Road to success...Lloyds Log!

Noch 2 Sitzungen, das Handgelenk ist unverändert abgefuckt...da ich nun sicher sagen kann, dass das nichts mehr wird, überlege ich, wie es weitergehen soll...bin nun seit 4 Wochen ohne Training und total down - konstruktive Vorschläge werden gerne angenommen

Kannst einem echt leid tun gute Besserung . Wie sieht's aus mit puren beintraining mal laufen gehen ? Einfach das de koerperlich drin bleibst .

Da meine Beine auch so schon meine Stärke sind, würde ich es nicht gut finden, nur die zu trainieren - das würde nur die Kluft zwischen denen und anderen Muskelgruppen vergrößern :/

Geht ja nur um die Routine damit du drinnen bleibst . Is dch Joch tragisch wenn deine Beine viel staerker sind als der Rest , is dch auch dein Fundament :)

Würd auch, soweit möglich die Beine trainieren. Du bist ja eh noch Anfänger, also über Sachen wie Symmetire würd ich mir da noch nicht die Gedanken machen. Für dich hat eigentlich es nur Vorteile wenn du wenigstens in Beinübungen etwas stärker wirst und da nicht auch noch abbaust.

Von Beine alleine trainieren halte ich nicht wirklich etwas...

Update: Röntgen und Ultraschall gerade über mich ergehen lassen - NICHTS! Werde mir morgen eine Überweisung für eine MRT holen :/ Bin echt verzweifelt mittlerweile...

@Zitronenbaum: Danke :/

@Pat: Das ist keine Phobie - ich habe vom 1. Tag an Beintraining betrieben und war eigentlich auch mein Lieblingsteil, sowie meine Stärke :D Aber mir fehlt momentan zugegebenermaßen auch die Motivation, nur wegen den Beinen ins Studio zu gehen, abgesehen von der (derzeit) zeitlichen Knappheit wegen des Studiums

So, endgültige Diagnose: Karpaltunnelsyndrom...

Werde jetzt 4 Wochen lang eine Schiene für die Nacht haben und ein Vitamin-B-Präparat schlucken, das ist die konservative Methode... Wenn danach keine Besserung da ist, geht's ab unter's Messer - mir geht's grad einfach nur scheiße -.- Vorerst also endgültige Log-Pause, sofern sich nix tut...

Mal wieder ein Update, da meine Leidensgeschichte in die nächste Runde geht -.-

Wird genau gar nicht besser mit dieser Schiene, im Gegenteil, die Schmerzen werden immer schlimmer -.- War wieder bei meiner Ärztin und habe eine Überweisung für die orthopädische Ambulanz gekriegt, damit die dann endlich sagen, dass ich zum MRT soll und endlich Gewissheit herrscht, was los ist -.-

Nebenbei fällt nun auch das Joggen aus, weil ich mir den großen Zeh rechts auch kaputtgemacht hab' und nicht laufen kann -.-

So long...

Status quo: ENDLICH MR-ÜBERWEISUNG BEKOMMEN!

Werde zusehen, dass ich das noch diese Woche über die Bühne bekomme...

Diagnose: Leichte mucoide Verquellung des Discus triangularis ev. posttraumatisch bedingt

Verstehe wer will - ich tu's nicht, aber mein Orthopäde wird mir am Montag dann erklären, was Sache ist und was nun zu tun ist :D

Soweit ich das verstehe bedeutet das, dass es im Bereich des Discus triangularis (eine Knorpelplatte an der Seite des kleinen Fingers, an der Stelle, an der der Unterarm ins Handgelenk, bzw. die Hand übergeht) eine leichte, schleimige (muccoide) Verquellung (was das genau bedeuten soll weiß ich nicht, ich schätze aber mal eine Flüssigkeitsansammlung) stattgefunden hat. Eventuell durch ein Traumata (Kraft die aufs Handgelenk ausgeübt wird, kann ein Stoß sein, ein Sturz, aber evtl. auch eine Sportverletzung) ausgelöst.

Hm...das hört sich irgendwie auch plausibel an xD

Morgen komme ich mit der endgültigen Diagnose und Klarheit vom Arzt zurück :)

DIE LEIDENSGESCHICHTE HAT EIN ENDE!

Naja, oder so...

Darf ab jetzt wieder leicht und gemäßigt trainieren gehen, werde mich vor allem auf die Maschinen beschränken und viel Cardio machen - wenn alles optimal läuft, greife ich 2011 wieder voll an; jetzt muss ich erstmal das Fett wieder loswerden...

Zurück
Oben