Uptempo
Well-known member
Zu dem 160kg KH: das würde ich lassen, denn deine Technik ist für Maximalversuche noch nicht gut genug, damit machst du dir nur den Rücken kaputt.
Ja ich fühle mich beim Max.Ver. eh äusserst unwohl bei der Ausführung,dann werde ich das vorerst lassen !
Du könntest nach jeder Trainingseinheit noch 1-2 ganz leichte Techniksätze Kreuzheben anhängen - dann bekommst du das schneller ins Gefühl.
Das ist eine gute Idee,werde zu Hause auch ab und zu vorm Spiegel üben!
Beim Rudern solltest du auch mehr Spannung im ganzen Rücken aufbauen (speziell aber im unteren) und die Schultern weiter zurückziehen. Umso länger der Satz dauert, desto mehr lässt du dich "hängen". Es ist zwar normal, dass die Forum bei den letzten WH etwas schlechter ist als bei den ersten, aber versuche die Körperspannung zu halten. Wenn du die letzten WHs rauskitzeln willst und mit schöner Form nicht mehr viel geht, dann wippe etwas mehr mit oder mache Teilwiederholungen.
Alles klar dann geh ich wieder auf 50 kg runter und feile an der Technik weiter!
Müssen die schultern auf Dauer hinten sein,oder nur in der Endbewegung?
Meine Problemstellen sind eh der untere Rücken und die hinteren Schultern,dann wundert mich eh nichts mehr ....
Besten Dank!!!