Share your passion...

Hey Leute!

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber da ich seit letzter Woche ENDLICH wieder trainieren darf/kann, wollte ich das Ganze mal updaten.

Seit meinem letzten Post ist viel Zeit vergangen, die ich leider kaum mit Trainieren verbracht habe. Meine Probleme mit dem Handgelenk und Ellbogen wurden immer schlimmer, was schlussendlich dazu geführt hat, dass ich ab 2015 gar nicht mehr trainieren konnte. Die Monate davor waren auch mit angezogener Handbremse und deswegen alles andere als profitabel.
Nach etlichen Fehldiagnosen wurde endlich alles richtig diagnostiziert und Anfang Juni 2015 auch operiert. Ich hatte eine mehrfache TFCC Ruptur (inkl Einrissen in umliegenden Bändern) und da das NLG vom Ulnaris immer schlechter wurde, wurde gleichzeitig der Nerv frei gelegt.
Eigentlich sollte ich schon im Frühjahr operiert werden, leider ging sich das dann nicht aus, weshalb ich auf alle körperlichen Anstrengungen verzichtet hatte um noch bis zum OP-Termin weiterarbeiten zu können. Im Juni war es dann soweit. Die heißen Tage verbrachte ich zu Hause mit einem Gips, der bis zur Schulter reichte... nach nervtötenden 6 Wochen wurde der Gips abgenommen und ich fing mit der Ergo- und Physio-Therapie an. Weitere 6 Wochen später wagte ich mich langsam an leichte Belastungen heran, wobei ich relativ rasch merkte, dass so ein schlecht-durchblutetes Gelenk viel Zeit zur Heilung in Anspruch nimmt. Während dieser Zeit ging ich Schwimmen und Laufen, da jegliches Krafttraining noch nicht möglich war. Ich merkte regelmäßig kleine Verbesserungen, die ich auch vor allem dem Schwimmen zu verdanken habe. Schlussendlich hat es aber 7 Monate gedauert bis ich mich wieder im Stande gefühlt habe wieder ins Studio zu gehen. Die Unsicherheit, dass ich den Schaden wieder hervorrufe, war einfach enorm. Und auch jetzt, bin ich sehr vorsichtig, da es wohl noch einige Zeit dauert bis ich wieder richtig trainieren kann.
Meine Form wurde natürlich deutlich schlechter, untrainiert sah ich jedoch nie aus. Durch die lange Sportpause stieg mein KFA, welcher durch das Lauf- & Schwimmtraining jedoch wieder sank. Summa summarum war ich aber überrascht wie viel Muskeln ich halten konnte, die letzten Jahre haben sich einfach ausgezahlt. :)

Eine weitere Neuigkeit gibt es auch noch. Da ich umgezogen bin und jetzt am anderen Ende von Wien wohne, habe ich meine Top Gym Mitgliedschaft gekündigt und trainiere jetzt doch wieder im Fit Inn. Das Ganze schmerzt zwar sehr, es wäre aber einfach zu viel Zeit die für den Weg draufgehen würde. Und jetzt muss ich eh erst mal wieder reinkommen....

Mein Training besteht derzeit aus einem GK-Plan, den ich wohl noch einige Zeit durchziehen werde. Einige Übungen lasse ich natürlich noch aus, da sie sich noch nicht so anfühlen wie ich mir das vorstelle. Aber eins kann ich schon wieder sagen: Es macht verdammt viel Spaß!!!! Meine Passion für den Sport ist sofort wieder erwacht, wobei ich nach den 3 Eingriffen viel bedachter trainieren werde.
Und ja, mit Pump sieht das Ganze dann auch nicht soo schlecht aus; das Ego hat die letzten Monate ja doch gelitten. xD

Für alle Interessierten: Maila und ich sind natürlich noch ein Paar, was sonst?! ^^ Sie hat mich auch heute wieder bei meinem Training begleitet, was das Ganze noch viel schöner gemacht hat. Wir waren vorher schon ein gutes Team, die Dauer unserer Beziehung verstärkt unser Band jedoch immer mehr! Gut, dass es dieses Forum gibt und wir uns beide hier kennen lernen durften. :p

Lange Rede, kurzer Sinn:

PAT IS BACK! 8)

Welcome back

Woooow und da ist sie mal wieder die Maila *hahaha*

Ich war ja wirklich auch ewig nicht mehr online.
Aber da ich grad Nachtdienst hab (und es ruhig ist), schreib ich auch mal wieder ein paar Zeilen.

Muss nur mal ergänzend erwähnen, dass Pat sich einer vorzüglichen medizinischen Behandlung unterziehen konnte, da ich im richtigen Spital arbeite 8) und das ganze beschleunigen konnte. Jaja =)

Und natürlich trug auch die ausgesprochen tolle pflegerische Betreuung zuhause zum Genesungsprozess bei :wink: wer weiß, wo er jetzt ohne mich wäre :D

Aber nun zu mir...
Ich habe dem Kraftsport zwischenzeitlich den Rücken gekehrt und hab eine neue Leidenschaft gefunden... POLEDANCE!
Dabei trainiert man natürlich auch nicht weniger anstrengend und Spass macht es trotzdem.

Dann hatte ich leider im Mai letzten Jahres eine Schulter-OP und musste auch 6 Monate pausieren.
Und nun beginne ich wieder im Studio und parallel zuhause an der Stange.

Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.

Zum Beziehungsstatus muss ich sagen: jaaa wir sind noch zusammen... vielleicht kann sich Pat ja bald zum nächsten Schritt überwinden (werden immerhin bald 3 Jahre und jünger werde ich auch nimmer (er auch nicht)) 8)

Also dann machts mal jut!

Eure Maila :*

Hey ihr Lieben,

Waren heute wieder gemeinsam im fitinn (trotz Muskel Kater überall!).

War echt cool. Hab heute das erste Mal diesen Cycle ausprobiert. Nicht so übel für den Anfang.

Danach dann das übliche, Ganzkörpertraining halt.
Gewichte notiere ich mir nicht mehr, versuche das ganze nicht mehr so verbissen zu sehen, da ich dann immer gleich ins Exrem kippe.

Werd dann nächste Woche noch Bikram Yoga austesten, ist Yoga bei 38-40 Grad Raumtemperatur.
Und Poledance beginne ich auch nächste Woche wieder.

Bei Pat geht's auch langsam besser, evtl postet er demnächst ein Foto.

Liebe Grüße an alle!!
Pat&Maila

Zum Beziehungsstatus muss ich sagen: jaaa wir sind noch zusammen... vielleicht kann sich Pat ja bald zum nächsten Schritt überwinden (werden immerhin bald 3 Jahre und jünger werde ich auch nimmer (er auch nicht)) 8)

Man wie die Zeit vergeht...
Aber Pat, wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war, weiß ich auch nicht xD

Hahaha lol, er weiss es ja eh :)

In Wirklichkeit will ich gar nimma heiraten, mache nur Spaß (aber wenn er fragen würde... Wer weiss... Mit dem richtigen Klunker... ;-))

Nein im Ernst, wir sind sehr glücklich, egal ob verheiratet oder nicht.
Wir denken oft darüber nach, was für Zufall oder Glück oder wie man es nennen mag, das mit uns war.

Hab ja viel aufgegeben, bereue jedoch nichts :)

War heute wieder trainieren. GK wie immer. War super, aber nach dem Training hab ich zuhause uur gefroren! Hab mich dann ins Bett gelegt und Tee getrunken. Dann ging's wieder.

Hab waehrend des Trainings Mineraldrinks getrunken und nehme 2x tgl Magnesiumcitrat. Kann also kein Mangel sein.

Evtl bissl Uebertraining... Gehe ja jeden 2.Tag und merke es echt doll. Nach Nachtdiensten schlaf ich auch immer recht wenig. Vllt sollt ich's bissl langsamer angehen.
Aber das ist ja bei mir immer schwer :)

Schönen Abend noch ihr Lieben!!

Zurück
Oben