Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hey Leute,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es gibt leider nicht so viel Positives zu berichten, weshalb ich das Forum wohl auch gemieden habe.
Ich fasse mich kurz: Seit Juni kein Beintraining mehr, seit September gar kein Training mehr.
Meine Entzündung im Unterarm klingt nicht ab, wahrscheinlich auch durch meinen Job bedingt. Ich hab schon alles probiert: komplette Entlastung, regelmäßiges Dehnen und jetzt gerade bin ich bei leichter Muskelreizung. Leider wurde ich bei dem Thema von den Ärzten immer bei Seite geschoben. Auch Maila meint, dass solche Therapiemethoden anscheinend nicht den gewünschten Erfolg bringen und es wohl mit Cortison o.ä. behandelt werden muss.
Für mein Handgelenk hab ich endlich eine Überweisung fürs MRT. Grundsätzlich ist das auch nicht so schlimm, da ich darum herum trainieren kann. Aber ja, mal sehen, was da nicht passt.
Und jetzt wird's spannender: Knie bzw Hüfte.
Wegen den 2 Sachen war ich mittlerweile bei etlichen Ärzten/Physiotherapeuten um mehrere Meinungen einzuholen.
Die letzten Diagnosen meiner Hüfte gingen von einem Hüftimpingement aus: mein Physio meint, dass ich deswegen an der Hüfte operiert werden muss... -.-. Mein Ortho sagt, dass er glaubt dass es ein Weichteil-Impingement ist, weshalb ich Physiotherapie verordnet bekommen habe. Ich sags euch... mühsam. Meine Therapie startet am Mittwoch, mal sehen ob das was bringt.
Mein Knie ist auch eine ewige Geschichte. Die Infiltration hat nichts gebracht und da ich die Schmerzen bzw Probleme schon seit Ewigkeiten habe, hab ich mich nun zu einer Arthroskopie entschieden. Am Mittwoch bin ich im Spital und mach mir einen Termin aus. 2 Ärzte und mein Physio nehmen an, dass ich eine plica mediopatellaris habe. Ich geh auch davon aus, dass es das ist. In 2-3 Wochen wird das dann gemacht.
Wie gesagt, nicht so tolle Neuigkeiten. Gott sei Dank läuft es sonst in meinem Leben echt gut (Danke Maila :*), weshalb mich das von dem ganzen doch sehr ablenkt. Der Muskelverfall ist aber schon deutlich spür- und sehbar, wobei ich noch halbwegs gut in Form bin. (das lange aufwendige Training hat sich eben doch ausgezahlt ^^)
Frohes Neues euch allen und hoffentlich bis bald.
Schöne Grüße
-Pat- & Maila (diesmal ist sie am Arbeiten ^^)
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und da ich nicht jeden Cent 3 mal umdrehen will, arbeite ich lieber. ^^Was arbeitest du? Dachte du bist student?