The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

mit nem kleinen ausfallschritt, im post #534 sind videos davon ;)
so ungefähr sieht das aus

apropos, werd die nächsten tage nciht trainieren können, hab mir die schulter gezerrt..... am sleben tag wie das schultertraining.

beim training selbst noch nichts gemerkt, bis auf das am schulterblatt, aber das is was anderes gewesen. kruz gedehnt danach und da hat mal was gezogen weils wohl zu satrk gedehnt wurde. aber war dann wieder weg.
am nachmittag einen kumpel gezeigt das ich human flag kann(kann ich ja auch mal ein video posten wenn ich wieder fit bin), dort hat sich die schulter komisch angefühlt und dann beim fussball spielen wollte ich den ball wegschlagen und da is es irgendwie passiert..
ist aber schon deutlich besser, also denke am we kann ich wieder

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

Samstag 20.07.13

Bankdrücken

5x70kg
5x80kg
3x90kg
3x100kg
1x110kg
1x110kg
2x100kg

explosiv, mit stop

10x3 62,5kg

Cable cross

3x10 25kg

war an sich nicht übel, hab noch leicht meine schulter gemerkt und war etwas müde, die hitze die bei uns seit 22 tagen liegt, haut bisschen rein, ist man ja gar nicht mehr gewohnt sowas :D

musste auch das eine und andere mal an meinen ehemaligen trainingspartner crazypower denken, der kürzlich verstorben ist....

schönes wochenende euch allen

habe mich eben entschlossen ab morgen wieder 5/3/1 durchzuführen! ich freu mich riesig drauf :D

jeder der das system kennt weiß warum ;)

werde die boring but big variante nehmen, glaub so heißt die mit 5x10 im anschluss?

hier kurz die gewichte von denen ich als maximum ausgehen, auch wenn bei den meisten noch etwas luft ist aber ich gehs etwas ruhiger an sprich minus 5-10kg

Kniebeugen: 150kg
Bankdrücken: 115kg
Kreuzheben:190kg
Militarypress: 75kg

Kann mir jemand sagen ob und wie ich den namen die4ses log ändern kann?

Ah schön , hast dich schon dazu entschlossen 5/3/1 zu machen , muß ich natürlich auch verfolgen

Fang bloß nicht zu schwer an, erwähnt Wendler auch immer als eins der wichtigsten Dinge in seinem Buch

danke bert, ich weiß auch warum man nciht zu schwer anfangen sollte :D

heute sollten kniebeugen kommen aber musste beim aufwärmen bereits abbrechen weil am linken knie an der rechten seite irgendwas böse gezogen hatt sobald ich auf parrallele war.... schöner start oder :D

so heute aber ;)

22.07.13

Zyklus 1
Durchgang 1 3x5
Einheit 1

Kniebeugen (135Kg)

5x 87,5kg
5x 102,5kg
13x 115kg

5x10 67,5kg

wahnsinns einheit!!! 13 mal, und das beste ich hätte sicher noch eine und evtl noch ne zweite rauskitzeln können, aber hatte wirklich keine lust mehr, mein kopf hat schon gut gedrückt.

die 5x10 waren dementsprechend hart durch die vorbelastung

p.s. ich weiß das bei diesem system ohne allout gearbeitet wird aber solang ich noch bei "leichten" gewichten bin mach ich es so, denn wie heute hätte ich nur 5 mal das gemacht hätte sich das nach nichts angefühlt, so weiß ich wo ich steh

p.p.s. wer sich wundert weil ich paar beiträge weiter oben die max. gewichte angegeben habe und jetzt weniger nehm, ist nur weil ich auf 90% runter bin ;)

Sehr stark , ist ja schon mal ein guter einstieg mit 13 WH :hihi:
Finde ich gut gewählt das Gewicht

Mal kucken ob ich auch was leisten kann morgen , nach 17 Stunden Krankenhaus ......

In seinen neueren Versionen spricht er doch auch von mehr Wdh's, oder nur bei bestimmten Templates? Und das man noch ein bissl was im Tank lassen sollte, hast du ja auch gemacht ;)

Naja, man kann es machen wie man will. Es heißt eben, man sollte es bis zur Vorgabe machen, später beim 5x10 kann man sich noch genug auspowern. Ich habe immer bei den einern 1+ gemacht. :) Die 3er und 5er nur ab und zu ein bisschen was drauf gelegt, aber richtig ans Limit würde ich vor allem beim Kniebeugen nicht gehen.

Aber das da jemand um 8 Wiederholungen mehr macht 5 + 8 = 13 Wdh. ist nicht mehr schön. :)

is ja auch noch leichtes gewicht :p

es geht weiter!

23.07.13

Zyklus 1
Durchgang 1. 3x5
Einheit 2

Bankdrücken 112,5kg

5x72,5kg
5x85,0kg
12x95,0kg

5x10 55kg

Klimmzüge eng

2x10...

war wieder geil heute, hatte die letzten wochen immer ausführungsprobleme beim bankdrücken, aber heute war es geil! die 12. war ein kampf aber hab es grade noch hochbekommen!

das 5x10 dann war der abschuss da wollte die linke seite nicht mehr so recht, es war nicht der schmerz aber konnte den arm nicht mehr kontrolliert bewegen, kennt ihr bestimmt.

und beim klimmziehen war im 2.satz die luft raus der war so gequält :D

hier mal ein kleiner vergleich: am 05.11.12 war bankdrücken im 3. durchgang (5/3/1) mit

5x75kg
3x85kg
5x95kg!!
5mal nur
heute bis auf den 1. satz die selben gewichte aber 7wdh mehr bei 95kg

Donnerstag 25.07.13

Zyklus 1
Durchgang 1: 3x5
Einheit 3

Sumo-kreuzheben

5x117,5kg
5x135,0kg

15x 152,5kg

Kreuzheben

5x10 90kg

Beinheben hängend

2x15
1x12

hab meine erwartungen noch übertroffen, hatte den wunsch 14 mal zu heben und das ganze um einen gebrochen. war aber sehr krass, war am ende schwer die spannung zu halten aber hat noch gut geklappt, hätte gern ein video aber hatte die cam im auto vergessen...
apropos, vom kniebeugen hab ich eins, die 13 wdhs mit 115kg, vllt lad ich das am wochenende mal hoch.

das 5x10 hab ich in normalen stand gemacht, hatte dabei heute sogar ein besseres gefühl als im sumo stand :hmm:

nur die letzten beiden sätze war das hauptproblem der griff :D alle 5 im normalen griff sprich obergriff gemacht und die letzten beiden waren schwer zu halten, die hand hat sich einfach immer etwas geöffnet, aber ich denk das is zu verzeihen :D

vergleich:

07.11.12
3. durchgang 5/3/1

5x120kg
3x135kg
4x152,5kg

3.3.13:
1. durchgang 3x5

5x117,5kg
5x135kg
10x152,5kg

29.07.13

Zyklus 1
Durchgang 1: 3x5
Einheit 4

Militarypress

5x45,0kg
5x50,0kg
8x57,5kg

3x10 35kg

Klimmzüge

3x10
2x10 eng

noch paar kniebeugen, und powercleans gemacht, weil ich heute mal mit mehreren leuten wo anders trainiert habe.
aber heut war ein enttäuschendes training, nach der arbeit nichts gegessen, 2 std später trainiert in fremden umfeld und fremden leuten, was zugegeben abgelenkt hat.
und mein kopf war den ganzen tag nicht so recht auf training eingestellt.

kurzes update: schuhe sind bestellt, kommen in ca. ner woche an ;)
ich hör viel gutes von solchen schuhen, ich bin sehr gespannt!

donnerstag frühestens nächstes training, kniebeugen 2. durchgang ;)

Welche Schuhe hast du bestellt? :)

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben