Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Irgendwie bin ich ziemlich übermotiviert bzw. will immer alles maximieren und das wird dann immer Zuviel... Das Schlimme ist, das ich das sogar weiß und es trotzdem immer wieder und wieder passiert... Ich will alles irgendwie perfektionieren oder maximieren und mache dann viel zu viel und die Konstanz komm auch dann nicht rein... Aber dank euch wurde ich ja in der Hinsicht wieder zur Vernunft gebracht...

Also SS wird noch 3 Wochen gemacht, weil ich danach 1-2 Wochen wegfliege, für die Restzeit möchte ich das ganze weiterführen und danach dann mit etwas Neuem aber Anfängertauglichem anfange.
Dafür habe ich mir Izzy's Buch und Sheets runtergeladen und fange daher dann nach dem Urlaub mit dem Powerliftingtowin Programm an, gestartet wird mit PNP1-3->PIP1-3
Dann habe ich auch noch gleichzeitig Zeit mir 3 Wochen die ganze Datei durchzulesen, was mir wahrscheinlich auch noch Klarheit und Vernunft in die Birne bringen wird :D

@Bernhart300
Wie gerade gestanden, wenn's mir nicht schnell genug geht, will ich zuviel und schieß mir damit selber in's Bein... Hab ja eigentlich relativ gute Fortschritte im Deadliften erzielen können, trotz Umstellung auf Sumo-Heben...

@Squatbert
Ohja danke, habe ich ehrlich gesagt nie gefunden. Ich habe immer nur Beiträge gefunden wo von intermediate etc. gesprochen wurde aber wenn man mal Novize Sheiko googelt, findet man da auch was...
Wobei das Sheiko Suprising Novice Programm ja angeblich nicht so effektiv sein soll, wegen der hohen Variation an Übungen und dem hohen Volumen bzw. kleines Volumen bei den 3 Großen...
( kommt mir irgendwie bekannt vor im Hinblick auf mein Plan gestern mit Assistance/Supplements etc. ) :roll:

Edit hier damit die Absätze nicht zerstört werden:

Danke euch 3en, ohne Euch würd ich mir wahrscheinlich selber ins Bein schießen und irgendwelche fortgeschrittenen Pläne durchführen...

Und viel Glück blubber heute, hoffe deine Hamstrings machen's gut mit !

Starting Strength Trainingslog
Datum: 09.03.2015

W7T1-A #17 nach SSS
Dauer: ca. 70 Minuten

Kniebeugen:
5/5/4x90kg (Satz 1-3 Videos)

-> 3x5x90kg

Bankdrücken:
3x5x62,5kg V @9,5 (Satz 3 siehe Video, allerdings schlechte Perspektive von unten)

-> 3x5x65

Sumo-Kreuzheben:
1x5x110kg @8

-> 1x5x115kg

----------
No Additionals

* Kniebeugen bin ich mir der Tiefe jetzt definitiv zufriedener, fehlt allerdings noch bisschen die Kontinuität drin, aber sollte nach und nach kommen. Satz 1 von vorne, Satz 2 von der Seite und Satz 3 schräg auf Video.
* Bankdrücken war schwer, aber noch machbar.
* Sumo-DL's fühlen sich immer nur ziemlich schwer an, die Reps gehen trotzdem relativ gut hoch. Deshalb heute mal auf 110 bzw. nächste mal 115kg gehen. Nächste mal dann auch nen Video davon machen bzw. 2

*Die 0,5kg Gewichtsscheiben habe ich storniert und jetzt neu bestellt bei einem anderen Händler. Nach erneuter Nachfrage konnten sie mir doch kein unverbindliches Lieferdatum circa geben, 2 Monate nach Bezahlung !!! Und 2x haben die jetzt den Liefertermin einfach um 1 Monat nach hinten verschoben, ohne irgendwelche Rückmeldung... :clap: so hält man Kunden

greets
Lennard

Videos und Ernährung:

Bankdrücken Satz 3 von unten: https://www.youtube.com/watch?v=83sUg2s8W-g
Kniebeugen Satz 1 von vorne: https://www.youtube.com/watch?v=eb4dcLJ7gCY
Kniebeugen Satz 2 von der Seite: https://www.youtube.com/watch?v=Tn1wzThAwiY
Kniebeugen Satz 3 schräg vorne: https://www.youtube.com/watch?v=JrUU198ajkA

@60,6kg heute morgen

Kalorien werden erhöht. Muss mehr essen & auch mehr zulegen, zwar nicht übermäßig viel Fett aber mehr als jetzt.
Daher:

Trainingsfreie Tage: 2700 Kalorien
Trainingstage: 3300 Kalorien

zudem werd ich ab jetzt noch leicht joggen gehen, bzw. ersetzend bald etw. HIIT Cardio für 10-20 Minuten 2x die Woche machen

Ernährung heute:

Brennwert13192 KJ (3151 kcal)
Fett74,7 gEntspricht ca. 21% des Brennwertes.
Kohlenhydrate448,9 gEntspricht ca. 59% des Brennwertes.
davon Zucker227,2 g
Protein152,4 gEntspricht ca. 20% des Brennwertes.

-> KH: 7,5g /kg KG
-> Fett: 1,2g /kg KG
-> EW: 2,5g / kg KG

Eiweiß ziemlich viel, gab nen ordentlichen Brocken zum Frühstück und Mittags noch Hühnerbrust...

Squats sehen besser aus von der tiefe!
Bench zu wenig brücke und handgelenke knicken arg ab! entweder du kaufst dir bessere bandagen oder / und schaust dass die hantel besser in der hand liegt (siehe SS buch wo es genau erklärt wird)

Wie immer gute werte und sonst sehr saubere form. Sieht einfach geschmeidig aus was du machst!

Mit der Brücke beim benchpress hab ich echt Probleme, zwar ist die Perspektive auch nicht wirklich optimal weil's schräg von unten ist, aber egal aus welcher Perspektive, das reicht bei Weitem noch nicht...
Muss das noch irgendwie optimieren, ich mache schon extra bei jedem Satz eine möglichst starke Brücke, aber irgendwie fehlt's da noch. Von izzy glaube ich gibs da ein gutes Video auf youtube, allerdings fehlt da noch viel zu viel :hmm:

Meine Bandagen sind ausgeleiert, abgenutzt, kommen bald Neue , aber die Handposition sollte auch mal verbessert werden ja...

Danke für das Feedback & greets

Ernährungslog heute:

Trainingsfreier Tag, nur jetzt gleich noch kurz ne kleine Runde Joggen gehen für die frische Luft bzw. etwas laufen. Ohne Ziel etc.

Brennwert
11739 KJ (2804 kcal)
Fett62,3 gEntspricht ca. 20% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate420,8 gEntspricht ca. 62% des Brennwertes.
davon Zucker194,1 g
Protein123,2 gEntspricht ca. 18% des Brennwertes.

Alles im grünen Bereich, alles optimal , heute ein nahezu perfekter Tag8)

Training
vom 11.03.2015

W7T2-B #18
Dauer: 80 Minuten

leichte Bankdrücktechnikeinheit, mit 2second-Pause und max. Explosivität/Brücke:
5x40kg
3x50kg
2x55kg
1x60kg

*nur so weil ein guter Kollege jetzt bald weit weg zieht und er mit mir das erste mal 100kg drücken wollte ( geschafft ). Daher dann aber auch nur Technik gemacht und Brücke maximiert bzw. auf die Handgelenke aufgepasst

Squats:
3x5x90kg V @8,5

-> 3x5x91kg

*Squats gingen gut weg, Tiefe gut und trotzdem kontrolliert runter gegangen

Millitary Press:
3x5x48,5kg V @8,5 (Video Satz 2)https://www.youtube.com/watch?v=zRvTH_K056k

-> 3x5x50kg

*hab gedacht, das ich letzte mal die 47,5kg geschafft hab, daher erhöht. Letzte mal waren aber nur 5/4/4x47,5kg drin, dieses mal 3x5x48,5kg :clap:

Rudern vorgebeugt:
3x5x57,5kg V

-> 3x5x60kg

-----------
Additional:

Rotatoren: oben/unten abwechselnd 8-12 Wiederholungen mit je 4/5/6kg

vorgebeugte Seitheben:
2x8x4kg

Waden stehend:

5x125
5x135
5x140

war schwer, trotzdem oben kurz 1 Sek gehalten . Nächste mal 3x10x100-110kg

** bei dem alten Händler nach 2 Monaten keine 0,5kg Scheiben angekommen, ohne jegliche Rückmeldung über die Versandprobleme. Vorgestern neu bestellt bei einem anderen Händler, der schreibt mir gestern, dass die 0,5kg Scheiben nicht mehr auf Lager seien und ich entweder warten müsse oder die mir teurere gummierte 0,5kg Scheiben schicken würden ohne Aufpreis. Da hab ich mich natürlich für die gummierten entschieden und heute bereits angekommen... ein Traum
:hmm: für 0,90€ die Scheibe :D (vorher 7€)

Ernährung war heute etwas fettig, zum Frühstück direkt mal Süßkartoffeln mit Hähnchen verdrückt und Mittags gab es dann Pizza mit Garnelen und Oliven (55-65g Fett)...

Vorm Training mal wieder ne gute Dosis vom Poster +3g Creapure und Alanin gegeben, dann lief es auch.

greets
Lennard

Wo hast du deine Scheiben her?
Ich versuch seit Weihnachten welche zu bekommen, entweder nicht lieferbar, keine Antwort oder kein VErsand nach Österreich :roll:

Wo hast du deine Scheiben her?
Ich versuch seit Weihnachten welche zu bekommen, entweder nicht lieferbar, keine Antwort oder kein VErsand nach Österreich :roll:

irgendwie war der Server hier wohl down, daher jetzt erst die Antwort:

http://weberfitness-px.rtrk.de/6576d4bf2230690a68a2ff149edd766e/art/OP

das sind die Scheiben, vielleicht bestellst du ja schnell genug und bekommst auch die gummierten :D 0,95€ pro Scheibe.

ob sie nach Österreich liefern weiß ich gerade nicht, da ich in Deutschland wohne. Ist irgendwie nicht so seriös die Seite, aber unglaublich schnelle Lieferung und schnelle Antworten

Starting Strength Trainingslog
Datum: 13.03.2015

W7T3-A #19 nach SSS
Dauer: ca. 70 Minuten

Kniebeugen:
3x5x91kg @9 (Videos Satz 2 & 3 )

-> 3x5x92,5kg

Satz 2: Videos: https://www.youtube.com/watch?v=rUTjkYWjEWU
Satz 3: https://www.youtube.com/watch?v=QRXHurtDLD0

Bankdrücken:
3x5x63,5kg V @10

-> 3x5x63,5kg (letzte Rep leicht gespottet, zur Sicherheit nächste mal wiederholen)

Sumo-Kreuzheben:
1x5x110kg @8,5

musste langsam absetzen, weil ich das ganze ohne Matten machen musste auf so einem komischen Kunstfliesenboden und dann "schön" langsam absetzen. :x eigentlich wären 113,5kg dran gewesen(+3,5kg), weil die letzten 110 bzw. die jetzigen langsam 110 ziemlich easy waren... Dafür nächste mal 117,5kg dann.

----------
Additional:

Schrägbank KH:
8x22kg
6x24kg
8x20kg

muss einfach sein, ganz ohne will ich einfach nicht ::oops:

Gewicht: 61,1kg

Gleich gibt's dann Workout B, weil ich nächste Woche nicht weiß, wann ich trainieren kann aufgrund von der Arbeit.
92,5kg Squats
50kg Millitary
& 60kg Rudern vorgebeugt im UG stehen kann...

und und und ich freu mich total auf meine SBD Sachen. Kneesleves in M, Ellbowsleeves in S und Handgelenkbandagen flexibel in M bestellt.8) Die Kneesleves/Handgelenk in den Größen für's Training bestellt.

greets
Lennard

Trainingslog

vom 15.03.2015
W7T4-B #20 nach SS
Dauer: 80 Minuten

Squats:
3x5x92,5kg V @8,5 (Satz 3:

-> 3x5x93,5kg

Millitary Press:

5/3/2x50kg

-> 3x5x50kg

heilige ***** fühlte sich das schwer an, war heute nicht top fit und im 2. Satz dann der Absturz, beim 3. ging dann noch weniger. Satz 1 komischerweise mit 5 Reps geschafft, allerdings auch nicht so ganz zufrieden mit der Ausführung gewesen, war irgendwie unkontrolliert ...

Rudern im UG:
3x5x57,5kg

-> 3x5x60kg
---------

Additional:

Rotatoren oben/unten abwechselnd:
je 15x4kg
je 12x5kg

vorgebeugtes Seitheben auf Schrägbank:
8/7x5kg

vorgebeugtes Seitheben Kabelzug:

2x8x2,5kg

am Kabelzug gefällt mir besser, wechsle dann mal darauf

Wadenheben stehend:
1x10x100kg
1x10x105kg
1x10x110kg

Gewicht heute morgen: 61,2kg

Danke für den Link, meine kommen anscheinend jetzt doch auch (nicht die bestellten sondern nach mehrmaliger Nachfrage die guten Rekordscheiben xD )

Ja, bei mir ging auch nix ;-)

hahaha geniales Bild, trifft ja auch irgendwie zu :D besonders gibt's ja diese Nörgler die über die 45 Reps Kniebeugen sich beschweren :lol:

@Mahagonihaben die bei dir auch ein paar Rechtschreibfehler eingebaut und total formatlos die Emails geschrieben? Bei mir kam immer nur so:

Hallo,
...

mfg

nichts gegen die Seite, war ein super Service nur kommt unseriös rüber so und auch mit dem Betreff z.B. Betselung anstatt Bestellung :hmm:

Millitary Press:

5/3/2x50kg

-> 3x5x50kg

heilige ***** fühlte sich das schwer an, war heute nicht top fit und im 2. Satz dann der Absturz, beim 3. ging dann noch weniger. Satz 1 komischerweise mit 5 Reps geschafft, allerdings auch nicht so ganz zufrieden mit der Ausführung gewesen, war irgendwie unkontrolliert ...

Normale Sache bei der MP. Ist für gewöhnlich die erste Übung die stagniert. Auch der Leistungsabfall von Satz zu Satz ist nicht ungewöhnlich. Wenn du jetzt jedes Mal eine Wiederholung mehr schaffst wäre das schon gut.

EDIT: Du machst gute Fortschritte.

Normale Sache bei der MP. Ist für gewöhnlich die erste Übung die stagniert. Auch der Leistungsabfall von Satz zu Satz ist nicht ungewöhnlich. Wenn du jetzt jedes Mal eine Wiederholung mehr schaffst wäre das schon gut.

EDIT: Du machst gute Fortschritte.

Ja theoretisch, allerdings sage ich gerade Tschüss Tschüss zu Starting Strength und wechsle jetzt auf PNP1, daher fällt Millitary Press jetzt weg.

Die 50kg fühlten sich aber echt plötzlich unheimlich schwer an, hat mich schon fast erschrocken und war echt unkontrollierte Ausführung... :hmm:

Danke Bernhart ! freut mich zu hören, nur Benchpress ist jetzt schon irgendwie Defizit im Vergleich zu Deadlifts

Trainingslog PNP1 + Maximal Kreuzheben:

W1T1-PNP1 vom 17.03.2015
Dauer: 75 Minuten inkl. Maximal

Der Maximaltest heute, weil's jetzt noch so leicht ist.

Allerdings rechne ich ab jetzt die Stange nur noch mit 17,5kg. Hatte letzens wirklich ne 20er Stange in der Hand und das Selbe Gewicht auf der Stange, da merkt man den Unterschied schon :D

Squats:
2x6x67,5kg @<7

-> 72,5kg

Benchpress paused:
3x6x37,5kg @<7

-> 42,5kg

Sumo-Deadlift:
1x6x90kg @<7

-> 95kg

dann Maximal, war ein gutes Aufwärmen mit den 90..
1x120
1x130
1x140
1x142,5
1x145kg +

YIÖÖÖÖR, +20kg trotz Wechsel auf Sumo, super zufrieden besonders ging das Ganze noch ziemlich schnell hoch. Siehe Video

Zurück
Oben