Trainingslog - Noize

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo GStar04,

schau mal hier:
easy fit .
Krasses Volumen :D

Wo trainierst du eigentlich momentan? Wieder McFit so wie früher? ^^

JA, das Volumen ist fürn 2er Split echt hoh,in der Winter/Massephase wars eigentlich immer easy das durchzuhalten,jetzt wo mir den 8 Tag täglich 500kcal fehlen(vorallem carbs) fällt es mir gar nicht mehr so leicht es durch zu halten,vorallem das cardio danach hämmert ziemlich rein ;)
Werd aber schauen es trotz Diät weiterhin so durch zu ziehen,wenns ichs echt mal nicht mehr schaffen sollte werde ich Schräg-BD und Dips abwechseln und eve.die Arm Isos nur jedes zweite Training mit rein nehmen,mal schauen wie sich das noch entwickeln wird ;)

Momentan trainier ich im Mc-fit am Kagraner-Platz,finde die Raumaufteilung dort sehr angenehm und die Duschen sind sauber,der Rest passt auch halbwegs....
Kannst ja gern mal auf ein gemeinsames Training vorbeischauen:)

Schwimm-Session am 01 .03.2016

Dauer:30min
Verbrauch:ca. 500 kcal

Fazit: Brustschwimmtechnik brennt sich langsam ein,heute ne Schwimmbrille gekauft und gleich verwendet,ist um einiges angenehmer ;)

Ab jetzt werde ich für die Cardio Einheiten Bcaa´´s verwenden,gestern um 24€ 1kg fermentierte BCaas(Vegan) bei myprotein ergattert,Geschmack Lemon-Lime, bin gespannt....

Gewicht morgens:
100kg
Verbrauch:3900kcal

lg Noize

UK-session vom 03.03.2016

10min Crosstrainer mittel (Verbrauch: 50kcal)

full lower body mobility routine

Squats 5x5
130kg x5
130kg x5
130kg x4

ABBRUCH :(

Fazit:
Momentan bin ich wohl in einer fiesen Pechphase,Gestern einen extra rest-day eingelegt um dem Rücken nach der Verletzung noch einen Tag zu schonen,heute schon wieder verletzt ,omg....

Hatte heute nach dem warmup ein top Gefühl,perfekt ausgeschlafen/erholt begann ich mit den Squats, so ein gutes Gefühl sprich eine top Körperspannung wie in den ersten 2.Sätzen hatte ich schon lange nicht mehr,dann geschah es.....

Im 3 Satz beim runter gehen in die Hocke hatte ich auf einmal am linken Beinbizeps ein komisches Gefühl, fühlte sich an wie brutaler Pump nur mit brennendem Schmerz.....ich dachte mir, das geht in den 2 Minuten rest zum 3.Satz sicher weg,dem war leider nicht so,somit hätt ich mir den dritten eh schon sparen können,mir war klar dass ich die Session abbrechen muss :( fürchterlich!

Jetzt zu Hause angekommen bin ich nur mit extremen Schmerzen die Stiegen raufgekommen,dass kann ja noch was werden .....
Hoffentlich hab ich mir da nix gröberes eingefangen
Schade die 130kg hätte ich heute locker 5x5 geschafft.....naja....der Teufel schläft anscheinend nie.

lg Noize

Hört sich nicht so gut an, gute Besserung und vielleicht hast du eine gute Diana Balsam rumliegen.

http://www.landapotheke.at/shop/uploads/201211-1233.jpg

Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Danke,

hab so eine ähnlich Salbe hier und die Stelle auch schon damit eingeschmiert,lieg seit dem nur mehr gerade im Bett,werd jetzt wohl mal bis morgen abwarten müssen um die Sache besser einschätzen zu können,sprich ob ich zum Arzt gehen muss oder nicht,das blöde ist dass ich nicht mal weiss warum das eigentlich passiert ist,Technik/Form war eigentlich ok,echt komisch....

lg

Hi Leute,

da seit meiner Verletzung mittlerweile 5 Tage vergangen sind,dachte ich mir ich melde mich mal fürn update.

Mich scheint es da echt schlimm erwischt zu haben,konnte einen Tag später das komplette linke Bein nicht mehr beugen,hatte eine totale Blockade,probierte ich es doch,überkamen mich höllische Schmerzen.

Ging dann direkt zum Ortophäden der mich auch gleich zum Ultraschall schickte,dort sagten sie mir das man keinen Riss sehe,aber der auch tiefer liegen könnte wo er nicht hinsieht,dann meinte der Typ, dass, so schlimm wie es mir geht, ich sicher wo nen riss haben muss,na super dacht ich mir.....man müsse das mit einem MR abklären lassen usw.

Da Freitag war, wäre das sowieso erst Montag möglich gewesen,also wartete ich mal ab,schmierte das Bein mit einer speziellen abgemischten Creme(besteht aus 4 Salben) und blieb vorerst die Tage mal im Bett liegen^^

Erst Von Samstag auf Sonntag spürte ich eine minimale Verbesserung,sprich der Schmerz war nicht mehr so höllisch,Beinbeugen ging aber noch immer keinen Millimeter,Socken anziehern und Toilettengang sind durch die Beweguungseinschränkung eine ware Herausforderung,naja mit bischen Akrobatik schafft man alles :)

Heute am Montag kann ich dass Bein wieder besser Beugen,aber da fehlt noch einiges an Rom.....
Nichts desto Trotz bin ich froh, dass anscheinend doch nichts gröberes gerissen ist und mein Bein sich Tag für Tag wieder heilt,ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich wieder im Rennen bin,wenns so weiter geht kann ich mein Bein bis Donnerstag wieder normal abbiegen/beugen,danach werd ich mich aber noch 3 Tage schonen usw !

Freu mich schon wieder aufs Einsteigen,die Diät lief natürlich normal weiter,fahre momentan aber um einiges tiefer mit den kcals,da ich mich ja fast nicht bewege,momentan bin ich auf 3300-3500 kcals,Gewicht liegt noch immer bei 100kg,tut sich irgendwie wenig,naja mal schauen :)

lg Noize

OK-Session am 10.03.2016 Dauer: 90min

Millitary-Press

52,5kg x8
52,5kg x7
52,5kg x6

Klimmzüge breit im OG
BWx10
BWx8
BWx7

LH-Bankdrücken
92,5kg x8
92,5kg x8
92,5kg x8--->next 95kg

KH-Rudern
je28kg x12
je28kg x12
je28kg x10

LH-Schräg-Bankdrücken
72,5kg x8
72,5kg x8
72,5kg x9---->next75kg

Facepulls
70kg x12
70kg x12
70kg x11

Seitheben liegend auf Schrägbank
10kgx 12
10kgx 12
10kgx 12

Seitheben
10kg x12
10kg x10
10kg x8

Dips

BW x15
15kg x10

Triceps Seil
45kg x8
45kg x8
45kg x8

Crunches am Boden
15Stk

Körpergewicht morgens
: 99,8kg
Kcal-Verbrauch: 3500kcal

Fazit:Nach einer Woche Verletzungspause endlich wieder mal Training :)
Leider nur Ok-Session da meine Beinverletzung noch nicht abgeheilt ist,musste auch LH-Rudern und Seitheben vorg. sitzend und Abbcoaster mit anderen Übungen austauschen, da es ohne Schmerzen nicht möglich war,also ans Beintraining brauch ich wohl noch nicht denken );
Schmerzfrei Stufen gehen funktioniert wieder,Schuhband zubinden kann ich mir aber immer noch nicht ^^

Das Training verlief sehr gut, war überascht, dass ich mich trotz der Zwangs-Pause und einen kcal defizit von 1000 kcals bei so vielen Übungen steigern konnte.

lg Noize

Diät-Update

Jetzt nach 3 Wochen Diät,hat sich mein Körper mittlerweile auf die Fettverbrennung umgestellt.
Anfangs verlor ich ziemlich schnell 2 kg, was natürlich nur das Wasser war,dann blieb ich eigentlich täglich auf 100kg bis auf Heute.
Hab mich gerade gewogen und es scheint mit dem Gewicht weiter runter zu gehen,die Waage sagte 99,5 kg und ich bin guter Hoffnung :)
Möchte dieses Jahr einen sehr tiefen kfa erreichen,7% sollten es maximal werden das wird auch nötig sein,da bei mir die legs am meisten Fett speichern und diese unbedingt freigelegt werden müssen ^^
Das gute an der Sache ist,dass ich mir überhaupt nicht mehr schwer tuh mit weniger Essen auszukommen,würde ich nur 2000 kcal bekommen würds mich aktuell auch überhaupt nicht stören,echt geil.
Einzig und Allein beim Einschlafen merke ich es,durch die fehlenden Carbs und den knurrenden Magen Abends tuh ich mir da bischen schwerer,naja funktioniert aber doch irgendwie.

Aktuelle Calipermessung:

Brustfalte:10 letzter Wert 11
Bauchfalte:18 letzter Wert 18
Beinfalte:15 letzter Wert 17

Kfa: 13% letzter Wert13,9%

Gewicht:
99,5kg

Verbrauch: 3500 kcal---> 50-55g fat -440-460g carbs -240g protein

lg Noize

Projekt Calisthenics 2016 12.03.2016

Da ich heute Legday hätte,aber noch nicht annähernd ohne Schmerzen in die tiefere Hocke gehen kann,gings zum Streetworkout in den Calisthenics Park auf der Donauinsel.
Frontleveler,Muscle-up und Backleveler waren angesagt.

Beim Frontleveler arbeite ich noch mit starker Gummiband Unterstützung,bin bei dieser Übung noch total am Anfang,da steckt noch viel Arbeit dahinter.

Muskelups konnte ich eigentlich im vorigen Jahr problemlos,heute noch leicht verkatert von der letzten Ok-Session , hab ich ihn nicht mal annähernd einen geschafft,Wahnsinn wie schnell man solche Übungen übern Winter verlernt und um einiges schwerer bin ich jetzt natürlich auch(noch),hab mich dann mit explosiven Klimmzügen bis zur unteren Brust bis zum Versagen beschäftigt,auch bei den Muscleups steckt ebenfalls noch gut Arbeit dahinter.

Backleveler hab ich mir ebenfalls von den Jungs dort erklären lassen,war echt cool sich mal in so eine unnatürliche Position zu begeben,schaut schultermäsig immer so schmerzhaft aus wenn man es bei anderen sieht,ist aber überhaupt nicht der Fall,fühlt sich stabil und natürlich an,Hammer^^

Danach gings mit dem Bike wieder 5 km zurück ins Hallenbad zur Schwimmsession,
dort angekommen war ich schon ziemlich erschöpft und hab dann nur noch ein paar Längen rausgehaun.
Es war ca 17:00 und ich hatte erst 1600 kcal"s intus,war ohne die carbs geistig und körperlich schon krass ausgelaugt,endlich gabs dann Essen :)

Im Endeffekt war ich mit der Cali-session sehr zufrieden,muss aber mindestens jeden 2-3 Tag in den Park, um diese 3 Übungen intus zu kriegen,freu mich schon, wenn man dann mal ein Kombination an Tricks auf der Stange durchziehen kann,muss man sich erstmal verdienen^^

lg Noize

OK-Session am 14.03.2016 Dauer: 90min

Millitary-Press

52,5kg x8
52,5kg x7
52,5kg x5

Klimmzüge breit im OG
BWx10
BWx8
BWx6

LH-Bankdrücken
95kg x8
95kg x7
95kg x6

LH-Rudern
90kg x8
90kg x8
90kg x9

LH-Schräg-Bankdrücken
75kg x8
75kg x6
75kg x5

Facepulls
70kg x12
70kg x12
70kg x12

Seitheben liegend auf Schrägbank
10kgx 12
10kgx 12
10kgx 14

Seitheben
10kg x12
10kg x12
10kg x8

Dips

BW x15
15kg x9

Triceps Seil
45kg x8
45kg x8
45kg x8

Concentration-Curls
14kg x8
14kg x8
14kg x6

Abbcoaster
5kg x20
10kg x20
15kg x15

Crunches am Boden

15Stk

Fazit
:Training war ok,Kraftwerte gehen wegen der Diät langsam runter,bin gespannt wo sich das in 12 Wochen einpendeln wird.

Kniebeugen gehen leider noch immer nicht ganz,kann mich zwar ohne Gewicht wieder in die Tiefe Hocke setzten,schmerzt aber noch minimal.
Werde trotzdem übermorgen zum Legday ins Gym gehen und mich mal richtig durchdehnen und weiterhin Bodyweight Squats machen , um die Bewegung und den strech nicht zu verlernen,bis dahin sollte das eigentlich machbar sein, ich hoffe ^^

Morgen steht entweder Schwimmen oder Calesthenics an,vielleicht kombiniere ich wieder beides,mal schauen....

lg Noize

Schwimm-Session am 15 .03.2016

Dauer:30min
Verbrauch:ca. 500 kcal

Fazit: War heute wieder mal in der Therme Oberla,um mein verletztes Bein unter Wasser bischen zu terapieren,hab mittels Massage Wasserstrahl die Schmerzstelle ordentlich durchgeknetet und auch paar Dehnübungen gemacht.
Normal Schwimmen geht wieder schmerzfrei ist echt nur die Tiefe hocke die noch rumzickt.
Insgesamt muss ich mindesten 800-1000 kcals verbrannt haben, wenn man das ganze Turmspringen und die Rutschsessions mitzählt,bin immer richtig K.O nach so nem Thermenaufenthalt^^

Morgen gibts wieder den ersten "legday",werd mich aber im gym Hauptsächlich auf mobility und dehnen focusieren,werd auch ein paar Leg-Maschinen probieren,besser als nix.
Ausserdem werde ich am Schluss, voll aufgewärmt, nur mit der Stange paar Squats probieren,um die aktuelle Situation besser einschätzen zu können.

Gewicht morgens:
90kg letzter Wert 90,5kg
Verbrauch:3500kcal

lg Noize

wenn man das ganze Turmspringen und die Rutschsessions mitzählt

Rutschsessions gehören immer dazu :D

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo GStar04,

schau mal hier:
easy fit .