Trainingslog - Noize

PULL-Session @ home vom 02.11.2020 Dauer: 75min (ohne mobility)

-OK mobility

Klimmzüge (fatbar)mit band Grün

x8
x8
x8
x8 +1

KH Rudern

28,5kg x10 +1,5kg
28,5kg x10
28,5kg x10

KH-Seal rows
je28kg x12
je28kg x12
je28kg x12

Seitheben vorgebeugt-stehend
je10kg x12
je10kg x12
je10kg x12

Kreuzheben mit gest. Beinen

82kg x10
82kg x10
82kg x10--->next 12/12/12

KH-Hammer curls stehend
je 15kg x10
je 15kg x10
je 15kg x10

Aktuelles Gewicht:101kg

Fazit:Mega Session,wahnsinn wieviel Power man hat wenn man fett ist xD

War Heute Röngten und der Bruch hat eine gute Brücke enwickelt,darf in also wieder leicht belasten ,sprich wieder normal gehen,was momentan aber noch gar nicht so leicht fällt,bin die ganze Zeit am Üben ^^
So richtig aushärten wird der Knochen aber erst die kommenden Wochen.

Hab mir Heute mal das Röngten meines Bruches zeigen lassen,Alter Falter ,das komplette Gelenk war in 3 Teile gebrochen ,die Bruch linie sieht genau wie ein Ypsilon Y aus,echt heftig xD
Jetzt,24 Tage später, sieht man die Y-form noch immer, aber so als hätte man eine Schweissnaht darüber gelegt und das komplett ohne Gibs,schon faszinierend der Körper.
Hätte mir die Krücken noch paar Tage behalten dürfen,hab sie aber dann doch beim AKH Ausgang abgegeben.

Bin richtig happy,dass es endlich wieder bergauf geht,waren mühsam die 3,5 Wochen,freu mich schon wieder extrem aufs Arbeiten,endlich wieder durch Wiens Bezirke düsen,nächste Woche DOnnerstag solls losgehen und aufs kommende Beintraining freu ich mich auch :)))

Mein nächstes Projekt wird sein,dass ich mir für mein Wohzimmer-Homegym ein Halfrack zusätzlich mit Klimmzugstange und Dipständerfunktion baue,jetzt fehlt mir nur noch eine 160cm Langhantelstange,fuck,hätte ich nur vor ein paar Wochen zugeschlagen,die sind ja momentan wieder gold wert^^

Meine DIY-Schrägbank möchte ich auch bischen umbauen/tunen .
Oben im Kopfbereich ,werde ich die Rückenlehne links und rechts aussen abschneiden sprich den Bereich verschmälern um bei Sealrows leichter nach oben zu kommen,insgesamt wird aber die komplette Rückenlehne auch nochmal um 2-4cm verschmälert,noch dazu möchte ich den Bezug nochmals runternehmen und jetzt doch Schaumstoff drunter machen und wieder neu überziehen,eine weitere Rille um einen anderen Winkel zu erzeugen muss ich auch noch reinfräsen,bin gespannt.

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Geil!

Also dass es dem Fuß besser geht ist top, und dass das Homegym weiter gebaut wird ist auch hammer. Ich liebe mein Homegym einfach so sehr, grad in diesen Zeiten einfach top.

Die Stange solltest du schnell bestellen.
Erstens haben ev. noch mehr den Gedanken,
zweitens werden die Preise gerade nicht fallen. ;)

Eine Sport-Bekannte von mir hat sich am WE eine 30er 2,20 m
lange Hantelstange gekauft. Für gerade einmal 60 Euro.

Tragkraft 250 kg. Würde sogar für mich lebenslang reichen. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Stange solltest du schnell bestellen.
Erstens haben ev. noch mehr den Gedanken,
zweitens werden die Preise gerade nicht fallen. ;)

Eine Sport-Bekannte von mir hat sich am WE eine 30er 2,20 m
lange Hantelstange gekauft. Für gerade einmal 60 Euro.

Tragkraft 250 kg. Würde sogar für mich lebenslang reichen. :lachen:

Das schwingen der Gerüstböcke miteingerechnet? :D

Unter 2,0m würde ich nicht kaufen.

Noize bist du ok?
In Wien gehts ja grade krass ab.

Moin Bro,alles gut,Danke der Nachfrage,bin ur spät ins Bett gestern da ich alles in der ZTib live mitverfolgte,Wahnsinn was da passiert ist ):

Bin gespannt ob meine Arbeitskollegen heute am 11 uhr den DIenst antreten müssen,unsere Firma ist nur paar hundert Meter vom Schwedenplatz(wo das ganze begann) entfernt,bin gerade aufgestanden,muss gleich mal die Nachrichten abchecken.....

lg

Unter 2,0m würde ich nicht kaufen.

Du sagst es,wollte Anfangs für mein kleines Wohnzimmer eher eine kleinere STange besorgen,was aber hinten und vorne nicht funktioniert hätte,sodass sie leider, vom Innenmass her ,in kein rack passen würde.

Werd jetzt doch auf eine 200cm STange umswitchen,30er system wirds nur werden,da die Scheiben schon vorhanden sind.

Auch das Rack ist nur Mittel zum Zweck.
Ich könnte Erwärmung in einem Zimmer und
das Training zB in der Küche durchführen. :lachen:

Die Ständer sind in 10 Sekunden umgeräumt. :)

Bei mir ist die challenge Klimmzugstangenbreite und Squatbreite und Langantel-innenmass in Einklang zu bringen,gar nicht so easy,da hat jolly schon recht ^^

Wenn man alles einzeln wie du hat,schaut die Sache natürlich anders aus,da kann man dann leichter improvisieren ,stimmt (;

Bei mir ist die challenge Klimmzugstangenbreite und Squatbreite und Langantel-innenmass in Einklang zu bringen,gar nicht so easy,da hat jolly schon recht ^^

Wenn man alles einzeln wie du hat,schaut die Sache natürlich anders aus,da kann man dann leichter improvisieren ,stimmt (;

Ja, ich rücke manchmal die Ständer zusammen (Dips...)
oder auseinander (weites BD...).
Da hast du vollkommen recht.

Moin Bro,alles gut,Danke der Nachfrage,bin ur spät ins Bett gestern da ich alles in der ZTib live mitverfolgte,Wahnsinn was da passiert ist ):

Bin gespannt ob meine Arbeitskollegen heute am 11 uhr den DIenst antreten müssen,unsere Firma ist nur paar hundert Meter vom Schwedenplatz(wo das ganze begann) entfernt,bin gerade aufgestanden,muss gleich mal die Nachrichten abchecken.....

lg

Wir hatten bei uns ja letztes Jahr das Attentat, wo der Typ die Synagoge angegriffen hat. Mitten an einer Hauptverkehrsstraße hat er dann ja noch einen Mann erschossen, kurze Zeit später noch eine eingreifende Frau. Bereits zwei Tage nach dem Anschlag war dort schon wieder ganz normaler Publikumsverkehr und heute redet schon fast niemand mehr über dieses kranke Ding. Wir Menschen gewöhnen uns so schnell an schlimme Umstände, blenden Gefahren aus und lassen uns durch nichts von unserer Routine abbringen. So wird es auch in Wien werden. In 6 Monaten ist das Ding vergessen - leider.

Kürzlich ist übrigens ein guter Kumpel von mir nach Wien gezogen - der ist jetzt Trainer im "Das Gym" für Olympisches Gewichtheben.

Darf ich vorstellen,mein neues Baby :)

Endlich ist das Teil fertig,jetzt fehlt nur noch ene LH-STange und die Ablagen fürs Bankdrücken(mach ich morgen)Fünf mal musste ich zum Bauhaus,die Staffeln liesen sich perfekt dem Scooter transportieren,Schwertransporter xD

Baukosten ca 90€

Schwertransporter.jpg

rack.jpg

Darf ich vorstellen,mein neues Baby :)

Endlich ist das Teil fertig,jetzt fehlt nur noch ene LH-STange und die Ablagen fürs Bankdrücken(mach ich morgen)Fünf mal musste ich zum Bauhaus,die Staffeln liesen sich perfekt dem Scooter transportieren,Schwertransporter xD

Baukosten ca 90€

Anhang anzeigen 32707

Anhang anzeigen 32705

:super: :super: :super: :super:

Cool gemacht. so sieht Eigeninitiative aus.
Kreativ mit Holz. :p

Hauptsache alles richtig berechnet oder abgeschätzt.

Bei insta gibt es manchmal ähnliches zu sehen.

Und die schwedischen Gardinen im Hintergrund
haben auch so etwas. :p

Übrigens kannste ja auch noch Safetys für das BD anfertigen.
Abnehmbare. Oder zwei Böcke verwenden .

Zuletzt bearbeitet:
:super: :super: :super: :super:

Cool gemacht. so sieht Eigeninitiative aus.
Kreativ mit Holz. :p

Hauptsache alles richtig berechnet oder abgeschätzt.

Bei insta gibt es manchmal ähnliches zu sehen.

Und die schwedischen Gardinen im Hintergrund
haben auch so etwas. :p

Übrigens kannste ja auch noch Safetys für das BD anfertigen.
Abnehmbare. Oder zwei Böcke verwenden .

Danke dir,freu mich mega ein eigenes rack zu haben,war schon seit Jahren mein Traum,endlich erfüllt xD

Ja alles top berechnet,mein Kopf hat geraucht xD

Das Teil hat sagenhafte 2,70 Höhe,ein Traum für grosse Menschen,Klimmis usw.^^

Sind lichtdichte Vorhänge da ich im Wohnzimmer auch mein Bett stehen habe ^^

Ja,safty bars kommen auf alle Fälle,wollte diese und die Ablage fürs Bankdrücken die nächsten Tage bauen,da ich momentan sowieso nur KH-Bankdrücken mache und Heute schon müde war^^

Die Safty bars werd ih so konstruieren,dass sie abnehmbar sind,steht mir sonst zu weit in den Wohnraum rein ^^

Morgen wird die Schrägbank mal upgegradet......und es gibt seit wochen das erste Beimtraining,freu mich mega (;

Aber jetzt gibts zur Belohnung erstmal ein genüssliches Bier,Prost die Herren xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,freu mich mega ein eigenes rack zu haben,war schon seit Jahren mein Traum,endlich erfüllt xD

Ja alles top berechnet,mein Kopf hat geraucht xD

Sind lichtdichte Vorhänge da ich im Wohnzimmer auch mein Bett stehen habe ^^

Ja,safty bars kommen auf alle Fälle,wollte diese und die Ablage fürs Bankdrücken die nächsten Tage bauen,da ich momentan sowieso nur KH-Bankdrücken mache und Heute schon müde war^^

Die Safty bars werd ih so konstruieren,dass sie abnehmbar sind,steht mir sonst zu weit in den Wohnraum rein ^^

Morgen wird die Schrägbank mal upgegradet......und es gibt seit wochen das erste Beimtraining,freu mich mega (;

Und auch ich habe meinen Wunsch damals mit dem Rad begonnen zu erfüllen.
Mit dem Mifa/Diamant-Rad zum Rohr- und Kaltwalzwerk gefahren.
Zuvor schon alles genau ausgerechnet und dann entsprechende Längen Stahl
absägen lassen und an das Rad gebunden und nach hause gefahren/geschoben.
War das eine Schlepperei.
Eines der wichtigsten Punkte damals war es nicht zu vergessen,
dass durch das viele Sägen zu hause bei jedem Schnitt Material flöten geht,
die Schnitte also mitberechnet werden mussten im Längenkauf.
Und jeder eingesparte Schnitt durch den ganz genauen Längenkauf war goldwert.

Es werden sicherlich sehr interessante Fotos und Videos bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
LEG -session @ home vom 05.11.2020 Dauer:65 min (ohne mobility)

-OK-mobility
-full lower body mobility routine

Peterson step ups- maximale Höhe
je 10Stk
je 10Stk
je 10Stk

High bar-Squats
20kg x10
30kg x10
40kg x10
40kg x10
40kg x10

Wadenheben
BW x30
BW x30
BW x40

Crunches -Schrägbank-medium steil l/r

BW x14
BW x14
BW x14

Beiheben gestreckt-hängend in Schlaufen
BW x14
BW x14

Aktuelles Gewicht:101kg

Fazit:
Jihaaaaaaa,erste legsession seit genau einem Monat,hat alles perfekt geklappt mit dem neuen rack,jetzt danach hatte ich zwar leichte schmerzen im ,schon gut verheilten, grossen Zeh,wird sich aber wieder legen (;

Bei den Squats kann ich leider nicht höher als 40kg gehen da sonst die Holzstange(langhantel) bricht,darum die Vorermüdung mit Peterson step ups.

Reicht aber jetzt zum Einsteigen allemal,die kommenden sessions werd ich einfach das Volumen erhöhen und den Speed verlangsamen,eve, mit Stops arbeiten,mal schauen.

Die Gestern bestellte Langhantel kommt leider erst in 62 Tagen hier an,also lockdown NR.4 oder so ^^

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben