Trainingslog - Noize

Coole Bilder! 1A! Vorbildlich!

Wenn du dich fotografieren lässt,
ist dann auch der Lat auf beiden Seiten symmetrisch. :D

PS: Dein netter Besucher sieht übrigens ähnlich aus wie ein Kleiner Fuchs. :D

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
easy fit .

Das war 2016,
Fotoshooting 2016 All inc..jpg

Und das 2017 ebefalls nach einer langen Diät
20170625_092544.jpg

Jetzt ist mal alles schön beisammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das seitliche Trizepsbild beim 2017er Album ist bruuuutal :D Aber auch insgesamt hast du immer ne gute Defi erreicht!

Wann sehen wir dich auf der Bühne? ;)

PULL-Session vom 24.08.2017 Dauer:80min

-Gummiband OK warmup im Park

-1,5 km bike

Rudern eng am Dualzug
70kg x10
70kg x10
70kg x10 -2

Klimmzüge

10x
9x
7x

Rudermaschine breit

100kg x10
100kg x10
100kg x10

Rudermaschine-Romboiden

90kg x10
90kg x10
90kg x10

Facepulls am Dualzug mit Griffe überkreuz
30kg x10
30kg x9
30kg x8

Seitheben vorg.im Dualzug
je 5kg x10 +1,25kg
je 5kg x10
je 5kg x12

KH-Seitheben sitzend vorgebeugt
je 10kg x15
je 10kg x15

Aufrecht Rudern am KZ
40kg x10 +2,5kg
40kg x10
40kg x9

LH-Hammer Curls stehend
27,5kg x10
27,5kg x10
27,5kg x10

Wadendrücken in der Beinpresse
150kg x15
150kg x10
150kg x10

1,5 km........bike

Aktuelles Gewicht: 95kg
Gestrige Kalorien:3893kcal @ 471g carbs

Fazit: Alles gut gelaufen,morgen gehts mit legs+Deadlifts weiter,

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
LEG -session vom 26.08.2018 Dauer: 90 min

-full mid-lower body mobility routine
-Schultern Dehnen mit Gummiband
-Waden rollen

-1,5km bike

Squats Satzpause -120sek Satzpause
110kg x6
110kg x6
110kg x6
110kg x6

120kg x1
130kg x1
140kg x1
150kg x1

Deadlifts sumo im OG-hookgrip
160kg x5
160kg x5
160kg x5
160kg x5

180kg x1
190kg x1

200kg x1 grip-FAIL
200kg x1 mit ZH

Wadenheben in der Multipresse

90kg x15
90kg x12
90kg x12

1,5 km bike

Aktuelles Gewicht:95kg
Gestrige Kalorien: 4042kcal @ 498g carbs

Fazit: Training hat gut begonnen,bei den Beuge singles waren die 150kg so leicht wie noch nie,dürften mittlerweile locker 160kg gehen(Test folgt).

Auch bei den Deadlift-Arbeitssätzen waren die 10kg Steigerung echt easy,durch den hookgrip rutscht da nix meh aus der Hand,ein Traum :)

Beim 200er single musste ich jedoch die Zughilfen verwenden,sonst wär mir glaub ich der Daumen abgerissen (;

Am Schluss der Session machte sich leider wieder mein rechter unterer Rücken bemerkbar,sprich dieses Ziehen trat wieder auf, werde ab Heute nie wieder eine Beinpresse verwenden,nichtmal mehr für die Waden.

Glaube, dass der Schmerz eine Mischung aus Verkühlung (verschwitze Boxershort+Luftzug), + Beinpresse ist.

Falsche Technik könnte es natürlich auch sein,glaube ich aber nicht, da ich extrem drauf achte und auch sonst die vielen Jahre NIE ähnliche Beschwerden hatte.

Jetzt wo ich die Stelle mit Hitzesalbe versorgt habe,ist der Schmerz wieder komplett weg.....ich hoffe es ist nur eine Verkühlung.

Werde am Montag mal zum Ortophäden schauen,falls eine Bandscheibe bei mir kaputt sein sollte,wars das für mich mit dem "Bodybuilding" und ich such mir ein neues Hobby,paar Alternativen gäbe es eh (;

Idealfall wäre , dass alles wieder gut wird ,sodass ich weitermachen kann, naja...... jetzt heisst eh erst mal abwarten.....

Morgen rest und am Montag eve. Push,

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
Super Steigerung und Tests in den Squats und im KH. :D
Nicht alles so schwarz sehen. ;)
Ich kenne da jemanden, der vor drei Jahren nicht einmal wußte, wie er schmerzfrei
stehen, sitzen, liegen sollte und jetzt so ca. dreieinhalb Zentner beugen würde. :)
Wadendrücken in der Multipresse - was ist das? :lachen:
Nach schweren Deadlifts und Squats kann der Rücken sich schon mal bemerkbar machen.
Hast du die schweren Rekorde vom KB und vom KH auf Video aufgenommen?
Und selber danach eingeschätzt?

Benutzt du eigentlich bei so schweren Gewichten den Gürtel?

Zuletzt bearbeitet:
Super Steigerung und Tests in den Squats und im KH. :D

Nicht alles so schwarz sehen. ;)
ich probiers (;
Ich kenne da jemanden, der vor drei Jahren nicht einmal wußte, wie er schmerzfrei
stehen, sitzen, liegen sollte und jetzt so ca. dreieinhalb Zentner beugen würde. :)
Respect an den Herrn,das lässt mein Problem echt klein aussehen
Wadendrücken in der Multipresse - was ist das? :lachen:
Omg,so durcheinander bin ich schon,,habs ausgebessert ^^

Nach schweren Deadlifts und Squats kann der Rücken sich schon mal bemerkbar machen.
Ich hoffe das es nur ein bemerkbar machen war,kann der Arzt das ohne MRT rausfinden ob eine Bandscheibe einen Schaden hat?

Hast du die schweren Rekorde vom KB und vom KH auf Video aufgenommen?
Und selber danach eingeschätzt?
Nein leider nicht da meine Gym kamera kaputt ist,der viele Kalk tat ihr nicht gut ^^
Werd mir jetzt sofort eine besorgen,weiss nicht wie oft ich das noch vergesse xD

Benutzt du eigentlich bei so schweren Gewichten den Gürtel?
Nein,hatte noch nie einen Gürtel,möchte aber auch ungern unterstützendes Equipment verwenden,wenns nicht unbedingt sein muss.
Trage zwar Squatschuhe,aber auch diese habe ich Jahre eher verneint,bis ich kapiert habe, dass Personen mit langen Beinen nicht wirklich was anderes überbleibt .

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mal gesagt, 10 Jahre ohne Gürtel gehoben und gebeugt. Dann den Gürtel in den Kniebeugen verwendet und schau an, ich hab mit 143Kg (PR +1Kg) vom Dez. 2013 gebrochen. Und da geht noch was. Der Rücken ist schmerzfrei, der Kopf frei, und so kann man schwer beugen und heben.

Man solls nicht glauben.

Würde ich jedes mal denken wenn der Rücken schmerzt oder da was zieht es wären die Bandscheiben könnte ich gar nicht mehr trainieren. Manchmal ist es ein Nerv oder einfach Überlastung. Wenn der Muskel überlastet dann geht die Belastung auf den passiven Bewegungsapparat. Aktive / Passive Muskulatur eben.

Schlimm wird das erst wenn man vorm Waschbecken steht und überlegt wie man sich das Gesicht waschen soll, wenn man nicht runter kommt. Da kann man nur in die Knie gehen. Und solange man sich die Socken anziehen kann, müsste alles okay sein. Erst wenn man das nicht mehr kann, nicht mal mit Beinen mit den Händen zum Körper bringen, kann man nachdenken.

Die Bilder sind aber echt 1A. Ich zieh meine Hut, vor allem beim Trizeps, da bekommt man Angst.

Hast recht Jolly, hab dann eh probiert mich nicht mehr zu arg reinzusteigern,leider seh ich bei sowas immer gleich schwarz,sollt ich mir abgewöhnen,zieht nur runter.

Bei der nächsten Möglichkeit werde ich so einen Gurt mal testen,kann dann ja immer noch entscheiden ob ich mir einen zulege oder nicht :)
Das der beim K3K schon fast Plicht ist,seh ich aber voll ein.
Wieviel kostet ein guter Gurt in der Regel,gibts den auch syntetisch in dieser Dicke oder nur aus Leder?

Hoffenlich komm ich gleich Morgen zu einer neuen Digicam,möcht eh wieder paar Lifts posten und eben die Form kontrollieren.

Danke,freut mich dass die pics halbwegs anschaulich sind.

Danke, der Herr bedankt sich. Darfst du zu mir sagen. :lachen:

Anhand von Anzeichen einen BSV annehmen schon. Aber Handauflegen geht natürlich nicht.
Beugst du dich zB nach vorn, hebst ev. zeitgleich noch ein Bein und es zieht schmerzhaft,
wäre es ein sehr negatives Zeichen. Hatte ich noch monatelang nach meinem BSV.

Die Beschaffenheit der Wirbelsäule zu beurteilen
geht natürlich nur mit einer richtigen Untersuchung.

Handybenutzung (Video) bei schweren Einheiten sollte wegen der Kontrolle ein Muß sein.
Oder eben ein TP, der richtig hinsieht und Ahnung hat.

Es gibt unzählige Verbände in Deutschland und weltweit.
Aber Schuhe und Gürtel zählen nirgends als unerlaubtes Equipment.
Einfach notwendig für die Gesundheitsvorsorge.
Ich persönlich würde wie bei mir zu lesen niiiie max. Versuche ohne Gürtel machen.

Was ich nicht verstehe, du hast bei den Squats von 110 kg Trainingsgewicht
einfach mal auf bis zu 150 kg im Test erhöht?
Ohne schrittweise Anpassung beim Training?

Alles Gute für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Herr bedankt sich. Darfst du zu mir sagen. :lachen:
:winke:

Anhand von Anzeichen einen BSV annehmen schon. Aber Handauflegen geht natürlich nicht.
Beugst du dich zB nach vorn, hebst ev. zeitgleich noch ein Bein und es zieht schmerzhaft,
wäre es ein sehr negatives Zeichen. Hatte ich noch monatelang nach meinem BSV.

Hab das mal getestet,spüre Heute überhaupt keinen Schmerz mehr,schon eigenartig,tippe daher echt auf was Harmloses.

Mir ist gerade eingefallen,dass ich die Milit.Press später im gym mal wieder im stehen frei machen werde, meine Knieende version in der Multi.P. könnte auch zu stark auf den unteren Rücken gehen,da man total eingespannt ist,werd ich dann im gym auch gleich abklären

Die Beschaffenheit der Wirbelsäule zu beurteilen
geht natürlich nur mit einer richtigen Untersuchung.

Schade das man MRT nicht sofort zugeschrieben bekommt,echt lächerlich für 2018 für eins der reichsten Länder der Welt (;

Handybenutzung (Video) bei schweren Einheiten sollte wegen der Kontrolle ein Muß sein.
Oder eben ein TP, der richtig hinsieht und Ahnung hat.

Ich benutze mein Handy als Mp3player,hatte auch keine Lust das Ding ohne Stativ einzurichten,ist aber eh wurscht,den Heute gönn ich mir eine Digicam.

Es gibt unzählige Verbände in Deutschland und weltweit.
Aber Schuhe und Gürtel zählen nirgends als unerlaubtes Equipment.
Einfach notwendig für die Gesundheitsvorsorge.
Ich persönlich würde wie bei mir zu lesen niiiie max. Versuche ohne Gürtel machen.

Ich bin halt eher im BB angesiedelt,da macht es meiner Meinung eher keinen Sinn mit Gürtel zu arbeiten und ja Singles sind da unnötig , aber ab und zu tickt es mich im gym aus und ich muss 1rep einfach probieren ^^Den Gürtel werd ich bei Gelegenheit trotzdem mal testen.

Was ich nicht verstehe, du hast bei den Squats von 110 kg Trainingsgewicht
einfach mal auf bis zu 150 kg im Test erhöht?
Ohne schrittweise Anpassung beim Training?

Ja ich weiss,es war echt nicht optimal,war aber schon immer so mein Trainingsstiel,sollte mein Körper eigentlich gewöhnt sein.
Wie hättest du das schrittweise angepasst, einmal 130kg bei der nächsten session 140kg usw . ?
Das blöde ist halt dass ich vorher meine Hypertrophiesätze einbauen muss,alles nicht so einfach
^^

Alles Gute für dich!

very thx! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die max. Versuche immer um 5 kg zur Vorwoche zu steigern wäre wohl meine Version gewesen.
In meiner jetzigen Vorbereitung waren es immer 5 oder 2,5 kg Steigerung, angefangen bei 50 kg. :lachen:
Beim Übergang zum Gürtel einmalig 10 kg drauf.
Ich bin eben immer extrem vorsichtig.
Und aus 6er Wdhg. heraus Max.-Tests durchführen würde ich sowieso nicht machen.
Periodisierung macht doch Spaß, egal ob BB oder KDKler.

Die max. Versuche immer um 5 kg zur Vorwoche zu steigern wäre wohl meine Version gewesen.
In meiner jetzigen Vorbereitung waren es immer 5 oder 2,5 kg Steigerung, angefangen bei 50 kg. :lachen:
Beim Übergang zum Gürtel einmalig 10 kg drauf.
Ich bin eben immer extrem vorsichtig.
Und aus 6er Wdhg. heraus Max.-Tests durchführen würde ich sowieso nicht machen.
Periodisierung macht doch Spaß, egal ob BB oder KDKler.

Hab mich da wohl nicht so im Griff,werde aber probieren da mehr system reinzubringen,oder mich endlich mal daran zu halten keine singles mehr rauszuhauen,weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe,echt nicht easy.......

Danke nochmals für eure Hilfe,tut echt gut in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein :)

lg

PUSH-Session vom 27.08.2018 Dauer:66min :)

-OK mobility

LH-Schrägbankdrücken-Multipresse 30°

75kg x10 +2,5kg
75kg x10
75kg x7

LH-Schrägbankrücken-Multipresse 45°
55kg x10
55kg x10
55kg x8 -1

Millitarypress

40kg x10
40kg x8
40kg x8

Dipmaschine

140kg x13
140kg x13
140kg x13--->next 150kg

Seithebemaschine
50kg x10
50kg x10
50kg x8

Trizeps Pushdowns am KZ -Einzelgriff l/r

12,5kg x10
12,5kg x10 +2
12,5kg x9 +2

Triceps Pushdown am KZ im U l/r
je10kg x10
je10kg x10
je10kg x8

Crunches-Schrägbank
15x +3
12x

toes to bar
10x
9x

Scheibenwischer

ops, vergessen :)

Aktuelles Gewicht:95kg
Gestrige Kalorien:3938kcal @ 549g carbs

1,5km bike

Fazit:
Training lief gut,hatte absolut keine Schmerzen im rechten unteren Rücken,bin wieder guter Hoffnung :)
Millitarypress gabs Heute auch seit langem wieder mal,

lg Noize

Da ist man mal ein Weilchen abwesend und dann geschieht gleich eins ums andere :lachen:

Tolle Bilder auch von meiner Seite aus :super:

Und hoffentlich bleibts so, dass du schmerzfrei trainieren kannst.

PULL-Session vom 29.08.2017 Dauer:85min

-Gummiband OK warmup
-leichtes Vordehnen

-1,5 km bike

Rudern am Dualzug

70kg x10
70kg x10
70kg x12 +2

Klimmzüge
10x
8x
7x

Rudermaschine breit
100kg x10
100kg x10
100kg x10

Rudermaschine-Romboiden
90kg x10
90kg x10
90kg x10 -->next 95kg

Facepulls am Dualzug mit Griffe überkreuz
30kg x11 +1
30kg x9
30kg x9 +1

Seitheben vorg.im Dualzug
je 5kg x10
je 5kg x11 +1
je 5kg x11 -1

KH-Seitheben sitzend vorgebeugt

je 10kg x15
je 10kg x15

Aufrecht Rudern am KZ

40kg x10
40kg x10
40kg x8 -1

LH Curls stehend

27,5kg x12
27,5kg x10
27,5kg x10

Wadendrücken stehend einbeinig

je 24kg x15
je 24kg x10

1,5 km........bike

Aktuelles Gewicht: 95kg
Gestrige Kalorien:3940kcal @ 550g carbs

Fazit:
Fühlte mich vorm Training bischen ausgelaugt,liegt wohl am Wetterumschwung,bin da eher sensibel,Schlaf war auch nicht der Beste.
Im gym gings dann wieder halbwegs, sodass ich gut durchstarten konnte ;)

Hab mich beim sitzenden Rudern am KZ auf eine Gewichtscheibe draufgesetzt,so treff ich den unteren Latbereich noch besser.
Klimmis fühlten sich brutal schwer an,das Rudern davor raubt halt einiges an Kraft,werds aber trotzdem so belassen, da die Rückentiefe aktuell im Fokus liegt.

Bin gespannt ob ichs Morgen ins Beintraining schaffe,glaube aber schon,

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Hatte ja vor ca 3 Wochen am linken Bein am obersten Ende der Fibula, ziehende Schmerzen,paar Tage später legte sich das wieder.
Gestern am Abend spielte ich zu Hause vorm Spiegel bischen mit der Squattechnik rum und bemerkte, dass es mich ziemlich nach rechts zieht, weil das Problem mit dem Schmerz doch noch besteht und allg. die Reaktion um eniges träger als die vom rechten Bein ist, was wahrscheinlich eine Art Schutzfunktion vom Körper sein wird, eben dass das gesunde Bein mehr übernimmt.

Lange Rede kurzer Sinn,Squats und Deadlifts verbanne ich jetzt mal komplett aus dem Plan, und werde mich auf unilaterale Übungen wie den Bulgarian Split Squat und allg. Ausfallschritte konzentrieren,bis ich mich wieder fit für die zwei Grossen Übungen fühle,wird wohl etwas länger dauern, der Umschwung soll ja auch was bringen,also hier der neue PLan (;

Leg-Session (unilateral) vom 30.08.2018 Dauer:?

Waden foamrolling auf der Vibraplate Frequenz @32Hz
Foamroller-hart je Seite 5 x slow
Gelber Gummiball für Schmerzpunkte
Massage roller mit Stacheln 1x ganzflächig

Oberschenkel +Gesäß foamrolling auf der Vibraplate @ 32Hz
Foamroller-hart jede Seite 5x slow

Beinbizeps dehnen-stehend OK ohne Rundung
3x 20 sek mit 48kg Kettlebell Gegenlast

Hüftbeuger dehnen im Ausfallschritt

je3 x20 sek

Full lower body mobility routine
12xBeinbizepsstrech-Rollenaufschwung
je 10sek Scheibenwischer Dehnung
12x Scheibenwischer liegend
10 sek Hüftbeuger dehnen im Liegen
je 5 sek Gluteus strech kniend
je 10 sek Hüftdehnung-sitzend-Fuss auf Knie
je 10sek Beinbizepsdehnung im Ausfallschritt
je 10sek Wadendehnung -stehend am Keil vorgeneigt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stairmaster
5min Stufe 8

Bulgarian Split Squat mit KH
je 16kg x10
je 20kg x10
je 24kg x10

je 28kg x10
je 28kg x10
je 28kg x10

Beinbizepsmaschine liegend unilatral
je 25kg x10
je 25kg x10

Abduktoren innen stehend am KZ

je 12,5kg x10
je 12,5kg x10
je 12,5kg x10

Abduktoren aussen
je 10kg x10
je 10kg x10
je 10kg x10

Hyperextensions
BW x10
10kg x10
20kg x10

Wadenheben einbeinig
je 24kg x15
je 24kg x10

Fazit:
Hatte null Schmerzen, nicht im linken Knie und auch nicht in der rechten Hüftgegend,echt top :)
Ausserdem wars mal wieder cool ohne Kniebeugenschuhe zu trainieren.
Wahnsinn wie man sich mit den B.S.S mit wenig Gewicht trotzdem aus dem Leben schiessen kann, musste Mitten im Training shirt wechseln da es komplett durchtränkt war ^^

Bin gespannt wie arg der Muskelkater wird,musste nämlich den 3.Satz Beinbeuger streichen,da die Muskeln schon dicht machten.

Die AbduktorenÜnungen mache ich jetzt stehend am KZ da ich die Energie vom Fuss über die Waden und übers Knie leiten möchte, bei den Sesselmaschinen drückt man nur über die Oberschenckelinnenseite,also unpassend.

Habe Heute erfahren, dass ich zu 90% bei foodora aufgenommen werde,sprich mein Job beteht dann darin, innerhalb von 30 min nach dem Bestellen von versch. Restaurants das Essen mit dem Fahrrad auszuliefern,wird sicher hart, vorallem bei Minus Graden im Winter, aber ist mir trotzdem lieber als dauernd vorm PC zu arbeiten und sitzend zu verkümmern,da fahr ich lieber stundenlang mit dem Rad und laufe die Stiegenhäuser rauf und runter, bin schon richtig aufgeregt^^ (;

Boa ey,freu ich mich auf die morgige Pushsession,

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben