The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

@ben die gewichte sind ja noch leicht da gehen sicher noch 10-15kg beim 3x3
aber du hast dich auch sehr gut gemacht ;)

@jolly danke dir, ich bin dein heimlicher konkurent da ich knapp hinter dir lieg denke ich :D
und ja bin noch 177cm ^^ werd wohl auch nicht mehr größer

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

Wir liegen mehr oder weniger gleich auf. Mit den 110Kg @ 3x3 beim beugen könntest du eventuell mehr schaffen, beim heben würde es nicht ganz reichen, beim drücken weiß ich es nicht. Nur das du weniger wiegst als ich.

beim heben sind 180 drin vllt 190. und beim drücken 110 bis 115 sag ich mal aber werd on paar wochen mal max test machen.
da ich zur zeit mehr kraft habe als je weiß ich selbst nicht was ich pack was nicht

Montag 14.01.13

Training A

Kniebeugen

3x3 112,5kg

Bankdrücken

3x3 87,5kg

Kh-Rudern

3x3 42,5kg

(Farmerswalk)
2x20m 100kg (2x50kg Kh)

Crunches

3x10 32,5kg

heute merkte ich das wochenend welches ein bisschen aus der spur geraten ist...
war recht kaputt aber ging trotzdem alles wunderbar, hatte auch nur ca 1,5 min pause gemacht(wie immer)
also habe ich keine bedenken das es nciht weitergeht.

ach ja und den farmerswalk hab ich heut nur mal aus spaß. ist aber gar nicht so leicht am ende vom training noch fest zu greifen :D

danke fx, und ich hab wieder vergessen mein gewicht aufzuschreiben...
aber gewogen habe ich mich und es waren 76kg mit jogginghose, tshirt und schuhen

Mittwoche 16.01.13

Training B

Kniebeugen

3x3 92,5kg (80%)

Militarypress

3x3 52,5kg

Kreuzheben

2x3 152,5kg

Klimmzüge

3x8

heute hatte ich nicht so richtig den kopf bei der sache aber hat trotzdem gut geklappt und ist noch luift überall, nur beim heben hatet ich wieder das problem das ich rutsch, aber nur mit rechts was mich wundert da ich dort mehr kraft im griff habe?!

ich will aber ehrlich gesagt nicht auf zughilfen zurück greifen.
mal sehen, vllt mit diesem gewichtheber griff?

p.s. letztes training für die woche da ich am samstag in den ring steig :)
evtl sonntag wieder mal schauen

Wo steigst denn in den Ring bzw. welche Sportart? Soweit ich mich erinnere boxt du??
Viel Erfolg :)

naja war nur ein kampf ohne wertung
nach elf monaten ohne training etc. haben sich bissl unfeinheiten eingeschlichen sprich die stellung und irgendwie hab ich reflexartig mein kopf runter gezogen wenn ein schlag kam was voll dumm war, aber ok des krieg ich wieder weg.
aber alles in allem wars gut, relativ ausgelichen der kampf, der gegner wäre nach punkten etwas vorn gewesen, aber der typ is auch irgendein meister eines bundeslandes und eine gewichtsklasse über mir. also von daher ist es akzeptabel das ich ein leichtes blaues auge habe, so in der augenhöhle versteckt wo es keiner sieht :p

Samstag 26.01.13

hab ein bisschen geschlampt mit dem training... aber es muss weiter gehen

Training A

Kniebeugen

3x3 115kg

Bankdrücken

3x3 90kg

Kh-Rudern

1x3 45kg
2x6 45kg
1x4 45kg

Crunches

3x10 35kg

soo es ging gut alles, hab noch gut luft obwohl ich erst dachte es wird schwerer da ich seit letzten mitwoch (vor1,5wochen) schlecht gegessen habe und kaum was gemacht außer arbeit...
aber die luft nach oben is da und das freut mich sehr .

ach ja beim rudern mache ich jetzt 3x6 weil 3x3 kommt mir zu wenig vor irgendwie drum diese komischen wdh zahlen heute :D

alles wird erhöht

Sonntag 27.01.13

Training B

Kniebeugen

3x3 92,5kg (80%)

Militarypress

3x3 55kg

Kreuzheben

2x3 155kg

Klimmzüge

3x8

naja bis zum kreuzheben war alles gut, aber dann musste ich warten das ich dort hin kann wo ich kreuzheben mache (weil dort matten sind das es nicht so kracht und das die stange nicht zu tief liegt) und in der zeit bin ich in erholungsmodus gekommen...
heißt ich hatte schlechte körperspannung beim kreuzheben und ich bin alles andere als zufrieden mit der ausführung...
hat zwar gut geklappt vom gewicht aber die haltung, oh mein gott!!

da ich mir jetzt liquid chalk gekauft habe, gab es keine probleme mit dem halten bin null weggerutscht.

naja beim nächsten mal wieder. und wenn ich warten muss dann mach ich irgendeine leichte übung um dran zu bleiben!

werde in absehbarer zeit meinen plan etwas verändern.
im training b kommen die leichten kiniebeugen raus und dafür 3x3 kreuzheben und am schluss noch eine bauchübung.

zusaätzlich will ich evtl noch eine leichte bizeps- und trizepsübung einbauen, auf beide te's verteilt

29.01.13

fast genau ein halbes jahr krafttraining hinter mir.

Training A

Kniebeugen

3x3 117,5kg

Bankdrücken

3x3 92,5kg

Kh-Rudern

3x6 47,5kg

Crunches

3x10 37,5kg

Trizepsdrücken am Kabel

2x10 20kg
1x10 30kg

wird bei 2x10 mit 25kg weiter gehen

ja was gibts zu sagen? nichts außer mein lieblingswort LEICHT! :D
war keine große sache.
bei den kniebeugen im 2. satz etwas gepfuscht weil ich schon ganz falsch ran bin an den satz aber technik war top und kann mich wirklich nicht beklagen.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben