Trainingslog - Noize

Fazit: 2er Split Push Pull Trainingbeginn 13.06.2013-14.09.2013 Dauer:3 Monate

Im Grossen und Ganzen hat mir der 2er Split(Push-Pull) gut gefallen,
vorallem wenns ums erlernen komplexer Mehrgelenksübungen geht, kann ich die hohe Frequenz die ein 2er mit sich bringt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Dieser Split hat mir auch deutlich gezeigt das ich eher der Typ bin, der auf hohes Volumen besser anspricht^^ (Blubber sagte es so ähnlich"Never touch a running system " )
Was mich minimal gestört hat ist, dass man nur 2 verschiedene Tage hat auf die man sich freuen kann, da bietet halt ein 3er- in Sachen Dynamik einfach mehr Abwechslung!
Werde den 2er-Split sicher wieder mal trainieren, dann aber nicht mehr zu lange um dieser aufkommenden Monotonität entgegenzuwirken!

Die nächsten 3 Monate werde ich einen "überfüllten" 3-er Split (Push-Pull-Beine) mit Trainingspartner, angehen!

wenn ich z.B. im letzten Satz die vorgegeben Zahl an Wh nicht mehr schaffe, werde ich im Pittstyle weitermachen! + die letzten dann noch mit Partner rauskitzeln,also übers Wh-maximum auf alle Fälle,werde mich böse "zerstören",die Vorfreude ist Groß(;

Regenerationstechnisch sollte dass bei mir auch klappen da mein 2er-Split im letzten Monat schon sooo überfüllt war,und eben die Frequenz trotzdem nicht vermindert wurde,kam ich gut klar damit!

Falls es reg.technisch doch zu viel werden sollte, habe ich im neuen Plan sogennante Bonusübungen eingefügt um dem Ganzen Bruch einen Zähler zu geben.

Ausserdem werde ich mit leichteren Gewichten als sonst trainieren, dafür aber slow und EXTRA-SAUBER,also mit gezielterem Muskelbrennen!

Tja das waren mal kurz erste Fakten,den neuen Plan werd ich im Laufe des Tages hier vorstellen.

bis später,

mfg Patrick

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Wie wie viele te's pro Woche hast geplant ?

Wie wie viele te's pro Woche hast geplant ?

Hi Mike,

also es werden wieder 7 Tage in 2 Wochen, wie beim 2er, damit komm ich gut zurecht.

Hab ich trotzdem mal das Gefühl dass es zuviel/zuwenig ist, bleib ich von den Tagen her aber flexibel.

Du gehst ja momentan 6 x die Woche, wie gehts dir dabei ?

Bin schon auf den anderen Teil deines Plan gespannt,den einen Teil hast du ja schon gepostet,sieht gut aus ^^

Ja muss leider übers we pausieren da ich am Hals und Nacken Bereich 3 Muttermale entferne musste und das genäht wurde . Kann er wieder Montag trainieren :(

Neuer Trainingsplan Push-Pull-Beine, Beginn am 15.09.2013

Training vom 15.09.2013

Pull--Rücken-hintere Schulter-Bizeps

Sumo-KH.....................Lerngewicht.............(85kg x6) x4

Klimmzüge UG............................................10/8/6

Klimmzug-Lift l/r.........................................(je-60kg x.8.) x2-->7

Klimmzüge breit zum NAcken........................4 Stk.

Klimmzüge breit zur Brust............................4 Stk.

LH-Rudern vorg UG. ...................................(45kg x12) x3

Rudern am SZ eng HG.................................(60kg x.8.) x3

Seitheben vorg. ....................................... (6kg x12) x3

T-bar Rudern Schultergürtel.........................(15kg x10) x2

Sz Curls breit............................................(25kg x10) x3

Hammercurls stehend.................................(je14kg x10) x2

Beineben hängend.....................................20/15

Waden-Shock-session................................80st.k +10kg

Fazit: Plan gefällt mir gut, Die SUmos werde ich austauschen mit normalem KH (Love), eventuell dann als 5 Satz die Sumo-Variante mit reduziertem Gewicht.

Wie sieht der gesamt plan aus? Klimmzüge in den Nacken würde ich nicht unbedingt machen, hast da keine Probleme damit?

Training vom 16.09.2013

Push--Brust-vord. u. seit. Schulter-Trizeps

LH-Schräg-BD...........................................(70kg x10) x3

KH-BD.....................................................(je32kg x6) x3

Millitary Press...........................................(40kg x10) x3--->7

Dips........................................................8/8/8--->9

Cabel-cross..............................................(8kg x12) x2

KH-Überzüge.............................................(34kg x10) x2

KH-Seitheben............................................(7kg x12) x3

Trizeps Push down Stange...........................(60kg x10) x3

Trizeps Push down Rope..............................(25kg x10) x2

Fazit:
Dieser Teil des Plans hat ebenfalls Spass gemacht,werde ich auch so beibehalten.
Eventuell statt 3 Sätzen Dips nur 2 dafür mit Gewicht, mal schauen.

Wie sieht der gesamt plan aus? Klimmzüge in den Nacken würde ich nicht unbedingt machen, hast da keine Probleme damit?

Nein die gehen eigentlich ganz gut, was sagst zum anderen,

passt eigentlich alles so, oder?

Werds von den Tagen her voresrt doch mal so machen, dass ich Push Pull hintereinander ohne 1 Tag pause mache,dann 1 Tag pause und dann Leg-day!

mfg

Lese in letzter zeit sehr viel und hab ja nen kompetenten Lehrer :)

Ja den kompetenten Lehrer hätten sich in der Anfangszeit wahrscheinlich viele gewünscht,

inklusive mir ^^

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben