The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

Donnerstag 31.01.13

Training B

Kreuzheben

3x3 157,5kg

Militarypress

3x3 57,5kg

Klimmzüge

3x8 2,5kg

Beinheben-hängend

3x10

Kh-Curls

2x10 15kg

klasse training wieder!! kreuzheben hat noch luft, aber ich glaube evtl noch 10 kg erhöhung und das is erstmal schluss! aber das wird sich noch zeigen!
ist natürlich etwas schwerer mit einem 3. satz aber fühlt sich 10 mal besser an, weil ich 2 sätze so nackt find, da fehlt einfach was.
militarypress geht auch noch etwas.

klimmzüge klappen gut und werden ebenfalsl erhöht so wie alles außer curls, die brannten ganz schön :D

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

Kreuzheben is wirklich verdammt stark bei dir, Daumen hoch!!

danke ben, ich bin jetzt eh erstmal froh wie ich fortschritte mache, bin jetzt 6 monate in "richtigem" krafttraining, nicht bb oder planlos gewichte heben, und habe jetzt bei kreuzheben und kniebeugen als arbeitsgewicht was ich vor 6 monaten nur grade 1 mal bewältigen konnte.

werd bald videos machen, vorallem kniebeugen da ich mich noch nie film technisch gesehen hab mit mehr als 100 kg.
vllt werden samstag schon KB BD und kh-rudern kommen.
ich denke kh-rudern wäre auch mal interessant zu sehen.

Kurze Frage:

Warum ruderst du nicht mit der Langhantel? Hat das einen bestimmten Grund?

Gruß

weil dort die belastung im unteren rücken höher ist, ich ruder um den oberen bereich besser zu treffen

gruß zurück

Samstag 02.02.13

Training A

Kniebeugen

3x3 120kg PR

Bankdrücken

3x3 95kg

Kh-Rudern

3x6 50kg

Crunches

3x10 40kg

Trizepsdrücken am Kabel

2x10 25kg

nun, ich bin wahnsinnig gut drauf, habe einen neuen PR in kniebeugen(vorher 1x120kg, jetzt 3x3 120kg) technik war gut.
Bankdrücken lief auch gut. ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber hier im forum, wegen der bauchatmung dabei, das hilft wirklich
deutlich!
Rudern war auch top, nur ich sollte etwas langsamer runterlassen^^

videos folgen heute abend.

Powerrack? Ich bin neidisch. Und die Schnellscheiben... :3
btw: :clap:

Zu Beugen, ich finde sie schön, bis auf: Du könntest deinen Stand aber ein gutes Stück erweitern und die Knie bewusst nach außen rotieren, vor allem, Du rotierst, sobald Du umkehrst nach innen, sieht ein wenig so aus.

vielen dank leute, das ist echt ein erfolg für mich :)

@pyrakulis jetzt muss ich dich mal fragen was schnellscheiben sind? ich hab das wort noch nie gehört^^

und mit stand erweitern meinst du breiter stehen? und warum`?

vielen dank leute, das ist echt ein erfolg für mich :)

@pyrakulis jetzt muss ich dich mal fragen was schnellscheiben sind? ich hab das wort noch nie gehört^^

und mit stand erweitern meinst du breiter stehen? und warum`?
Schnell stellt Wettkampfscheiben her, es ist ein Hersteller und es sind wahrscheinlich die besten Hantelscheiben im deutschen Raum, oder ich hab mich verlesen :wink:
Und hübsches Fitnesscenter... wo ist das?

Zu Beugen:
Immer wenn Du dich wieder aufrichtest, nach dem Du umkehrst, bewegen sich deine Knie nach innen, aber gerade dann, wenn Du dich aufrichtest sollten sie keinesfalls nach innen rotieren. Oder die Cam-Perspektive ist nicht gut gewählt.

Was mir eigentlich bei der Bank aufgefallen ist, Du könntest Dich mit der Brücke noch ein Stück nach hinten schieben, dein Hantelweg erinnert sehr an jemand der mit Hemd drückt - das heiß:t du drückst da Du RAW drückst nicht linear. Schau auf 0:26 - 0:28
Du kannst beim BD locker noch ein paar KG rausholen.

Schnell stellt Wettkampfscheiben her, es ist ein Hersteller und es sind wahrscheinlich die besten Hantelscheiben im deutschen Raum, oder ich hab mich verlesen :wink:
Und hübsches Fitnesscenter... wo ist das?

Zu Beugen:
Immer wenn Du dich wieder aufrichtest, nach dem Du umkehrst, bewegen sich deine Knie nach innen, aber gerade dann, wenn Du dich aufrichtest sollten sie keinesfalls nach innen rotieren. Oder die Cam-Perspektive ist nicht gut gewählt.

Was mir eigentlich bei der Bank aufgefallen ist, Du könntest Dich mit der Brücke noch ein Stück nach hinten schieben, dein Hantelweg erinnert sehr an jemand der mit Hemd drückt - das heiß:t du drückst da Du RAW drückst nicht linear. Schau auf 0:26 - 0:28
Du kannst beim BD locker noch ein paar KG rausholen.

achso ne marke meinst du :D ja du hast richtig gelesen ^^
das fitnesscenter ist in unterfranken, falls dir das was sagt(hab keine ahnung wo du herkommst)
war in den 80ern wohl mal sehr populär weil viele bilder drin sind mit damaligen star bblern.

das mit den knieen ist mir auch aufgefallen aber nur in einem satz bei den anderen bewegen sie sich nicht.

und beim bd meinst du ich sollte die hantel mehr richtung brust bringen statt oberer bauch bzw untere brust?

und wegen dem gewicht, das ist noch nicht das ende ;)

Top Ausführung und das noch mit deutlich Luft, sehr fein. Bist wie geschaffen für KDK :clap:

das mit den knieen ist mir auch aufgefallen aber nur in einem satz bei den anderen bewegen sie sich nicht.

und beim bd meinst du ich sollte die hantel mehr richtung brust bringen statt oberer bauch bzw untere brust?

und wegen dem gewicht, das ist noch nicht das ende ;)
Ich meine, du könntest den Weg aktiv verkürzen, versuch einfach mal enges Bankdrücken, da bekommst ein Gefühl dafür, wie viel Du eigentlich verschenkst.

@ben danke dir des schmeichelt mir ja schon bissl :D

@pyrakulis ich versteh ned ganz ich glaub ich bin grad bissl zu blöd^^ inwiefern soll ich verkürzen? so wie ich gesagt hab oder sprich nicht ganz so weit richtung bauch die stange bewegen?

Ich hoffe mal, man erkennt etwas, es sind 11 Abbildungen im Detail.
Bei der Ersten hebst Du an, aber hier könntest Du eine etwas straffere Brücke machen, du könntest die Beine bevor Du anhebst stärker Richtung Boden drücken und noch ein Stück nach vorrücken und die Hüfte weiter nach unten platzieren.
Bei der Zweiten bist Du eigentlich fast schon in einer perfekten Position, so könntest Du auch auf die Brust ablassen.
Bei den weiteren siehst Du, in gelb wie sich der Weg bei dir je weiter Du hinunterkommst vergrößert und desto unstabiler wirst Du, vor allem ist deine Auflage(hintere Schülter) da sieht man wie Du sehr stark mit der Haltung kämpfst, rote Markierung, im Video sieht man im Bruchteil auch, wie Du in dem Bereich verwackelst, Du drückst da fast nur aus der Schulter, der Trizeps kämpft sehr. Hab leider die Bauchablage nicht genau gesehen, aber ich glaube irgendwie, entweder Du hast einen sehr dominanten Trizeps, oder eine Dysbalance bei der Bank, vor allem im unteren Drittel, hab da leider ein Bild vergessen, dort verschiebst Du im untersten Punkt die Hantel nochmal um gut einen Centimeter nach unten, Richtung Bauch, dadurch verlierst Du beim Hochkommen schnell an Kraft und Stabilität, Spannung. Die Hüfte verschiebt sich übrigens auch immer beim Ablassen mit, dadurch verlierst Du Spannung, sieht man auch an den Beinen.

Aber sieht schon sehr gut aus, Du könntest eigentlich von den Proportionen ein guter Bankdrückshirtdrücker sein. Und hast eine eigentlich bis auf's Ablassen sehr starke negative, die positive wird eigentlich durch schlechte Hantellinie, Bahn, Kraftkurve beeinflusst.
iflzwpv7faav.jpg

btw: cpt. kurzhantel... +++++

Und ich hab selber das Problem, dass ich bei relativ vielen Bänken schlecht meine Schulter platzieren kann, bei anderen wiederum ist es nicht nur kein Problem, bei denen bin auch aus irgendeinem plötzlich um 3-5kg stärker. :?

ok hätte gereicht wenn du gesagt hättes die stange zum nipple runterbringen statt bauch :)

aber dennoch danke für deine ausführliche erklärung, ich schau das ich dran arbeite

werde dann in paar wochen wieder videos machen

p.s. zu meiner verteidigung muss ich sagen ich hatte im ersten satz die atmung nicht gut gemacht, und während der gesamten übung hatte ich
immer fast nen krampf an der linken seite knapp unter dem hüftknochen, drum auch das gewackel mit den beinen :D

Dienstag 05.02.13

Training B

Kreuzheben

3x3 160kg PR

Militarypress

3x3 60kg

Klimmzüge

3x8 5kg

Beinheben

3x10

Kh-Curls

2x10 15kg

war relativ gut den 1. satz kreuzheben hab ich auf video, muss nur schauen wie ich es hochlade da ich mit handy keine verbindung zum pc bekomme...

2. satz war zwar ok aber nicht ganz zufrieden und der 3. ging wieder. bin ein bisschen rausgekommen weil ich gelabert habe und.. nun ja bald aufs klo musste.

MP geht zwar nach oben aber mir kommt es bereits bei 55 kg schon so vor als würde es grenzwärtig sein. ich tu mir schwer im stand irgendwie. im sitzen kann ich es nciht machen weil wir keine so schräge bank haben.

klimmzüge laufen wie geschmiert, kommt mir fast leichter vor als vor ein paar wochen ohne gewicht :D

curls werden auf 12,5kg gesenkt is zu heavy nach kreuzheben und klimmzügen

p.s. kreuzheben neuer rekord, vorher 1x160kg jetzt 3x3 160kg
aber das höchste was ich gehoben habe waren 170kg. die werd ich wohl bald wieder heben, aber nicht nur einmal

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben