Vorweg: Hatte ja vor ca 3 Wochen am linken Bein am obersten Ende der Fibula, ziehende Schmerzen,paar Tage später legte sich das wieder.
Gestern am Abend spielte ich zu Hause vorm Spiegel bischen mit der Squattechnik rum und bemerkte, dass es mich ziemlich nach rechts zieht, weil das Problem mit dem Schmerz doch noch besteht und allg. die Reaktion um eniges träger als die vom rechten Bein ist, was wahrscheinlich eine Art Schutzfunktion vom Körper sein wird, eben dass das gesunde Bein mehr übernimmt.
Lange Rede kurzer Sinn,Squats und Deadlifts verbanne ich jetzt mal komplett aus dem Plan, und werde mich auf unilaterale Übungen wie den Bulgarian Split Squat und allg. Ausfallschritte konzentrieren,bis ich mich wieder fit für die zwei Grossen Übungen fühle,wird wohl etwas länger dauern, der Umschwung soll ja auch was bringen,also hier der neue PLan (;
Leg-Session (unilateral) vom 30.08.2018
Dauer:?
Waden foamrolling auf der Vibraplate Frequenz @32Hz
Foamroller-hart je Seite 5 x slow
Gelber Gummiball für Schmerzpunkte
Massage roller mit Stacheln 1x ganzflächig
Oberschenkel +Gesäß foamrolling auf der Vibraplate @ 32Hz
Foamroller-hart jede Seite 5x slow
Beinbizeps dehnen-stehend OK ohne Rundung
3x 20 sek mit 48kg Kettlebell Gegenlast
Hüftbeuger dehnen im Ausfallschritt
je3 x20 sek
Full lower body mobility routine
12xBeinbizepsstrech-Rollenaufschwung
je 10sek Scheibenwischer Dehnung
12x Scheibenwischer liegend
10 sek Hüftbeuger dehnen im Liegen
je 5 sek Gluteus strech kniend
je 10 sek Hüftdehnung-sitzend-Fuss auf Knie
je 10sek Beinbizepsdehnung im Ausfallschritt
je 10sek Wadendehnung -stehend am Keil vorgeneigt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stairmaster
5min Stufe 8
Bulgarian Split Squat mit KH
je 16kg x10
je 20kg x10
je 24kg x10
je 28kg x10
je 28kg x10
je 28kg x10
Beinbizepsmaschine liegend unilatral
je 25kg x10
je 25kg x10
Abduktoren innen stehend am KZ
je 12,5kg x10
je 12,5kg x10
je 12,5kg x10
Abduktoren aussen
je 10kg x10
je 10kg x10
je 10kg x10
Hyperextensions
BW x10
10kg x10
20kg x10
Wadenheben einbeinig
je 24kg x15
je 24kg x10
Fazit: Hatte null Schmerzen, nicht im linken Knie und auch nicht in der rechten Hüftgegend,echt top
Ausserdem wars mal wieder cool ohne Kniebeugenschuhe zu trainieren.
Wahnsinn wie man sich mit den B.S.S mit wenig Gewicht trotzdem aus dem Leben schiessen kann, musste Mitten im Training shirt wechseln da es komplett durchtränkt war ^^
Bin gespannt wie arg der Muskelkater wird,musste nämlich den 3.Satz Beinbeuger streichen,da die Muskeln schon dicht machten.
Die AbduktorenÜnungen mache ich jetzt stehend am KZ da ich die Energie vom Fuss über die Waden und übers Knie leiten möchte, bei den Sesselmaschinen drückt man nur über die Oberschenckelinnenseite,also unpassend.
Habe Heute erfahren, dass ich zu 90% bei foodora aufgenommen werde,sprich mein Job beteht dann darin, innerhalb von 30 min nach dem Bestellen von versch. Restaurants das Essen mit dem Fahrrad auszuliefern,wird sicher hart, vorallem bei Minus Graden im Winter, aber ist mir trotzdem lieber als dauernd vorm PC zu arbeiten und sitzend zu verkümmern,da fahr ich lieber stundenlang mit dem Rad und laufe die Stiegenhäuser rauf und runter, bin schon richtig aufgeregt^^ (;
Boa ey,freu ich mich auf die morgige Pushsession,
lg Noize