,5kg 2x6
KH-Rudern 27kg 4x8
KH-Militarypress 18kg 8,8/8,8/8,6 --> Meine sonst verhältnismässig starken Schultern haben nach den Liegestützen etwas geschwächelt

Russian Twist 14,5kg 3x12

Fazit: Training war sauber... nächste Woche startet Phase III meines Zyklusses/Trainingprogrammes. Plan wird später gepostet.

Freitag 15.2.08

1leg speed hops 2x15m
Sprünge mit Anlauf (Jump and Reach) 3x5
1.)58cm
2.) 61,2cm (+0,6cm)
3)--- Im 1. und 3. Satz kacke ich immer voll ab.

Split Squats 41,5kg 2x8
42,5kg 2x8
--> hätte noch mehr machen können doch hatte noch romänisches Kreuzheben vor mir

Romänisches Kreuzheben 72,5kg 3x8/ 75kg 8
Wadenheben 20,5kg 3x20
Glute Hame Raise 3x10-15 --> bessere Vorrichtung bauen.

Fazit: Gutes Training keine Kraft/ Lust auf Oberkörper heute werde das Wochenende nun mal richtig relaxen ohne Match/ Training. Trainingsplan für die nächsten 3 Wochen folgt später

Kommastellenangaben bringt dir hier nicht viel..so genau ist der Jump an Reach Test nicht ;) Selbst eine Variabilität von mehreren cm ist gegeben.

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo Sebbel,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben