Road to success...Lloyds Log!

@Handballer: Erstmal ist das Gewicht deutlich niedriger ^^ Arbeitssatz = 100-110kg, Kapi-Satz = 30-45kg ^^
Das macht es "einfacher", vor allem die ersten 10-15 Wiederholungen habe ich als "gemütlich" empfunden :D Danach wird's einfach nur noch hart und man muss sich echt extrem konzentrieren, wegen der Technik...darum komme ich in den letzten 2 Sätzen auch nie auf 30 :wink:

@daki: Weil ich den ganzen Körper "kapillarisieren" will und das Kreuzheben in dem Bereich eine Erfahrung ist, die man machen muss - wenn auch nicht zu oft xD

das ist als würdest du bei fliegenden im maximalkraftbereich arbeiten.
.
:d:d:d

Ersten Kapillarisierungstag überstanden - Gott, war das hart -.- Meine Schultern haben gebrannt, ich bin auf und ab gesprungen, Bankdrücken LH und Military Press SZ haben mich gekillt :D Crunches eher "gemütlich" zum Abschluss, wobei die letzten 2 Sätze auch keine 30 Wdh mehr drin waren...

Ernährung in Kurzform angehängt, ziemlich gut, finde ich ^^

Morgen geht's weiter mit Kreuzheben...:clap:

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 25
Und wie oft nutzt du das? Im Depot haben sie gesagt, dass mans nicht zu häufig nehmen sollte, da es relativ hoch dosiert ist.

Wird ab jetzt jeden Trainingstag benutzt, 30-45 Minuten vor dem Training; ich habe mit der Dosierung absolut kein Problem, habe alle Hinweise und Kundenbewertungen gelesen :wink: Bin mit der vorgeschriebenen Dosierung von 1 Kapsel prima zurechtgekommen ^^

Cable Cross, Facepulls und Reverse Crunches überstanden, war in Ordnung :D

Morgen werden die Kniebeugen eventuell ausfallen - ich geh' wie der letzte Krüppel seit der Beinpresse am Dienstag -_- Ich hoffe noch auf ein Wunder, damit morgen Kniebeugen, Latzug, Hammercurls und Trizepsdrücken in einer Form wie geplant stattfinden können - ansonsten steige ich auf den Beinstrecker um oder lasse die Beine komplett weg...

Ernährung wie immer diese Woche :wink:

Wurde auch nicht gestrichen, lediglich auf 20-25 runtergesetzt und nicht über 40kg hinaus, waren auch damit schon Höllenqualen ^^
Kniebeugen, enges Latziehen, Hammercurls mit der Trizepshantel und Trizepsdrücken am Seil; Ernährung wie die ganze Woche über :)

Am Wochenende werden die weiteren Pläne genauer erläutert :D

So, da ich nun mit der ILB-Methode anfange (googelt es, wenn ihr interessiert seid ^^), steht nun ein 8-wöchiger GK-Plan an - dabei mache ich immer je 3 Sätze Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Trizepsdrücken und Curls, wobei ich mit 70% meines Maximalgewichts starte bei 15 Wiederholungen bei jedem Satz und jeder Übung (jaja, Klimmzüge sind die Ausnahme)
Von Woche zu Woche packe ich 2,5kg bei jeder Übung drauf und verringere die Wdh-Zahl so: 15-12-10-8-6-5-5-5

Danach steige ich auf 5x5 um, aber darum kümmere ich mich hier, wenn es soweit ist :)

Der Plan wird alles andere als einfach werden und ein geeigneter Einstieg in die aktuelle Massephase sein und ist dank der ILB-Methode perfekt an mich und meine Leistung angepasst :)

Aus diesem Grund gab es heute mal einen Maximalkrafttest, bei dem ich einigermaßen zufrieden war :D

Vor dem Training gab's vom Depot SYNforce - die Dinger hauen schon rein ^^ Übrigens trainiere ich nicht mehr auf nüchternen Magen, vertrage etwas Milch + Cornflakes + Nesquik vor dem Training ohne mich übergeben zu müssen :clap:

Maximalkrafttest:
Kniebeugen: 15x 30kg; 10x 50kg; 1x 85kg (eeeetwas enttäuscht...90kg probiert, aber gemerkt, dass das nicht hinhaut heute)
Bankdrücken: 15x 30kg; 10x 45kg; 1x 72,5kg (war so zu erwarten - Bankdrücken ist nicht meine Disziplin; 75kg gingen einfach nicht ^^ dennoch zufrieden :wink:)
Kreuzheben: 10x 70kg; 1x 122,5kg (absolut am Limit, 125er nicht mehr probiert)
Schulterdrücken LH sitzend: 15x 25kg; 10x 35kg; 1x 45kg (ebenfalls ohne weiteren Versuch dabei belassen)
Trizepsdrücken am Kabel: 15x 15kg; 10x 25kg; 3x 30kg (35 wäre die nächste Stufe gewesen, ging aber einfach nicht - muss ich mir in Zukunft wohl mit Hantelscheiben-Drauflegen helfen...)
SZ-Curls: 15x 15kg; 10x 25kg; 1x 33kg (35,5kg ging nur mit Schwung und gilt somit nicht)

Alles in allem in Ordnung, finde ich, wenn man meine Anfänge bedenkt :D

Neben den 3 GK-TEs pro Woche (Mo-Mi-Fr), werde ich meinen Arm-Tag einbauen (wann es halt geht, am liebsten Do), weil meine Arme einfach mehr Belastung brauchen, als sie so bekommen - diese Woche findet er morgen statt :D

Zur Ernährung heute: war etwas mehr, als hier angegeben...Kokosriegel war wohl 550g, Milch im Abendshake nicht 300 sondern 400 - was soll's, ist ja Massephase :wink:

An dieser Stelle ein GREETZ! an KH-Verfechter daki :clap: Von nun an fahre ich die auch etwas in die Höhe und das Eiweiß runter :hihi:

Außerdem ein fettes Danke an olaf - stay tuned!

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 29
eiweiß nicht runterschrauben! :D so wie du es hattest find ichs perfekt .. Fett kannst ruhig bissl mehr nehmen

So, morgen geht's los mit der ersten "richtigen" GK-TE!

Startgewichte:
Kniebeugen 59,5kg
Bankdrücken 50,75kg -> gerundet auf 51kg
Kreuzheben 85,75kg -> gerundet auf 86kg
Schulterdrücken LH 31,5kg
Trizepsdrücken am Kabel 21kg
SZ-Curls 23,1kg -> gerundet auf 23kg

Alle Übungen mit je 3 Sätzen à 15 Reps diese Woche!

Du willst also, obwohl du im nem Gk schon zwei Armisos drin hast noch nen extra Armtag einbauen? Das hlate ich für keien so gute Idee

Jepp, möchte ich ^^ Der Plan ist auf mich zugeschnitten, da meine Arme ohne sehr starke, gezielte Belastung nur schwer wachsen wollen bzw. Fortschritte zu sehen sind :wink:

Arm-TE am 24.08.2010

Vor dem Training gab's wieder SYNforce!

Immer im Supersatz:

SZ-Curls + French Press:
10x 28kg + 10x 28kg
10x 28kg + 10x 28kg
10x 28kg + 9x 28kg

Hammercurls mit der Trizepshantel + Trizepsdrücken am Kabel:
10x 25kg + 10x 25kg
10x 25kg + 10x 25kg
10x 25kg + 10x 25kg

Scottcurls Maschine + Trizepsdrücken Überkopf am Seil:
10x 20kg + 10x 20kg
10x 25kg + 10x 25kg
7x 25kg + 10x 30kg

Dauer war wohl um die 30 Minuten, war intensiv und hat reingehauen! Nächstes Mal statt dem Überkopf-Zeug am Ende wohl Bank-Dips, da intensiver!

Ernährung hat gepasst :)

Morgen GK-TE #1, das wird spaßig :D

Greetz!

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 17
GK-TE am 25.08.2010

Vor dem Training SYNforce

Kniebeugen:
15x 59,5kg
15x 59,5kg
15x 59,5kg (wacklig)

Bankdrücken:
15x 51kg (Letzter mit Hilfe)
15x 51kg (Letzter mit Hilfe)
10x 51kg

Klimmzüge:
AUSGELASSEN

Kreuzheben:
10x 85kg
6x 85kg
ABBRUCH

Schulterdrücken LH:
15x 30kg
10x 30kg
ABBRUCH

Trizepsdrücken am Kabel:
AUSGELASSEN

SZ-Curls:
AUSGELASSEN

Crunches:
AUSGELASSEN

Kein PWO-Shake und werde auch nicht alles so essen, wie es am vorgesehenen, angehängten Plan steht...

Fazit: 1. GK-TE hat mich fast zum Kollabieren gebracht...
Kniebeugen waren hammerhart, aber es ging. Nach dem 2. Satz Bankdrücken ging es mir schon schlecht und der dritte war folglich ein Absturz auf 10 Reps...
Danach extrem übel, dennoch versucht ins Eisen zu beißen und Kreuzheben gemacht, allerdings mehr schlecht als recht von der Technik her und auch das nach dem zweiten Satz aufgegeben, an Klimmzüge habe ich gar nicht mehr gedacht. Nach mehreren Pausen und zwei Sätzen Schulterdrücken habe ich das Training für beendet erklärt, einfach weil ich wusste, mein Körper macht nicht mehr mit heute. Ich hoffe, dass das heute eine Ausnahme war (das 2. Mal in 6 Monaten, dass ich ein Training nicht voll durchgezogen habe) und am Freitag alles wieder normal ist und ich mit voller Intesität weitermachen kann!
Besondere Feinheit in der nächsten TE: in diesem Plan geht es alternierend von oben nach unten und umgekehrt...folglich beginne ich am Freitag mit Crunches und ende mit Kniebeugen - das wird ein Spaß!

Stay tuned...

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 18
Training fällt heute aus, bin total kaputt vom gestrigen Abend, musste einfach mal wieder sein...wird morgen nachgeholt!

Zurück
Oben