Road to success...Lloyds Log!

Hm...wenn ich das so lese, überlege ich, meine 3 Sätze Wadenheben in 2 Sätze sitzend und einen stehend aufzuteilen - ist das sinnvoll?

wäre durchaus sinnvoll. du kannst natürlich auch 2 sitzend, 2 stehend machen. wichtig, vorallem sitzend: schwer!!!

Ich dachte, dass 4 Sätze Wadenheben zuviel wären ^^ Aber wenn Maestro es sagt, werde ich das diese Woche mal so ausprobieren :)
Besten Dank ^^

Und sollte nicht jede Übung schwer sein? ;)

den Maestro hab ich überhört...

natürlich sollte jede Übung schwer sein. aber besonders bei den Waden wird es oft unterschätzt.

24.3.2010 - Gewicht auf ???
TE2 + Mix-EP

Trainingsdauer 60 Minuten

5 Minuten Radergometer

Bankdrücken:
12x 40kg
7x 45kg
6x 50kg
0x 55kg
4x 50kg

Was für ein Fail -.- Dass 5 Kilo so einen Unterschied machen können...allerdings bei 50kg DEUTLICH gesteigert zur Vorwoche, nächste müssten die 55 drin' sein!

Schrägbankdrücken KH:
12x 15kg
8x 17,5kg
0x 20kg
6x 17,5kg

Siehe Bankdrücken...aber im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser ^^

Dips:
1x richtig, oft nur bis zu einem Punkt runtergegangen, wo ich gemerkt hab', dass ich noch raufkomme - siehe Klimmzüge vom Montag, ich taste mich langsam heran und merke Fortschritte :)

Bank-Dips:
12x
10x
14x

War wohl die sprichwörtliche zweite Luft, die mir da geholfen hat xD

Schulterdrücken Maschine:
12x 45kg
9x 50kg
6x 55kg

Ja, Maschinen sind schlechter als Freihanteln, ich weiß, aber ich spür's bei der Maschine richtig gut und werde - vorerst - dabei bleiben ;)

Aufrechtes Rudern KH:
12x 15kg
6x 17,5kg

French Press:
Ausgelassen, da ich weg musste und mein Trizeps sowieso am Ende, die Iso also nicht wirklich nötig war ^^

Gegessen wurde heute ein Mix-EP, der so aussah...

Spezialshake (230ml Milch, 1 Banane [120g], 45g Erdnussmus, 30g Haferflocken, 30g Honig, 30g Leinsamen)

2 gekochte Eier

2 Kornspitz + 70g Putenschinken luftgetrocknet

50g Proteinriegel

10g Paranüsse

PWO-Shake (300ml Wasser + 30g Proteinpulver + 60g Maltodextrin)

250g Scholle + 200g Kartoffeln + 250g Spinat + 10g Olivenöl

30g Erdnüsse

Proteinshake (300ml Milch + 30g Proteinpulver)

~2950kcal, ~113g Fett, ~270g KH, ~225g Eiweiß

Fazit: Bin zufrieden :) TE2 ist wie man wohl langsam merkt nicht gerade mein Liebling, aber habe mich auch hier endlich steigern können, v.a. beim Bankdrücken gingen die 50kg im Vergleich zur Vorwoche "locker" :)
Stay tuned!

hmm zu dem 0 wdh "fail" beim BD .. ich denk mal die müssten schon gehn .. vl solltest du nur wen bitten das der beim ersten mal raufhilft und dann müsstest du schon 3, 4 wdh schaffen .. aber besser du bleibst bei den 17,5kg bis du sie schön beherrscht .. aber ich denk in 3 wochen kannst dus ruhig nochmal probieren :D

edit; ahja die shakes (zB das protein-pulver) hast du nicht wirklich nötig finde ich .. kannst bei einem shake belassen .. oder aufteilen auf 2 kleine(re) portionen .. aber über 200g (2,5g/kg KG*) musst glaub ich nicht "drüberhelfen"

*falls deine angaben noch stimmen mit 193cm 83kg

Ich hab' beim Bankdrücken IMMER den Trainer hinter mir - alleine ist mir das doch irgendwie zu riskant xD Und ich hab' die 55kg nicht 1x raufbekommen, das war strange :/
Selbiges gilt für 20kg-KH-Schrägbankdrücken...

Nein, ich war eigentlich voll darauf eingestellt, die 55 hinzubekommen und evtl. 1-2 Wiederholungen bei 60kg folgen zu lassen, da die 50 heute mit 7 Reps gut gegangen sind ^^ Als ich runtergelassen hatte ging aber gar nix mehr...damit hatte es echt nix zu tun :/
Bin aber noch motivierter, es nächste Woche hinzukriegen ;)

Naia das kann schon mal passieren, gibts nen Grund für die hohe Steigerung? Find 5 kg beim Bankdrücken viel zu hoch, lieber jedes Training ein Kilo mehr (solangs halt geht)

Hoch? :/ Ich fand eigentlich, dass die zwei 2,5er-Scheiben doch keinen soooo großen Unterschied machen können...

Naia das sind immerhin 10 Prozent von deinem verwendeten Gewicht, das fällt doch ins Gewicht.
Desto kleiner die Steigerungen desto besser normalerweise, man versucht quasi den Körper auszutricksen. Beim 5x5 z.B. erhöhrt man bei erfolgreichen 5 Sätzen auch "nur" um 2,5 kg (zumindest in der Regel)

Wenns im Studio keine kleineren Scheiben gibt, kannste natürlich nichs machen dann würd ich aber erst erhöhen wenn du mehr Wiederholungen schaffst.

25.3.2010 - Gewicht auf ???
TE3 + EP1

45 Minuten Trainingsdauer, 2000mg L-Carnitin supplementiert

5 Minuten Radergometer

Beinpresse 45°:
15x 50kg
15x 75kg
15x 90kg
12x 110kg

Heute mal als Alternative zu Kniebeugen ausprobiert - werde wohl alternieren in Zukunft :) Heute war's definitiv ein Rantasten ans Arbeitsgewicht

Ausfallschritte:
12x 15kg
10x 17,5kg
8x 20kg

Gestrecktes Kreuzheben:
6x 70kg
3x 80kg
3x 80kg

Griffkraft heute total im Eimer, mehr kann ich da nicht sagen...

Beincurls:
15x 35kg
15x 45kg
12x 55kg

Beincurls = :eek:hyeah:

Wadenheben stehend KH:
15x 20kg
9x 30kg

Konnte die KHs nicht mehr halten...werde es nächstes Mal mit LH auf den Schultern probierne...

Wadenheben sitzend an der Maschine:
15x 20kg
15x 40kg

Gegessen wurde heute EP1 mit leichten Änderungen...

Spezialwaffeln (2 Eier, 40g Leinsamen, 20g Haferflocken, 10g Proteinpulver)

2 gekochte Eier

50g Proteinriegel

150g Apfel

130g Kornbaguette + 70g Putenschinken luftgetrocknet

1 Liter Emotion Apfel-Ribisel (ja, war nötig...)

PWO-Shake (300ml Wasser + 15g Proteinpulver + 30g Maltodextrin)

300g Putenbrust + 30g Broccoli

10g Paranüsse

70g Erdnüsse

Proteinshake (300ml Milch + 30g Proteinpulver)

~2950kcal, ~117g Fett, ~213g KH, ~264g Eiweiß

Fazit: Ich mag die Bein-TE ^^ Gestrecktes Kreuzheben war leider nicht so wie gewünscht und würde es gerne komplett aus dem Plan rauswerfen, da mir normales Kreuzheben reicht - allerdings kommt dann der Beinbizeps zu kurz, befürchte ich.
Beinpresse als Alternative zu Kniebeugen gefällt mir gut, Wadenheben stehend muss noch optimiert werden.
Ernährung war auch gut, allerdings ist mir in der Früh das Pulver ausgegangen -.- Habe folglich auch das Maltodextrin halbiert - ein Glück, dass die Lieferung vom Bodybuilding Depot heute ankam :hihi:

Samstag folgt wieder eine Auswertung der Woche samt Fragen/Änderungen :)

Stay tuned!

Kniebeugen "darfst" du nicht mit Beinpresse ersetzen .. du kannst mal paar ausnahmen machen .. aber mehr nicht! :D

bisschen wenig KH für einen trainingstag .. sogar ich hatte heute 440g KH obwohl ich nicht trainieren war .. aber das liegt am "paraboled reis" .. hatte nichts anderes .. sonst hätt ich es niedriger gehalten

wadenheben würd ich wenn ich es stehend machen würde an der multipresse machen .. gewicht auf stange hinten drauf und los geht :D (am besten auf paar hantelscheiben stellen)

Hmpf xD
Aber Ausfallschritte und Beinpresse werde ich dann mal bisschen alternieren lassen :)

Ich halte die KH immer ausgewogen mit den Proteinen, da ich nicht zu Fett werden will...bin guter Dinge, dass das so hinhaut ;)
300g KH will ich auf keinen Fall überschreiten ^^

naja KH sind kraft fürs training .. mehr kann ich dir nicht sagen :D
(es is ja nicht so das du fett bist also wieso auch "meiden"?)

Ich bin aber auch alles andere als vollschlank xD
Und 90% meiner KH nehme ich vor'm Training zu mir, bzw. direkt danach mit Maltodextrin ^^

26.3.2010 - Gewicht auf ???

Milch + Cornflakes + Kakao

Kornbaguette + Putenschinken geräuchert

Stück Schokolade

Putenbrust + Bambussprossen

~0,7l Bier + 1 Vodka Red Bull

Fazit: Ein Tag, an dem ich mir mal etwas gegönnt habe - denke, dass die Welt davon nicht untergeht ^^

ähnelt meinen gestrigen tag
( von der verzehrten ernährungsmenge her, also kein alkohol )

Zurück
Oben