Trainingslog - Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
easy fit .
Haha und noch einen kleinen stop einbauen,das wärs (;

Da tut sich ja richtig was, top :applause:
Dein neuer Job wär auch was für mich und mein Bauch :lachen: wieviele Kalorien musst du dann essen? Nimmst ja jetzt schon mit 3000kcal ordentlich ab.

Habe Heute erfahren, dass ich zu 90% bei foodora aufgenommen werde,sprich mein Job beteht dann darin, innerhalb von 30 min nach dem Bestellen von versch. Restaurants das Essen mit dem Fahrrad auszuliefern,wird sicher hart, vorallem bei Minus Graden im Winter, aber ist mir trotzdem lieber als dauernd vorm PC zu arbeiten und sitzend zu verkümmern,da fahr ich lieber stundenlang mit dem Rad und laufe die Stiegenhäuser rauf und runter, bin schon richtig aufgeregt^^ (;

Dann werd ich irgendwann mal nach Wien fahren und jeden Tag was zu essen bestellen :D

Ist das dann ein Vollzeit Job? Was hast du denn vorher gemacht? Wie kams zu der Entscheidung zu wechseln? 8)

lg

Da tut sich ja richtig was, top :applause:
Dein neuer Job wär auch was für mich und mein Bauch :lachen: wieviele Kalorien musst du dann essen? Nimmst ja jetzt schon mit 3000kcal ordentlich ab.

Danke Mike,

gute Frage,werd mir dann eve. ein Fitbit tracker Armband zulegen,gerade am Anfang sicher hilfreich bis sich die kcal eingependelt haben,vielleicht rechne ich es mir auch einfach so aus,bin auch schon gespannt.

Ben and jerry(vegane versionen) werden mich aber sicher gut unterstützen,richtig geil wenn man trotz 500g hochkalorischen Eisbecher noch immer nicht auf seine kcals kommt,wie ein Traum fürn Vielfrass :p

Dann werd ich irgendwann mal nach Wien fahren und jeden Tag was zu essen bestellen :D

Ist das dann ein Vollzeit Job? Was hast du denn vorher gemacht? Wie kams zu der Entscheidung zu wechseln? 8)

lg

Hehe,ich sags dir,wenn ich wegen dir noch Überstunden schieben muss ^^ (;

Vollzeit habe ich noch nie gearbeitet,absolut nicht meins, sein halbes Leben zu verschencken nur um Geld, Hab und Gut zu bunkern xD

Ich lebe extrem minimalistisch,so geht sich das recht gut mit 22 Stunden Teilzeit aus,muss ja nicht mal mehr das Fitnessstudfio zahlen (Lebenslänglich Vertrag)^^
Familie, Urlaub, Auto und die vielen anderen Luxuxgüter gehen sich bei mir dann halt nicht mehr aus,hat mich aber auch nie interessiert (;

Vorher/jetzt arbeite ich noch für die Firma meines Vaters,mache von zu Hause aus Buchhaltungstechnische Angelegenheiten,Rechnungen und andere Briefe verfassen gehört auch dazu,manchmal brauchen sie auch noch Aushilfe auf den Baustellen,da mussich auch ab und zu mithelfen. Die Firma macht genau genommen Immobilien Betreung,bischen wie ein Hausmeisterjob.

Dadurch kam ich halt selten vom Schreibtischsessel weg, ausser zu Trainingszeiten,absolut nicht mehr mein Ding,möchte die restlichen Jahre meines Lebens eher fit verbringen, darum der Jobwechsel,falls es mir nicht taugen sollte,kann ich easy wieder zurück zum alten Job,wird aber sicher passen,freu mich schon^^

Und vor allem Oberschenkelrückseite bis auf die Waden runter. :knuddel:

Ja,wenn man mobil genug für ATG ist,ich wars nie wirklich, habe aber trotzdem lange Zeit so gebeugt,erst jetzt mit meinem neuen Beugestiel,kann ich die Spannung im unteren Rücken/Gluteusbereich super aufbauen und es kolabiert nix mehr, jetzt müssen nur noch die paar kleinen Schmerzstellen vergehen,bis dahin sind die B.S.S. mein bester Freund,habe von Gestern einen schönen Quad Gluteus Kater, und das durch so wenig Gewicht,weniger ist wohl mehr,echt nice (;

Bist du Veganer?
Da bin ich schon etwas neidisch, dass du soviel Eis essen kannst :D

Ansonsten Respekt, finde es eine mutige Entscheidung. Ich könnte das vermutlich nicht. Aber stimmt halt schon gerade bei mir in der Diät ist halt der Verbrauch mit so einem Bürojob schon sehr gering.

PUSH-Session vom 31.08.2018 Dauer:70min

-OK mobility

LH-Schrägbankdrücken-Multipresse 30°
75kg x10
75kg x10
75kg x8 +1

LH-Schrägbankrücken-Multipresse 45°
55kg x10
55kg x10
55kg x8

Millitarypress

40kg x10
40kg x10 +2
40kg x10 +2

Dipmaschine

150kg x12 +10kg
150kg x12
150kg x12

Seithebemaschine

50kg x12
50kg x10
50kg x10 +2

Trizeps Pushdowns am KZ -Einzelgriff l/r
12,5kg x10
12,5kg x10
12,5kg x8 -1

Triceps Pushdown am KZ im U l/r

je10kg x10
je10kg x10
je10kg x10 +2

toes to bar

14x
10x

Crunches-Schrägbank

12x
10x

Scheibenwischer
6x
8x

Aktuelles Gewicht:95kg
Gestrige Kalorien:4229kcal @ 602g carbs ^^

1,5km bike

Fazit:
Wahnsinns session,war brutalst motiviert,esgab wieder einige rep steigerungen,läuft momentan echt gut :)
Morgen Pause und am Sonntag folgt Pull mit Klimmis ,

lg Noize

Bist du Veganer?
Da bin ich schon etwas neidisch, dass du soviel Eis essen kannst :D

Ansonsten Respekt, finde es eine mutige Entscheidung. Ich könnte das vermutlich nicht. Aber stimmt halt schon gerade bei mir in der Diät ist halt der Verbrauch mit so einem Bürojob schon sehr gering.

Ja, bin schon ewig Vegan unterwegs,musste aber vor zwei Jahren kurz zurück zum Vegetarier wechseln,da ich damals als ich im Wohnmobil lebte, mir durch einen unsauberen Wohnmobilwassertank irgendein Magenbakterium zulegte(wurde mit Antibiotika behandelt),dachte damals dass ich die Hülsenfrüchte nicht mehr vertrage,war dann eben doch nicht so und ich konnte zum Glück wie gewohnt Vegan weiter leben.

Ah,du arbeitest auch im Büro,dann weisst du eh wie monoton das sein kann, kcal verbrennt man da leider echt nicht viel, aber bei dir geht sich wenigstens noch Cardio aus,bin froh wenn ich dann beruflich dazu "gezwungen" werde (;

Bin gespannt wie weit ich das Beintraining zurückschrauben muss,um im Job fit genug zu sein,ich hoffe nicht zu arg.

Das ständige Sitzen und in den Bildschirm glotzen nervt schon. Aber ansonsten ist der Job abwechslungsreich und bin ganz zufrieden.

Gezwungendermassen mache ich Cardio. Würde es lieber lassen :lachen: aber um abzunehmen ists ganz gut.

Hehe,ich sags dir,wenn ich wegen dir noch Überstunden schieben muss ^^ (;

Haha, wenns bald wieder in den vollen Aufbau geht, wird alle 30 Minuten bei dir das Telefon klingeln ;) 8)

Vollzeit habe ich noch nie gearbeitet,absolut nicht meins, sein halbes Leben zu verschencken nur um Geld, Hab und Gut zu bunkern xD

Ich lebe extrem minimalistisch,so geht sich das recht gut mit 22 Stunden Teilzeit aus,muss ja nicht mal mehr das Fitnessstudfio zahlen (Lebenslänglich Vertrag)^^
Familie, Urlaub, Auto und die vielen anderen Luxuxgüter gehen sich bei mir dann halt nicht mehr aus,hat mich aber auch nie interessiert (;

Vorher/jetzt arbeite ich noch für die Firma meines Vaters,mache von zu Hause aus Buchhaltungstechnische Angelegenheiten,Rechnungen und andere Briefe verfassen gehört auch dazu,manchmal brauchen sie auch noch Aushilfe auf den Baustellen,da mussich auch ab und zu mithelfen. Die Firma macht genau genommen Immobilien Betreung,bischen wie ein Hausmeisterjob.

Dadurch kam ich halt selten vom Schreibtischsessel weg, ausser zu Trainingszeiten,absolut nicht mehr mein Ding,möchte die restlichen Jahre meines Lebens eher fit verbringen, darum der Jobwechsel,falls es mir nicht taugen sollte,kann ich easy wieder zurück zum alten Job,wird aber sicher passen,freu mich schon^^

Find ich spannend, und auch echt mutig. Ein Job bei dem ich jeden Tag das Gleiche mache/nur sitzend tätig bin, wäre auch absolut nichts für mich.

Heutzutage ist einfach alles teuer und kostet Geld .. Ich weiß ehrlich nicht ob ich langfristig nur mit Teilzeit auskommen würde^^

Reizt dich das Reisen gar nicht, oder bist du dann auch minimalistisch im Backpacker Style unterwegs? :D

lg

Klar,wenn man einen höheren Standart anstrebt,wird ein Teilzeitjob wohl nicht reichen. Reisen hat mich nie interessiert,da spare ich mir natürlich auch einiges an Kohle,die ich erst gar nicht verdienen muss, mir ist die tägliche Freizeit einfach wichtiger.

Auch Hab ich das Glück,dass alle meine Hobbys nicht kostenintensiv sind, was das Ganze noch einfacher macht.

Habe Heute die mail für die Einschulung am kommenden Dienstag bekommen,dauert von 18:00 bis 21:00, da bin ich ja mal gespannt xD

....sobald Wettkämpfe dazukommen, ändert sich so etwas aber
sprunghaft und intensiv...
zB:
- Arbeitsausfall durch die Zeit
- notwendiges Wettkampfequipment
- Startgebühren
- Fahrtkosten
- Übernachtungskosten
- Verpflegungsmehraufwand

Werde für ein paar Tage pausieren, bis alle zwickenden Stellen entgültig abgeheilt sind,denn wenn ich weiter damit rumspiele wirds vielleicht auch noch chronisch......ausserdem möchte ich am Dienstag, wenn ich meinen neuen Job beginne,ausnahmsweise mal nicht total ausgebrannt vom Trainingt erscheinen ;)

Freu mich wenns wieder losgeht,schätze mal, dass ich nächsten Samstag wieder einsteige,dann wären es genau 7 Tage Pause,Heute am Pausentag 3 fühlt sich alles wieder ziemlich gut an, darum jetzt noch ein paar Tage dranhängen , um auf Nummer sicher zu gehen.

lg Noize

Nachtrag

PUSH-Session vom 08.09.2018 Dauer:72min

-OK mobility

LH-Bankdrücken
70kg x10
70kg x10
70kg x10

LH-Schrägbankrücken-Multipresse 45°

60kg x10
60kg x10
60kg x10

Millitarypress
40kg x8
40kg x8
40kg x8

Dips
10x
10x
10x

Seithebemaschine

45kg x12
45kg x10
45kg x10

Trizeps Pushdowns am KZ -Einzelgriff l/r

10kg x8
10kg x8
10kg x8

Triceps Pushdown am KZ im U l/r
je10kg x8
je10kg x8
je10kg x8

toes to bar

BWx10
BWx10
BWx10

Crunches-Schrägbank
14x
10x

Aktuelles Gewicht:93kg -3kg:erstaunt:
Gestrige Kalorien:4417kcal @727g cabs

Fazit: Weg von der Multipresse und den anderen Maschinen gings wieder ans Oldschool Training,tat echt gut wieder mit der LH zu trainieren,vorallem nach der Pause^^

Durch den Job komme ich täglich an die 50-55km mit dem Rad(inkl.Gegenwind und vielen Bergfahrten),mehr brauch ich dazu glaub ich eh nicht mehr sagen,einfach nur brutalst,habe in 3 Tagen schon fast 4 kg abgenommen,aber das wichtige ist,das mir der job übelst taugt.
Ich liebe diesen Stress,haut mich richtig in den Kriegermodus,jetzt am dritten Fahrertag merke ich schon wie ich fitter und abgehärteter werde.

Am ersten Tag hab ich mir 2 Schichten gebucht nach der ersten 4 h session,saß ich die 3 Zwischenpausenstunden zu Hause mit Krämpfen/Verhärtungen und humpelte durch die Wohnung,wusste nicht wie ich die 2 Schicht überstehen sollte,nach 2 Stunden fahren/ fürchten,dass ich wie eine Memme den Dispatcher ancalln muss,um ihm zu sagen das ich Abbrechen muss,machte es klick und ich hatte wieder 50% Power im Tank und die Muskulatur lockerte sich und machte wieder auf,ich war so froh :)

Wahnsinn was man da alles mitbekommt wenn man Kreuz und quer durch Wien radelt,vorallem am Wochenende.
Was auch arg ist sind die Autofahrer,die uns Radfahrer am liebsten überrollen wollen würden,komische Kauze ^^
Könnt noch soviel erzählen,muss alles aber selber mal richtig verdauen (;

Wie ich das mit dem Beintraining hinkriegen/kombinieren soll steht noch in den Sternen :/ Notfallsplan wäre ein E-bike,haha

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Erfahrungen......
Bei den Dips fehlen derzeit (21.06 Uhr) noch die Gewichte ........
Auch beim Radfahren langsam steigern.... :lachen:
Achte auf genügend Wasser trinken und Magnesium.

Und vor allem: Nur mit Klickis fahren!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben