Trainingslog - Noize

Egal was ich mach 5x5 3x8 oder was weiss ich noch alles, keine nennenswerten Steigerungen dabei,kommt mir schon schlimmer als die Waden vor^^

Same here! :lol: Ich mache allerdings auch davor meistens Bankdrücken. Die wird schon irgendwann nachziehen. ich habe mich letztens mal entschlossen das nicht so verbissen zu sehen und der Military Press einfach etwas Zeit zu lasse. Was anderes bleibt ja sowieso nicht übrig.

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
easy fit .
Same here! :lol: Ich mache allerdings auch davor meistens Bankdrücken. Die wird schon irgendwann nachziehen. ich habe mich letztens mal entschlossen das nicht so verbissen zu sehen und der Military Press einfach etwas Zeit zu lasse. Was anderes bleibt ja sowieso nicht übrig.

Ich hatte sie auch nie an erster Stelle,jetzt im Homegym wo der Verstand das Ego besiegt hat,hab ich mich endlich dazu überwunden sie gleichs Anfangs durchzuziehen,kann da aber noch nichts genaueres dazu sagen,waren erst 3 oder 4 Einheiten,heißt wohl beobachten und abwarten,wie du sagst ;)

....oh shit,komm zu spät in die Arbeit ^^

lg

Session von Heute (26.02.2014)Pull-Session Pausenzeiten: 60-75 sec

Klimmzüge
mittelbreit im OG- Griffweite 65cm
+5kg x8
+5kg x5
+5kg x5

LH-Rudern
OG
87k,5g x8
87,5kg x8
87,5kg x9--->mit straps

LH-pendlay rows
(ohne ablegen)
72,5kg x8
72,5kg x8
72,5kg x9

gestrecktes KH
mit straps
117,5kgx8
117,5kg x8
117,5kg x8

KH-Hammercurls

je20kg x8
je20kg x8
je20kg x8

Waden stehend einbeinig
links beginnenje31kg x16
je 31kg x14
je 31kg x12

Fazit:
Bei den Klimmis ab jetzt mit Extragewicht,aktuell reichen +5kg im 8rep-Bereich,beim Rudern verwende ich ab jetzt im letzten Satz Straps,so kann ich den Lat und Hilfsmuskulatur noch besser ansteuern.
Beim gest.KH auch wieder gesteigert, wird immer anstrengender,hatte heute noch essen im Magen,kam mir fast hoch ^^mal schauen wie sich das in Zukunft mit der anschliessenden Legsession verträgt.
Hammercurls unbedingt Gewicht erhöhen-Discoshit (;
Ansonsten alles safe ,

lg Noize

KH-Hammercurls

20kg x8
20kg x8
20kg x8

Fazit:
Bei den Klimmis ab jetzt mit Extragewicht,aktuell reichen +5kg im 8rep-Bereich,beim Rudern verwende ich ab jetzt im letzten Satz Straps,so kann ich den Lat Beim gest.KH auch wieder gesteigert, wird immer anstrengender,hatte heute noch essen im Magen,kam mir fast hoch ^^mal schauen wie sich das in Zukunft mit der anschliessenden Legsession verträgt.
Hammercurls unbedingt Gewicht erhöhen-Discoshit (;
Ansonsten alles safe ,

lg Noize

Curls for the Girls!

Vernachlässige ich leider zu oft. 20kg sind für mich eine wahre Utopie. :D

Curls for the Girls!

Vernachlässige ich leider zu oft. 20kg sind für mich eine wahre Utopie. :D

Haha;)

Ich mach sie auch langsam und ohne Schwung,wenn ich mir karl mischa oder Patrick anschaue wie die beim curlen "cheaten" könnt ich kotzen :p
Ansonsten hab ich aber nix gegen die Jungs,eher im Gegenteil ^^

Die Planks heute schon geschafft ?

lg

UK-session am 23.02.2015

Unterkörper:

Squats
lowbar
97,5kg x8
97,5kg x8
97,5kg x8

Sumodeadlifts
105kgx6
105kg x6
105kg x6
105kg x6

KH-Ausfallschritte(walk)
insg.50kg x16
insg.50kg x16

Glute H. R.
8stk x1

Fazit: Da das Gewicht bei den sumos langsam schwerer wird bin ich auf 4x6 reps runter gegangen,hat gut funktioniert.

Bei den Ausfallschritten hab ich mich auch um 4 kg gesteigert,passt ☺

Ps:vom Handy aus geschrieben

Muss mal ganz blöd fragen, was bedeutet eigentlich ''lowbar'' bzw ''highbar'' bei den Squats ?
Hast du die Stange dann höher oder niedriger im Rack ? :D

Mmmh .. danke, aber mit der Antwort hab ich noch mehr Fragen :D
Bei mir liegt die Hantel immer am gleichen Fleck (auf dem Kapuzenmuskel), und ich wüsste auch nicht wo ich sie sonst ablegen sollte. Ist das dann High oder Low ? :D Wenn High, was ist dann Low (und umgekehrt) ? :D

Sorry Noize ;)

Mmmh .. danke, aber mit der Antwort hab ich noch mehr Fragen :D
Bei mir liegt die Hantel immer am gleichen Fleck (auf dem Kapuzenmuskel), und ich wüsste auch nicht wo ich sie sonst ablegen sollte. Ist das dann High oder Low ? :D Wenn High, was ist dann Low (und umgekehrt) ? :D

Sorry Noize ;)

Kapuzenmuskel ist jetzt ein dehnfähiger Begriff :D der geht ja weiter runter
Ist auch sehr individuell und bei jedem verschieden diese Position

Vielleicht hilft dir das weiter , low bar ist bei mir so , da hat die Hantel Kontakt mit den hinteren Deltas , bei high bar liegt sie fast direkt drauf oben auf dem Trapez

Okay danke :D Vermute mal das man dann mehr den unterern Rücken einschaltet, desto höher die Stange liegt ? 8)

Wird bei mir als Anfänger aber noch keinen großen Unterschied machen wo die Stange jetzt genau liegt schätze ich ;)

Okay danke :D Vermute mal das man dann mehr den unterern Rücken einschaltet, desto höher die Stange liegt ? 8)

Wird bei mir als Anfänger aber noch keinen großen Unterschied machen wo die Stange jetzt genau liegt schätze ich ;)

Bei lowbar hat man oberkörperseitig nen kürzeren Hebel zur Hüfte,somit bessere Kraftumsetzung.

Die Stange liegt bei der Lowbarvariante direkt unter der Schultergräte auf,eh so wie es Bert erklärt hat ;)

Bei highbar ist halt der Nachteil, dass die hintere Muskelkette nicht so stark involviert ist noch ein extremeres Beispiel wäre der Frontsquat .

lg Noize

Irrtum , je höher die Stange liegt umso aufrechter kannst du Beugen , daher weniger Rückenbeteiligung , wie ja Noize schon erklärt hat ist der Hebel kürzer bei lowbar , also mußt du dich auch weiter vorbeugen um die Hantel wieder im Schwerpunkt zu haben

Ist aber wie gesagt sehr individuell welche Position optimal für den einzelnen ist , dafür hast ja bei lowbar wieder einen kürzeren Hebel im Rücken das könnte die Belastung wieder etwas wett machen und alle starken Muskeln sind halt mehr beteiligt (also hintere Kette) da diese viel mehr gespannt wird durch die größere Vorlage , weil dann der Winkel im Hüftgelenk kleiner wird und der PO Muskel mehr auf Spannung geht (Sogenannter Hip Drive)

Session von Heute (01.03.2015)

PUSH B

Millitary-Press 50cm Daumen-Daumen -Technik-update!!!
45kg x8
45kg x8
45kg x8:dance:-->erhöhen auf 47,5kg
45kg x5

KH-Schräg-Bankdrücken
70°
je25kg x8
je25kg x8
je25kg x8-->erhöhen auf 26,5kg

LH-Bankdrücken

72,5kg x8
72,5kg x8
72,5kg x10--->erhöhen auf 75kg

KH-Überzüg

34,5kg x10 x3

KH-Setheben stehend vorg.

je6kg x12 x4

Dips

x14
x12
x11-->auf +5kg erhöhen

Plank

1x 95sec--->nächstes mal 3 x60

Fazit:
Wahnsinn was Hebelverkürzung und allg. Technikupdate ausmacht,so leicht wie heute bekam ich die Hantel bei der MP noch nie in den Lockout,Rätsel gelöst ^^
Auch beim KH-Schräg BD,beim BD,bei den Überzügen und bei den Dips sauber gesteigert,Bombe:)
Die Skullbraker heute mal weggelassen,dafür einen dritten Satz Dips mitreingenommen,passt gut!

Hunger,Hunger, Hunger,jetzt gleich massig aufkochen mhhhh....... :prost:

lg Noize

Session von Heute (02.02.2014)Pull-Session Pausenzeiten: 60-75 sec

Klimmzüge
mittelbreit im OG- Griffweite 65cm
+5kg x8
+5kg x7
+5kg x6

LH-Rudern
OG
87k,5g x8
87,5kg x8
87,5kg x10--->mit straps

LH-pendlay rows
(ohne ablegen)
72,5kg x8
72,5kg x8
72,5kg x9

gestrecktes KH
Technik Update-->Knie bleiben im Lockout
100kgx12
100kg x10

KH-Hammercurls

je20kg x8
je20kg x8
je20kg x6

Fazit:
Schneller wie der Blitz,muss heute früher weg,darum die Eile ;)
Training war super,üein paar reps mehr rausgehauen,ausser bei den pendlays und den Hammer-Curls^^
Beim gestreckten KH ist mir die letzten mal ein Fehler unterlaufen,sprich die Knie waren nicht im Lockout,sollte jetzt passen!
Waden gingen sich nicht mehr aus,hol ich am Abend nach .....
peace out

lg Noize

Was haste genau verändert?

Ellbogen leicht nach vorne in der Startpsosition,die hintere Rückenkette beim start mehr in die Bogenspannung bringen und aktiv mit dem Becken nach hinten gehen, sobald die Stange übern Kopf ist,so schaffst du es die Hantel absolut senkrecht ohne Umwege nach oben zu stossen ;)

Vorher hab ich das eher nach Gefühl gemacht,konnte ja nix werden ^^

lg

UK-session am 03.03.2015

Unterkörper:

Squats lowbar
100
kg x8
100kg x8
100kg x9--->erhöhen auf 102,5kg

Sumodeadlifts
110kgx6
110kg x6
110kg x6--->nächste Session nicht erhöhen!!!

KH-Ausfallschritte(walk)

insg.50kg x16
insg.50kg x16--->nächste Session nicht erhöhen!!!

Glute H. R.

8stk x1

Waden stehend einbeinig
links beginnen
je31,4kg x15
je 31,4kg x12
je 31,4kg x12

Fazit:
Anfangs hat es mich absolut nicht gefreut,fühlte mich bischen ausgelaugt,nachdem ich aber ein Squat mobility gemacht habe,war die Power auch wieder da^^
Hammer Session,Squats fühlten sich sowas von easy an,je mehr ich sumo hebe, um so stärker werde ich bei der Beuge kommt mir vor;)
Squats und sumo wieder mal gesteigert incl.sauberster Technik.
Von gestern noch die Waden dazu gepackt,alles wieder safe ^^
Freu mich auf die Pause morgen.....

lg Noize

GET SHREDDED -2015

Begonnen habe ich meine heurige Diät vor ca eine Woche und mittlerweile hat sich die kcal- Umstellung auch schon eingebürgert.
In der Winter-Aufbauphase trackte ich täglich von 5000kcal - 5300kcal und habe damit auch gut Kraft und Masse aufbauen können,Fett hat sich natürlich auch angestezt,sodass ich dann vor einer Woche beschloss,frühzeitig meine Sommerdiät zu starten,da ich die aufgeschwämte Optik nicht mehr ertragen kann^^

Diäten mache ich eher nach Gefühl, also nicht nach Lehrbuch,was dann wie folgt aussieht:
Am ersten Tag reduzierte ich meine kcal von 5000kcal. auf 4800kcal, am dritten Tag gings runter auf 4600kcal, am 5 Tag gings auf 4400kcal hier hat es sich vorerst eingependelt,werde aktuell nicht tiefer gehen und schauen was Spiegel, Waage und Kraftwerte die nächsten Tage/Wochen sagen.

Am Ende der Aufbauphase hatte ich ca 96,5kg mittlerweile bin ich runter auf 95,5kg. Im Sommer 2014 hatte ich trocken ca 90kg,heuer wird sich der Trockenwert eher zwischen 91-92kg einpendeln,da einige Defizit Muskeln nachgeholt haben und auch allgemein minimal Muskelmasse dazugekommen ist.

Die aktuellen 4400kcal teilen sich auf 80g fat, 200-220g, protein und 650g-700g carbs auf.Mit den fats war ich vorher auf 95g,habe diese also hauptsächlich zum reduzieren verwendet,natürlich mussten auch ein paar Carbs herhalten ^^ Carbs und Protein schwanken täglich minimal,mit den fats gehe ich nie über 80g.

Aktueles Gewicht morgens 95,5kg

4400kcal

A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben