Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Welche Hebelverhältnisse(OK/UK /Armlänge),hat dein Trainer?
Also das du nicht weiter kommst liegt nicht an der Tiefe, als ich noch im Gewichtheber Verein war haben das alle so gemacht und deren Gewicht war weit aus höher.
Ich Tippe mal das der Kopf bei dir noch nicht mitspielt.
LEG-session vom 17.08.2017 Dauer:110min
6,5km..........Fahrrad
15 min........ full lower body mobility routine
15min..........foam rolling mittelhart
5 min ..........Schultern Dehnen mit Gummiband
5min............Unterarm rollen/dehnen
Squats ATG 5x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5
Front Squats ATG 3x8
85kg x7
85kg x6
85kg x6
Deadlift semi sumo
167,5kg x5
167,5kg x5
167,5kg x5
167,5kg x5-->next 170kg
Beinbeugermaschine - liegend
54,5kg x13
54,5kg x9
54,5kg x8
Wadenmaschine stehend
90kg x20
90kg x15
90kg x14
6,5 km.........Fahrrad
Aktuelles Gewicht: 92kg @ 4200kcal
Fazit:Bei den Squats,musste ich mich richtig aggressiv machen,aber dadurch kann ich die Spannung um einiges stärker aufbauen(Reicht schon wenn man die Stange schimpft)
1-2 mal noch,dann gehts Richtung 130 kg Arbeitsgewicht
Wollte eigentlich mehrere Tiefen antesten,bleib aber doch beim ATG Oly-Squat style,sieht laut video gut aus,sprich der butwink ist nicht so extrem,der nette Herr Pürzel meinte auch, dass es so passt,also muss es passen ^^
Mal schauen ob ich später noch ein Video dranhänge.....
Beim deadliften muss ich unbedingt das Gewicht erhöhen,also gehts beim nächsten mal(übernächster legday) mit 170kg Arbeitsgewicht weiter,Vollgas!
Bei den Frontis gibts zwar keine Steigerungen,trotzdem liegt das Gewicht immer sicherer auf der Schulter,was ich genau so als Progression zähle.
Morgen Rest und Samstag/Sonntag OK destruction wieder mit meinem Bro, freu mich mega,
lg Noize
Hier noch ein Video vom 4.Satz - 5x5 Squats
Mark Rippetoe schreibt in seinem Buch "Practical Programming for Strength Training", dass man bei stagnierenden Leistungen im 5x5 durchaus auch mal die Satz- und Wiederholungsschemata durchrotieren sollte, vor allem, wenn man zur fortgeschrittenen Gruppe Lifter gehört. Der allererste Schritt wäre es, statt 5 nur noch 4 oder 3 Sätze zu machen, dafür das Arbeitsgewicht anzuheben. Im zweiten Schritt reduziert man auf 3x3. Hat man dann einen neuen Setpoint (z.B. 140 kg), steigert man sukzessive wieder bis auf 5x5.
Dann gebe ich dir gerne noch einen Stoss.
Erinnere dich mal an das erste mal wo du 100 kg gebeugt hast, diese magische Zahl. Das erste mal 3 stellig, das erste mal über dein Limit hinaus. Nimm das Gefühl mit und du wirst 100% die 130 kg schaffen.
Hattest mich ja nach dem Buch von Rippetoe gefragt - hier ist die deutsche Version:
Programmgestaltung im Krafttraining