The never-ending-way to get strong

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
AW: Neuanfang

Bin grad dabei :D

Donnerstag 07.03.13

Zyklus 1
Durchgang 2: 3x3
Training 1 von 4

Kniebeugen

3x 97,5kg (70%)
3x 112,5kg (80%)
5x 125,0kg (90%) Gürtel

Beinpresse

3x15 90kg

nochmal Kniebeugen

2x 120kg ohne Gürtel

heute war nciht so ein guter tag, war irgendwie abgelenkt vom gürtel, irgendwas hat gestört...
und auch so hab ich heute nicht mein kopf richtig hinbekommen..
ging zwar 5x aber ich wollte 6-7 mal

beinpresse erhöhe ich auf 100

und die kneibeugen werd ich am anderen gerät machen da hab ich zum schluss die 2x noch gemacht und einfach besser gefühlt dabei, obwohl ich die gleich nach der beinpresse gemacht hab gingen sie noch ziemlich leicht

Wenn Du Dich auf die Beuge konzentrieren willst, die Beinpresse bringt dir keine zusätzlichen Gramm in der Beuge, imo die am weitesten überschätztete Übung ever.

Wenn Du Dich auf die Beuge konzentrieren willst, die Beinpresse bringt dir keine zusätzlichen Gramm in der Beuge, imo die am weitesten überschätztete Übung ever.

muss dir da widersprechen. IMO ist die beinpresse die meist UNTERschätze übung. ich habe sehr viel lob von euch member bekommen, was meine beine angeht, was ich aber verschwiegen habe war, dass ich KB auf den letzen bildern erst gerade 3 monate im plan hatte und davor mein beintraining NUR und ausschließlich NUR aus der beinpresse bestanden hat (dafür natürlich 9 sätze).
KB sind und bleiben königsdisziplin, ganz klar, aber beinpresse ist auf keinen fall zu unterschätzen.
was die gewichtssteigerung angeht, gebe ich dir recht, mit der beinpresse, wirst du nicht unbedingt viel stärker beim beugen werden, aber für muskelaufbau ist die BP dennoch eine top übung!
gruß

Ein wirklicher Ersatz für schwere Beugen ist die Beinpresse nicht, jedoch eine sehr gute Ergänzung um den letzten Rest aus den Oberschenkeln raus zu quetschen, wenn der Rücken schon platt ist!

ich bin sowieso am überlegen ob ich vllt frontkniebeugen einbaue weil meine beine treff ich nicht sooo gut
ich schwächel weil mein rücken nachlässt

Freitag 08.03.13

Die sonne, die gute laune, da konnt ich nicht anders als trainieren zu gehen :D

Zyklus 1
Training 2 von 4

Bankdrücken

3x 77,5kg (70%)
3x 87,5kg (80%)
5x 100,0kg (90%)

Kh-Bankdrücken

3x10 22,5kg

Kh-Rudern

3x10 30kg

ungeplant Bankdrücken

2x10 50kg technik

ja lief gut, zwar zu viel elan was meine pausen wieder verdammt kurz gehalten hatte, aber 5x den 3er satz ist akzeptabel :p

zum schluss nochmal BD um die technik zu verbessern da ich die brust nie so gut treff, aber heute merk ich sie sehr :D

schönes wochenende

Montag 11.03.13

Bodyweight
mit schuhen, hose, shirt, handtuch, handy, liquid chalk tube, schlüssel 79kg
also schätze ich mal ~77,5kg

Zyklus 1
Training 3 von 4

Sumo-Kreuzheben

3x 125,0kg (70%)
3x 145,0kg (80%)
7x 162,5kg (90%) Chalk, Kreuzgriff und Gürtel

überkopf-squats

4x2 40kg

Umsetzen

5x 50kg
5x 70kg
3x 90kg

Beinheben hängend

3x15

und noch paar bauch übungen,

Kreuzheben lief relativ gut, mit der technik bin ich nicht ganz zufrieden (hab videomaterial)
aber war ok.
muss mich aber noch an den gürtel gewöhnen der lenkt mich irgendwie ab^^

weil ich bisschen die übungen vom gewichtheben erlernen will, mach ich überkopf suqats und powercleans. beim überkopfsquats hackt es total an der beweglichkeit der schultergelenke, aber des is nur ne frage der zeit ;)

powercleans klappen wunderbar, zwar war im 90er satz die kraft noch da aber ich traute mich nciht noch die letzten beiden wdhs damits 5 sind zu machen, weil ich dachte ich kippe gleich hinten weg :D

werd jetzt eine kleine planänderung vornehmen,
ich will teilübungen aus dem gewichtheben mit ins training nehmen

ca so,
kniebeugen + oerheadsquat <--20,30,40kg

Bankdrücken + dips ( da diese am schultertag wegfallen)

Kreuzheben + umsetzen <--50,70,90kg

Militarypress + ausstoßen <--40,60,80,kg

die teilübungen werden 3x3 gemacht

Dienstag 12.03.13

Zyklus 1
Training 4 von 4

Militarypress

3x 50,0kg (70%)
3x 55,0kg (80%)
6x 62,5kg (90%)

Ausstoßen

3x 40kg
3x 60kg
3x 80kg

Klimmzüge

3x10

MP wird immer besser, selbst beim ausstoßen mit den 80 kg nach MP liefs noch gut.
klimmzüge waren erstaunlicherweise auch ohne problem :)
dafür fühlt sich mein nacken jetzt an wie ein stein, ein empfindlicher stein :p

natürlich muss die technik noch weit verbessert werden beim ausstoßen etc.

2 tage pause und ich fühl mcih wieder fit ;)

Freitag 15.03.13

Zyklus 1
Durchgang 3: 5/3/1
Traininv 1 von 4

Kniebeugen

5x 105,0kg (75%)
3x 120,5kg (85%)
5x 132,5kg (95%)

Erfolgreicher Zyklus

Overhead-Squat

3x 20kg
3x 30kg
3x 40kg

Bauch

versch. übungen

ich würde sagen neuer rekord ^^
technik war ok zwar bin ich die letzten beiden wdhs wieder nach vorn gekippt, aber konnte meine technik soweit schonmal verbessern das ich meinen rücken nur wenig spür und dafür die beine richtig gut ;) is ja schonmal ein fortschritt

overheadsquat is sau schwer die richgite position zu finden und zu halten, aber wird schon werden.

bauch machi ch jetzt wohl nicht mehr nach plan sondern wie ich lust habe einfach bis ich denk es ist genug

video folgt bei gelegenheit ;)

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben