Trainingslog - Noize

Danke für die motivierenden Worte jolly91,obwohl ich schon viele hatte,wurden eigentlich immer alle Verletzungen im Endeffekt wieder gut.
Ist halt aktuell echt lästig,wenn die eine Sache geht und zwei neue Verletzugen auftauchen,das zerrt dann schon an den Nerven,war Gestern echt schon am Ende^^

Heute fühlt sich das Knie gar nicht mehr so arg kaputt an,mal schauen ob mir auch hier meine "Zaubercreme" vom Ortophäden hilft,die Schulter hat sich bis heute nicht mehr gemeldet,dürfte also echt nachhaltig wirken die Mischung,zumindest in den meisten Fällen.

Die TEchnik war gestern eigentlich so schön wie noch nie,hatte paar zu tiefe Squats dabei,die aber richtig oly-mäsig aussahen,also total ohne Butwink und noch immer mit aufrecht erhaltener lordose,hab mich nach dem filmen gewundert, dass ich das hebelmässig überhaupt zusammenbringe,ist aber wohl doch auch mit meinen ungünstigen Körpermassen möglich.

Da ich aber von der Tiefe wegwollte,habe ich viel weiter oben gestoppt und genau das taugt meinen Knien wohl gar nicht,noch dazu hab ich mich vertan und statt 90kg 100 kg bei den 3x10 SÄtzen aufgeldaen,hätte nicht pasieren dürfen,hat wohl echt an Konzentration gemangelt oder so....

Mal schauen ob ich nicht doch wieder tiefer runtergehe,falls ich das nochmal so schön reproduzieren kann.
Ausfallschritte werde ich ab jetzt jetzt wieder regel. mit den Deadlifts switchen,tut dem Gluteus echt gut,so unter Spannung belastet zu werden,die SPannung auf den Quads ist auch nice.

Hoffentlich hab ich mich getäuscht und dass knie wird bis am Samstag wieder gut,kanns zwar nicht glauben,aber wer weiss......

Danke nochmals,

lg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Ja, das mit dem Knie hab ich im Moment auch. Das Drehmoment ist ungünstig, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Zu tief ist nicht gut, und über parallel soll es ja auch nicht sein.

PUSH-Session vom 19.08.2017 Dauer:120min

6,5 km........ bike
15 min........OK mobility
5 min.........Unterarm mobility

LH-Bankdrücken

100kg x10
100kg x7
100kg x5

Schräg-Bankdrücken
75kg x8
75kg x6
75kg x6

Millitary-Press
55kg x7
55kg x7
55kg x5

Dips
BW x12
BW x10
BW x9

Triceps am KZ-hinter kopf-einarmig
je 8kg x9
je 8kg x9
je 8kg x8

Trizeps rope l/r
je10kg x10
je10kg x10
je10kg x10

toes to bar
13x
9x

Crunches -senkrecht hängend
10x
8x

Dragon flag

1x
1x
1x

Frontlever
1x
1x
1x

Human flag
je 1x
je 1x
je 1x

Unterarmschraubmaschine

je 1xmax

Farmers hold
Kugelgriff max
Ringgriff max

6,5km................ bike

Aktuelles Gewicht:92kg @4200kcal

Fazit:Zum Glück war ich doch Ok trainieren,die Kraftwerte sind nämlich mittlerweile echt schon wieder am Absteigen,kann noch immer nicht wirklich sagen wie schwer das Knie beschädigt ist,da der Muskelkater auch noch so stark ist ^^
Radahren geht gerade noch grenzwertig,paar mal hats gezwickt,freu mich aufn Samstag wenn ich dann schon mehr weiss,

lg Noize

PULL-Session vom 08.09.2017 Dauer: 110min

6,5 km........ Bike
10 min........OK mobility
5 min..........Unterarm dehnen

Klimmzüge im OG
BW x10
BW x9
BW x8

LH-Rudern
80kg x10
80kg x10
80kg x10

Bench-Pull (STange 20kg)
60kg x12
60kg x12
60kg x12

face-pulls
59kg x15
59kg x15
59kg x15

Seitheben-stehend- vorgebeugt
9kg x15
9kg x15
9kg x15

Seitheben-stehend

7kg x12
7kg x12
7kg x12

KH-Bizeps curls- mit fatgripz
je 12,5kg x10
je 15kg x10
je 15kg x9

muscle ups
5x

Human flag
2x

Frontlever
2x

6,5 km........Bike

2 stunden später:

Wandertour von Nussdorf bis Spitze Kahlenberg und retour.

Fazit:Pull session war ok, mein Golferellenbogen hat sich nach den 15kg curls minimal gemeldet,hätte eigentlich nicht passieren sollen,naja... Heute zwickts zum Glück wieder nicht mehr.

Hab mir die letzten Tage überlegt,was ich noch für einen Sport machen könnte und hab mich fürs Wandern und Touren gehen entschieden,vielleicht wachsen meine Beine Waden dann endlich mal gscheit,sicher besser als sein halbes Leben vorm PC zu sitzen ^^
Knieverletzungstechnisch bilde ich mir ein ,dass es schon minimal weniger schmerzt,das Wandern hat die Regeneration anscheinend beschleunigt,das war unter Anderem auch Ziel :)

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wandern richtig schön haben willst, Rucksack mit 20kg packen und auf gehts :D

Haha,super, genau das war gerade Gesprächsthema mit meinem zukünftigem Wander Kollegen, wir werden auch zwischendurch mal auf Zeit auf allen vieren extrem Steile Wiesen hoch laufen,sollte auch reinhauen :)

Morgen skipe ich einen Legday(zwecks Heilung) und mach dafür die erste gemeinsame Wandertour,freu mich mega auf die Astrengung und vorallem die frische saubere Luft :)

lg

Lieber mal eine Gewichtsweste nehmen. Der Rucksack hat zu dünne Träger. Die Gewichtsweste würde die Belastung schön verteilen. Wobei, wieso eigentlich Zusatzgewicht, mir wurde einmal gesagt, es würde mit jedem Schritt nur unnötige Spitzenlasten erzeugen die nicht gut seien.

Lieber mal eine Gewichtsweste nehmen. Der Rucksack hat zu dünne Träger. Die Gewichtsweste würde die Belastung schön verteilen. Wobei, wieso eigentlich Zusatzgewicht, mir wurde einmal gesagt, es würde mit jedem Schritt nur unnötige Spitzenlasten erzeugen die nicht gut seien.

Stimmt, mein Rucksack hat sich Heute nur mit dem Gewicht der Nahrungsmittel Jacke usw. schon massiv ins Schulterblatt eingeschnürt,werden das mit dem Extragewicht eh lassen und einfach steilere Klippen hoch klettern,macht mehr Spass und ist mir aktuell eh auch schon fast noch zu anstrengend ^^

Wandertour Kahlenberg am 09.09.2017

Distanz:7,24km
Dauer: 02:49h
Kalorienverbrauch:1096kcal
Höhenmeterdifferenz:403m

Das mit dem Rucksack ist so ne Angewohnheit beim Bund, nie wieder ohne! :D
Gibt viele gute Rucksäcke die besser gepolstert sind und breitere Tragegurte haben, kann man auf Militär/Outdoor Seiten finden. Falls du doch mal einen willst ;) 8)

Das mit dem Rucksack ist so ne Angewohnheit beim Bund, nie wieder ohne! :D
Gibt viele gute Rucksäcke die besser gepolstert sind und breitere Tragegurte haben, kann man auf Militär/Outdoor Seiten finden. Falls du doch mal einen willst ;) 8)

Hab mir erst letztens einen Milliärrucksack (3day pack) gekauft,der ist fürs Wandern leider zu gross,muss mir da wohl echt noch einen ähnlichen, aber kleineren besorgen. Diese Burton Rucksäcke sind echt unbrauchbar für sowas,nach 5 min ist die komplette Rückwand durchgeschwitzt ^^

LEG-session vom 11.09.2017 Dauer:90min

6,5km..........Fahrrad
15 min........ full lower body mobility routine
15min..........foam rolling mittelhart
5 min ..........Schultern Dehnen mit Gummiband
5min............Unterarm rollen/dehnen

Squats
100kg x10
100kg x10
100kg x10

Deadlift semi sumo
170kg x5
170kg x5
170kg x5

180kg x1
190kg x1

Beinbeuger
55kg x15
55kg x13
55kg x10

Wadenmaschine stehend
80kg x20
80kg x18
80kg x15

6,5 km........Bike

Aktuelles Gewicht:
90kg @ 4200kcal

Fazit:Gestern wars soweit,hatte nur noch leichte Knieschmerzen und beschloss wieder zu squaten.
Es hat alles gut geklappt,hatte nur im ersten Satz ein leichtes zwicken im Knie,danach gings halbwegs gut voran,war richtig happy es geschafft zu haben ohne mich dabei mehr zu verletzten :)

Beim Deadliften schrenckte mich die Verletzung kein bischen ein,sodass ich an die alten Kraftwerte sauber und erholt anschliessen konnte. Den 200kg x1 hab ich mir gespart,da beim letzten mal die Form grenzwertig war,dauert wohl noch ,bis der auch sauber rauf geht^^

Diese Euforie,wenn man sich verletzt hat und trotzdem die Beine durch hustlen konnte,ein Traum ;)

lg Noize

Moin,

ich bin ja auch begeisterter Wanderer (vor allem Brocken, da ich in der Nähe des Harzes wohne) und schwöre auf die deuter-Rucksäcke mit Rückenabstandhalter. Sind wasserfest und man belüftet den Rücken, der sonst bei mir immer durchschwitzt und scheuert.

Wandern liegt bei mir wohl auch in den Genen - mein Opa war in den 40ern Reichsmeister im 30-kg-Gepäckmarsch ;)

War Gestern im Sport Direkt und hab genau dieses Rucksacksystem getestet das du erwähnst,diese Rückenabstandhalter sind echt nice,hab dann aber nicht zugeschlagen,da ich beschloss meinen 3day Backpack dafür zu benutzen,lieber zu gross als zu klein und haben tuh ich den ja auch schon ^^

Wollte mir eigentlich Wanderschuhe zulegen,aber das klappt wohl nicht so easy wie ich mir das vorstellte.
Da ich ja Hardcore Zehenschuhe user bin,bin ich das plumpige/globige Gefühl eines Schuhes gar nicht mehr gewohnt,hab mich dann dazu entschlossen mir einen wasserfesteren Zehenschuh zu kaufen,also normales Schuhwerk kommt auf Dauer nicht mehr in Frage ;)
Für die nassen Tage muss aber dann wohl doch ein Stiefel herhalten ^^
Am Donnerstag beginnt meine dritte Tour,freu mich schon,diesesmal wird gesteigert,

lg

PUSH-Session vom 13.09.2017 Dauer:100min

6,5 km........ bike
15 min........OK mobility
5 min.........Unterarm mobility

LH-Bankdrücken
100kg x8
100kg x8
100kg x5

Schräg-Bankdrücken
75kg x8
75kg x7
75kg x7

Millitary-Press
55kg x7
55kg x6
55kg x5
55kg x3

Dips
BW x14
BW x10
BW x9

Triceps am KZ-hinter kopf-einarmig

je 8kg x9
je 8kg x9
je 8kg x8

Trizeps rope l/r

je7,5kg x10
je7,5kg x10
je7,5kg x10

toes to bar
13x
8x

Crunches -senkrecht hängend
10x
8x

Scheibenwischer
4x
4x
4x

Unterarmschraubmaschine
je 1xmax

Farmers hold
Kugelgriff max
Ringgriff max

Waden

80kg x20
80kg x18
80kg x16

6,5km................ bike

Aktuelles Gewicht:
92kg @4200kcal

PULL-Session vom 14.09.2017 Dauer: 110min

6,5 km........ Bike
10 min........OK mobility
5 min..........Unterarm dehnen

Klimmzüge im OG

BW x11
BW x10
BW x8

LH-Rudern

80kg x10
80kg x10
80kg x10

Bench-Pull (STange 20kg)

60kg x12
60kg x12
60kg x12

face-pulls
59kg x15
59kg x15
59kg x15

Seitheben-stehend- vorgebeugt
10kg x15
10kg x15
10kg x15

Seitheben-stehend
7,5kg x12
7,5kg x12
7,5kg x12

KH-Bizeps curls- mit fatgripz

je 12,5kg x10
je 15kg x10
je 15kg x10

Frontlever
4x

Waden
80kg x20
80kg x18
80kg x14

6,5 km........Bike

1 stunden später:

Wandertour von Nussdorf halbe Strecke Hermanskogel

Distanz:8,3km
Höhenmeterdifferenz:368m
Verbrauch:1624 kcal
Zeit:4h15min (mit ca 1 Stunde Pause)

Kalorienzufuhr:5252kcal

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
LEG-session vom 16.09.2017 Dauer:100min

6,5km..........Fahrrad
15 min........ full lower body mobility routine
15min..........foam rolling mittelhart
5 min ..........Schultern Dehnen mit Gummiband
5min............Unterarm rollen/dehnen

Squats
100kg x9
100kg x9
100kg x9
110kg x5

KH-Ausfallschritte-walk

50kg x16
50kg x16
50kg x16

Beinbeuger

55kg x12
55kg x9
55kg x7

Hüftstreckmaschine
25kg x10
25kg x10

Hip thrusts
80kg x10
80kg x10

Wadenmaschine stehend
85kg x20
85kg x17
85kg x14

6,5 km........Bike

Aktuelles Gewicht:
91kg @ 4200kcal

Fazit:
Auch Heute hatte ich wieder, bei der ein oder anderen Squat rep,dieses fiese zwicken im Knie.
Ganz abgeheilt ist die Verletzung leider noch nicht,konnte es aber trotzdem sauber durchziehen ohne den Schaden zu vergrössern.
Langsam aber sicher hab ich mich an meine neue Squattechnik gewöhnt,jetzt muss nur noch das Knie baldigst wieder mitspielen,dann wird wieder ordentlich Gewicht aufgeladen.
Werd bald mal ein neues Squatvideo hochladen,würd mich freuen wenn ihr wieder drüberschauen könntet,hab zwar das Gefühl ,das jetzt alles passt,aber man weiss ja nie.....
Diese Übungskonstellation werde ich so beibehalten und immer mit demLeg/Deadliftday abwechseln,so wie früher^^
Am Dienstag gehsts wieder aufn "Berg",inklusive Steigerung(Hermanskogel-Volle Strecke), das Essen danach(6000 kcal) ist ,als wäre ein Traum war geworden ;)

Morgen Rest und am Montag/Dienstag- Push/Pull,

lg Noize

Es gibt Laufrucksäcke von Namenhaften Herstellern die ihr Geld wert sind. Die sind darauf ausgelegt für Läufer die Etappen Laufen, sie sind ultra Leicht und haben eine Top qualität. Sind aber nicht ganz Billig.
- Camelbak ( bin ich kein Freund von weil das Trinksystem mir nicht liegt )
- Salomon ( absolut Top aber Teuer )
- Asics ( sieht man selten ist aber das Geld wert )
- Ultimate Direction ( schwer hier dran zukommen, aber absolut Top )

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo FitterFit,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben