Road to success...Lloyds Log!

Die schmerzen im Handgelenk treten bei mir auch auf, beim Lh-Curls, ab 50KG, denke es liegt an der Belastung, die auf den gelenken herrschen. :)

Bin mir sicher, man kann, das Gelenk daran gewöhnen. Wenn es nur ab einem bestimmten Gewicht ist, würde ich versuchen, mit einem niedrigeren Gewicht, mehr sätze oder wiederholungen zu machen, um die Belastung gewohnt zu werden.

du machst 50kg LH Curls ?!

Ich hab auch Schmerzen im Handgelenk bei LH Curls, ich würd nix dran gewöhnen sondern die Übung einfach sein lassen.

Wenn dus nich lassen kannst Bandagen rum.

Ja, hab auf 5x5 gewechselt, auch bei der übung seit heute, mit 40KG gingen 5/5/5/4/3.

Mit 50KG gingen maximal 2-3 wdh.

Hm, in wie fern, kann sein, das du eventuell, curls gemacht hast das Gelenk weh-getan hat, hängt dich an ne klimmzugstande, und entlaste es, ist warscheinlich nur verspannt.

Jepp, bei/nach den SZ-Curls hat's angefangen wehzutun...und nun tut's bei ziemlich jeder kleinen Bewegung weh und darum riskiere ich heute kein Training, nicht dass es schlimmer wird...

GK-TE am 13.09.2010[/B]

Keine SYNforce heute; mit Curls begonnen und Kniebeugen geendet

Kniebeugen:
8x 67kg
8x 67kg
8x 67kg

Bankdrücken:
8x 58,5kg
8x 58,5kg
6x 58,5kg

Klimmzüge:
Ohne Kommentar

Kreuzheben:
8x 93,5kg
8x 93,5kg
ABBRUCH

Schulterdrücken LH:
8x 39kg
8x 39kg
8x 39kg

Trizepsdrücken am Kabel:
8x 28,5kg
8x 28,5kg
8x 28,5kg

Hammercurls Trizepshantel:
8x 30kg
8x 30kg
8x 30kg

Fazit: War eigentlich eine gute TE, da ich keine SYNforce genommen hatte. SZ-Curls gibt's erstmal keine mehr, weil meine Handgelenke damit nicht klarkommen momentan - Hammercurls von nun an im Plan. Beim Kreuzheben bei der 1. Wiederholung des letzten Satzes wieder das Ziehen in der Leistengegend gespürt und sofort abgebrochen. Beim Bankdrücken hätte ich die 2 Wiederholungen wohl noch rauspressen können, war mir aber ohne Spotter doch zu riskant. Alles in allem zufrieden, der 8er-Bereich ist wieder "vertrauter" als alles vorhergehende :wink:

Stay tuned!

GK-TE am 15.09.2010[/B]

SYNforce genommen!

Kniebeugen:
8x 67kg
8x 67kg
8x 67kg

Bankdrücken:
8x 58,5kg
8x 58,5kg
8x 58,5kg

Klimmzüge:
Ohne Kommentar

Kreuzheben:
ERSETZT DURCH T-BAR-RUDERN

Schulterdrücken LH:
8x 39kg
8x 39kg
8x 39kg

Trizepsdrücken am Kabel:
8x 28,5kg
8x 28,5kg
8x 28,5kg

8x 30kg
8x 30kg
8x 30kg

Fazit: Wahnsinn, wie geil Kniebeugen und Bankdrücken heute waren! Würde ich mich nicht strikt an den Plan halten - ich hätte heute mal neue Bestleistungen angestrebt :D Lief einfach total mühelos und geil ^^
Kreuzheben IST mein neues Sorgenkind - wieder das Ziehen in der Leiste gehabt und sofort abgebrochen und moderates T-Bar-Rudern gemacht...

Ernährung passt auch - heute erstmals gewogen seit 8.8. und habe 1,2kg zugenommen; perfekt! :clap:

Stay tuned!

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 27
Glaube kaum, dass es an der Technik liegt - vor allem hätte ich auch bei falscher Technik wohl kaum ein Ziehen in der Leiste...außerdem habe ich schon deutlich schwerer gehoben...bin etwas besorgt :/

Heute Arm-TE gehabt, war alles ziemlich freestyle-mäßig, da ich alles was mit einer SZ-Stange zu tun hat vergessen kann -.- Hab' also mit Trizeps- und Kurzhanteln herumhantieren müssen, Pump war aber klasse, hatte auch wieder eine SYNforce vor dem Training genommen :) Ernährung hat auch gepasst, keine Dokumentation heute

Wenn meine Handgelenksschmerzen nicht endlich abklingen - bis Montag - werde ich einen Sportarzt aufsuchen müssen, weil's einfach nicht mehr angenehm ist...werde die TE morgen aber durchziehen

Training heute fällt aus - Handgelenk schmerzt und zu allem Überfluss ist der linke Oberarm nun auch nicht mehr ganz schmerzfrei...

Mal schauen, was bis Sonntag ist, notfalls setze ich die ganze nächste Woche aus und schaue bei einem Sportarzt vorbei...

geh doch einfach zum arzt
beim handball tapen wir uns das handgelenk immer zu, wenn wir da verletzt sind. bin leider ziemlich anfällig, was das betrifft und hab mir beide schon paarmal geprellt^^
auf löängere sicht bringt das aber auch nichts

Werde am Wochenende mal schauen, ob's in meiner Nähe einen (guten) Sportarzt gibt...kann ja nicht normal sein was mit mir abgeht momentan xD

GK-TE am 20.09.2010[/B]

SYNforce genommen!

Kniebeugen:
6x 70kg
6x 70kg
6x 70kg

Bankdrücken:
6x 61kg
6x 61kg
6x 61kg

Klimmzüge:
AUSGELASSEN

Kreuzheben:
ERSETZT DURCH T-BAR-RUDERN

Schulterdrücken LH:
6x 42,5kg
6x 42,5kg
6x 42,5kg

Trizepsdrücken am Kabel:
6x 30kg
6x 30kg
6x 30kg

6x 33kg
6x 33kg
6x 33kg

Fazit: Ernährungsprotokoll angehängt - aber die TE war nicht wirklich gut...
Kniebeugen liefen einwandfrei, beim Bankdrücken ging es auch noch...
Klimmzüge keine Chance, Handgelenk spielt nicht mit - Kreuzheben dann absolut 0 Lust gehabt und auf T-Bar-Rudern gewechselt -> Handgelenk hat wehgetan
Schulterdrücken war in Ordnung, Trizepsdrücken hat wehgetan und Hammercurls mit der Hantel waren auch nicht das Wahre...

Morgen geh' ich zu meiner praktischen Ärztin, mal schauen was die sagt, notfalls lass' ich mir eine Überweisung geben zum Sportarzt und dann sehen wir weiter...

Anhänge

• ep.jpg
    ep.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 21
Wuhuuuuu -.- Sehnenscheide "beleidigt" und diese Woche definitiv kein Training mehr - elastische Binde, Salbe und Tabletten bekommen; wenn alles optimal verläuft bin ich Montag wieder bei meiner Ärztin und bekomme grünes Licht für die Fortsetzung meines Trainings...

Ich wünsche es dir zwar, aber kannste knicken das du am Montag wieder trainieren kannst bei ner Sehnenscheideentzündung ;)

Was für Tabletten hat sie dir mit gegeben ?

Es ist ja keine Entzündung - lediglich gereizt bzw. "beleidigt", wie sie es ausgedrückt hat :wink: Eben weil es keine Entzündung ist hoffe ich doch auf eine möglichst schnelle Heilung...

Xefo 8mg - 1x morgens und 1x abends einnehmen, ist vorerst auf 5 Tage (bis Sonntag) ausgelegt

Zurück
Oben