The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

19.10.12

nochmal ein leichtes training aber statt 60% nahm ich 70%

Bankdrücken

3x5 70,5kg (70%)

1x10 70,5kg

KH-Bankdrücken

2x10 30kg
1x10 25kg

war leicht bis auf das kh bankdrücken, mit 30 kg hats dann doch etwas gebrannt.
naja sonntag gehts wieder weiter mit kreuzheben.
ich werde einen neuen PR zu setzen, da ich 135kg nie gehoben habe, nur gewicht drunter oder drüber.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

ich muss gestehen ich bin etwas unruhig wegen morgen. ich weiß das ich die gewünschte wdh zahl (5) schaffe aber mir bedeutet es sehr viel nah an die 10 zu kommen, wenn nicht, sogar die 10 zu knacken.

ich schreib das jetzt mal hier auf, vllt kennt einer von euch das gefühl vor einem "größeren tag"?

das stimmt, aber das ich schon am vortag etwas nervös bin... kenn ich sonst nur vom boxen, am vortag denk man bisschen drüber nach usw.

21.10.12

Zyklus 3

Durchgang 1: 3x5

Training 3 von 4

Kreuzheben

5x 103,0kg (65%)
5x 120,5kg (75%)
10x 135,5kg (85%)

Beinheben-hängend

4x10

YES!! hab mein ziel für heute geschafft, 10 mal die verdammten 135,5kg!!!

es geht aufwärts.
beim beinheben hab ich es immer recht schwer nciht wegen dem bauch sondern weil meine oberschenkel recht erschöpft sind was es beim hochziehen der beine schwer macht :D

ansonsten alles top, bin sehr glücklich darüber, auch wenn ich erst mal in die hocke bin nach den 10x...
das ist natürlich ein PR :D

danke ben.
aber schau mal jolly an, der ist leichter als ich und hat mehr kraft :)

22.10.12

Zyklus 3

Durchgang 1: 3x5

Training 4 von 4

Militarypress

5x 48kg (65%)
5x 55,5kg (75%)
6x 60,5kg (85%)

Klimmzüge

3x10

naja heute war ein schlechter tag, stand unter zeitdruck. wenn alles glatt gelaufen wäre hätte ich sicher 1-2 wdhs mehr gepackt.
aber wenn der kopf nicht mitspielt...

aber anderseits hat es was gutes, trotz schlechten tag hab ich meine gewünschten wdh's überboten, um 1 :D

24.10.12

Zyklus 3

Durchgang 2: 3x3

Training 1 von 4

Hack-Squats

3x 95,5kg (70%)
3x 108,0kg (80%)
9x 120,5kg (90%) PR!!!

Beinpresse

3x15 70kg

Crunches

3x10 40kg

sau geil, obwohl ich mich heute nciht sonderlich fit fühlte erneut einen rekord aufgestellt, den alten (120kgx1 bei normalen kniebeugen) um weitere 8 wdh's gebrochen !!!

beinpresse war sehr leicht
crunches waren top gut anstrengend aber machbar.

das erste drittel, würde ich sagen, kaum unterschied, aber dann wirds schwierig weil die stange am bein etwas hängen bleibt was es schwerer macht weiter hoch zu ziehen.
bei den ertsen 2 sätzen klappt das ich mit den armen die stange minimal nach hinten drück, aber bei den 120 da bin ich sowieso schon etwas erschöpfter und das gewicht is höher da schaff ich es so gut wie gar nicht es nach hinten zu drücken.

ansonsten merk ich gar nichts im rücken nur in den quads.
aber ich denke mit normalen würde ich mir bisschen leichten tun

26.10.12

Zyklus 3

Durchgang 2: 3x3

Training 2 von 4

Bankdrücken

3x 70,5kg (70%)
3x 80,5kg (80%)
10x 90,5kg (90%)

Kh-Bankdrücken

3x10 20kg

Kh-Rudern

3x10 30kg

also langsam wirds kriminell in den hauptübungen. ich bin echt überglücklich über die fortschritte. ich war zwar schonmal besser im BD. aber wie schnell es jetzt wieder aufwärts geht.
nur im kh bd hab ich gegeka*** da war einfach die luft weg haha

apropos, hatte heute einen spotter, sonst hätte ich sicherlich schon bei 8 aufgehört. den hatte ich beim letzten mal nicht, sonst hätte ich die 85,kg auch mehr als 10 mal gedrückt!

rudern hat gut geklappt kann ich etwas erhöhen.

auf jedenfall hab ich überall (außer bei MP) noch gute luft nach oben,die nächsten 3-4 monate werde ich noch nicht hängen bleiben :D

wie meinst du das mit ausrechnen?

ich hab nur wie ich mit wendler angefangen habe meine 1rep max's ausprobiert und nach denen trainiert, und mach auch so weiter.
auch wenn ich bei fast allem schon weit mehr als max nehmen könnte aber ich lasses und mach wie geplant weiter.
im februar werd ich wohl mal meinen 200kg kreuzhebe versuch machen, und selbst wenn ich ihn schaff lass ich die trainingsgewichte wie geplant bei 180, und mach einfach damit weiter
(im februar wäre ich bei kreuzheben bei 180kg rum laut plan)

Nein, natürlich sollst du alles laut Plan machen. Richtig so, sonst funktionierts ja auch nicht :)

Aber es gibt ja eine Formel (weiß nicht genau ob direkt von Wendler) mit der man sein errechnetes 1RM ausrechnen kann. Die is ziemlich einfach und eigentlich ganz lustig zum vergleichen der einzelnen Einheiten.

Hier, ist eine ganz einfache Formel:

-> Estimated 1RM = 45Kg * 8 * 0.0333 + 45Kg = ~57Kg

Ist jetzt nur irgendein Beispiel von Military Press zB. 45kg sind eben der Workload, 8 die Wiederholungen, die 0,0333 sind eine Konstante und die 45 hinten sind wieder dein Workload. So ergibt sich dann eben ein errechnetes 1RM. Oft ganz lustig anzuschauen =)

da kämen jetzt beim letzten beintraining im 3. satz ~156kg
beim bankdrücken im 3. ~120kg
und im letzten durchgang bei kreuzheben im 3. ~180 kg raus.
wenn die ungefähr hinkommen bin ich ja schon gut dabei :D
klingt doch gut im letzten satz 180 kg heben trotz der vorherigen belastung..

die zahlen kommen aber ungefähr hin oder?

28.10.12

Zyklus 3

Durchgang 2:3x3

Training 3 von 4

Kreuzheben

3x 113,0kg (70%)
3x 128,0kg (80%)
7x 143,0kg (90%) PR!!!

Beinheben-hängend

3x15

War wieder ein klasse training, die sätze 1 und 2 ohne handschuhe und im obergriff. erst den 3 im kreuzgriff und mit handschuhe.
beinheben wie immer eine plagerei :D

aber war geil weil im 3. satz ein paar leute gut geguckt haben und die scheiben gezählt haben. :D

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben