The never-ending-way to get strong

kniebeugen

5x102,5kg
3x115kg
3x130kg

abbruch!!

da ich mich fühl als hätte ich gestern einen vollsuff gehabt, war es nicht möglich ordentlich zu trainieren... war ein ausrutscher, zu lang party gemacht, was ich eigentlich fast nie mach^^

was ich zu den schuhen sagen kann, es is erstmal ungewohnt weil man es gewohnt is sich nicht so weit hinter zu lehnen. sprich man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber man kann wirklich klasse aus den fersen drücken udn wirklich sehr aufrecht bleiben, also wirklich geil.

werde diese einheit die tage wiederholen und zu den schuhen halte ich euch auf den laufenden ;)

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Na hoffentlich hast wenigstens ordentlich Spaß gehabt auf der Party , sodaß es sich gelohnt hat , hehe

Solltest weiter positives über die Schuhe berichten muß ich doch glatt mal überlegen ob ich nicht ein paar Überstunden machen soll in der Firma :hmm:

@ squatbert kein kommentar, war ja oberpeinlich....

und ja ein kurzes update, werde den letzten durchgang überspringen und pause machen, die idee kommt zwar nicht von mir aber mein körper besteht darauf :p

werde evtl nächste woche weiter machen mit dem 2. zyklus und gewichte werden erhöht da ich doch m.M.n. den ersten deutlich gemeistert habe

26.08.13

Zyklus 2
Durchgang 3x5

Kniebeugen

5x 95,0kg
5x110,0kg
5x122,5kg

3x10 72,5kg

Bauch

war etwas müde, hat sich deshalb auch schwerer angefühlt, aber nun gut, kommt wieder!

beim 122,5er satz is mir nach der 3 wdh die linke bandage aufgegangen hat etwas abgelenkt :D

das 5x10 abgebrochen weil ich in der unteren position mein fuss etwas gedreht hatte und dabei mein linkes knie kurz gemerkt habe wie vor der pause immer... sicher is sicher also abbruch.

fühl mich zur zeit etwas matt, bin nicht so hungrig nach mehr wie sonst immer, hoff das kommt wieder.

kleine änderung, da ich mich erst mal an die schuhe gewöhnen muss wie es scheint :hmm:

wieder 3x3

Training A

Kniebeugen

3x3 122,5kg

1x100kg FKB

Bankdrücken

3x3 97,5kg

Kh-Rudern

2x6 50kg
1x6 40kg

Bauch

ok, heute war es wieder top, war kaum anstrengend, und das beuge gewicht war wie am montag und ging so easy! selbst die 100kg FKB danach gingen so locker hoch. bei den FKB merkt ich persönlich einen guten unterschied wegen den schuhen.

bankdrücken war gut, auch das feeling in der brust is gut, hab mal die griffbreite gemessen, sind ~82,5cm! jetzt hab ich nur keine ahnung wieviel es sein sollte, sagen wir in einem wettbewerb...

rudern hat etwas nachgelassen, die 50 kg gingen verdammt schwer im 2. satz die letzten 2 wdh nur noch sehr hässlich aber dennoch ohne schwung, also erstmal wieder runter auf 40kg.

mit den schuhen hab ich heute auch einen guten stand gefunden, weil so wie ich stand mit normalen schuhen ist für mcih verdammt unbequem mit den gewichtheberschuhen! drum erstmal wieder dieses system damit ich jedes mal beuge

P.S. bis jetzt kann ich die schuhe empfehlen, am montag dachte ich noch ich komm damit nicht klar :D

Freitag 30.08.13

It's friday and it's my day!!

Frontkniebeugen

3x3 102,5kg

2x120kg

Militarypress

3x3 57,5kg

Sumo-Kreuzheben
(ohne Schuhe)

1x3 175kg
+
normaler Stand 1x175kg+1x160kg mit den erhöhten Schuhen

Klimmzüge-Breit

3x8

Bauch

sehr geiles workout! fkb ging so locker da wollte ich wissen ob ich danach noch die 120 pack, 2x war mein rekord, nur da war ich fit! das 3x3 war easy

MP <---- Easy!

Kreuzheben easy :D drum wollte ich mal im normalen stand dieses gewicht heben und siehe da, es ging easy :D danach schuhe wieder angezogen und da hat es mich gereizt 160 mit den schuhen im normalen stand zu heben (zur erinnerung im normalen stand hatte ich immer schwierigkeiten)

P.S. das wort "easy" hab ich mit absicht so oft benutzt um es deutlich zu machen, was heute abging ^^
denke ich bin wieder in einer phase in der ich dieses wort öfter benutzen kann ;)

schönes wochenende euch allen !

Gefallen mir deine FKB 8)

Freut mich das es läuft für dich , kenne das , da hat man einfach Tage dabei da glaubt man , man könnte alles zerreißen .....

hier noch 2 videos

http://www.youtube.com/watch?v=17qEQ49WS4w

das sind die FKB von vor ein paar wochen, also nicht von gestern!

http://www.youtube.com/watch?v=RdMoXnsrmaA

und kreuzheben von gestern

und noch ein update:
ich hab vor diesen monat (september) einen maximal versuch beim beugen zu machen! mein bisheriger Rekord, 2x145kg, ist jedoch kanpp 2 monate her. hab die 160kg anvisiert! entweder der Fr. 20.09. oder Sa. 21.09.

am Fr 27.09. oder Sa 28.09 einen bankdrücke versuch, angepeilt sind 130kg!

nächsten monat, genauer am Sonntag 20.10, (genau 6 monate nach den 200kg [20.04]) einen maximal hebeversuch. mal sehen wie nah ich den 220kg komme!

Dienstag 03.09.13

Kniebeugen

3x3 130kg

1x145kg

statisches halten front und normal
150kg
160kg

Bankdrücken

2x3 100kg
1x5 100kg

ende...

musste leider aufhören weil cih spät dran war... bin etwas spät los und musste ncoh ne viertel std warten bis der kniebeuge ständer frei war! ja richtig gelesen, man glaubt es kaum :D

bin um 5 kg höher gegnagen bei den beugen eigen sollten heute 125 kommen aber ich bin heiß drauf die 160 zu überbieten! drum auch nach dem 3x3 noch ein hohes gewicht, beim nächsten mal 150, um mich etwas ranzutasten und in knapp 2 wochen is es soweit ;)

beim drücken( was in 3 wochen soweit ist) wollte ich eigentlich auch noch einmal ein hohes gewicht drücken aber der kerl der aufgepasst hat hat mich animiert die 100 noch paar mal zu drücken. ok auch gut. werde denk nächste woche damit anfangen, dann sind es auch 2 wochen vorher.

dei 150 udn 160kg ncoh sattisch gehalten nachdem ich die 145kg gebeugt habe, ich könnte schwören 150 hätte ich da auch noch gepackt, 160 fühlen sich gut an, nich erdrückend. in der front is das ein anderes spiel da war es ziemlich schwer zu schnaufen, aber gut soweit bin ich eben noch nicht.

zur zeit läuft es sehr gut, was mein selbstvertrauen im training zur zeit angeht, es bekommt platzangst im gym :D

Wieso machst du nicht sowas wie ein kleines Meet? Einfach wie beim Wettkampf in jeder Disziplin 3 Versuche und dann wieder heim-

danke johnny, hab cih zwar schon öfter mal gebeugt aber nie nach so nem training ;)

ich denke das könnte man fortschritt nennen

bis zur parallele, tiefer spür ich leciht mein linkes knie, also lass ich es lieber mal. werds evtl in paar monatzen mal probieren ob es dann wieder geht

Donnerstag 05.09.13

Frontkniebeugen

3x3 110kg

Militarypress

3x3 60kg

Sumo-Kreuzheben

1x3 180kg
+
1x180 im normalen stand

ende

wieder etwas verkürzt da ich wieder spät dran war, klimmzüge und bauch haben gefehlt!

nun ja war nichts großes eigentlich, war ziemlich müde den ganzen tag schon das ich lang überlegt habe zu trainieren, aber die lust danach hat gewonnen, und war erfolgreich trotz alledem!

hatte etwas schierigkeiten den bauch auf gescheiter spannung zu halten, wohl wegen der müdigkeit, aber hat noch gepasst, kein rundrücken!

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben