The never-ending-way to get strong

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
machst du auch ein video?

Schaut wohl schlecht aus zur Zeit, habe heute gerade mal die 110kg x1 geschafft, eventuell lass ich davor mal ein paar Arbeitsätze weg,würd mich eh mal interessieren, was dann noch an Power übrig bleibt,dann gibts ein Video :)

bin seit heute wieder im training, hatte knapp 1,5 wochen pausiert weil ich mir ne sehne in der schulter etwas überreizt habe... jetzt wieder vorsichtig weiter machen ;)

am ende des trainings wieder kniebeugen gemacht, 70,80,90,100, jeweils 5 wdhs 110 3wdh
130 1mal und dann noch 120 front 1mal. fühlte sich heut alles so schwer an, lag an der müdigkeit.
but life goes on and i keep on lifting! ;)

mal wieder was, es läuft ;)

schulter ist fit,
heute schon mit 50kg den snatch geübt, is noch verdammt leicht was das gewicht angeht aber die technik muss noch feingeschliffen werden, bekomme öfters lob was die technik angeht, liegt an der kurzen zeit in der ich die schon "relativ" gut kann.

am ende noch was für die beinchen gemacht, da die im verhältnis die wenigste kraft haben möchte ich meinen. wenn ich beim umsetzen 100kg fang fühlen die sich schon ordentlich an.

das war heute 28.10.13

jedenfalls, frontkniebeuge
3x70kg
3x90kg
3x100kg
2x110kg
2x100kg
2x90kg
2x70kg
2x50kg

kurze pausen, aber nach bissl über 1,5 std training fühlt sich das alles hart an, vorallem im oberkörper da der am meisten mitgenommen war vom snatch und den clean and jerks.

am freitag 25.10.13
hatte ich mit 150kg züge gemacht, das heißt explosiv hochziehen nur nicht drunter gehen und fangen, hab das gewicht bis zum bauchnabel ca bekommen. wollte dann 100 kg cleanen, hatte aber irgendwie hemmungen, hab sie gefangen aber wieder abgeworfen, das ganze 5-6 mal, dann endlich hatte ich mich überwunden sie gefangen udn nach oben gebracht, und beim stoßen hab ich sie nciht komplett ausgestoßen sondern nen leichten knick in den armen, ausbaufähig!

noch bissl snatch züge, sprich im breiten griff, mit 120 kg gemacht und bis knapp unter die brust hatte ich es bekommen.

ich denk immer ich war schon stärker, dabei hab ich zahlen wie 120 oder 110 nie so tief gebeugt wie jetzt (front), und es war genauso schwer, ach ja, und es war in fittem zustand, nicht am ende von allem. also ist es doch eigentlich fortschritt oder? :D

ich lad mal ein bild in meinem ordner "in szene gesetzt" hoch, wo man die tiefe sehr gut sieht, mit 120kg, arsch auf knöchelhöhe ;)

gestern (montag 04.11.13) mal mit 60kg gerissen, hat auch geklappt nur unten in der hocke war alles bissl wackelig, muss da noch richtig spannung halten.
muss mich nur noch sehr viel auf alles konzentrieren, aber läuft ;)

noch 2,5 wochen bis zur vereinsmeisterschaft (23.11.13)
geht um nichts, einfach nur vereinsintern ein wettkampf :)

Wen du jetzt Belastungen in ermüdetem Zustand bewältigen kannst, die du damals in erholtem Zustand bewältigt hast, kann man durchaus von Fortschritt sprechen.

oh man seit letzer woche angeschlagen dann seit donnerstag ne leichte grippe, jetzt wieder relativ fit und am kommenden samstag 23.11. is die meisterschaft... das kann was werden ^^

so am dienstag bereits wieder trainiert, ging sehr easy, beim snatch zwar nur bis 65 kg hoch zum üben aber war alles gut stabil, heute war ich ziemlich im eimer udn habe sowieso nur leicht trainiert.
samstag kann kommen, 75/100 sollens mindestens werden. mal sehen ich erhoff mir 80/105

clean and jerk :D

ja 70 und 100 wurdens, war alles andere als fit vorallem konzentration war nicht richtgi da drum hab ich beim reißen nur 70 gemacht, aber viele haben gesagt es is echt ein ausnahmefall wenn jemand so spät damit anfängt und im ersten wettkampf 100kg stößt bzw noch punkte holt, egal lässt sich drauf aufbauen

ich plane wieder öfter zu loggen, da ich jetzt einen "kraft"plan für nach dem gewichthebertraining habe, was hier wieder reinpasst ;)

Montag 02.12.13

Frontkniebeugen

3x 92,5kg
3x 102,5kg
3x 112,5kg

Militarypress

3x 50kg
3x 55kg
3x 60kg
1x 65kg

sieht klein aus, aber vorher sidn es immerhin zwischen 1 und 1,5std gewichthebertraining.

möchte bei dieser einheit noch klimmzüge dranhängen

die einheiten sehen bis jetzt so aus

A
FKB 3x3
MP 3x3
Klimmzüge 3x8 (ohne gewicht)

B
KH 3x2
BD 3x3

C
KB 3x3
Breites Nackendrücken 3x3
Klimmzüge eng 3x8

alles mit steigendem gewicht,
bei B weiß ich noch nicht ob und falls, was ich als dritte nehmen soll

wie wäre es, wenn du Rudern noch einbaust? Ich finde diese Übung sehr wichtig für einen starken Rücken (viel wertvoller als Klimmzüge). Würde dies aber dann bei einer Einheit mit FKB oder den normalen KB einbauen aufgrund der Vorbelastung des unteren Rückens nach KH.

also z.b. so:
A
FKB 3x3
MP 3x3
vorg. Rudern 3x8

B
KH 3x2
BD 3x3
Klimmzüge 3x8 (ohne gewicht)

C
KB 3x3
Breites Nackendrücken 3x3
vorg. Rudern 3x8

lg
Chris

das is eigentlich ne gute idee, mal sehen wie es läuft ;)

Mittwoch 04.12.13

Kreuzheben <---- man bedenke, mit den erhöhten schuhen

5x 100kg
2x 130kg
2x 140kg
2x 150kg

Bankdrücken ja, richtig gelesen :D

5x 60kg
3x 75kg
3x 85kg
3x 95kg
3x105kg

also beim heben bin ich heute nicht richtig rein gekommen, ständig leicht nach vorn gekippt, aber heute war generell schei**
beim bankdrücken war ich ziemlich überrascht, dafür das ich es lange nicht gemacht habe und dann sogar besser drücken konnte ^^
obwohl es beim gewichtheben nicht so häufig zu sehen ist hab ich das wieder mit eingebaut, einfach weil ich das vermisse und meine brust will ich schließlich auch weiterhin stärken.
ich schätze ich werde das heben einfach wieder breit machen, ich habe sonst schon immer probleme gehabt weil ich nach vorn kippe selbst bei nicht allzu hohen gewichten.

heute wieder probleme gehabt mit beiden schultern beim reißen, sehr eigenartig hat nciht wirklich wehgetan aber ein unangenehes gefühl wärhend ich vom reißen noch in der hocke war. danach sowie ich das gewicth fallen ließ hatte ich so ein krippeln in den schultern und die arme zitterten <-???
vllt ein nerv?

Nicht schlecht, beim Drücken läuft´s ja ganz gut.

Das zittern der Arme mit dem Krippeln in der Schulter deutet für mich auf einen Nerv hin.

am freitag konnte ich nciht zum training, heute wenigstens das was machbar ist im gym nachgeholt

Samstag 07.12.13

Kniebeugen

10x 50kg
10x 50kg
6x 70kg
5x 100kg

3x 110kg
3x 120kg
3x 130kg
1x 140kg ~PR

Nackendrücken-Breit

5x 20kg (Stange)
3x 30kg
3x 35kg
3x 40kg
3x 50kg

Klimmzüge-Eng

3x8

die 140kg beuge ist nru mehr oder weniger ein PR, hatte zwar schon mehr gewicht drauf, aber 140 zum ersten mal so tief gebeugt.

nackendrücken fühlte sich gut an, noch etwas schwach um es aus dem nacken zu drücken aber war gut.

Na alsooo wird schon was. Weiter so!

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben