Naja, hab' in der Beinpresse mal 150kg draufgepackt fürs Wadenheben um mich ans Gewicht ranzutasten, nie vorher gemacht
15 Wiederholungen abgespult, gemerkt, dass das nicht reicht, aus der Presse raus, steht plötzlich ein kleiner, eher fetter als muskulöser Typ neben mir und meint, dass ich die Übung falsch gemacht hab' und setzt sich rein, um zu zeigen, wie man den Quadrizeps trainiert...
Ich hab' ihm erklärt, dass ich's für die Waden gemacht hab', folglich andere Bewegung...
Schaut der mich total geschockt an...wieso mit 150kg...das reicht doch wenn man's ohne Gewicht im Stand macht, damit die Waden trainiert werden. Ich schau' ihn nur entgeistert an und meine, dass das bei mir nicht viel bringen wird...entgegnet er, dass er schon sehr, sehr, sehr viel Power in den Beinen hat, aber nicht mehr als 100kg in der Presse nimmt (abgesehen davon, dass ich ihn noch nie Beine machen gesehen hab', außer am Strecker)...
Und nun der TIPP FÜR ULTIMATIVEN MASSEZUWACHS UND MUSKELAUFBAU!
"Man sollt net sovü Gwicht nehma, des is des Schlechteste wost duan konnst wennst Muskeln aufbaun wüst"
Amen.