Seit einem Monat am Trainieren (17 Jahre )

mal gelesen wie viele übungen des sind?

kannst dir ja ausrechnen bei 2-3 personen wie lange des dauert! und es ist keine *ausrede* wie du denkst!

mal gelesen wie viele übungen des sind?

kannst dir ja ausrechnen bei 2-3 personen wie lange des dauert! und es ist keine *ausrede* wie du denkst!

Genau das ist doch das Problem! :roll:

Ich habe noch nie jemanden gesehen der sage und schreibe 48 Sätze in einer TE macht!! Soviele Sätze befördern den Muskelabbau.

Versuche am Besten auf ~20 Sätze pro TE zu kommen (dafür musst du natürlich einige Übungen aus dem Plan entfernen und/oder deinen Plan splitten) und versuche dann deine Intensität hochzuschrauben und ggf. die Gewichte zu erhöhen. (z.B. Bankdrücken 36 kg ist ziemlich wenig)

EDIT: nicht mehr als 3-4 mal pro Woche trainieren!

@daniel

Hast du eine Ahnung, im Fitinn gibt es Leute die haben schon Probleme nur die Stange (ca.20kg) hoch zu bekommen und wenn dann noch 5kg pro Seite dazukommen ist es vorbei. Letztens sah ich wieder einen, vllt. 1,70m und 80kg, der hat grade noch 60kg gedrückt, dabei sah er aus als könnte er locker 100 drücken.

So ganz darf man die Werte die hier angegeben werden sowieso nicht glauben :wink: (nicht auf katana bezogen)

@daniel

Hast du eine Ahnung, im Fitinn gibt es Leute die haben schon Probleme nur die Stange (ca.20kg) hoch zu bekommen und wenn dann noch 5kg pro Seite dazukommen ist es vorbei. Letztens sah ich wieder einen, vllt. 1,70m und 80kg, der hat grade noch 60kg gedrückt, dabei sah er aus als könnte er locker 100 drücken.

So ganz darf man die Werte die hier angegeben werden sowieso nicht glauben :wink: (nicht auf katana bezogen)

Naja, wenn er sein Volumen verringert und nur 3-4 mal (statt 6) pro woche trainiert, dann dürfte er schon in einigen Übungen seine Gewichte erhöhen können, denke ich.

hab mir grad dein plan angeschaut, ich hoff das sind jz keine 2 EH wo du bei einer nur die beine trainiert (ansonsten versteh ich den mittelstrich nicht '------') falls es wirklich so ist viel zu viel übungen .. ich hab sie mir jz nichtmal angeschaut weil wie gesagt das volumen ist viel zu hoch!

es ist keine *ausrede* wie du denkst!
naja .. wenn du sagst du gehst mit 2 freunden und deshalb dauerts so lang .. dann seh ich das als ausrede sry :D weil ob ich jz alleine geh oder mit 2 freunden macht bei mir fast keinen unterschied .. denn wenn ich pausiere kann er (/könnnen sie) ja daweil die übung machen oder?

Update ;)

Kratfwerte:

Brust
Bankdrücken: 54kg
Fliegende: 12KG

Biezeps
SZ-Stange: 29kg
Kurzhantel-curls: 17Kg

Andere Kraftwerte auf anfrage ;)

Gewicht: 61,2 KG nach 2 mal aufem Klo Sitzen und Leeren Magen
KFA: kp^^ juckt mich im mom net! muss masse aufbauen ;)

picture.php

Bild ist im Kalten zustand aufgenommen worden!

find den satz einfach gut naja da hat sich auf jeden fall was getan musst dich aber etwas mehr mit der brust bescheftigen biceps find ich sehr gut

brust bin ich momentan gut dabei! siehe kraftsteigerung!

was mir nicht gefällt: schultern, lat und bauch!

habe nun ca. 7kg masse zugenommen in einem jahr was mir eigentich zu wenig ist!!1

hatte vor ab montag in einem 3er split zu trainieren...also so:

Montag:
Brust:
Bankdrücken (Flache Bank)
Fliegende (mit Kurzhanteln)
Schrägbank (mit Kurzhanteln)
-----------------------------------------------------------
Rücken:
Ziehn zum Naken (am gerät)
Rudern auf der langbank(Langhantel unter der bank zu sich ziehen)

..................................................................................

Mittwoch:
Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Wadenstrecker

..................................................................................

Freitag:
Schultern/Naken:
Schulterdrücken (Langhantel vor dem Kopf hochstemmen)
Nackenziehen (Mit der Langhantel)
Frontheben (Langhantel mit ausgestrecken armen hochheben)

Trizeps:
Normale Dips am gerät
Armstrecken am gerät mit Obergriff
Bizeps:
Langhantel Kurls
Kurzhantel kurls

was haltet ihr davon?

mir gefällt die splittung nich zumal kniebeugen und kreuzheben fehlen.
schau mal im forum gibts genug anständige beispiele für 3er.

grüsse

achri

wieso sollte ich noch kniebeugen dazunehmen wenn ich an der beinpresse und schon beim beinstrecker trainiere?

wieso sollte ich noch kniebeugen dazunehmen wenn ich an der beinpresse und schon beim beinstrecker trainiere?

Beinstrecker raus - Kniebeugen rein.
Oder lass ihn meinetwegen auch drin, aber tu auf jeden Fall Kniebeugen rein!.
Kreuzheben für den Rücken einbauen, hast eh zu wenig Rückenübungen.
Latzug oder Klimmzüge oder beides dazu.
Zudem würde ich beim Brusttraining die Fliegenden zuletzt machen, da Isolations- u Dehnungsübung.

biezeps 29kg, 17kg kh... sry aber entweder du fälscht die 17kg stark ab oder du hast dich wo verschrieben... 17kg passt gar nicht zu 29kg und der ganze bizeps ist viel zu stark im vergleich zur brust! die relationen passen nicht so wirklich zusammen meiner meinung nach.

biezeps 29kg, 17kg kh... sry aber entweder du fälscht die 17kg stark ab oder du hast dich wo verschrieben...

oder beides :hihi:

Nee ernsthaft: die Kraftwerte sind für ein Jahr Training nicht gerade berauschend. Besonders das Verhältnis Bizeps-Brust. Die 17kg KH kann man auch schwer glauben, zumindest keine konzentrierten und sauberen Curls (soll nicht abwertend gemeint sein).

@dKa1:
Habs geändert!
So besser?

Montag:
Brust:
Bankdrücken (Flache Bank)
Schrägbank (mit Kurzhanteln)
Fliegende (mit Kurzhanteln)
--------------------------------------------------------------------------
Rücken:
Ziehn zum Naken (am gerät)
Kreuzheben
Rudern auf der langbank(Langhantel unter der bank zu sich ziehen)
Klimmzüge

.................................................................................................

Mittwoch:
Beine:
Beinpresse
Kniebeugen
Wadenstrecker

.................................................................................................

Freitag:
Schultern/Naken:
Schulterdrücken (Langhantel vor dem Kopf hochstemmen)
Nackenziehen (Mit der Langhantel)
Seitheben (Kurzhanteln vom körper weg nach oben heben)

Trizeps:
Normale Dips am gerät
Armstrecken am gerät mit Obergriff
Bizeps:
Langhantel Kurls
Kurzhantel kurls

@blubber-boy:
Ich habe früher (vor 3 Jahren) eine Zeitlang nur bizeps trainiert.
Bitte seit gnädig! hatte damals noch keinen plan von garnichts! heute weis ich zwar auch net viiiiel mehr aber etwas ;)

wieso ich bei den KH 17kg mache, kann ich dir leider auch nicht sagen ?!?
SZ-Stange sinds 29KG!

Deswegen bin ich ja hier, um alles aufeinader abzustimmen =)
Meine Brust war schon immer meine schwäche ! da gehen vortschritte nicht so schnell wie ich mir das wünsche!!
Ich hoffe mit dem neuen TP wirds besser...

Wie siehts mit einem guten Ernährungsplan aus?
Momentan stopfe ich so zimlich alles was ich bekomme (naja fast alles ;) ) in mich hinein!

Könnte jemand mir helfen bei einem EP oder sogar einen aufstellen?

Viele Grüße und vielen Dank an euch =)

Zurück
Oben