Road to success...Lloyds Log!

War ja nicht viel Alk und wie gesagt, gestern hab' ich mir mal was gegönnt ^^

Nun folgt wieder meine wöchentliche Analyse meines TPs samt Änderungen/Fragen :)

Here we go...

TE1

Kreuzheben: Lieblingsübung ^^
Klimmzüge: Langsamer Rantasten macht Fortschritte :)
Pull Down: Bleibt wie's ist ^^
LH-Rudern: Muss glaube ich noch ein wenig an der Technik arbeiten, aber bleibt drin :)
Enges Latziehen: Bleibt erhalten.
Curls-Variation: Variiere ich jede Woche, bleibt wie es ist.
Crunches: Bleibt wie es ist.
Hyperextensions:: Siehe Crunches.
Fazit: Tolle TE ^^

TE2

Bankdrücken: Warum sollte ich hier etwas ändern? :)
Schrägbankdrücken KH: Bleiben ebenfalls im Plan.
Dips: Siehe Klimmzüge.
Bank-Dips: Ich steh' auf die Übung :)
Schulterdrücken Maschine: Eine Änderung, die ich vorgenommen habe und wohl vorerst beibehalten werde.
Aufrechtes Rudern: Macht Spaß und bleibt drin :)
French Press: Bleibt - vorerst - im Plan.
Fazit: Im Moment ebenfalls in Ordnung ^^

TE3

Kniebeugen: Nichts zu bemängeln.
Ausfallschritte: Werden sich ab jetzt regelmäßig mit Beinpresse 45° abwechseln
Gestrecktes Kreuzheben: Ehrlich gesagt würde ich die Übung gerne raushauen. Befürchte allerdings, dass mein Beinbizeps zu wenig abkriegt durch Beincurls only...Wer hat eine Idee für mich?
Beincurls: Bleiben natürlich erhalten.
Wadenheben stehend: Problemfaktor. An der Maschine schlecht für die Wirbelsäule, mit KH fehlt mir die Griffkraft, um die Waden wirklich zu belasten. Diese Woche starte ich den Versuch mit LH, wie bei Kniebeugen.
Wadenheben sitzend: Neu im Plan, aber macht Spaß und spür' ich so richtig - top ^^
Fazit: Bis auf das Beinbizeps-Problem alles super :)

Wäre fein, wenn es wieder Kritik/Anregungen gäbe ;)

Greetz!

wieviel sätze machst du bei BD, S-BD und Dips?

Ich glaub wenn du Kniebeugen & Beinbeuger machst ists genug fürn Beinbizeps den du ja auch stark beim KH belastet ne EH davor .. ich mach auch "nur" Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger, Wadenheben ..

Bankdrücken 4, Schrägbankdrücken 3, Dips sind halt so eine Sache, da ich die nicht richtig hinbekomme und darum mache ich die abgefälscht bzw. lerne sie grad xD
Kann man noch nicht richtig dazuzählen als Übung bei mir...

Hm...und wenn ich Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beincurls, Wadenheben machen würde? Wäre das womöglich schon zuviel?

Hm...und wenn ich Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beincurls, Wadenheben machen würde? Wäre das womöglich schon zuviel?
wieviel sätze denn?

ich wills nur ungefähr wissen weil ob du jetzt wo ein satz mehr oder weniger machst kann dem körper sowas von egal sein .. aber ob du 5 arbeitssätze KB machst oder 2 is was anderes .. du musst es auch so sehn das die beine die meiste masse haben .. somit kannst du da auch ruhig mehr volumen reinbringen

eigentlich machst du ja das selbe wie ich bis auf die ausfallschritte .. also ich finds ok
aber ich mach beinbeuger beinpresse und wadenhaben auch nie mehr als 3 sätze .. dafür KB 4, 5

Kniebeugen 4, Beinpresse 3, Ausfallschritte 3, Beincurls 3, Wadenheben je 2 sitzend/stehend

Sollten jetzt keine Einwände mehr kommen, werde ich den Bein-Tag so machen :)

Ich gehe ja nach'm Prinzip vor, die 21 Sätze nicht zu überschriten ^^
TE1 beinhaltet 20, TE2 18 und TE3 17 Sätze - ich denke, dass das in Ordnung ist :)

Unterschiedlich ^^ Diese Woche waren's 50/60/45 Minuten, aber die 60 waren kein reines Training, hab' mich ablenken lassen und bisschen zuviel mit anderen gequatscht xD

An sich lässt sich bei mir sagen zwischen 40 und 50 Minuten ^^

27.3.2010 - Gewicht auf ???

Kornbaguette mit Putenschinken geräuchert

Erdnüsse

Reiswaffeln + Erdnussmus + Honig

2 Spiegeleier

Hühnerschnitzel natur + Kartoffeln + Spinat

Stück Schokolade

Fazit: Wirkt als wär's wenig gewesen, aber ich war durchgehend pappsatt und war sicher über'm Grundumsatz ^^

28.3.2010 - Gewicht auf ???

Palatschinken + Nutella

1 Apfel

Lachssteak/-filet + Kartoffeln + Mangold

Fazit: Ich hab' heute zu Mittag/Abend - war irgendwas dazwischen xD - glaube ich meinen Grundumsatz zu mir genommen, so viel war das...und es hat so unglaublich geil geschmeckt! :D
Im Übrigen mal Bizeps gemessen, weil interessiert...33cm, was bei meiner Größe noch mickriger aussieht, als es eh ist :(
Nach einem erholsamen Wochenende bin ich nun wieder motiviert, diese Woche wieder Vollgas zu geben :) Leider Mo-Di-Mi als Trainingstage, da Mittwoch und Freitag nicht möglich sind :(

So long

Er will ja gestrecktes Kreuzheben raushauen soweit ich das verstanden habe.

Meiner Meinung nach wird der Beinbeuger bei den Ausfallschritten schön gefordert, dass passt auch so, gehst du da halt mitm Gewicht etwas hoch, oder machst einen Satz mehr, ich würde es aber erstmal vllt. mit etwas Chalk probieren, wenn der Griff beim gestreckten Kreuzheben nachlässt.

Hast es richtig verstanden, Wolfhound ;) Passiert mir selten, dass ich denke "Boah, die Übung schon wieder...", aber beim gestreckten Kreuzheben ist das jedes Mal so, obwohl ich das normale liebe xD
Darum will ich das wirklich liebend gern loswerden...

Können Ausfallschritte (und ggf. Beincurls) den Ausfall der Übung ausreichend kompensieren?

Greetz!

Nein !
Ausfallschritte ist ne ganz andere Belastung als bei rum. Heben.
Würde die Übung definitiv drin lassen.

grüsse

Achri

29.3.2010 - Gewicht auf 83,3kg
TE1 + EP2

Trainingsdauer 50 Minuten

10 Minuten Radergometer

Kreuzheben:
8x 50kg
8x 70kg
8x 80kg
5x 90kg
3x 100kg

Griffkraft ließ ab 90 nach...

Klimmzüge:
ausgelassen

Pull Down:
12x 50kg
12x 60kg
12x 70kg

LH-Rudern vorgebeugt:
12x 20kg
12x 30kg
12x 40kg (die letzten 2 unsauber...)

Enges Latziehen:
12x 35kg
12x 40kg
12x 45kg

LH-Curls:
12x 20kg
8x 25kg

Crunches:
3x
Abbruch

Gegessen wurde heute EP2 mit leichten Änderungen...

Spezialshake (230ml Milch, 1 Banane [120g], 45g Erdnussmus, 30g Haferflocken, 30g Honig, 30g Leinsamen, 10g Paranüsse)

PWO-Shake (300ml Wasser + 30g Proteinpulver + 60g Maltodextrin)

2 gekochte Eier

50g Proteinriegel

120g Sonnenblumenbrot + 70g Putenschinken luftgetrocknet

250g Scholle + 130g Quinoa + 100g Salat

10g Paranüsse

Proteinshake (300ml Milch + 30g Proteinpulver)

~ 3175kcal, ~115g Fett, ~296g KH, ~235g Eiweiß

Fazit: Training an sich eigentlich gut, aber ab Übung 2 unter Übelkeit gelitten, weil Shake vor'm Training gegessen...
Alles in allem aber guter Tag, morgen ausnahmsweise schon die Bein-TE!
Ich werd's mal eine Zeit lang ohne gestrecktes Kreuzheben probieren und sehen, ob sich an den Beinen was tut...

30.3.2010 - Gewicht auf ???

Trainingsdauer 60 Minuten

Kniebeugen:
20x 20kg
Abbruch

Beinpresse 45°:
12x 50kg
12x 75kg
12x 125kg
12x 130kg

Ausfallschritte:
12x 15kg
10x 17,5kg
6x 20kg

Beincurls:
12x 40kg
12x 50kg
12x 60kg

Wadenheben sitzend:
12x 40kg
12x 50kg
12x 55kg
12x 60kg

Gegessen wurde heute ein Mix-EP...

Spezialshake (230ml Milch, 1 Banane [120g], 45g Erdnussmus, 30g Haferflocken, 30g Honig, 30g Leinsamen, 10g Paranüsse)

PWO-Shake (300ml Wasser + 30g Proteinpulver + 60g Maltodextrin)

2 gekochte Eier

50g Proteinriegel

120g Sonnenblumenbrot + 70g Putenschinken luftgetrocknet

200g Putenbrust + 100g Quinoa + 100g Salat

10g Erdnüsse

Proteinshake (300ml Milch + 30g Proteinpulver)

~2940kcal, ~98g Fett, ~275g KH, ~235g Eiweiß

Fazit: Nach dem Aufwärmsatz bei Kniebeugen ein ganz schlechtes Gefühl gehabt, darum ausgelassen, da Angst vor einer Verletzung. Das komische Gefühl hielt an, bei Ausfallschritten extremst rumgewackelt und sehr unsaubere Ausführung.
Beim Essen gibt's lediglich zu bemängeln, dass ich 200g Putenbrust nix mehr ging, wobei 300g geplant waren...
Dennoch Beinpresse/Beincurls/Wadenheben sitzend gesteigert, also keine schlechte TE, aber soweit die "schlechteste" Beineinheit seit Trainingsbeginn.
Morgen kommt mein "Favourite"...:roll:

Stay tuned!

Round-Up 31.3./1.4./2.4.

TE2 vom 31.3.:

Trainingsdauer 50 Minuten

5 Minuten Radergometer

Bankdrücken:
12x 30kg
10x 40kg
6x 45kg
6x 50kg

Nächste Woche müssen die 55 fallen...

Schrägbankdrücken KH:
12x 15kg
8x 17,5kg
6x 20kg

YEAH 20kg!

Dips:
Ging nix

Bank-Dips:
12x
12x
12x 5kg

Schulterdrücken Maschine:
12x 40kg
12x 45kg
12x 50kg

Aufrechtes Rudern LH:
12x 20kg
12x 30kg

French Press:
Ausgefallen, da Trizeps gefühlsmäßig voll ausgelastet

Gegessen habe ich rund ~2900 kcal, bei ~100g Fett und 50:50 KH-Eiweiß...genau weiß ich es leider nimmer xD

Gestern war ein nicht allzu rühmlicher Tag, große Party am Abend, paar Bier gekippt ^^

Heute folglich ein wenig...hinüber xD

Keine großartigen Angaben zu den 2 Tagen, da sowieso ungut ^^ Ab morgen wieder mehr Disziplin!

Gestern und heute nicht sonderlich erwähnenswert, normal gegessen ohne großartige Mängel, leichte Runde Joggen eingebaut und ab morgen endlich wieder Training :)

Zurück
Oben