Road to success...Lloyds Log!

GK-TE am 06.09.2010

Mit SZ-Curls angefangen und mit Kniebeugen geendet heute; SYNforce genommen!

Kniebeugen:
10x 64,5kg
10x 64,5kg
10x 64,5kg

Bankdrücken:
10x 55kg
10x 55kg
10x 55kg

Klimmzüge:
Ohne Worte...

Kreuzheben:
8x 90kg
7x 90kg
6x 90kg

Schulterdrücken LH:
10x 35kg
10x 35kg
10x 35kg

Trizepsdrücken am Kabel:
10x 25kg
10x 25kg
10x 25kg

SZ-Curls:
10x 28kg
10x 28kg
10x 28kg

Fazit: Starke TE, finde ich :D Kreuzheben hat der Kreislauf wieder Probleme gemacht - freue mich auf die 3 Wochen 5er-Reps, da sollte es dann wieder besser werden ~.~ Klimmzüge will ich heute nicht weiter kommentieren, keine Ahnung wieso ich da schlechter statt besser werde...
Kniebeugen hat mir am Ende echt Probleme bereitet, muss ich sagen - habe die letzten 2 Wiederholungen gerade so irgendwie rausgeholt...

Ernährung heute mal wieder dokumentiert, finde alles super, außer dass ich es mit den KH evtl. etwas übertrieben habe :hihi:

Stay tuned!

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 24
wenns mit dne klimmis so gar nicht funktionier, wieso machst du nicht einfach latzug bis du stark genug bist?

Ich schaffe auch keine Klimmis mit 4 Sätze a 10 Wdh, konnte mich durch den Latzug aber irgendwie nicht richtig steigern bei Klimmzügen, deswegen mache ich immer 4-5 Sätze mit gleichbleibender Wdh-Zahl und wenn ich die 4-5 Sätze mit dieser Wdh-Zahl schaffe, steigere ich nächstes Training um eine Wdh.

Beispiel:
in der Theorie: 4-5 Sätze a 6 Wdh Klimmzüge
in der Praxis: 6/6/6/3 (dann lass ich satz nummer 5 meist weg un häng nur noch 2-3 negative Wdh mit ran)

nächste TE
in der Theorie: 4-5 Sätze a 6 Wdh Klimmis
in der Praxis: 6/6/6/6 (jetzt mach ich noch einen 5. Satz a 6 Wdh)

wenn das gut geht steiger ich im nächsten Training auf 7 Wdh, die ich in 4-5 Sätzen schaffen soll. Klappt mMn besser als mit dem Latzug.

Werde mal schauen, was ich bezüglich der Klimmis mache - ich persönlich mag den Latzug sehr :wink: Allerdings werde ich vielleicht zuerst mal versuchen den Griff zu ändern und nach Fx' Methode zu operieren...

Probier mal Zuerst Klimmzuege und dann immer den Rest der reps die du nicht geschafft hast mitn Latzug nachzumachen.
So hab ich mich irre schnell bei den KZ gesteigert.

GK-TE am 08.09.2010

SYNforce genommen

Kniebeugen:
10x 64,5kg
10x 64,5kg
10x 64,5kg

Bankdrücken:
10x 55kg
10x 55kg
10x 55kg

Klimmzüge:
Bleibt vorerst kommentarlos...

Kreuzheben:
8x 90kg
1x 90kg
ABBRUCH

Schulterdrücken LH:
10x 35kg
10x 35kg
10x 35kg

Trizepsdrücken am Kabel:
10x 25kg
10x 25kg
10x 25kg

SZ-Curls:
10x 28kg
10x 28kg
10x 28kg

Fazit: Gute TE, allerdings wird Kreuzheben zu einem Sorgenkind, nebst Klimmzügen...
Hatte heute ein sehr, sehr unangenehmes Ziehen in der Leistengegend (hatte 2 Leistenbruch-OPs) und habe sicherheitshalber nicht weitergemacht...mal sehen, wie sich das entwickeln wird!
Ansonten leichte Handgelenksschmerzen bei den Curls, sonst alles im grünen Bereich

Morgen folgt die Arm-TE!
Außerdem gibt's heute die Ernährung wieder dokumentiert...

Greetz!

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    63 KB · Aufrufe: 22
@alex: Naja, da könnte ich theoretisch gleich an den Latzug gehen...hast du dich so wirklich signifikant steigern können?

Ja bei mir war so ich hab KZ 4x10 im plan gehabt.
Davor hab ich nie mehr wie 6 oder 7 geschafft.
Dann habe ich wenn ich mal in einen Satz unter 5 gschafft habe schnell zum Latzug gewechselt und innerhalb von 2 Wochen war KZ meine Lieblingsuebung und seit dem hab ich imma 10,10,10,8-10 wdh... hab mich extrem schnell gesteigert so vlt funktionierts ja bei dir auch.

Naja, das Gefühl hatte ich eigentlich hinter mir gelassen - war vor dem Urlaub mal bei 6/5/4 ^^ Aber mittlerweile ist es ein 2/1/0 -_-

Jo geht mir genauso und ich muss 15 stueck fuer die Schule koennen . Kann schon 2 . Werd's auch Kanal probieren wenn ned mach ich mit neg.

Habe extreme Handgelenksschmerzen (nur rechte Hand) nach den SZ-Curls von gestern, die heute natürlich nicht besser geworden sind - weiß einer, was sein könnte/hatte das schonmal?

@Fx88: Wieso machst du nicht jeden Satz soviel du kannst?

Sorry, hab die Frage iwie überlesen.

Hab ich schon probiert konnte mich so aber nicht steigern. Hab das Gefühl, dass es nach dem anderen System besser geht.

Llyod: Hast dich richtig warm gemacht? Andere Vorbelastungen gehabt? Kenne das auch und ist bei mir immer dann der Fall, wenn ich vorher durch starkes Kreuzheben und Rudern meine Unterarme platt gemacht habe. Ist dann eine Art Überreizung. Wenns nicht zu stark ist denke ich wird das morgen vorbei sein. Solang du was spürst würde ich auf Belastung verzichten, nicht dass es zu ner Entzündung kommt.

edit: Wie sieht denn dein Gewicht aus? Vllt gehen deswegen keine KZ mehr ;)

Also gestern hätte ich bei der letzten Übung (SZ-Curls) schon warm sein sollen ~.~ Heute habe ich dann gleich mit SZ-Curls und richtigem Gewicht angefangen...aber mich wundert's, dass es gestern schon wehgetan hat -.- LH-Curls mache ich eben wegen den Handgelenken nicht, aber jetzt auch bei SZ? -.-
Werde die Übung morgen wohl wirklich auslassen...

ich hatte die schmerzen im handgelenk auch. um dich zu beruhigen, bei mir verschwanden sie von selbst .. vl hast du das handgelenk "schief gehalten"

Hm, keine Ahnung :/ Kann schon sein, obwohl ich eigentlich dasselbe Gefühl hatte, wie sonst auch...

Achja, zum Gewicht @Fx - dürfte bei 87-88kg liegen

Also eigentlich waren's saubere SZ-Curls mit 28kg, was ich 3x10 mache...

Zurück
Oben