The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

Sehr stark. Aber warum hebst du nicht explosiver? Finde man sieht dir die Anstrengung noch garnicht an :)

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
k3k .

aber dann wärs mir ganz sicher aus der hand gerutscht..

Deine Hantel liegt aber auch viel zu tief oder? Normal müsste die Mitte der Hantel ungefähr auf Höhe 22,5cm sein nach Wettkampfbedingungen. Ich muss da jetzt auch darauf schauen und eventuell Scheiben unterlegen. Dann kann ich auch mehr heben und eine bessere Technik anwenden!!

Mh, Kraftleistung ist natürlich super, Technik gefällt mir nicht.
Von der Geschwindigkeit finde ichs gut, muss nicht unbedingt schneller werden, allerdings gefällt mir dein Rücken nicht.
Der wird rund.
Was sind das für Hantelscheiben? 10 kilo? (bin zu faul zum rechnen :D) Falls ja hat Ben recht, die Hantel liegt recht tief. Man kann natürlich aus so ner Tiefe heben, allerdings brauch man dafür viel Flexibilität. Leg was unter oder nutz größere Hantelscheiben.
Auch finde ich, dass du mit deinem Arsch bei der Abwärtsbewegung noch ein Stück weiter runter gehen und den Oberkörper somit ein wenig aufrechter halten könntest. Schau dir mal deine Höhe vom Arsch an, wenn du die Hantel hochhebst und guck dir dann die Höhe vom Hintern an, wenn du die Hantel absetzt. Beim Absetzen bist du ein Stückel höher.

Gruß

Stimmt was du sagst, er müsste flexibler sein. Bin ich leider auch nicht, deshalb werd ich meine Hantel ab jetzt auch auf die richtige Höhe bringen.
Wo ich dir aus meiner Sicht aber widersprechen muss Fx, is das mit dem Arsch. So wie er ablegt hätte er eigentlich die richtige Höhe. Der Arsch soll nicht so tief wie in seiner positiven am Anfang. Leider muss er aber tiefer runter, weil ganz einfach die Hantel zu tief liegt (aus meiner Sicht schauts zumindest so aus).
Ich hoff ihr wisst was ich meine, brings nämlich nicht so wirklich grad heraus :wink:

danke für eure statement ;)

das habt ihr gut erkannt die scheiben sind zeimlich klein vom durchmesser.
die blauen sind 20er und die schwarze ne 10er

die sind wirklich ziemlich tief.

das mitn arsch dachte ich mir auch, weiß ehrlich gesagt nicht ob das nur da so war oder ob es immer so ist.. werde beim nächsten mal wieder video machen zum nachsehen.

aber mit der technik, wari ch wie gesagt auch ncith zufrieden, war total abgelenkt da ich kämpfen musste die stange zu halten.

die ist nämlich echt schwieriger zu greifen als die, die ich gewöhnt bin.

p.s. das video werde ich natürlich auch hochladen ;)

Noch ne kleine Anmerkung, versuch etwas enger zu stehen. Damit kannst auch besser den runden Rücken vermeiden.
Auch wenn ich dir glaube, dass du die richtige Technik kannst, hab ich trotzdem nochmal ein Video rausgesucht, was ich mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder ansehe, um alles zu kontrollieren was ich so mache.
https://www.youtube.com/watch?v=TuBucAGzRBU

Also ich schau mir immer das Video von Rippetoe an. Da sieht man wirklich wies gehn sollte. Trotzdem natürlich hammer Leistung :)

@fx88 danke, in dem video ist es wirklich gut erklärt.

Freitag 9.11.12

Zyklus 3

Durchgang 3: 5/3/1

Training 4 von 4

Militarypress

5x 55kg (75%)
3x 60kg (85%)
1x 68kg (95%)

Dips

3x12

Klimmzüge

2x10
1x10 mit unterstützungspolster 20kg

wollte dann noch bisschen kniebeugen probieren.

kniebeugen
5x 50kg
5x 80kg
2x 110kg
1x 120kg

militarypress ist wie gehabt eine plagerei, ich müsste sie im sitzen machen, da ich mir sehr schwer tu da nen guten stand zu finden.
jedenfalls wkird das gewicht gesenkt da ich ja zu viel erhöht habe.

jetzt erstmal ne woche pause, bin am überlegen ob ich nochmal umsteigen soll auf einen anderen plan, damit ich öfters kniebeugen habe, um die ausführung wieder zu lernen bzw. rein zu kommen

so meine entscheidung steht, neuer plan kommt her.

und zwar der "stronglifts 5x5"

TE 1
Kniebeugen 100kg
Bankdrücken 80kg
KH-Rudern 30kg
Crunches 3x10 25kg

TE 2
Kniebeugen (80%)
Schulterdrücken 45kg
Kreuzheben 1x5 140kg
Klimmzüge

gesteigert wird etwas anders als im plan beschrieben.
statt nach jedem training 2,5kg mehr aufzulegen, lege ich erst nach jeweils 2 mal bestandenen training 2,5kg mehr auf.

das heißt ich kann in 2 monaten um 15kg steigern, dafür fang ich aber auch leicht an.

wielang ich das amch weiß ich noch nicht denke solange es mir spaß macht.
aber eins weiß ich ganz genau... zum 5/3/1 von wendler werde ich aufjedenfall zurückkommen.

Wenn du viel Beugen willst würd ich Madcow machen und zwar genau so wie es ist. Eines der geilsten Systeme um sich wirklich effizient zu steigern mNn.

na klar ;)

p.s. hab nochmal drüber nachgedacht, und statt am leichten kniebeuge tag, 5x5 mit 80% zu machen, mach ich lieber 3x5 und dafür 2x5 beim kreuzheben. und klimmzüge bleiben erstmal bei 3x10

13.11.12

Training A

Kniebeugen

5x5 100kg

Bankdrücken

5x5 80kg

Rudern KH

5x5 30kg

Kniebeugen waren sehr ungewohnt war im letzten satz anstrengend, aber liegt glaub ich nur dran weil ich die lang nicht mehr gemacht habe.
technik war aber gut
bankdrücken ging, war ledier etwas abgekühlt weil ich einen kumpel (blutiger anfänger) helf ins training zu finden.
rudern war easy.

so geil wieder Kniebeugen zu machen :D

ok ich werd wohl erst am montag wieder trainieren, hatte etwas stress und seit letzter woche schlaf ich ziemlich wenig.

will mein training wieder mo, mi, fr, machen

Wie regelst das dann mit 5/3/1? Die 6 wöchige Version für einen Zyklus, also mit nur eben deinen 3 mal pro Woche Training? Ich will bei 5/3/1 nämlich auch nur 3 mal trainieren, mal sehen wie ich das angeh.

ich mach doch zur zeit ein 5x5 training.
das 5/3/1 werd ich irgendwann wieder machen, aber wohl auch wieder 4 tage die woche

so da ich nun aussetzen musste, werde ich morgen neustarten. den einen trainingstag den ich in dem programm hatte lass ich nicht gelten.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben