Road to success...Lloyds Log!

Na endlich! Freut mich! Schmerzen sind also weg?

Nicht übertreiben am Anfang! Hast viel zugenommen?

Danke dir :D Naja, weg nicht, aber deutlich weniger :wink: Und er meinte, sowas geht einfach mit der Zeit weg, er rechnet damit dass ich bis Ende des Jahres schmerzfrei bin, ansonsten muss ich ihn wieder aufsuchen...

Darum bis Ende 2010 erstmal nur leichtes Maschinenpumpen, denke ich + viel Cardio...

Und denke schon, fühle mich wieder unwohl und auf die Waage traue ich mich kaum :/ Morgen stelle ich mich wohl mal drauf auf nüchternen Magen...

So, mal wieder ein kleines Update hier...

Werde jetzt erstmal das Fett komplett runterschmelzen (laut Waage ~19-20%, was wohl auch stimmen dürfte) bis ich auf ~10% runter bin, hat im Moment für mich einfach Vorrang, erstmal abzuspecken - weiter draufzupacken kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen, weil ich mich jetzt schon total unwohl fühle...

Trainingsplan sieht nun so aus, dass ich Mo-Mi-Fr einen GK-Plan durchziehe (Intensität weiterhin nicht so hoch wie sie sein könnte) und dabei immer weniger Wiederholungen mit immer mehr Gewicht nehmen werde (von Woche zu Woche) - bis ich das Gefühl habe, dass mein Körper wieder einen "richtigen" Plan vertragen kann, also einen Split
Unterstützung mache ich an den 3 Krafttrainingstagen noch je 30 Minuten auf dem Crosstrainer, dazu Di-Do je 60 Minuten auf dem Crosstrainer

Ernährungstechnisch muss ich noch etwas herumtüfteln, aber plane eine ausgewogene Variante (also nicht unbedingt LowCarb) mit ~2200-2300kcal - Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen

"Stichtag" wäre Anfang Juni, um die gewünschte Definition von 10% KFA zu erreichen, womöglich schaffe ich es mit hartem Training und proteinreicher Ernährung auch, meine Muskelmasse ein wenig zu erhöhen, wäre ein Traum :wink:

Vorerst wird es keine genauen Aufzeichnungen von meinen Leistungen geben, werde nur "besondere Vorkommnisse" hier notieren bzw. generelle Zustandsbeschreibungen abgeben

So long

Ich mache es ja nicht allzu lange, sondern nur, bis ich spüre, dass mein Körper mit der Belastung wieder klarkommt :wink: Außerdem plane ich jetzt nicht jede TE meine Höchstleistungen abzurufen und den Körper in jeder Übung ans Limit zu bringen...

Komme momentan leider wenig bis kaum zum Trainieren -.- Heute war aber so ein beschissener Tag dass ich ums Verrecken ins Studio musste, um mich abzureagieren und deswegen auch mal wieder mehr Gewicht genommen und im niedrigen Wdh-Bereich gearbeitet habe; waren 30 hochintensive Minuten, die ihren Zweck erfüllt haben - und das Handgelenk hält!

So, die Motivation kehrt endlich zurück :) War Montag und heute trainieren, alles lief super, war keine große Überwindung oder so dabei, wie die Male davor :D Wenn alles nach Plan läuft sollte nichts mehr zwischen mir und dem Training stehen...

Ich mache es ja nicht allzu lange, sondern nur, bis ich spüre, dass mein Körper mit der Belastung wieder klarkommt Außerdem plane ich jetzt nicht jede TE meine Höchstleistungen abzurufen und den Körper in jeder Übung ans Limit zu bringen...

Wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft. :)

So, heute erstmals seit Anfang September wieder Kreuzheben gemacht - und bin schmerzfrei geblieben :) Dazu Dips ausprobiert und auch alles gut gelaufen :D

Ansonsten eine normale Rücken-Bizeps-Einheit gemacht und fühle mich rundum wohl :)

Gewichte werde ich vorert weiterhin keine angeben...

Mittwoch und Freitag fiel das Training aus, wird leider auch kommenden Montag und Mittwoch nicht stattfinden - frühestens Freitag, jedoch unsicher :( Wenn einem die Scheiße am Fuß klebt...

So, diese Woche leider nur Montag und Donnerstag traininert, dafür richtig üblen Muskelkater gehabt...
Gewichte gehen langsam wieder nach oben - Kniebeugen 65, Bankdrücken 55, Kreuzheben 85, Frontdrücken LH 35, Latzug eng 60...
Wenn ich das noch paar Wochen aufrecht halten kann und ich mein altes Niveau erreiche (ich hoffe auf den Memory-Effekt), dann werde ich womöglich auf 5x5 umstellen...

Mal wieder krank gewesen und 2 Wochen verloren...hat man mal die Scheiße am Fuß...

Jedenfalls habe ich diese Woche endlich mal wieder alle 3 Einheiten hinbekommen und der Muskelkater fühlt sich soooo gut an :D Jetzt starte ich hoffentlich wieder richtig durch...

Ernährung leider weiterhin seeehr schwankend, diese Woche die Mittwochseinheit (Push) auslassen müssen :(

Dafür heute mal wieder 105kg beim Kreuzheben, 45 beim vorgebeugten LH-Rudern, 65 beim Latzug...geht bergauf!

Muss zugeben dass aktuell die Post-Motivation fehlt :/
Derzeit arbeite ich bei allen Übungen an der Technik um sie wirklich schön auszuführen :)

Läuft vom Training her recht gut, nur die Ernährung will nicht so recht und somit ist etwas zuviel an mir dran, nett formuliert...-.-

Aktuelle relevante Trainingsleistungen im Überblick:
Kniebeugen: 6x 70kg (waren eigentlich 10 aber die letzten 4 waren unschön...)
Kreuzheben: 7x 100kg (von der Kraft her ginge mehr, achte aber stark auf die Technik momentan)
Bankdrücken: 3x 60kg/8x 55kg (slowly but surely...)
LH-Rudern vorgebeugt: 6x 50kg/10x 45kg
Latzug eng: 8x 65kg
Schulterdrücken KH: 8x 22,5kg
Dips: 5-4-4 momentan
Klimmzüge: 3-3-3 :(

Heute dazu den Farmer's Walk erstmals gemacht, um bisschen Griffkraft zu trainieren...war lustig :D

Naja an sich war's von Februar 2010 bis August 2010 ordentlich, dann verletzt bis Neujahr, dann noch 1-2 Monate Studiumsstress gehabt...also seit 2 Monaten wieder richtig, die Verletzung hat mich viel gekostet :(

Wuhu, ein Monat Pause - Spinatussehne hat was abbekommen...-.-

Zurück
Oben