The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

ich bin am überlegen ob ich breites kruezheben machen sollte weil ich die technik beim normalem einfach nicht perfekt hinbekomme, selbst bei 90 kg klappt es nicht und das gewicht is echt leicht..

wenn ich es perfekt machen will bleib ich an meinen kniescheiben und auch so ich kann diese haltung einfach nciht halten irgendwie.

aber beim breiten ist es doch leichter oder? wär doch irgendwie gefälscht oder?

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

Was meinst du mit breit?
Sumo?

Naja "leichter" ist relativ und bei dir ja sowieso Altag :D Die Beinarbeit wird eben deutlich höher, dadurch wird wahrscheinlich mehr Gewicht gehen. Wenn es dir um KDK geht würde ich eher an der Technik arbeiten und Sumo nur hier und da mal mit einbauen.

Gruß

Was meinst du mit breit?
Sumo?

Naja "leichter" ist relativ und bei dir ja sowieso Altag :D Die Beinarbeit wird eben deutlich höher, dadurch wird wahrscheinlich mehr Gewicht gehen. Wenn es dir um KDK geht würde ich eher an der Technik arbeiten und Sumo nur hier und da mal mit einbauen.

Gruß

ja genau sumo meinte ich, ist mir nicht eingefallen :D

naja ich mach kein kdk aber trainiere als würde ich... aber dort machen sie auch sumo, manche zumindestens.

ich lad erstmal mein video hoch und schau was ihr dazu sagt, ob die technik so passt.

Was meinst du mit breit?
Sumo?

Gruß
"Wenn es dir um KDK geht", dann doch eigentlich logischerweise das, mit dem man auch am meisten Gewicht hebt.

Ja schon klar, aber auf Wettkämpfen ist doch eher klassisches Heben Gang und Gebe, oder? Oder kann man sich das aussuchen?
Klar, einfach machen ... im Strongman bspw. ist nur klassisch erlaubt... im KDK war Sumo nie verboten.

Sumo ist bei Wettkämpfen im KDK eigentlich sogar weit stärker verbreitet, da man nur im Sumostil von einem Anzug profitieren kann, bei EQ(mit Shirt, Kniebeugeanzug, etc.)-Wettkämpfen ist locker ein 70:30 Verhältnis, klassisches Heben ist im europäischem Raum eigentlich auch immer seltener geworden.
Klassisch/konventionell wird auch überbewertet..

achso, ich hatte schon bedenken das falsche zahlen auf den scheiben stehen :p

kleiner scherz, ne keine ahnung wieviel die haben müsste ich mal fragen.

Hatte genau die gleiche Überlegung. Ich komm auch im konventionellen nicht wirklich weiter ohne meine Technik zu verkacken, also werd ich für ne Weile mal auf Sumo bzw. Semi-Sumo umsteigen

Dienstag 12.02.13

eigentlich wollte ich nur leicht trainieren ohne plan, und auch sumo kreuzheben etwas üben.
aber wie es eben ist geh ich ins studio und das feuer in mir wird entfacht^^

des is wie mit der freundin, die schon nackt vor einem ist, da macht man auch keine halbe sachen :D

nun gut

sumo kreuzheben
bis 150 wars kein problem, dann gleich auf 170, da hat es angefangen das ich leicht abrutsch, dann mit viel motivation an die 180 ran,
und siehe da es funktionierte, zwar war auf der rechten seite die stange nur noch kurz vor den fingerkuppen aber hat geklappt.
zu blöd das ich mein liquid chalk vergessen hatte, sonst wär ich weiter gegangen.

Bankdrücken

bis 100 auch wunderbar, dann 110 mit spotter, selbst der meinte da is noch luft :D
also gut 120 drauf und die gingen nur knapp zur hälfte.
wobei ich sagen muss die umstellung mich darauf zu konzentrieren das ich die stange nicht so weit richtugn bauch bring lenkt schon ab^^
115 müssten also gehen.

und jetzt erstmal gut essen :D

Donnerstag 14.02.13

absolutes fail..^^

hatte ein stechen im linken knie, war zwar nicht stark aber sicherheit geht vor, also abbruch.

mal sehen vllt gehts morgen

btw. ich denke ich werde mal ne pause einlegen, bin schon fast die ganze woche so müde immer vllt brauch ich mal erholung.

Whaat?? kann ich nicht glauben, ich dachte die beugst deutlich mehr als ich und beim drücken doch auch??

oder meinst du nur beim heben?

Naja ich seh mir letztens deine Kraftdaten an, die sind ziemlich erstaunlich. thumbs up! ;)
Hab jetzt nie mein maximum ausprobiert (halt mit wenigen WH, wie 3x3). Meine Leistungen *lagen bei KB 5x5 160kg, KH 5x5 160kg, BD 5x8100kg.

*Betonung auf lagen: Hab meinen Plan etwas abgeändert um mich zu "erholen". Ich bin zwar nicht verletzt. Aber ich probier mal wieder was anderes aus (langsame Ausführung, 10 WH). In evtl 3-4 Monaten konzentriere ich mich wieder auf die Königsübungen :)

Keep rocking bro.
LG

danke dir, aber deine zahlen sind ja mal mehr als geil :D
und du bist erst 19, du hast echt kraftpotenzial :)

Haha ja was mein leichter Übergewicht so an Kraft bringen kann :D Die werte liegen ca 1 Monat zurück. Mal schauen was ma jetzt während der Diät auf die Reihe bekommen ^^

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben