The never-ending-way to get strong

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
AW: Neuanfang

klär mich bitte auf, ich hab keine ahnung was das sein soll .... :D

aber ich denke ich werde ihn in jedem all-out satz benutzen, ist ja schließlich all-out :D
Powerlifting Gürtel, also 'nen normaler Gürtel.

Weil so ein Gewichthebergürtel bringt(so wie er in Dutzenden "Fitness" als Accesoire getragen wird) Dir eigentlich keinen wirklichen Vorteil und hat auch nicht die nötige Struktur.. und beim Heben behindert der zu stark ....

btw: Zwecks Video, es gibt die Kameras schon im billigeren Preissegment, ab 70€ ohne Speicherkarte.

Moin Mädels,

also zum Video (KB):
Das mit dem Vorfallen ist typisch, liegt ein bisschen auch an deiner "Bauform" und fängst auch schon ein bisschen mit Vorlage an zu beugen. Bzw. vor dem eigentlichen Start kippst du leicht nach vorne, eventuell kannst die Stange noch ein bisschen tiefer aufm Nacken/Rücken packen?!
Ansonsten der gleiche "Fehler" wie auch oft beim Kreuzheben zu sehen, dass du am untersten Punkt zuerst mitm Arsch hochgehst, dadurch Vorlage....
Kannst auch bisschen mit erhöhten DL gegen ankämpfen, dass du unten raus stärker wirst und mehr mit in Verbindung mit Hüfte/Beine und Rücken drückst.
Wenn die Stange nicht richtig liegt oder du in der untersten Position zuerst mitm Arsch schiebst bringt aller Druck/Gurt etc. auch nichts.

Ansonsten solide Kraftwerte für das Körpergewicht.

Was ist eigenltich dein Ziel, entschuldige dass ich mich nicht durch den ganzen Log lese um das selber rauszufinden... :wink:

grüße

der Achri

Mal ganz dumm gefragt, wo ist denn das Problem, wenn man zuerst mit dem Arsch schiebt?

Dann ist doch aber - solange man sicher steht - alles in Ordnung, oder? Wenn der Arsch zuerst (zu stark) hochgeht und ich damit den Schwerpunkt verlagere, dies aber kontrollieren kann ist doch soweit dann alles gut, oder?
Oder wird das Kontrollieren bei höheren Gewichten (bzw bei Maxkraft versuchen) schwieriger? Im ganz extremen Fall macht man dann ja sowas wie Good Mornings und dabei geht dann wohl weniger Gewicht.
Ergeben sich gesundheitliche Probleme, wenn der Arsch zuerst hochgeht ?

Moin Mädels,

also zum Video (KB):
Das mit dem Vorfallen ist typisch, liegt ein bisschen auch an deiner "Bauform" und fängst auch schon ein bisschen mit Vorlage an zu beugen. Bzw. vor dem eigentlichen Start kippst du leicht nach vorne, eventuell kannst die Stange noch ein bisschen tiefer aufm Nacken/Rücken packen?!
Ansonsten der gleiche "Fehler" wie auch oft beim Kreuzheben zu sehen, dass du am untersten Punkt zuerst mitm Arsch hochgehst, dadurch Vorlage....
Kannst auch bisschen mit erhöhten DL gegen ankämpfen, dass du unten raus stärker wirst und mehr mit in Verbindung mit Hüfte/Beine und Rücken drückst.
Wenn die Stange nicht richtig liegt oder du in der untersten Position zuerst mitm Arsch schiebst bringt aller Druck/Gurt etc. auch nichts.

Ansonsten solide Kraftwerte für das Körpergewicht.

Was ist eigenltich dein Ziel, entschuldige dass ich mich nicht durch den ganzen Log lese um das selber rauszufinden... :wink:

grüße

der Achri

ich versteh des jetzt ned ganz, weil wenn der arsch ned hochgeht kann der rest auch ned hoch.
aber auch gefühlsmäßig füuhl ich beim hochdruücken hauptsächelich die schenkel und unterm arsch, sozusagen die leiste nur auf der hinterseite^^

und ja meine ziele sind seit nem halben jahr nur die kraft, soviel wie geht. ;)

geht der arsch zuerst hoch verlagert sich der schwerpunkt, du gewinnst an vorlage und absolvierst nen good morning, passiert mir auch häufig geht auch noch gut bis das gewicht zu hoch oder die vorlage zu stark wird, dann gute nacht.
ziel ist es in der untersten position zusammen mit hüfte und beinen zu schieben ohne den schwerpunkt zu verlagern, also oberkörper in einer relativ zum anfang gesehen aufrechten position lassen.

grüße

der achri

Freitag 01.03.13

Zyklus 1
Durchgang 1: 3x5
Training 2 von 4

Bankdrücken
FAIL!!

5x 82,5kg
5x 92,5kg
5x 102,5kg

das fail deshalb, weil ich 10kg weniger hätte haben sollen bei jedem satz...
nur da wir neue stangen im studio haben und diese jetzt 20kg statt 10 wiegen, und ich das erst nach dem training erfahren habe, habe ich zu viel gewicht genommen...
dachte schon, was is los nur 5 mal die 92,5kg?? (die eigentlichen 102,5)

Kh-Bankdrücken

3x15 20kg/Hantel

Kh-Rudern

3x10 30kg/Hantel

ja lief gut und zum bankdrücken muss ich nichts mehr sagen :D

das fail deshalb, weil ich 10kg weniger hätte haben sollen bei jedem satz...
nur da wir neue stangen im studio haben und diese jetzt 20kg statt 10 wiegen, und ich das erst nach dem training erfahren habe, habe ich zu viel gewicht genommen...
dachte schon, was is los nur 5 mal die 92,5kg?? (die eigentlichen 102,5)

Das Gesicht nach dem Satz hätte ich gerne gesehen :D

Sonntag 03.03.13

Zyklus 1
Durchgang 1: 3x5
Training 3 von 4

Sumo-Kreuzheben

5x 117,5kg (65%)
5x 135,0kg (75%)
10x 152,5kg (85%) Gürtel und Chalk

Beinheben-hängend

3x15

Hyperextensions

1x20

was für ein tag, 10 mal das knapp doppelte körpergewicht (77kg, warens heute)
was der Gürtel ausmacht ist wirklich erstaunlich. wobei er bissl zu eng war und mir unter meinen hüftknochen reingedrückt hat, was bissl gestochen hat :D
vllt is noch mehr drin ^^

wollte eig. danach powercleans machen, ganz leichte nur, aber meine rückestrecker waren am explodieren, da ich, wie meistens, ziemlich kurze pausen gemacht habe, ca 2 mins höchstens.

also kamen hyperextensions dran, aber die waren auch schon etwas schwierig.
egal die hauptübung ist gemeistert also bin ich zufrieden

Was für ein Gürtel war das?

Btw: 10*152,5KG ist heftig! Stark.

danke,
zu allererst mal, ich weiß selbst nicht was zur zeit abgeht ich mach voll die fortschritte :)
mal sehen wielang noch..

ist nicht so ein gürtel wie du empfohlen hattest, von best body equipment, des billigste das ich gesehen hatte :D frag mich selbst warum ich mir den geholt hab, aber er leistet seine arbeit^^

noch was: weil ich im studio auch immer häufiger angesprochen werde wegen den gewichten, falls mal jemand behauptet ich würde was nehmen dafür, was kann ich sagen was ein beweis ist das ich "clean" bin :D

du kannst es nciht ohne blutkontrolle beweisen. du kannst nur hoffen, dass man dir glaubt (das ist ja das gemeine an roids, man kann sie so schwer von außen nachweisen, oder auch nicht :) )

Wieso sollte man bei dir behaupten, dass du etwas nimmst?
Du bist der letzte bei dem ich das behaupten würde. Trainierst im niedrigen Wdh-Bereich, trainierst konsequent (sowas fällt ja im Studio auf), trainierst nach System (sowas fällt mir zumindest auch auf) und machst Grundübungen mit sauberer Ausführung (ich weiß, das ist eigentlich kein Indiz, aber die meisten normalen jüngeren Stoffer, die ich kenne machen das eben nicht).

Außerdem ist deine körperliche Veränderung nicht roidverdächtig. Sprich, du hattest die letzten 3-4 Monate keine enormen Körpergewichtszunahmen (wir reden hier über 5-10 Kilo ohne einen starken Verlust deiner Definition) und hast dich kraftmäßig jetzt ja auch nicht überproportional gesteigert, oder?

Falls dich jemand sowas fragt würde ich zuerst lachen und fragen wieso er darauf kommt. Wenn er dann sagt, weil du viel Gewicht bewegst sagst, dass du kein klassischer Bodybuilder bist sondern KDKler (hoffe ich sag hier grad nix falsches), schon recht lange nach System trainierst und du dich kontinuirlicher steigern kannst. Nenn dann dein Körpergewicht und gut is.

Abgesehen davon, is doch scheißegal, ob dir irgendwer glaubt. Die wenigen Leute die Ahnung haben sollten mit den oben genannten Punkten überzeugt und "glücklich" werden. Alle anderen, die nur das bewegte Gewicht sehen ohne dein System zu hinterfragen begreifens sowieso nicht.

Btw.: Im anderen Fred sagtest du ja was von 57er Beine. Ich glaub wir hattens schonmal darüber. Ich meinte, dass ich wette dass du falsch gemessen hast. Umso verwunderter war ich ja, als du die 57 dann bestätigt hast. Sieht echt nach mehr aus bei dir!

Gruß

danke für das statement ;)

und, klar wer ahnung hat kommt nicht auf den dummen gedanken, aber gibt ja viele proleten..
ist eig. egal was die denken, ich bin ein typ der drauf scheißt was wer denkt, nur hätte es mich interessiert ihnen das unter die nase zu reiben, wenn sie dumm fragen^^

und ja stimmt schon, ich bin eher k3kler als bbler.

ein tollen leistungssprung, wie ich find, vor 3 monaten hatte ich zuletzt nach wendler trainiert, da konnte ich z.b. im kreuzheben 135kg 10x bewegen, jetzt warens 10x152,5kg . beinahe 20kg unterschied

ein tollen leistungssprung, wie ich find, vor 3 monaten hatte ich zuletzt nach wendler trainiert, da konnte ich z.b. im kreuzheben 135kg 10x bewegen, jetzt warens 10x152,5kg . beinahe 20kg unterschied

ok das ist schon irgendwie verdächtig :hmm:

;)

noch etwas anderes: es gibt aber auch umgekehrt die leute, die denken, wenn du überproportional muskulös, im verhältnis zum bewegten gewicht bist, dass du stoffst, also dass du "aufgespritzt" bist.
bei mir ist das ab und zu der fall in meinem kleinen provinzstudio, wo die ganzen 16 jährigen discopumper glauben wer sie sind.
btw:ich trainiere, wie schon oft erwähnt mit relativ wenig gewicht.
also was ich damit sagen will ist, dass leute, bei denen nichts weitergeht, immer irgendetwas finden werden um andere schlecht zu machen, da musst du keinem etwas beweisen!
also in dem sinne: haters gonna hate! ;)

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo FearOfGear,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben