Share your passion...

ich kann euch allen einfach nur zustimmen!!! komme gerade vom strand und einfach 90% der menschen dort, und das ist nicht mal übertrieben, sind richtig, richtig fett.
bin echt stolz drauf einer der sportlichsten zu sein und da sieht man erst, wie wenige menschen es in Wirklichkeit gibt, die richtig trainieren.
im gym komm ich mir manchmal vor wie ein halbes Hemd, da sich dort natürlich die top 0,1% der menschen versammeln, aber so unter 0815 menschen sieht man dann echt schon gut aus.

Bin auch gerade schwimmen und wenn ich mich so umblicke, kann ich nur zustimmen. Viele Frauen rechtfertigen ihre fettleibigkeit damit, dass sie ja sonst keine kurven haben würden. Das hört man eigentlich ständig und das ist echt eine der schwächsten ausreden, die ich kenne. Kurven haben für mich nichts mit dem Bauchumfang zu tun. XD

Meine schwester ist da ein sehr gutes bsp.
173 gross und 60kg schwer gewesen. Schlank unsportlich und kurvig. Jeder meinte zu mir ich habe ja so eine schöne weibliche schwester blabla... Ich fand sie immer skinny fat. Nun klettert sie seit einem jahr mehr oder weniger regelmässig, ernährt sich zuckerfrei wiegt nur noch 54kg (wo ja jetzt die 0815 gesellschaft aufschreit und sagt, dass das ja untergewichtig sei), aber siehe da - cellulite weg, kurven da - aber ästhetische. Bin jetzt wirklich stolz dass es mein schwesterherz geschafft hat!

Kann auch nur zustimmen!

Ich seh mir sehr gern meine Mitmenschen an und kann auch einiges nicht verstehen.

Vorallem bei Kindern find ich es heftig. Die Mädels um die 10 Jahre haben schon Cellu :eek: und mehr Brust als ich :eek::eek:

Was soll das werden, wenn die richtig in die Pubertät kommen?

Und bei den Männern um die 30 find ichs auch ganz arg. Dieses Skinny Fat.... einfach total unschön.

Neben der unansehnlichen Optik fällt mir immer auch der gesundheitliche Aspekt ein. Vorallem bei den Kids. Ich war da schon immer recht streng und hab immer gesagt "wenn mein Sohn mal so aussieht bekommt er nix mehr zu essen" (natürlich meinte ich das übertrieben).

GsD ist mein Kind seeehr sportlich und schlank. Und er hat sicher gute Chancen so zu bleiben, wenn er mit einer "BB"-Mom und BB-Ziehpapa aufwächst loooool. Naja, sein leiblicher Papa trainiert ja auch. Also eigentlich kann er gar nicht anders =)

In diesem Sinne,
schönen Abend euch allen

Maila mit Bauchmuskelkater, Trizepsmuskelkater und Matschbeinen
(ich liebe es!!!!)

Edit: Muss noch kurz erwähnen wie krass sich meine Form innerhalb von 1,5 Wochen verändert hat. Als Pat hier war hatte ich um die 51kg und wieder mein Bäuchlein dran.

Seit Pat weg ist, ess ich wieder total sauber und nur 1600kcal am Tag, also ein leichtes Defizit fahr ich. Dann trainier ich mind. 4x pro Woche (diese Woche sogar 5x). Und mein Bauch ist schon wieder ganz anders. Echt das ist unglaublich!!

Die Waage allerdings bleibt konstant bei 49,8kg. Hab also direkt am Anfang knapp 1kg abgenommen und nun bleibt es konstant.

Krafttechnisch konnte ich auch steigern wie noch nie. Hab also anscheinend die perfekte Kalorienmenge gefunden. Das freut mich total. :D

Danke an Pat, der sich mein Gejammer über meinen Dickbauch immer angehört hat und sich Gedanken gemacht hat, wie wir meinen TP und EP optimieren können!

Generell muss ich mich an dieser Stelle mal bedanken... dass du immer da bist (wenn auch nicht körperlich) und mich unterstützt und motivierst... beim Sport aber auch bei allen anderen Sachen!!
:*

Musste das mal loswerden =)

wie alle über die Fetten herziehen xDD Ich bin ja auf eurer Seite wenn es darum geht das Kinder von ihren Eltern vollkommen falsch ernährt werden u sich dadurch schon in frühen Jahren zu Gesteigpanzer bilden. Auch wenn es darum geht das ein 1,60 Gartenzwerg (soll sich keiner auf den Schlipps getreten fühlen ;) 120-130kg wiegt u darüber hinaus. Also wenn es in Richtung gesunheitsschädlich geht u er/sie somit dann in späteren Jahren ein Blutegel der Krankenversorgung wird u wir alle dafür brave zahlen dürfen. Fahrlässig halt.

Aber im Grunde finde ich das sich jeder selbst aussuchen darf ob er jetzt eine tolle Figur oder einen dicken Bauch hat. Frauen wie Männer. Nicht alle sind so sportverliebt wie wir u bei manchen kommt die Figur an letzter Stelle. Sie haben ihren Spass am essen, trinken u andren Dingen mit denen sie glücklich sind u dadurch eben nicht ganz so schlank bleiben. Wäre doch schrecklich wenn auf einmal nur noch schlank und durchtrainierte Menschen durch die Gegend laufen - wem würde ich dann noch auffallen haha ;) Nein, aber so lange es nicht ins wirklich extreme geht sag ich leben u leben lassen.

das finde ich gar nicht das problem - da hast du schon recht, jeder soll selbst entscheiden dürfen. Aber die optimalen KFAs und der optimale BMI etc. ist einfach mittlerweile total überhöht. Wenn sportliche Menschen - wie das Beispiel mit meiner Schwester - von der Gesellschaft als untergewichtig bezeichnet werden, während moppelige Frauen als normal und gesund angesehen werden, finde ich das gesellschaftlich sehr fragwürdig und ist eindeutig eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Übergewichte Menschen sollten motiviert werden, abzunehmen (sofern sie sich unwohl fühlen) und nicht motiviert werden, sich zu lieben. Das ist der falsche Weg mMn. Wenn jungen Mädels gesagt wird Cellulite sei normal und man könne nichts dagegen tun, außer super tolle Cremes zu verwenden - glaubt ihr, sie werden beginnen ihre Ernährung umzustellen und sich sportlich betätigen?

Das ist mein eigentliches Hauptaugenmerk wenn ich mir Übergewichtige ansehe.

Ansonsten hast du natürlich absolut recht Icebeer!

ja sollte es so sein wie du es schilderst Blubber, dann geb ich dir recht. Das müssen dann aber wirklich recht merkwürdige Personen sein, bzw meist *Neider* od. ähnliches sein die dann so daher reden. Es is sehr lobenswert wenn jemand die Diszeplin aufbringt u sich für ein sportlich gesundes Leben entscheidet, wo man sich dann auch nach Dienstschluss anschließend noch den Arsch aufreißt. Was nebenbei nicht nur gesund ist, sondern auch der Psyche u dem restlichen Körper sehr gut tut. Ja natürlich mag ich auch keine Leute die raunzen weil sie dick sind, aber nichts dafür tun es zu ändern. Falsche Einstellung. Aber ich hab absolut nichts gegen dickere Menschen die trotzdem Spass am Leben haben u zufrieden damit sind wie sie sind. Und Cremes helfen einen Sch... gegen Cellulite - leider ist es doch so das es genetisch sehr stark vorgegeben ist wie schlimm das Mädl/Frau Orangenhaut hat - da kann es gut sein das ne 14 jährige schon starke Probleme damit hat. Wie du schon sagst, (Kraft)Sport u gesunde Ernährung hilft dagegen :)

@Ice: jap, Orangenhaut bekommt man kaum gänzlich weg, das es einfach wirklich genetisch bedingt ist. Aber man kann es verbessern u d den meisten sieht man ja am Rest des Koerpers an ob sie dies versuchen.

Denke dass sowieso nicht so kleine Details entscheidend sind. Denn niemand ist vollkommen. Eine huebsche, gepflegte Frau, die leicht trainiert ist, wird durch etwas Zellu nicht entstellt weil ei fach das Gesamtpaket passt (auch Ausstrahlung etc).

So und ich schäl jetzt mal meinen Koerper aus dem Bett. :)

Schoenen Tag noch!
Maila

Mhm, eine Freundin von meiner Schwester ist Fitness-Trainierin (so Kurse) und wirklich sehr sehr sportlich, und die hat dafür relativ starke Cellulite. Wenn man da genetisch etwas Pech hat, kommt man nicht drum herum. Aber ja, niemand ist perfekt und wenn man sonst gut in Form ist, wird die Welt auch nicht untergehen. ^^

Kurzes Update zu meiner Verletzungshistory: Ich hab gestern wieder mal versucht meine Beine zu trainieren. Ich hab ja schon wieder eine Pause von ca 2 Monaten machen müssen. :/
Leider hatte ich sofort wieder Schmerzen im Knie und auch nach etlichen sehr leichten Sätzen wurde nichts besser.
Kennt jemand von euch einen richtig guten Orthopäden in Wien, der sich auch etwas Zeit nimmt und nicht auf Massenabfertigung steht? Wenn ich nämlich keinen finde, muss ich mir wohl oder übel einen Privaten nehmen und das kostet dann ein Vermögen... :roll:

Grüße
-Pat-

Schon mal superslow kniebeugen versuchr? Evtl an der multipresse wo du dich noch besser hinterlehnen kannst und die knie noch besser ausschalten kannst?

Orthopàde habe ich selbst laaaaange gesucht und in wie kommst nicht um einen privaten herum.

http://www.docfinder.at/orthopaede/1060-wien/dr-delio-peter-pramhas?suche=Orthop%E4de&wo=Wien&aid=5

Bei dem war ich - ganz ein toller kerl!! Nimmt sich extrem zeit und kostet bei der ersten behandlung ca 120€ wobei du ein wenig von der kassa hinterbekommst. Wie viel weiss ich nicht - hat mein dad gemacht. Folgebehandlungen werden dann billiger. Er versucht es aber wirklich mit so wenig wie möglich sitzungen zu erledigen. Zu kraftsport steht er positiv (zumindest bei mir - aber ich seh ja jetzt nicht so heftig aus :p) termin habe ich binnen 5 stunden bekommen.

Lg

Edit: es gibt in wien ja ein spezielles orthopädie-KH. Die leute sollen angeblich auch recht fit sein - wurde mir von einem aus dem fitnessstudio empfohlen (selbst gerade im endspurt zum orthopäden)
Ob die sich zeit etc nehmen kann ich dir aber nicht sagen. Kannst ja sonst zuerst dort probieren.

@ Ice:
Natürlich hast du recht. Es geht ja auch garnicht drum, dass jeder Kraftsport machen muss. Es reicht ja schon aus, wenn man sich überhaupt ein bissi bewegt. Und wenn man eben 40 ist, viel beruflich zu tun hat, ne Familie hat und dann hier und da mal essen geht und eben nen kleinen Bauch hat, dann ist das ja nicht schlimm. Natürlich guck ich als Sportler dann trotzdem schief rüber und sag mir "wie kann man nur so aussehen". Aber wer weiß wie es um mich in 15 Jahren steht. Man kennt die Umstände der anderen nicht.

Mir ging es eher um sowas:
fat-girls-in-thomgs-ugly-women-topless-breasts-rio-beach.jpg

Das ist hier häufig zu sehen. Teilweise noch fetter. Liegen wie ein gestrandeter Pottwal auf der Wiese, saufen 4 Liter Eistee und stopfen sich dabei Pommes rein. Dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis.

Gruß

edit:
@chris:
Naja, wenns dann so kommt, dann kommts so. Du würdest für sowas ja auch nicht deinen Sport aufgeben, nur um ne Beziehung zu retten nehme ich an. Meine Freundin studiert allerdings Sport und trainiert selbst und nimmt das ganze durch meine Einstellung jetzt etwas ernster. Bis jetzt läufts ganz gut ;)

@blubber: Mhm danke, einen privaten Arzt hab ich eh schon empfohlen bekommen.
Ich bin am Montag mal bei einem Masseur bzw Physiotherapeuten. Mal sehen, was der sagt.

Superslow und Konsorten hab ich alle schon durch, das Problem ist ja, dass es die meiste Zeit im Alltag weh tut. (also ohne Belastung)
Danke an Pat, der sich mein Gejammer über meinen Dickbauch immer angehört hat und sich Gedanken gemacht hat, wie wir meinen TP und EP optimieren können!

Generell muss ich mich an dieser Stelle mal bedanken... dass du immer da bist (wenn auch nicht körperlich) und mich unterstützt und motivierst... beim Sport aber auch bei allen anderen Sachen!!
:*
Weil ich mich so über mein Knie geärgert habe, hab ich doch glatt vergessen, darauf einzugehen. Doofes Knie! :x

Meine bessere Hälfte ist nicht weniger kritisch mit sich selbst wie ich es bin. Ich glaub das ist auch der Grund weshalb wir so gut zusammen passen und es so super funktioniert. Man ist eben immer sein größter Kritiker und es tut schon ganz gut, wenn man einen Partner hat, der einen einerseits versteht und andererseits auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. (in diesem Sport verliert man relativ rasch den Bezug zur Realität, was man unter anderem an der letzten Konversation gesehen hat)
Ja, und ich hab das Glück, dass ich so eine Partnerin habe - Danke für alles, wirklich! (das ist nämlich nicht selbstverständlich)

Also Leute, sucht euch auch einen sportlichen Partner, weil meine Maila geb ich nicht mehr her. :p

So, ich geh jetzt wieder schwimmen - die Tasche voll mit Essen. :D
You gotta do, what you have/love to do. ^^

Ja, und ich hab das Glück, dass ich so eine Partnerin habe - Danke für alles, wirklich! (das ist nämlich nicht selbstverständlich)

Also Leute, sucht euch auch einen sportlichen Partner, weil meine Maila geb ich nicht mehr her. :p

Hahaha, bist du sicher? Ich frag dich in zwei Wochen nochmal =)

Nee Spaß beiseite. Es passt einfach =) :*

Morgen wieder Traaaaaiining!!!
Freu mich schon!

Looool Olaf :D

Ich hab noch gar nicht von meinen leckeren Shakes geschrieben. Grad wieder einen gemacht.... so lecker:

Mit KH für mittags als Mahleitenersatz (mache auf Arbeit keine Pause und daher muss es trinkbar sein):

300g fettarmer Joghurt 0,1%
50g Haferflocken
100g Tiefkühlbeeren
300g Wasser
70g Apfel
30g Vanille Whey

Das alles in den Mixer und fertig.

Ich sags euch, das schmeckt suuuuuper lecker und sättigt gut.
Hat um die 550kcal.

Und jetzt hab ich einen gemacht, da ich noch nicht alle Kalorien zusammen hatte:

120g Joghurt 0,1% Fett
50g Tiefkuehlbeeren
15g Schokowhey
Schluck Wasser

Ab in den Mixer und auch suuuuper lecker. Auch ohne die Beeren wars lecker, schmeckt dann wie der Schokojoghurt von Almighurt *jamm jamm*. Aber mit den Beeren ist schoen erfrischend.

Bis morgen =)

Hallöchen alle zusammen,

melde mich dann jetzt mal aus der schönen Stadt Wien =)
Bin gestern abend angekommen und freu mich hier zu sein.

Beintraining war gestern nicht ganz so gut, da ich leicht verkühlt war. Habs trotzdem durchgezogen =)

Werden dann die Woche endlich wieder gemeinsam trainieren gehen (inkl. Joon *freu*)

Also bis dann, wir stellen jetzt mal Wien ein bissl auf den Kopf (aber erst muss Pat zu so nem Physiotherapeuten... sich quälen lassen *Lach*)

Bis dann
Pat&Maila

Physios sind echt assis!
Dachte mir damals "soll sie mal paar oma-übungen auspacken. Die kriegt mich nicht klein. Im studio trainier ich bis zum Umfallen"
Und dann bin ich unsanft in der realität gelandet :D

Ich bin gestorben. Der Physio ist selbst Bodybuilder und ja, was soll ich sagen: Ich hatte schon lange nicht mehr solche Schmerzen. :D Das war echt heftigst! ^^ (und Maila hat sich amüsiert und Fotos & Videos gemacht -.-)

Er hat mir aber echt gut geholfen und glaubt, dass ich eine Zyste im Knie habe. Da mein Orthopäde gerade auf Urlaub ist, werde ich das in 2 1/2 Wochen mal checken lassen. Es deutet aber vieles darauf hin.

Grüße
Pat&Maila

Hihi ja es war wirklich amüsant und dabei meint Pat immer ICH waer schmerzempfindlich (das ich nicht lache).

So schlimm wie er es darstellt wars natuerlich nicht ^^

Nachher gemeinsames Training: juhu!

Gleich geht's ins Training, u.a. mit dem Forenuser Joon. :)

Um richtig heiß fürs Training zu sein, haben Maila und ich uns etwas Motivation bei YouTube geholt.
http://www.youtube.com/watch?v=lQlIhraqL7o

Schöne Grüße
Pat&Maila

Zurück
Oben