Road to success...Lloyds Log!

Moin Moin,

nur mal zum Abnehmen: Ich weiß ja nicht wie fit du bist. Abnehmen(im Sinne von Fett verbrennen) tust ja am besten bei einer niedrigen Hz-frequenz(130-150) und das über einen längeren Zeitraum (45mn+++). Da du für deine Körpergröße auch ein wenig mehr wiegst, als es normal ist, stell ich mir das bei dir auch schwierig vor, beim Joggen eine tiefe Hz-Frequenz zu halten (so geht es mir zumindest). Wenn ich anfange zu joggen und das eine Weile mache habe ich eigentlich vorneweg immer einen 160er Puls...mindestens. Hängt natürlich davon ab wie fit du bist. Ich bin es leider nicht mehr so lol

Deswegen werde ich, wenn ich einmal abnehmen werde auf son dämlichen Ergometer oder Crosstrainer steigen und dann da mit niedriger Frequenz rumeiern.

Will damit nur sagen, dass einfach mal Joggen nicht unbedingt das optimale für Abnehmen is.

Ich habe bei jeglicher sportlicher Betätigung sofort einen hohen Puls :roll: Nach paar Minuten Joggen merke ich schon, dass der Puls weit oben ist, aber hab' noch Kraft um 'ne gute Stunde zu laufen...ist einfach so bei mir :hihi:

Abgesehen davon soll ja HIIT-Cardio (Intervallcardio generell; Tabata und so) das Effektivste sein und paar Minuten davon mehr bringen als 60 Minuten Joggen, laut Studien...

Aber DAS ist momentan völlig egal, ich bin wieder auf Muskeln aus xD Übers Abnehmen denke ich in paar Monaten wieder nach ^^

Andere sagen doch fett wir's verbrannt bei kurzen intensiven intervallen ? Deswegen mach ich eig. Jeden morgen 3x2 min Seilspringen . ??

Also ICH würde, da ich das gleiche Hz-Frequenz "problem" wie Llyod beim Joggen habe, leichtes kcal-defizit plus 2-3 mal bei niedrieger Herzfrequenz die Woche LEICHTES cardio bevorzugen.

Jeder muss sehen, worauf er besser reagiert, würde ich sagen :wink:

Heute gegessen: Lion Cereals mit Milch, 2 Kinder Pingui, Nudeln mit Hühnerfleisch (das erste Mal seit 3 Wochen RICHTIG Kohlenhydrate geschaufelt und danach ging nix mehr außer trinken...)

Alles andere als optimal, ich weiß ^^

Wiedermal ein Misch-Masch-Tag, geht einfach ums Wohlfühlen und Regenerieren diese Woche :)

Lion Cereals, Milch, Eier, Schinken, Brot, Kinder Pingui, Spezialshake...

Naja, ich hab' in meiner alkoholfreien Zeit einiges an "Kondition" eingebüßt, wie ich gemerkt hab ^^ Aber stört mich nicht :wink:

Gestern gute Ernährung, am Abend 2 Radler :D

Ab morgen endlich wieder ans Eisen - Kapillarisierung steht an!

Mo (Brust-Schulter-Bauch):
Bankdrücken LH
Überkopfdrücken
Crunches
Immer 4 Sätze mit 25-30 Wdh

Di (Rücken-Beine-Arme):
Kreuzheben
Beinpresse 45°
Curls
Trizepsdrücken am Kabel

Do (Brust-Schulter-Bauch):
Incline Chest Press
Facepulls
Beinheben

Fr (Rücken-Beine-Arme):
Enges Latziehen
Kniebeugen
Curls
Trizepsdrücken mit KH über dem Kopf

Ja :) Folglich schraube ich die Gewichte seeeeehr stark runter, nachdem ich lange im 5-7er-Bereich gearbeitet habe ^^ Aber zum MV geh' ich schon - die 30 sind so eine Obergrenze die ich meist nur im 1. Satz schaffe, bei den Gewichtssteigerungen komme ich dann immer in den Bereich von 22-28, dann geben die Muskeln auf (Kreuzheben, Kniebeugen = Höllenqualen, vor allem für den Kreislauf ^^)

aber geht das, dass man beim kreuzheben nach 20 wdh noch ne saubere technik zusammenbringt? ich mein, kann schon sein, aber ich stells mir sauschwer vor...

Ich frag mich eher wozu du Kreuzheben (in meinen Augen eine Kraftübung) im 30er Bereich machen willst?
Das ist als würdest du bei Fliegenden im Maximalkraftbereich arbeiten.

In meinen Augen gibt es Übungen für die sind dementsprechende Wdh-Bereiche. Aber es gibt auch Übungen wie BD oder KB wo beides ok ist.

Aber ist nur meine Meinung ..

Zurück
Oben